Auf dem besten Weg zum barfen

Diskutiere Auf dem besten Weg zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; doch, da konnt ichs einmal feststellen: almo nature kitten. da hat merlin geknurrt. ansonsten bei ganzen tieren (wachteln stehen hoch im...
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #201
doch, da konnt ichs einmal feststellen: almo nature kitten. da hat merlin geknurrt.

ansonsten bei ganzen tieren (wachteln stehen hoch im knurrkurs), trockenfleisch wo man lange kauen muss oder bei joghurt (jeder ein minitellerchen für sich.... wehe, du da gegenüber schielst hierhin!!!)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #202
bei den tieren ist klar die zählen für mich zum rohfutter

wachteln hatte ich erstmals bestellt bono war begeistert madame hat wieder nur doof geschaut :roll:

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #203
ich hab einmal schlachtfrische ganze wachteln inkl federn bekommen. ich hab noch nie solche räuber innerhalb einer wohnung gesehen. schon genial.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #204
mein kleiner knurrt bei allem... also nur, wenn man ihm dann zu nahe kommt. völlig ausrasten tut er dann bei catnip mäusen, dann wird geknurrt, gesabbert und die augen verdreht^^

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #205
finde das allgemein klasse wenn katzen knurrend ihr fleisch verteidigen, selbst kleinste babys machen das schon wenn sie angefüttert sind ... konnte das bisher nur bei fleisch feststellen ... nie bei fertigfraß

Das wird hier auch fleißig praktiziert. Aber wie du sagst, NUR bei Rohfleisch bzw Eintagsküken. Da wird geknurrt wenn ich mich beweg, wenn der/die andere sich bewegt.. Und notfalls nimmt man das Stück mit in die nächste Ecke wos knurrend verteidigt wird.

Wisst ihr wovor ich en bisssel bammel hab? Wenn ich den zweien jetzt so beim Fressen zuguck denk ich irgendwie "Was wenn ich mich mit den Suppis vertan hab / vertu? Wenn se Mangelerscheinungen kriegen? Wenn ich da Fehler mach?" Felini sieht man ja nicht wirklich wenns mal auf die masse verteilt ist. Klar die Farbe is was anders, aber das wars schon. Und irgendwie beunruhigt mich das, weil ich denk se fressen jetzt 3 Tage (mit Ausnahme von 2 Dosen) nur Rohes und könnten mangelerscheinungen kriegen..
Hach ich bin wahrscheinlich zu überängstlich.

Hab übrigens mal meiner Mutter den Plan unterbreitet auf Rohes umzusteigen. Meine Mama belächelt gern meine Katzen-Verrücktheit, aber unterstützt se trotzdem. Bzw is der Meinung ich soll machen wie ich will und lässt mich halt.
Hab dann das Argument angewandt das es viiiiieeeeel weniger riecht! Und schwups konnt man richtig drüber reden.

... Nur noch die Sache mit dem Fleisch besorgen lösen. Wenn ich gar nix find wirds halt im I-net bestellt, dann muss Mutter mitspielen *lach*

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #206
mach dir nicht so nen kopp! na! lass das und hör sofort auf damit!!!!

ist jede maus genau gleich? jedes trillionstel milligrämmchen ist exakt gleich? nö. mäuse sind verschieden, wie wir menschen auch.

wir wollen beim barfen mäuse nachbauen. und nur, weil du EVENTUELL mal ein kleines fehlerchen machst, heißt das noch lange nicht, dass die gesundheit deiner miezen es dir übel nimmt.

du hast keinen grund! stell in ruhe und gemütlichkeit auf natürliche suppies um. und wenns dich beruhigt, machst du in ein paar monaten ein BB der beiden. dann hast du ja alle werte beisammen.

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass wir dir das alles hier beibringen, damit du deinen katzen was schlechtes tust? wo kämen wir denn dann hin? o_O

also, mach weiter, wie du es geplant hast. du machst es richtig so. und wenn irgendwas unklar ist, dann frag. hast du doch bis hierher auch geschafft. also kopf hoch, augen nach vorn und attacke!

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #207
du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass wir dir das alles hier beibringen, damit du deinen katzen was schlechtes tust? wo kämen wir denn dann hin? o_O

Nein! Ehrlich, das hab ich nicht gemeint! Natürlich tu ich ihnen nichts schlechtes damit, nur will ich ja auch nicht dass ihre Gesundheit leidet wenn ich Fehler mach..

*tiefdurchatmen* Is ja gut! *grins* Ich hör schon auf, und werd mich artig weiter damit befassen wo ich Fleischi-Fleischi her krieg.. *kicher* Mein größtes Bestreben im Moment! Ehrlich..

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #208
so ists brav *tätschel*

dass tante tine aber auch immer erst laut werden muss, bevor ihr kleinen schäfchen zuhört... tsss ^^

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #209
Danke Tante Tine.. *Knicksmach* Ich will jetzt nur noch artig sein!! Versprochen!

*grübel* Wir haben nur ein Problem mit dem Rohfleisch: Finn frisst Lichtgeschwindigkeits-Tempo und Motte... Naja, ich glaub manchmal die lutscht die Stücke einzeln aus bevor se se zerkaut.. Die hat grad mal das erste Stückchen weg wenn Finn schon leer hat.
Heißt: ich muss daneben sitzen weil Monsieur der madame sonst alles weg futtert. Sonst isser en Kavalier, aber net wenns ums Rohe geht!

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #210
Wisst ihr wovor ich en bisssel bammel hab? Wenn ich den zweien jetzt so beim Fressen zuguck denk ich irgendwie "Was wenn ich mich mit den Suppis vertan hab / vertu? Wenn se Mangelerscheinungen kriegen? Wenn ich da Fehler mach?"

so schnell passiert das nicht

eine ausschlussdiät geht über viele wochen ganz ohne supplemente da gibts auch nicht gleich mangelerscheinungen

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #211
Danke Tante Tine.. *Knicksmach* Ich will jetzt nur noch artig sein!! Versprochen!

*grübel* Wir haben nur ein Problem mit dem Rohfleisch: Finn frisst Lichtgeschwindigkeits-Tempo und Motte... Naja, ich glaub manchmal die lutscht die Stücke einzeln aus bevor se se zerkaut.. Die hat grad mal das erste Stückchen weg wenn Finn schon leer hat.
Heißt: ich muss daneben sitzen weil Monsieur der madame sonst alles weg futtert. Sonst isser en Kavalier, aber net wenns ums Rohe geht!

finn ist doch auch noch im wachstum, oder? dann gib ihm nachschub, wenn er leer hat. oder wenn es geht, fütter die beiden getrennt (dann kommt finn evtl zur ruhe und "genießt").

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #212
Genau das Problem hab ich auch. Atze frisst und schlingt, wie ein Scheunendrescher und Frodo leckt erstmal jedes Stück mindestens drei Minuten lang ab... ich denke auch, dass ich die beiden dann in unterschiedlichen Räumen füttern werde. Mein Tierarzt ist übrigens gelinde gesagt besorgt über meine Pläne...

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #213
Huhu!
Ich habe auch gerade mal bei "das-Tierhotel" geschaut. Was mir aufgefallen ist, es ist ja fast alles gewolft? Habe kein Rind gefunden, welches höchstens in "Gulasch-Größe" geschnitten ist. Es sei denn es ist Leber oder Herz?
Aber auf gewolftes Fleisch stehen meine gar nicht und da müssen sie doch auch gar nichts kauen...

Oder nehmt ihr so was gewolftes immer als "Grundmasse" und schneidet dann in Größeren Stücken Herz oder ietwas anderes mit rein?

LG Julia

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #214
Also ich hab da auch Fleisch in Stücken bekommen. Gibt es ne Rubrik für...hab aber gerade mal geschaut, scheint bereits vergriffen zu sein :???:

fotos nicht vergessen. und stop die zeit mal büdde.

Fotos hab ich - aber noch auf der Kamera *schäm*

Zeit gestoppt..hmm, ja so ungefähr fast 1,5 Stunden. Aber mit Trödelei :lol:

Mit der Zeit wird man schneller, das stimmt allerdings.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #215
ich habe diesmal extra beim tierhotel bestellt, weils beim ff-sachsen quasi nur gewolftes gab ^^

ich nehme wenig gewolftes. wenn, dann 500 gr auf 4 kg stücke.

wenn du schlau bist kisho, dann nimmst du das gulasch. da musste nämlich nix dran schneiden oder nur vereinzelt ein paar stücke.

mrs.mim, mein alter tierarzt hat gesagt, dass er nicht dabei zuschauen kann, wie ich nach und nach meine tiere umbringe. der hatte das regal voll royal canin gestopft.

mein jetziger Tierarzt führt freudentänze auf, wenn er mitbekommt, dass wieder ein neuer barferling auf erden weilt. also mach dir da keinen kopp.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #216
Huhu!
Ich habe auch gerade mal bei "das-Tierhotel" geschaut. Was mir aufgefallen ist, es ist ja fast alles gewolft? Habe kein Rind gefunden, welches höchstens in "Gulasch-Größe" geschnitten ist. Es sei denn es ist Leber oder Herz?
Aber auf gewolftes Fleisch stehen meine gar nicht und da müssen sie doch auch gar nichts kauen...
LG Julia

bitte bitte hinschreiben nur wenn wir uns immer wieder melden und sagen das wir stücke brauchen kann sich vielleich mal was ändern

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #217
Kann mir von euch jemand eine gute Waage empfehlen? Ich hätte gerne eine digitale, die ich für alles benutzen kann, in der mittleren Preiskategorie...was kann man da nehmen? Oder hat vielleicht sogar eine übrig, die er abgeben möchte? Verhandlungen gerne per PN;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #218
tomopol p100 mit 100 gr justiergewicht. misst auf 2 nachkommastellen genau bis 100 gr. und ich liebe sie! blau beleuchtetes display, handelsübliche batterien (also keine knopfzellen oder sowas).

inkl gewicht bei lillys bar für gut 18 euro. hält irre lang.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #219
tomopol p100 mit 100 gr justiergewicht. misst auf 2 nachkommastellen genau bis 100 gr. und ich liebe sie! blau beleuchtetes display, handelsübliche batterien (also keine knopfzellen oder sowas).

inkl gewicht bei lillys bar für gut 18 euro. hält irre lang.

für alles kann sie die aber doch nicht nutzen nur für die supplemente

ich weiß nicht ob es eine küchenwage mit so feiner einteilung gibt

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #220
was soll denn alles sein? mehl beim backen? dafür würd ich ne normale waage nehmen. aber für die suppies auf jeden fall ne feinwaage.

Thema:

Auf dem besten Weg zum barfen

Oben Unten