Der Mama geht es schlecht, nach Geburt.

Diskutiere Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hol morgen früh direkt das frubiase Mittel. 0,5 ml wie oft? Die kitten haben nach erfolglosem zu futtern die Zitzen gesucht, gefunde und ein...
  • Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #61
Ich hol morgen früh direkt das frubiase Mittel.
0,5 ml wie oft?
Die kitten haben nach erfolglosem zu futtern die Zitzen gesucht, gefunde und ein bißchen gesaugt.
Davor haben sie nicht an die Zitzen gewollt.
Danach hab ich noch mal versucht zu füttern und es hat geklappt.
Die zwei die vorher nicht getrunken haben, haben dann jeweils 5 ml gefuttert.
Was mir noch auf gefallen ist, ist das die Mama ein bißchen schwankt wenn sie sitzt.
Was kann das sein?

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #62
wiege die kleinen dann siehst du ob sie gut zunehmen (10 gramm pro Tag sollte es sein.

Wenn die Mutter schwankt würde ich persönlich die Panik schieben.... fahr lieber nochmal zum Tierarzt! Vielleicht ein anderer besserer oder gar eine Tierklinik (habt ihr eine in der Nähe???)

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #63
Das schwanken sind wohl noch Anzeichen/Überreste der eklampsie.
Hab ihr eben frubiase gefüttert. Scheinbar mag sie es.
Leider ist das erstgeborene ( fw in der Lunge ) heute morgen verstorben.
Die andern beiden wollen auch nichts mehr fressen.
Der mutter sind die kleinen seit gestern Abend vollkommen egal.
Sie kümmert sich überhaupt nicht mehr um sie.
Ich versuche es weiter aber ich glaube es sieht schlecht aus.
Das Gesäuge sieht mittlerweile richtig gut aus jedoch versucht sie die kleinen immer weg zu treten
Wenn ich versuche sie an zu legen.

Traurige Grüße

Eine frage noch: dedr Bereich unter den Zitzen ist mittlerweile sehr dick aber nicht rot oder entzündet oder so was. Ich nehme an das sie jetzt Milch hat nur lässt sie die kleinen wie gesagt nicHt drann.

Wenn der schlimmste Fall eintritt und alle kitten nicht überleben, besteht da Handlungsbedarf oder bildet sich das von allein zurück?

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #64
Chris, ab mit der restlichen Familie zum Tierarzt, besser Tierklinik, wie CarolasLuna schon schrieb! Wenn Du jetzt nur zusiehst und resignierst, wird es wohl auf jeden Fall so kommen, wie Du befürchtest.

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #65
.. komm, verliere sie nicht alle - bringe die Familie in eine Tierklinik - versuche alles - dann überstehst Du das psychisch einigermaßen ...

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #66
Das schwanken sind wohl noch Anzeichen/Überreste der eklampsie.
Hab ihr eben frubiase gefüttert. Scheinbar mag sie es.
Leider ist das erstgeborene ( fw in der Lunge ) heute morgen verstorben.
Die andern beiden wollen auch nichts mehr fressen.
Der mutter sind die kleinen seit gestern Abend vollkommen egal.
Sie kümmert sich überhaupt nicht mehr um sie.
Ich versuche es weiter aber ich glaube es sieht schlecht aus.
Das Gesäuge sieht mittlerweile richtig gut aus jedoch versucht sie die kleinen immer weg zu treten
Wenn ich versuche sie an zu legen.

Traurige Grüße

Eine frage noch: dedr Bereich unter den Zitzen ist mittlerweile sehr dick aber nicht rot oder entzündet oder so was. Ich nehme an das sie jetzt Milch hat nur lässt sie die kleinen wie gesagt nicHt drann.

Wenn der schlimmste Fall eintritt und alle kitten nicht überleben, besteht da Handlungsbedarf oder bildet sich das von allein zurück?

hast du die kleinen nicht abgesaugt nach der Entbindung????

.. komm, verliere sie nicht alle - bringe die Familie in eine Tierklinik - versuche alles - dann überstehst Du das psychisch einigermaßen ...

ja bitte tu das die werden sich dort kümmern - bitte!
Wer A sagt muss auch B sagen und im Notfall - der eingetreten ist - alles versuchen!

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #67
ja bitte tu das die werden sich dort kümmern - bitte!
Wer A sagt muss auch B sagen und im Notfall - der eingetreten ist - alles versuchen!

Da sie noch on ist, hat sie sich offenbar nicht zum Tierarzt oder zur Klinik begeben, obwohl sie hier von allen, die Ahnung haben, eindringlich gebeten und aufgefordert wird. Ich könnte hier echt soooo einen Hals kriegen. :-x

Jetzt, wo es vielleicht auf jede Minute ankommt, die Nerven verlieren und/oder resignieren. Man kann nur noch hoffen, dass diese schlimme Geschichte nicht mit dem Tod aller Kitten und der Mama endet.. :sad:

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #68
wahrscheinlich schon - ...

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #69
Da sie noch on ist, hat sie sich offenbar nicht zum Tierarzt oder zur Klinik begeben,

Naja, das hat erstmal nicht viel zu sagen. Bei mir läuft auch den ganzen Tag der Compi mit Forum und ich werde "on" angezeigt, obwohl ich wer weiß wo bin.

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #70
letzte Aktivität 9:40!

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #71
Gut, dann widerrufe ich, als ich nachgeschaut habe, war letzte Aktivität 8:56 Uhr.

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #72
Naja, das hat erstmal nicht viel zu sagen. Bei mir läuft auch den ganzen Tag der Compi mit Forum und ich werde "on" angezeigt, obwohl ich wer weiß wo bin.

Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffen wir, dass es so ist....

Aber allein die Tatsache, dass sie hier noch rumfragt, während das erste Kleine schon gestorben ist.....ich wäre da schon lange unterwegs gewesen. Insbesondere, wenn ich so ahnungslos und überfordert wäre.

Diesen Thread könnte man fast "Warn- und Abschreckungszwecken" unter den "Katzenelend"-Strang setzen...

edit: war wohl schon überholt, mein Beitrag.

Chris, wenn du hier noch liest: Bitte tu was und fahr zum Tierarzt!!! Du bist für sie verantwortlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #73
Diesen Thread könnte man fast "Warn- und Abschreckungszwecken" unter den "Katzenelend"-Strang setzen...

Die Idee ist gar nicht so schlecht.. Vllt. hilft das mehr, als der Hinweis auf das Vermehren :/

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #74
.. jetzt unkt nicht und bleibt dran - ich hätte gerne von Chris, hernach die Inhalte exemplarisch verwenden zu können als Gegenbeispiel von ".. die Natur wird es schon richten ..." - und - ich will, dass Chris umdenkt ...

Das wäre ein gemeinsamer Erfolg - auch, bzw. besonders, für Chris ...

.. also Mission "erstmal retten, was zu retten ist" anlaufen lassen - verflucht schnell ...

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #75
was will man tun wenn er nicht will....

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #76
Schonmal was von mobilem Internet gehört?
Hab bei 2 Tierarzt angerufen und in einer tk.
Können/Wollen mir alle nicht helfen.
Aussage Tk: die kleinen müssen ernährt werden sonst sieht es schlecht aus.
Ach was, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Hab noch eine Idee hier in der Nähe ist ein Tierheim.
Meint ihr ich soll da mal an rufen ob die zufällig ne andere Katze haben wegen Milch?

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #77
Schonmal was von mobilem Internet gehört?
Hab bei 2 Tierarzt angerufen und in einer tk.
Können/Wollen mir alle nicht helfen.
Aussage Tk: die kleinen müssen ernährt werden sonst sieht es schlecht aus.
Ach was, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Hab noch eine Idee hier in der Nähe ist ein Tierheim.
Meint ihr ich soll da mal an rufen ob die zufällig ne andere Katze haben wegen Milch?
Moment mal keiner der 3 hat dich gebeten vorbeizukommen?????

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #78
Nein! Sie sagen sie können da auch nichts machen.
Ich könnt ko.....
Glaubt ihr den mir liegt nichts an den kleinen?
ich wurde alles tun um sie zu retten.
Leider läuft mir die Zeit weg.
Tierheim ? Andre Mutter? Milch? Geht das?

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #79
Oo

Langsam wirds aber lächerlich.. Du bist Privatpatient beim Tierarzt - und wenn Du die Meute einpackst und da aufkreuzst, dann werden sie dir helfen! Du zahlst schließlich dafür...

Über den WIderspruch von mobilen Internet (aber dann sagen, ich hab "angerufen" ) sag ich jetzt mal nix und bin hier raus

• Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. Beitrag #80
Scheinbar nur idi..... Tierarzt's hier in der Umgebung.
Kann man da nicht ne magensonde legen oder sowas?

Thema:

Der Mama geht es schlecht, nach Geburt.

Der Mama geht es schlecht, nach Geburt. - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten