Werde ich langhaarig?

Diskutiere Werde ich langhaarig? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe von einer freundin ein kätzchen aus ihrem ungewollten Wurf übernommen und wollte jetzt von euch mal wissen ob es sein kann das...
  • Werde ich langhaarig? Beitrag #1
N

Nevinio

Hallo,

ich habe von einer freundin ein kätzchen aus ihrem ungewollten Wurf übernommen und wollte jetzt von euch mal wissen ob es sein kann das der kleine langhaarig wird.

lg

nevinio

Anhänge

• 10052011349.jpg
    10052011349.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 57
  • 14052011374.jpg
    14052011374.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 45
  • 15052011387.jpg
    15052011387.jpg
    63 KB · Aufrufe: 45
  • Werde ich langhaarig? Beitrag #2
sieht so aus das sie zumindest bischen wuschliger wird

• Werde ich langhaarig? Beitrag #3
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kitten oft so aussehen und dann doch ganz normal kurzhaarig sind, wenn das Babyfell weg ist. Mußt einfach abwarten und überraschen lassen.

• Werde ich langhaarig? Beitrag #4
hallo,

der hatte schon als er auf die welt kam ganz anderes fell wie seine geschwister die sind normal kurzhaarig. er war schon immer wuschelliger und hatte längeres fell, besteht da die hoffnung doch das es bleiben könnte?

lg

nevinio

• Werde ich langhaarig? Beitrag #5
Die Hoffnung hatte ich auch schon einige Male, hat sich aber GsD bisher nie erfüllt. Es kann aber möglich sein.

• Werde ich langhaarig? Beitrag #6
hej du
Mein tybalt sah in dem Alter auch so aus und in ihm steckt zu hälfte Maine coon...aber jetzt sieht er aus wie ein ganz typischer Lastrami :) zwar etwas größer als normal..aber mit kurzem fell

und egal was bei deinem süssen fratz mit drin steckt...er ist auch so bezaubernd süss...ob mit langem oder kurzem fell ist da ganz egal

• Werde ich langhaarig? Beitrag #7
wäre schade wollte ja was langhaariges deswegen hab ich ihn genommen. wenns nicht so sein soll wärs schade aber kann man ja dann auch nix machen.

wann verliert der denn sein babyfell und wann wäre sicher ob er längeres fell bekommt?

lg

nevinio

• Werde ich langhaarig? Beitrag #8
bei tybalt wars beim wechsel vom sommer aufs winterfell...von jetzt auf gleich war die wolle weg :) aber er immer noch toll..hab ihn ja wegen dem charakter genommen nicht wegen dem fell

• Werde ich langhaarig? Beitrag #9
ich geb den scheißer auch nimmer weg, der is schon süß aber wär schade um des flauschige fell.

• Werde ich langhaarig? Beitrag #10
Mia sah auch so auß. Daraus wurde dann das da.

Ihre geschwisterchen kommen nach der Hauskatze, Mia ein bischen mehr nach Main Coon - Papa

Halskrause und Buschiger Schwanz sind da, allerdings nicht so ausgeprägt wie bei einer Reinrassigen Main Coon, auch das andere Fell ist 1,5 -2 cm kürzer. Allerdings Haart sie nicht XD

Anhänge

• Mia 101.jpg
    Mia 101.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 25
  • Mia 80.jpg
    Mia 80.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 31
  • Werde ich langhaarig? Beitrag #11
is die süß deine mia (meine kleine tochter heißt auch so)

so würde mir das fell schon vollkommen ausreichen

lg

nevinio

• Werde ich langhaarig? Beitrag #12
wäre schade wollte ja was langhaariges deswegen hab ich ihn genommen.

Dann hättest dir ein Tier bei einem seriösen Züchter kaufen müssen, dann hättest du die Garantie dafür.

• Werde ich langhaarig? Beitrag #13
Hat denn deine Freundin ihre Katze mittlerweilen kastrieren lassen?
Wenn nicht, bitte rate ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Werde ich langhaarig? Beitrag #14
ich hab ihr schon wie sie ihre katze bekommen hat gesagt sie soll sie nicht raus lassen bevor sie kastriert ist und sie hat es trotzdem gemacht. davon haben sie einen kater behalten der auch nicht kastriert wurde und die mutter dann auch wieder trächtig wurde. ich hab ihr dann mit dem tierschutz gedroht wenn sie nicht beide tiere kastrieren läßt und das hat sie jetzt auch gemacht.

ja ich hätte mir wohl ein tier vom züchter holen sollen war auch so geplant aber nachdem die armen würste schon mal da waren und er ja langhaarig aussieht hab ich ihn genommen bevor er irgendwo anders hin gekommen wäre bei en andern babys war ihr das nämlich auch egal hauptsache weg.

die sind nie entwurmt geschweigedenn geeimpft worden. ich weiß das es nicht gut für katzen ist sie ungeimpft in eine neue umgebung zu bringen zumal der kleine erst neun wochen alt war aber das war denen egal die kleinen sollten weg. hätte ich ihn nicht genommen wäre er woanders hingekommen.

lg
nevinio

• Werde ich langhaarig? Beitrag #15
Naja, vom Züchter kannst du dir ja noch eine holen, soweit ich das verstanden habe, ist der kleine noch alleine. Kitten lieber zu zweit halten.
Aber bitte schau dann nach einem seriösen Züchter :wink:
Und schön, dass du sie überzeugen konntest, es ist auf jeden Fall besser für die Katzen.

Ja, impfen würde ich möglichst schnell in Angriff nehem, beim Entwurmen würde ich testen, ob er denn auch wirklich Würmer hat, und dann erst nach Bedarf vorgehen. (Also wenn du weißt ob und was für welche)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Werde ich langhaarig? Beitrag #16
Hallo,

geimpft ist er mitlerweile.

ich habe noch zwei andere katzen die sich sehr gut mit ihm verstehen. wenn einer der beiden mal nicht mehr sein sollte werd ich mir meinen traum vom maine coon erfüllen dann aber nen astraten vom züchter.

mfg

nevinio

• Werde ich langhaarig? Beitrag #17
Joa ist ein guter Plan :D

• Werde ich langhaarig? Beitrag #18
Hallo!

Also ich habe im Dezember auch ein junges Katerchen bekommen, der völlig anderes Fell hatte als seine Geschwister.
Seins war wesentlich struweliger, samtiger und länger als das von den Anderen.
Hab damals gehofft das sein Papa ne Coonie ist, und wie sich herausgestellt hat, hatte ich recht ^^ *freu*
Mittlerweile hat er einen total schönen wuscheligen Coonieschwanz bekommen der echt stark an ihm aussieht, da er ansonsten auch nur normal langes Fell hat. Er ist jetzt etwas älter als ein halbes Jahr und hatte am Anfang keinen buschigen Schwanz.....Der kam erst im 4-5 Monat und wächst seitdem prächtig!
Ich denke Du wirst da abwarten müssen wie es sich entwickelt - da steckt man nicht drin, aber es ist total spannend!

• Werde ich langhaarig? Beitrag #19
Hier nochmal Bilder wo man das Fell gut erkennt. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen das er evtl. mal kurzhaarig wird.

lg

nevinio

Anhänge

• 17052011449.jpg
    17052011449.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 24
  • 17052011451.jpg
    17052011451.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 18
  • Werde ich langhaarig? Beitrag #20
Hallo Aley hast du vielleicht bilder von deinem? Als Baby und jetzt? interessiert mich wie des aussieht kurz mit buschigem schwanz.

lg

nevinio

Thema:

Werde ich langhaarig?

Werde ich langhaarig? - Ähnliche Themen

Langhaar Pflege: Hallo zusammen, ich bin Michael wir besitzen einen Britisch Langhaar"highlander" Kennt jemand von euch einen Tierfriseur in der Umgebung Unna der...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten