Kitten nimmt nicht zu?

Diskutiere Kitten nimmt nicht zu? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Da es heute nacht zugenommen hat, ist es ja eigentlich unwahrscheinlich ... aber könnte es sein, dass ihr Flüssigkeit fehlt?? Traubenzucker halte...
  • Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #21
Da es heute nacht zugenommen hat, ist es ja eigentlich unwahrscheinlich ... aber könnte es sein, dass ihr Flüssigkeit fehlt?? Traubenzucker halte ich jetzt so für Unsinn - besser wäre, der Tierarzt würde eine Glukoselösung spritzen ... damit würde gleichzeitig Energie und Flüssigkeit zugeführt.

Was genau meinst du mit "die Haut fühlt sich komisch an" ... ???
Grüße,
Nic

• Kitten nimmt nicht zu?

Anzeige

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #22
Leider bewegt sich das Baby wieder nicht, die Haut fühlt sich komisch an. Hat gerade wieder AB bekommen.
Der Tierarzt meint ich soll Traubenzucker geben, aber wieviel?

wie Nic schon schrieb, ab zum Tierarzt und Infusionen geben lassen, das Kleine darf nicht austrocknen

Nein weiß leider nicht welches AB es war,aber morgen bekomme ich die erste Rechnung.

Kleiner Tip, niemals vom Tierarzt etwas spritzen lassen, dessen Name Du nicht kennst und um dessen Wirkung Du nicht weisst.
Ein Medi kann man absetzen, wenn es einem Tier nicht bekommt, eine Spritze ist unweigerlich drin.

Als Züchter solltest Du sogar Krankenblätter Deiner Tiere anlegen, jede Krankheit, jedes Medi, jede Reaktion darauf notieren, das ist sehr hilfreich für jeden Tierarzt Besuch

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #23
Das Baby ist leider gestorben, ich bin total traurig. Es tut mir so Leid, es hat gekämpft und jetzt verloren.Meine Katze maunzt mich jetzt die ganze Zeit an. Als hätte ich ihr ein Baby weg genommen.
Mir fehlen grad die Worte, es ist so traurig.

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #24
Ach mensch - das ist doof. Fühl dich mal gedrückt. Leider gehört auch sowas zum Züchten.
Schade, dass du das dirket bei deinem ersten Wurf erleben musst. Und dabei sah es mit der Zunahme doch so gut aus.

Grüße,
Nic

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #25
Das tut mir so leid :-(

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #26
Ach mensch - das ist doof. Fühl dich mal gedrückt. Leider gehört auch sowas zum Züchten.
Schade, dass du das dirket bei deinem ersten Wurf erleben musst. Und dabei sah es mit der Zunahme doch so gut aus.

Grüße,
Nic

Danke kann es nur nicht verstehen, dass Baby ist normal auf die Welt gekommen. Er(Sie) fehlt mir total.
Es war eine harte Zeit aber auch eine schöne Zeit.

Das tut mir so leid :-(

Danke lieb von dir. Das Baby ist mir so ans Herz gewachsen.

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #27
Ja das glaube ich.. *drück* Umso trauriger, dass es gleich beim ersten Wurf passieren musste.. Du hast das kleine Würmchen sicherlich irgendwo an einem schönen Fleckchen beerdigt, oder?

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #28
Ja das glaube ich.. *drück* Umso trauriger, dass es gleich beim ersten Wurf passieren musste.. Du hast das kleine Würmchen sicherlich irgendwo an einem schönen Fleckchen beerdigt, oder?

Nein noch nicht,habe es in eine kleine Kiste und such mir noch einen Platz. Das los lassen ist schwer.
Ich weiß es gehört zum Züchten auch dazu. Das es so schwer ist hätte ich doch dann nicht gedacht.
Aber die anderen geht es richtig gut, der Größte hat jetzt 140gr.

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #29
Es tut mir sehr leid um das Baby, es ist sehr schwer einen Kampf verlieren, gerade die Sorgenkinder wachsen einem so ans Herz
Danke kann es nur nicht verstehen, dass Baby ist normal auf die Welt gekommen.
es war auch vom Gewicht nicht unbedingt ein Risiko, ich kenne Kitten die mit weniger Gewicht überlebt haben.
Hast Du einmal daran gedacht es obduzieren zu lassen?, in Anbetracht der Tatsache das Du noch weitere Kitten hast solltest Du wissen woran es genau starb, es könnte wichtig sein.
Ich würde einem Züchter immer raten bei einem Todesfall ohne erkennbare Ursache obduzieren zu lassen

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #30
Es tut mir sehr leid um das Baby, es ist sehr schwer einen Kampf verlieren, gerade die Sorgenkinder wachsen einem so ans Herz

es war auch vom Gewicht nicht unbedingt ein Risiko, ich kenne Kitten die mit weniger Gewicht überlebt haben.
Hast Du einmal daran gedacht es obduzieren zu lassen?, in Anbetracht der Tatsache das Du noch weitere Kitten hast solltest Du wissen woran es genau starb, es könnte wichtig sein.
Ich würde einem Züchter immer raten bei einem Todesfall ohne erkennbare Ursache obduzieren zu lassen

Das habe ich mir auch überlegt,meine Rechnung ist jetzt weit über 600euro darauf kommt es auch
nicht mehr an. Bekommt man da genau raus an was es gestorben ist?
Werde morgen mal mit meinem Tierarzt reden. Finde es wichtig zu wissen, warum ein Kitten sterben musste.
Besteht Gefahr für die anderen jetzt auch?
Alle nehmen zu, und sind auch fit. Mama Katze macht wie ich finde alles super,bin stolz auf sie.

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #31
Bekommt man da genau raus an was es gestorben ist?
das sollte ein Pathologe können, vielleicht auch Dein Tierarzt, wenn er in Obduktion erfahren ist

Besteht Gefahr für die anderen jetzt auch?
das soll die Obduktion ja zeigen, genau deshalb macht man sie, wenn ein Kitten aus unbekanntem Grund stirbt.
Es muss keine Gefahr für die anderen bestehen, aber man sollte da lieber auf Sicherheit gehen.

Ich weiss nicht wie Dein Verein es handhabt, in meinem Verein ist Obduktion Pflicht, wenn die Todesursache einer Katze unbekannt ist

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #32
Wie ist denn Dein Cattery Namen? Kann man die Babys auf einer Homepage anschauen?

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #33
Wie ist denn Dein Cattery Namen? Kann man die Babys auf einer Homepage anschauen?

Leider habe ich noch keine HP, sie ist noch im Aufbau. Macht eine gute Freundin von mir, ich kenn mich damit leider nicht aus. Wenn es so weit ist kann ich sie dir gerne geben.

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #34
Wieviel Katzen hast Du denn? Welche Farben züchtest Du?

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #36
Habe in nem Anderen Tread gelesen, dass Deine Katze ein Problem mit dem Bein hat und FIV positiv war, Du hast das vorher aber schon nochmal kontrolliert mit dem FIV? Vielleicht hatte sich das Baby ja angesteckt ?
Meine Katze hatte bei den Voruntersuchungen bevor ich sie zum Decken gebracht habe auch nen positiven FIV Test aber der zweite Test war negativ.
Und was kam bei der Untersuchung mit dem Beinchen raus?
Ich finde es mutig ne kranke Katze decken zu lassen, vielleicht vererbt sich der Fehler mit der Patella?

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #37
Habe in nem Anderen Tread gelesen, dass Deine Katze ein Problem mit dem Bein hat und FIV positiv war, Du hast das vorher aber schon nochmal kontrolliert mit dem FIV? Vielleicht hatte sich das Baby ja angesteckt ?
Meine Katze hatte bei den Voruntersuchungen bevor ich sie zum Decken gebracht habe auch nen positiven FIV Test aber der zweite Test war negativ.
Und was kam bei der Untersuchung mit dem Beinchen raus?
Ich finde es mutig ne kranke Katze decken zu lassen, vielleicht vererbt sich der Fehler mit der PatellEra?

Es war nicht FIV sondern FIP damals, am Telefon hatte mir die Tierarzt Helferin was falsches gesagt.
Der FIV ist negativ. FIV war 1:25. Hatte das nur vergessen zu schreiben.
Mit dem Bein ist auch alles okay, war ja bei vielen Ärzten. Jeder sagte was anderes.
Da ich ja HCM und PKD machen wollte bin ich nach Erlangen zu einem sehr guten Tierarzt gegangen.
Es waren 2 Monate wo meine Katze gehumpelt hat,laut Tierarzt Erlangen kann er nichts finden.
Er kennt sich sehr gut mit Zucht Katzen aus. Auch mit Patellaluxation. Finde man muß erst mal einen guten Tierarzt finden der sich auch mit allem auskennt,denn habe ich auch jetzt gefunden.
Er hatte nichts negatives gefunden, so das ich nicht Züchten kann. HCM,PKD,FeLV,FIP,FIV negativ.
Mit dem Bein ist auch alles okay, er hat auch keinen Grund gefunden warum sie kurz gehumpelt hat.
Jetzt humpelt sie seit 6 Moanten auch nicht mehr.
Mutig ist es nicht eine Kranke Katze decken zu lassen, würde ich nie machen.
Habe keine Kosten gescheut, um alle Untersuchungen machen zu lassen.

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #38
... es war auch nicht FIP sondern Corona. Das zur Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #39
Und wie ist Dein Cattery Name?? Du schreibst Du hast Papiere, dann kannst Du uns doch auch den Namen nennen, oder??? Ich persönlich bezweifle die Tatsache dass Du Papiere hast....

• Kitten nimmt nicht zu? Beitrag #40
Nochmal, weils so schön ist:

Lukas Evangelium 6,41
Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?

Thema:

Kitten nimmt nicht zu?

Kitten nimmt nicht zu? - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Oben Unten