Auf dem besten Weg zum barfen

Diskutiere Auf dem besten Weg zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich habe es so angenommen das sie auch dem hefeteig damit wiegen möchte
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #221
was soll denn alles sein? mehl beim backen? dafür würd ich ne normale waage nehmen. aber für die suppies auf jeden fall ne feinwaage.

ich habe es so angenommen das sie auch dem hefeteig damit wiegen möchte

Kann mir von euch jemand eine gute Waage empfehlen? Ich hätte gerne eine digitale, die ich für alles benutzen kann, in der mittleren Preiskategorie...was kann man da nehmen? Oder hat vielleicht sogar eine übrig, die er abgeben möchte? Verhandlungen gerne per PN;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #222
da würd ich definitiv 2 nehmen. eine grammgenaue und eine feinwaage

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #223
ich wüsste auch gar nicht das es eine küchenwaage mit feineinteilung gibt

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #224
höchstens ne 500 gr feinwaage- günstiger sind da auf alle fälle 2 verschiedene waagen ^^

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #225
ja, ich dachte es gäbe was nettes digitales mit dem ich das fleisch wie auch die suppies wiegen kann. scheint es also nicht zu geben^^

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #226
gibt es bis 500 gr für super sau viel asche. da biste mit 2en echt günstiger.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #227
na gut;) Hab übrigens heute das Dubarfst Einsteigerscript gelesen und nichts kam mir unbekannt vor;)
oder? Hmmmm...das mit dem K3 wusste ich noch nicht... aber ansonsten alles tacko. Ich brauch auch noch ein neues Brett zum schneiden, meins ist aus Plastik...

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #228
hast du dir schonmal meine fotos angeschaut, worauf ich fleisch schneide? PLASTIK!

das brett wird danach in kochendes wasser gelegt, in die spüma und gut ist. ist aber auch nur für die katzen da.

meine mutter schneidet auf holz - nur für die hunde.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #229
kann ich da nicht einfach mit sagrotan drüber gehen und dann in die spülmaschine?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #230
Huhu,
also ich habe eine Waage, ie wiegt bis 3 Kommastellen...
Ist eine von Lifetec, war nicht teuer...
Taugt die wohl nichts?
Also ich kann wirklich leichte Sachen drauflegen und sie zeigt mir ein Grammgewicht an...
Max. geht sie bis 5 Kilo.

Aso, jetzt check ich gerade was ^^ Im mom wird es noch gehen, weil ich mit Felini arbeite...aber 0,?? Gramm, kann meine dann natürlich nicht mehr ;)

War gerade noch zu früh am Morgen...hehe

LG Julia

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #231
kann ich da nicht einfach mit sagrotan drüber gehen und dann in die spülmaschine?

kannst du auch. da ich aber generell alles nach dem schnibbeln mit kochendem wasser sauber mache, ist das bei mir ein handschlag.

Huhu,
also ich habe eine Waage, ie wiegt bis 3 Kommastellen...
Ist eine von Lifetec, war nicht teuer...
Taugt die wohl nichts?
Also ich kann wirklich leichte Sachen drauflegen und sie zeigt mir ein Grammgewicht an...
Max. geht sie bis 5 Kilo.

Aso, jetzt check ich gerade was ^^ Im mom wird es noch gehen, weil ich mit Felini arbeite...aber 0,?? Gramm, kann meine dann natürlich nicht mehr ;)

War gerade noch zu früh am Morgen...hehe

LG Julia

guuuuuuuuuuuten moooooooooooorgen frau kisho *kaffee reich*

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #232
Habe ein Tiefkühlfach bei meinen Schwiegereltern in spe angeboten bekommen, das ich auch noch füllen könnte;) Die Mama von meinem Freund ist ganz begeistert und hat gesagt, wenn ihr Hund Sam nicht schon 15 wäre würde sie es bei ihm auch glatt auf einen Versuch ankommen lassen;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #233
ich find an dem alter nix verwerfliches. mein alter kater wurde auch erst im hohen alter umgestellt.

und bei hunden ist das barfen sogar recht leicht im gegensatz zu den stubentigern.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #234
Na mal sehen, ob ich sie nicht doch so anstecke, dass sie mitmacht;)
gibts große Unterschiede zwischen Katzen und Hunden beim barfen?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #235
kurz und bündig: ja.

futterplan unserer hunde ->

pansen, muskelfleisch, lunge, euter zu 2/3

ballaststoffe zu 1/3

kurweise velcote, bierhefe etc

2 x/woche knochen, knorpel o.ä.

und die blutwerte sind mehr als top!

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #236
Ach und da muss man nicht supplimentieren?
Das is ja herrlich^^

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #237
doch. aber das gibt es eben kurmäßig.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #238
Wie siehts denn eignetlich mit Euter für die Katz aus? Ist das Muskelfleisch und würden die das auch fressen, oder kommt das aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #239
meine futtern es. habens mal ne zeit richtig mit heißhunger vertilgt. mittlerweile ist es eher... naja. es wird halt gefuttert.

euter enthält ziemlich viel nichts. ist eig. nur drüsengewebe und stinkt nach saurer milch. gibts hier als füllmaterial oder eben zum kauen, weils sehr zäh ist.

edit: würds wohl als innerei bezeichnen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #240
Saure Milch... Ich muss ja immer schon mit meinem Brechreiz ringen, wenn mein Freund Buttermilch getrunken hat und mich direkt danach anspricht oder gar küssen will... Ich glaube das lassen wir besser sein. Wie verhält es sich mit Lunge?
Und ich hab überlegt, ob ein Fleischwolf am Anfang ein Muss ist... ich meine ich kann ja z.B. beim Tierhotel gewolftes Suppenhuhn bestellen, da brauch ich das ja nicht von Anfang an selbst machen, oder?

Thema:

Auf dem besten Weg zum barfen

Oben Unten