Ist schon traurig das es da keine 100% Sichere Regelung gibt. Ich meine, wie oft beschädigt eine Katze die Wohung?? (Kratzbaum, Kratzbrett etc vorhanden) [...]
Ich denke öfter, als es einem Halter lieb ist :wink:. Meine sind wirklich Engelchen, waren sie Einzelkatzen, sind gut sozialisiert und nutzen Kratzbretter, -tonnen und den -baum regelmäßig. Trotzdem haben sie bei der Jagd nach Spinnen, Fliegen etc. auch einiges an der Tapete zerkratzt, wenn sie aufs Parkett spucken und ich das nicht gleich sehe, ist das auch nicht so toll. Wie viele Katzen werden falsch gehalten, als Kitten in Einzelhaft und pieseln deshalb oder zerstören das Mobiliar - lies man nach, leider viel zu viele... und
[...] Wie laut ist eine Katze.... [...]
wenn die Meute mal unzufrieden ist, weil ihnen etwas nicht passt oder sich alle zusammen in Bewegung setzen, da hast du schon manchmal das Gefühl, eine Herde Elefanten trample durch unsere Wohnung - von Katzen, den eleganten Leichtgewichtern ist da nichts mehr zu hören :lol::lol::lol:. Gut, dass die unter uns schon tot sind ... :mrgreen:.
Klar kann es stinken. Wenn das Klo nicht anständig sauber gemacht wird oder die Katze mit nicht so Hochwertigem gefüttert wird, das Streu nicht mit den Ausscheidungen harmoniert oder die Katze gar DF hat - man, kann das stinken :-?.
[...] Das ist doch sehr sehr selten. Ich habe es noch nie erlebt, dass Katzen stinken, mein alter Kater hat nie irgendwas verkratzt. Laut ist er auch nicht.
Das ist ja schön, aber wenn eine Katze z.B. im Alter inkontinent wird, kann das schon auch zu einer ziemlichen Geruchsbelästigung führen.
Und auch hier: Nicht falsch verstehen, ich selber halte Katzen und verbiete es auch keinem meiner Mieter, aber man muss einfach auch mal die andere Seite sehen. Es gibt Katzen, die Schäden verursachen, es gibt Katzen, die laut sind, es gibt Katzen, die riechen. Das ist ein Fakt. Klar, es liegt selten an der Katze, sondern meinst an der falschen Haltung, aber es ist nun mal so - es gibt sie und wer sich damit selber nicht gut auskennt, dem ist eben vielleicht nicht klar, dass das nicht an den Katzen liegt...
Daher bitte ich, das Ganze eben auch immer einmal von Seiten der Vermieter zu sehen :wink:.