Kitten nimmt nicht zu?

Diskutiere Kitten nimmt nicht zu? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Meine Katze hat am 21.05.11 Kitten bekommen Leider war ein Baby dabei was nur 70gr wiegt. Es war eine sehr schwere und lange Geburt. Die...
  • Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #1
Olivialeon

Olivialeon

Hallo

Meine Katze hat am 21.05.11 Kitten bekommen
Leider war ein Baby dabei was nur 70gr wiegt. Es war eine sehr schwere und lange Geburt.
Die erste für die Katze, das erste Baby ist am 21.05. um 17 Uhr geboren. Das kleinste und
das mit 70 gr. Leider ist kein Baby mehr gekommen. Mit Rücksprache mit dem Tierarzt sollte ich noch abwarten.
Die Zeit vergeht es geht nichts weiter. Jede Stunde habe ich den Tierarzt angerufen um 23 uhr bin ich dann zum Tierarzt gefahren. Sie wurde geröntgt und Ultraschall gemacht.Alles im Grünen Bereich sagte sie. Hat eine spritze bekommen,und Tierarzt sagte wir können noch abwarten. Um 1 Uhr immer noch nichts, wieder angerufen, Tierarzt sagte abwarten. Um 5 Uhr früh sagte sie ich soll kommen Kaiserschnitt. Zum Glück ist alles gut gegangen.
Alle 5 Baby geht es gut, Mama Katze auch. Sie säugt ihre Kinder, aber sie Putzt sie nicht.
War heute wieder beim Tierarzt weil ich mir sorgen mache das, dass erste Baby mit 70 gr nicht zu nimmt.
Sie meinte ich soll abwarten, aber ist das richtig?
Möchte gleich dazu sagen das ich Züchte und in einem Verein bin, die Kitten auch einen Stammbaum bekommen.
Würde mich über Tipps sehr freuen.

• Kitten nimmt nicht zu?

Anzeige

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #2
diese Tierarzt mit ihrem ewigen abwarten *grrr*
70 gr sind kein tolles Gewicht und wenn Du da abwartest riskierst Du das Baby zu verlieren.
Hast Du geprüft ob die Mama genug Milch hat, ob es sich an den Zitzen auch durchsetzen kann?

Ich hoffe Du hast Aufzuchtsmilch im Haus, dann füttere zu.