ich muss auch sagen, wenn der vermieter keine tiere will, dann will ich da auch gar nicht wohnen und da kann die wohnung noch so toll sein... wenn ich dann nur gemeckere und stress habe, hab ich auch nix davon...
DAS würde ich jetzt genauso sehen.
dh doch wenn der vermieter immernoch sagt nein er möchte keine tiere muss man vor gericht gehen oder?
Das wäre jetzt eigentlich der korrekte Weg - nur wird es eben leider so aussehen, dass die Mieter sich - entgegen allen Absprachen und Zusicherungen, die sie gemacht haben, als sie die Wohnung unbedingt haben wollten - einfach ein Tier anschaffen. Und dann muss der Vermieter klagen.
und das kann sich auch nicht jeder leisten
Genau das ist das Problem. Während jeder Mieter für ein paar Euro eine Rechtschutzversicherung hat, ist eine Vermieterrechtschutz unbezahlbarer. Man muss doch schon sehr genau sehen, an wen man zukünftig vermietet.
da manche vermieter schon sehr willkürlich sind (unserer zb erlaubt katzen in ausnahmen, hunde nicht weil die soviel kaputt machen und hat aber selbst nen hund
Sieh das das doch mal so: wenn er selbst einen Hund hat, weiß er wohl genau, was er meint, wenn er sagt "Hunde machen viel kaputt" ... wenn sein Hund etwas kaputt macht, muss er es auch selbst bezahlen.
Wenn die Hunde der Mieter was kaputt machen .... muss er es vermutlich auch bezahlen. Kautionen reichen nie aus, um wirkliche Schäden zu beheben ... und die Mieter haben meist nichts - oder verschwinden auf nimmer Wiedersehen.