Vermieter verbietet Katzenhaltung :-(

Diskutiere Vermieter verbietet Katzenhaltung :-( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei einem Thread von 18 Seiten macht es schon Sinn, die Posts zumindest einmal zu überfliegen :mrgreen: ...
  • Vermieter verbietet Katzenhaltung :-( Beitrag #181
Ich hab grad nur den Text der Überschrift gelesen, entschuldigt, wenn ich jetzt etwas schreibe, was Ihr vielleicht schon diskutiert habt.

Gestern oder vorgestern kam im Radio, daß die Klausel im Mietvertrag, die Tierhaltung (Hund,Katze) verbietet, rechtswidrig ist.
Nur in Fällen, wo das Tier erheblich stört durch Lärm oder Anderes, kann das verboten werden.

Bei einem Thread von 18 Seiten macht es schon Sinn, die Posts zumindest einmal zu überfliegen :mrgreen: ...

• Vermieter verbietet Katzenhaltung :-(

Anzeige

• Vermieter verbietet Katzenhaltung :-( Beitrag #182
Bei einem Thread von 18 Seiten macht es schon Sinn, die Posts zumindest einmal zu überfliegen :mrgreen: ...

Hab nur die letzte Seite gelesen, hab eigentlich überhaupt keine Zeit ! Ist schon 12 Uhr und ich bin noch nicht mal angezogen ;-)
Wollte das nur kurz einwerfen, falls es Jemandem etwas nutzt.

Ein wunderschönes Wochenende Euch Allen !

• Vermieter verbietet Katzenhaltung :-( Beitrag #183
Man kann aus der Ferne bzw. über internet keine rechtsberatung geben. Das klappt nicht.
Eine ordentliche beratung setzt voraus, dass man den fall genau kennt: mietvertrag, wohnsituation, um was für tiere gehts und wieviele (sollen es freigänger werden etc). Vor allem muss man den mietvertrag genauestens lesen.

Mein Rat: zum mieterbund gehen und sich mit vertrag etc eingehend beraten lassen.

Thema:

Vermieter verbietet Katzenhaltung :-(

Vermieter verbietet Katzenhaltung :-( - Ähnliche Themen

Darf der Vermieter ein Katzennetz verbieten?: Mein Freund und ich ziehen bald in eine gemeinsame Wohnung, diese Wohnung ist ein großes Glück für uns, sie ist groß, sieht nicht schlecht aus...
Mietrecht Katzenhaltung: Hallo, wir haben leider zur Zeit noch keine Katzen und stecken mitten in den Planungen. Unsere größte Sorge ist, dass der Vermieter etwas gegen...
Völlig verzweifelt - muss ich die Katzen abgeben?: Hallo zusammen, ich glaube in diesem Unterforum bin ich richtiger. Ich bin gerade völlig verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll! [emoji27]...
Vermieter stresst: Hallo Fellpfoten Fans. Mein Vermieter erlaubte mir die Katzenhaltung nach einem längerem Gespräch und ich legte mir einen Kater zu. Da ich aber...
Urteile zur Katzenhaltung und zu Katzenschutznetz: Sammelsurium aus einer Webrecherche aus gegebenem Anlass. - Mir ist die Katzenhaltung nachträglich (mit knirschenden Zähnen) erlaubt worden...
Oben Unten