So hiho,
kommen gerade vom
Tierarzt.
Die haben eine super Amme dort, die mir gezeigt hat wie es funktioniert.
Die kleinen haben alle sofort pipi gemacht und eins hat den ersten stuhhlgang hinter sich.
Sie haben jetzt bei Ihrer ersten Mahlzeit fast 5 ml ab gepumpt.
Also 5 ml jedes.
Haben auch noch 5 ml Lösung gepritzt bekommen, wegen dem Flüssigkeitshaushalt usw.
Laut
Tierarzt ist die Mama nur so am hächeln weil ihr Körper angefangen hat Milch zu produzieren und das bei Katzen eine sehr kraftaufwändige Prozedur wäre.
Es ist mir gelungen 2 Kitten an zu legen und sie haben auch ein wenig gesaugt.
Sie hat eine Infusion bekommen mit Calcium und noch ein mittel, dass die Milchproduktin unterstüzen/verbessern soll.
Alles in allem meint der
Tierarzt sieht es für die Mutter gut aus.
Bei den Kitten war er sich nicht so sicher.
Die Amme meinte auch das 3 Handaufzuchten gleichzeitig relativ heftig wäre.
Wenn sie allerdings weiter so futtern denkt sie kommen die kleinen durch.
Ich möchte Dir nicht auch noch Vorwürfe machen, aber als Züchterin, die ihren "Job" diesbezüglich sehr ernst nimmt, möchte ich Dir dringend raten, in Zukunft von solchen Schwarzverpaarungen Abstand zu nehmen und entweder Deine Katze kastrieren zu lassen oder es dann doch auf dem korrekten Weg mit Vereinsmitgliedschaft zu machen. Da hättest Du mit Sicherheit sofort kompetente Ansprechpartner gefunden, die auch sofort zu Dir ins Haus gekommen wären und nach dem Rechten geschaut hätten.
Danke, vorwürfe mach ich mir schon genug.
Nein ich werde definitiv nicht wieder zu solchen schritten fähig sein.
Wenn ich sehe wie meine arme süße gerade leidet.
Danke für die tipps. Laut
Tierarzt liegt aber keine entzündung vor, sie hat leider im momment nur sehr sehr wenig milch.