• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja :) Da ich so gar keine Info gekriegt hab wie weit die Heilung ist bleib ich noch ein wenig in "Hab-Acht", bin aber überglücklich dass das Thema...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.561
Ja :)
Da ich so gar keine Info gekriegt hab wie weit die Heilung ist bleib ich noch ein wenig in "Hab-Acht", bin aber überglücklich dass das Thema durch sein sollte. Seit drei Tagen wirkt er auch wieder stabil "90%-fröhlich".

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.562
Ja dann, weiter so👍👍
Viel Glück🍀🍀🍀für den Süßen 🍀🍀🍀und für dich.

🌺🌞Schönes sonniges Wochenende🌞🌺 Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.563
Ja :)
Da ich so gar keine Info gekriegt hab wie weit die Heilung ist bleib ich noch ein wenig in "Hab-Acht", bin aber überglücklich dass das Thema durch sein sollte. Seit drei Tagen wirkt er auch wieder stabil "90%-fröhlich".
Prima, gute Besserung für die letzten 10 % 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.564
Auch von mir ein gutes und schnelles Erreichen der 100%igen Fröhlichkeit und ein schönes sonniges Wochenende 🥰

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.565
Mein Joeybub scheint Oskar Platz einnehmen zu wollen. Nachdem im Januar nur noch Cortison gegen sein Husten geholfen hat ging es Samstag wieder los. Jetzt ist er mal wieder bis zum Hals mit Medis voll und ich warte dass es endlich besser wird. Richtiger Husten ist es seit gestern nicht mehr, eher wie total gereizter Hals (zu sehen war so aber nichts für die TÄ). Dafür hat sie ihm aufgrund massiver ZFE eine Zahnreinigung verordnet :cry:
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich sein Immunsystem etwas aufbauen könnte. Er hat ja chronischen Schnupfen (atypisch, wie alle Katzen hier). Zoolac wäre dringend, nimmt er mir aber nicht. L-Lysin und Immustim hatte eigentlich noch nie irgendeine Wirkung. wobei ich letzterem evtl. noch mal ne Chance geben würde. Wobei das pulmofer was er jetzt bekommt auch ein wenig was bringen soll. Noch so ein Bärchen dass ganz früh in seinem Leben geschlafen hat als die Gesundheit verteilt wurde.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.566
Das tut mir leid zu lesen, fühl dich mal gedrückt, wenn du magst. Hast du schon mal eine Kur mit Zylexis probiert? Bei Sally hat das gut angeschlagen (wobei sie auch "nur" einen dicken Infekt hatte).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.567
Mir tut es auch sehr leid😢. Meine Daumen hast du das es ein gutes Ende nimmt🍀🍀🍀. Fühl dich gedrückt :d038:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.568
Danke Dir.
Zoe hatte damals Zylexis bekommen wodurch sich ihr Zustand nur noch weiter verschlechtert hat. Das ist doch extremer Stress den man ja eig. gerade bei Schnupfis eher vermeiden sollte.Das möchte ich Joey eig. nicht antun. Ansprechen kann ichs aber mal wenn ich meine TÄ erwische.
HAb gerade das ImmuStim noch mal gegoogelt. Das waren damals einfach nur Vitamine. Was ich jetzt finde ist was anderes. Vielleicht versuch ichs doch noch mal wenn das andere fertig ist.
Er tut mir so leid. Er reißt das Maul auf und versucht irgendwas "auszuspucken". Sollte das Cortison nicht doch sehr schnell wirken? (und ja, ich bin ungeduldig und am helicoptern).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.569
Verstehe. Wie gesagt, bei Sally war es nur was Akutes. Und sie ist bei TÄ-Besuchen ja komplett tiefenentspannt, womit der Stressfaktor weg fällt. (Diese Katze pennt ne Runde im Wartezimer, wenn es länger dauert. 🤷‍♀️) Daher ist sie wohl nicht so wirklich repräsentativ.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.570
Joey saß heute mal wieder UNTER der Decke in der Box. So leid er mir dann immer tut.... irgendwie witzig ist es doch :oops: :LOL:
Pennen im Wartezimmer ist ne Ansage.
Wenn es nicht besser wird muss er doch zeitnah in NArkose um Fremdkörper auszuschließen. Das wäre ja natürlich absoluter Mist mit den ganzen Medis im Körper.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.571
So ein Mist :cry:
Es ist so schon schlimm wenn Katzinger krank sind. Wenn sie dann auch noch die Erkrankung von Sternchen haben, ist das noch schlimmer...

Ich drücke euch die Daumen für gute und langanhaltende Besserung 🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.572
Danke. Dass Joey gesund wird ist leider so gut wie ausgeschlossen. Aber er war zwischendrin ungefähr ein Jahr doch so stabil dass ich mir Hoffnung gemacht hatte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.573
Manchmal freut man sich schon wenn die Medikamente reduziert werden können...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.574
Er bekommt ja nichts regelmäßig. Wir waren heute beim Tierarzt. Jetzt hat er AB, Kurzzeitcortison und was Pflanzliches intus. Leider wird es aber schlechter statt besser (oder es löst sich was und es sieht nur schlimmer aus?). Die TÄ konnte ja absolut nichts feststellen. Tiefe Halsentzündung oder sowas sieht man aber natürlich nicht unbedingt bei der wachen Katz. Denke, vor allem brauch ich wohl nen Baldriantee. Der Herr ist erstmal spazieren gegangen, das tut ihm gut.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.575
Das es die zweite Katze ist die so etwas hat :(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.576
Das kommt davon wenn man alles von der Straße aufsammelt. Zoe hatte es ja noch viel schlimmer erwischt. Ich bete dass Jamie einigermaßen fit bleibt.
Wobei ich Joey glaub Mal wieder zylkene geben sollte. Es sind immer die mit wenig Ego die es erwischt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.577
Das macht es bestimmt nicht besser, aber wer weiß was wirklich dahinter steckt.
Bis jetzt hatten wir drei Katzen, alle drei chronisch krank.
Selly, mit ca. Vier Jahren als ehemalige Streunerin zu uns gekommen, selbstbewusst, falsch verwachsener Rücken, Zahnfleischentzündungen- weshalbmitderZeitalle Zähnegezogenwerdenmussten, CNI. Blue, Birma aus schlechter Zucht, Angstkatze, hat seit drei Jahren chronischen Durchfall, eventuell beginnende CNI. Kayla, aus guter Zucht, mit schwieriger Zusammenführung mit Blue,selbstbewusst, immer neugierig und aufgeweckt, mussten bereits in einem Alter von einem Jahr Zähne gezogen werden, hat seit 1,5 Jahre ein Eosinophiles Granulom mit Erbrechen.

Manchmal kann man sich auf den Kopf stellen und ist leider trotzdem hilflos

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.578
Ach Mensch, da hast Du ja mal so richtig "in die Tinte gegriffen" :(
Meine Kindheitskatze war die schiere GEsundheit bis sich im hohen Alter der Taurinmangel gerächt hat (gab ja damals noch kein richtiges Futter), meine erste eigene wäre ziemlich fit gewesen wenn sie die in der jugend verpasste Impfung nicht eingeholt hätte.
Dass hier niemand richtig gesund ist wundert mich nicht. Aber insgesamt frage ich mich schon lange, warum Katzen heutzutage sowas von anfällig sind.
Mein Bub gefällt mir unverändert überhaupt nciht. Eher schlechter als vorm Tierarzt-Besuch. Wobei er inzw. immerhin manchmal "geräuschlos" schläft.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.579
Ich denke mir immer zumindest sind die Katzen bei uns. Andere Menschen würden sich vielleicht nicht so um die Tiere kümmern.
Unser Sternchen, das vorher bei meiner Schwiegermutter gelebt hat, wäre zum Beispiel definitiv eher über die Regenbogenbrücke gegangen, weil meine Schwiegermutter sich medizinisch nie so um die Tiere kümmert wie wir das machen.

Leider steckt man wenig drin was für Krankheiten sich entwickeln. Natürlich kann man mit einer gesunden Lebensweise versuchen den Erkrankungen entgegen zu wirken, aber man kann eben nicht alle Einflüssen eliminieren.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.580
Joey hat das nach Meinung meiner TÄ schon mitgebracht als er mit 12 Wochen hier aufgetaucht ist. Da bleibt nur hoffen und immer wieder abwägen. Natürlich frage ich mich, ob es die vielen Medis gebraucht hätte. Andererseits ist tagelang nicht richtig schlafen können purer Stress. Insofern wars wohl unumgänglich. Danke, ich hoffe dass er mal bald die Kurve kriegt.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten