05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.581 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Patentante schrieb: Aber insgesamt frage ich mich schon lange, warum Katzen heutzutage sowas von anfällig sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass Leute wie wir aber auch mehr hinschauen. Bei vielen laufen die Katzen nebenher und wenn nicht was total Auffälliges ist, geht man auch nicht zum Tierarzt. "Katzen sind ja zäh", so nach dem Motto. Ich muss gestehen, früher habe ich mir da auch nicht so viel Gedanken gemacht und habe eher zu den "durchschnittlichen" Katzenhaltern gehört. Thaleia war bis ins hohe Alter scheinbar gesund, ja. Aber wenn wir häufiger beim Tierarzt zum Checkup gewesen wären, wäre ja vielleicht doch was zutage gekommen. Ich weiß ja bis heute nicht genau, woran sie mit knapp 18 gestorben ist. Hätte ich beim letzten Impftermin auf eine gründliche Untersuchung bestanden, hätten wir vielleicht gegensteuern können. Ich weiß, hätte hätte, Fahrradkette. Aber deswegen bin ich bei unseren Katzen jetzt wahrscheinlich umso mehr hinterher.
Patentante schrieb: Aber insgesamt frage ich mich schon lange, warum Katzen heutzutage sowas von anfällig sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass Leute wie wir aber auch mehr hinschauen. Bei vielen laufen die Katzen nebenher und wenn nicht was total Auffälliges ist, geht man auch nicht zum Tierarzt. "Katzen sind ja zäh", so nach dem Motto. Ich muss gestehen, früher habe ich mir da auch nicht so viel Gedanken gemacht und habe eher zu den "durchschnittlichen" Katzenhaltern gehört. Thaleia war bis ins hohe Alter scheinbar gesund, ja. Aber wenn wir häufiger beim Tierarzt zum Checkup gewesen wären, wäre ja vielleicht doch was zutage gekommen. Ich weiß ja bis heute nicht genau, woran sie mit knapp 18 gestorben ist. Hätte ich beim letzten Impftermin auf eine gründliche Untersuchung bestanden, hätten wir vielleicht gegensteuern können. Ich weiß, hätte hätte, Fahrradkette. Aber deswegen bin ich bei unseren Katzen jetzt wahrscheinlich umso mehr hinterher.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.582 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ja, das stimmt natürlich dass man wegen Sachen zum Tierarzt geht wo andere sich nichtmal was bei denken. Der Bub hat sich fast überschlagen um seine Tablette (bzw. die Leckerli) haben zu dürfen. Der ist so ein Schatz. Und klingt so grauenvoll, dass ich am liebsten heute noch mal zum Tierarzt fahren würde. Was aber wohl eher nicht viel bringt da man mehr ohnehin erstmal nicht machen kann.
Ja, das stimmt natürlich dass man wegen Sachen zum Tierarzt geht wo andere sich nichtmal was bei denken. Der Bub hat sich fast überschlagen um seine Tablette (bzw. die Leckerli) haben zu dürfen. Der ist so ein Schatz. Und klingt so grauenvoll, dass ich am liebsten heute noch mal zum Tierarzt fahren würde. Was aber wohl eher nicht viel bringt da man mehr ohnehin erstmal nicht machen kann.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.583 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.588 Die Überlegungen hätte ich auch und wäge auch immer bei meinen Katzen ab. Meiner Meinung nach geht die Qualität vor Quantität. Ich versuche möglichst ein gutes Mittelmaß zu finden aus auf Medikamente verzichten und Medikamente geben, notfalls welche die das Leben verkürzen könnten.
Die Überlegungen hätte ich auch und wäge auch immer bei meinen Katzen ab. Meiner Meinung nach geht die Qualität vor Quantität. Ich versuche möglichst ein gutes Mittelmaß zu finden aus auf Medikamente verzichten und Medikamente geben, notfalls welche die das Leben verkürzen könnten.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.584 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Gretel war ziemlich erkältet. Da war mein Bauchgefühl: Engystol in die Katz, Baldrian für mich. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Bei Joey hab ich ja auch paar Tage gewartet (nat. ging es am WE los). Aber er leidet. Hab jetzt für Freitag früh vor der Sprechstunde noch nen Termin ergattern können. bin aber nicht sicher, ob wir es so lange wirklcih aushalten. Irgendwas ist da gar nicht gut. Grundsätzlich versuch ich das natürlich auch so. Gerade bei so chronischen und eigentlich gar nicht zu behandelnden Sachen echt schwierig.
Gretel war ziemlich erkältet. Da war mein Bauchgefühl: Engystol in die Katz, Baldrian für mich. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Bei Joey hab ich ja auch paar Tage gewartet (nat. ging es am WE los). Aber er leidet. Hab jetzt für Freitag früh vor der Sprechstunde noch nen Termin ergattern können. bin aber nicht sicher, ob wir es so lange wirklcih aushalten. Irgendwas ist da gar nicht gut. Grundsätzlich versuch ich das natürlich auch so. Gerade bei so chronischen und eigentlich gar nicht zu behandelnden Sachen echt schwierig.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.585 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.588 Mittlerweile ziehe ich in einigen Fällen eine Tierheilpraktikerin zu Rate. Mehr als das es nicht funktioniert kann nicht passieren. Selbstverständlich steht die Schulmedizin im Vordergrund und die alternative Medizin ergänzt das nur.
Mittlerweile ziehe ich in einigen Fällen eine Tierheilpraktikerin zu Rate. Mehr als das es nicht funktioniert kann nicht passieren. Selbstverständlich steht die Schulmedizin im Vordergrund und die alternative Medizin ergänzt das nur.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.586 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich hatte gestern ganz kurz darüber nachgedacht. Und mich dagegen entschieden. Was hab ich mit Oskar nicht alles versucht, ungezählte THP, Verhaltenstherapeuten etc. etc. Letztlich hat es alles nur geschadet. Mir, meinem Geldbeutel und für die Katzen wars letztlich nur Stress. Das heißt nicht, dass es nicht auch helfen kann. Aber ich bin im Moment mit dem Thema "durch". Immustim ist aber im Warenkorb. Irgendwas muss ich machen. Ich muss mich total zusammennehmen um nicht alle zwei Minuten nach ihm zu schauen.
Ich hatte gestern ganz kurz darüber nachgedacht. Und mich dagegen entschieden. Was hab ich mit Oskar nicht alles versucht, ungezählte THP, Verhaltenstherapeuten etc. etc. Letztlich hat es alles nur geschadet. Mir, meinem Geldbeutel und für die Katzen wars letztlich nur Stress. Das heißt nicht, dass es nicht auch helfen kann. Aber ich bin im Moment mit dem Thema "durch". Immustim ist aber im Warenkorb. Irgendwas muss ich machen. Ich muss mich total zusammennehmen um nicht alle zwei Minuten nach ihm zu schauen.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.587 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.588 Das kann ich gut verstehen. Das muss man auch ganz individuell entscheiden. Ich habe zum Beispiel nach einer THP geschaut die Hausbesuche macht. Das wäre sonst im riesen Stress ausgeartet und die THP hätte Kayla (um die es bisher ging) auch nicht im natürlichen Verhalten gesehen. Aber natürlich waren wir zuerst beim Tierarzt.
Das kann ich gut verstehen. Das muss man auch ganz individuell entscheiden. Ich habe zum Beispiel nach einer THP geschaut die Hausbesuche macht. Das wäre sonst im riesen Stress ausgeartet und die THP hätte Kayla (um die es bisher ging) auch nicht im natürlichen Verhalten gesehen. Aber natürlich waren wir zuerst beim Tierarzt.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.588 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich hab so ziemlich jede Variante durch. Nur auf keinen Fall Hausbesuch. Bei meinen unmöglich. Ich hab nicht die mindeste Idee, wie die Medis heute abend in die Katz kommen sollen. Der Herr verschwindet nämlich gewöhnlich am frühen Abend und ward nicht mehr gesehen. Und Freitag 8.30 uhr los könnte auch spannend werden. Aber das ist noch lange hin.
Ich hab so ziemlich jede Variante durch. Nur auf keinen Fall Hausbesuch. Bei meinen unmöglich. Ich hab nicht die mindeste Idee, wie die Medis heute abend in die Katz kommen sollen. Der Herr verschwindet nämlich gewöhnlich am frühen Abend und ward nicht mehr gesehen. Und Freitag 8.30 uhr los könnte auch spannend werden. Aber das ist noch lange hin.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.589 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.588 Da sind Wohnungskatzen natürlich einfacher. Am einfachsten wäre es wenn mal alle gesund wären.(träumen darf man ja)
Da sind Wohnungskatzen natürlich einfacher. Am einfachsten wäre es wenn mal alle gesund wären.(träumen darf man ja)
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.590 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Alle gesund!? Hätte ich bestimmt Entzug. Wie kann der keine richtige Erkältung haben aber klingen wie rostige Gießkanne?
Alle gesund!? Hätte ich bestimmt Entzug. Wie kann der keine richtige Erkältung haben aber klingen wie rostige Gießkanne?
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.591 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 So hatte ich mir das vorgestellt. Tablette überfällig. Dosi stolpert bei Saukälte im Dunkeln draußen rum. Katz bleibt verschwunden
So hatte ich mir das vorgestellt. Tablette überfällig. Dosi stolpert bei Saukälte im Dunkeln draußen rum. Katz bleibt verschwunden
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.593 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Sowas von! Könnte mir in den Hintern beißen dass ich es ihm nicht einfach zu früh gegeben hab.
05.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.594 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.588 Hinterher ist man leider immer schlauer
06.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.595 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Der Herr geruhten um 7.30 Uhr wieder aufzutauchen. Einziger Vorteil ist jetzt dass er es heute abend theoretisch noch im Hellen kriegt. Ansonsten muss sich die TÄ morgen was einfallen lassen. Einsperren wäre absolut contraproduktiv. Wobei ich gestern schon so gemein war sein Betteln am Fenster zu ignorieren.
Der Herr geruhten um 7.30 Uhr wieder aufzutauchen. Einziger Vorteil ist jetzt dass er es heute abend theoretisch noch im Hellen kriegt. Ansonsten muss sich die TÄ morgen was einfallen lassen. Einsperren wäre absolut contraproduktiv. Wobei ich gestern schon so gemein war sein Betteln am Fenster zu ignorieren.
06.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.596 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Na, der Schlingel.Hockt der auch bei A...kälte draussen? Luggi hustet rum, aber lag gestern breit im Garten und lässt sich einhageln und von Eugen durchpusten.. Er taxiert seit gestern immer wieder regelmäßig die Entfernung zur Katzenklappe, seit er die Transportbox gesehen hat-heute muss er mit Rosi zum Tierarzt.. Oh man.. Alles Gute euch!
Na, der Schlingel.Hockt der auch bei A...kälte draussen? Luggi hustet rum, aber lag gestern breit im Garten und lässt sich einhageln und von Eugen durchpusten.. Er taxiert seit gestern immer wieder regelmäßig die Entfernung zur Katzenklappe, seit er die Transportbox gesehen hat-heute muss er mit Rosi zum Tierarzt.. Oh man.. Alles Gute euch!
06.05.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.597 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Jap, nachts wird gestromert. Komme was wolle. Wobei ich grundsätzlich, solange kein Fieber vorherrscht davon ausgehe dass die feuchte Luft draußen besser ist als auf der Heizung liegen. Ohja, den Blick wenn ich hier ne Box anfasse kenn ich. Ich drück Euch auch die Daumen.
Jap, nachts wird gestromert. Komme was wolle. Wobei ich grundsätzlich, solange kein Fieber vorherrscht davon ausgehe dass die feuchte Luft draußen besser ist als auf der Heizung liegen. Ohja, den Blick wenn ich hier ne Box anfasse kenn ich. Ich drück Euch auch die Daumen.
07.06.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.598 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich geh komplett auf dem Zahnfleisch. Morgen ist Zahnsanierung. Weder weiß ich, wie ich Joey je wieder finden soll, noch wie wir die Nacht überleben sollen. ich hab sooo Angst, wenn er sich zu sehr aufregt dass er der nächste ist der mir in der Narkose bleibt....
Ich geh komplett auf dem Zahnfleisch. Morgen ist Zahnsanierung. Weder weiß ich, wie ich Joey je wieder finden soll, noch wie wir die Nacht überleben sollen. ich hab sooo Angst, wenn er sich zu sehr aufregt dass er der nächste ist der mir in der Narkose bleibt....
07.06.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.599 G Gast50574 Gast Sylvia, wenn das zweimal hintereinander passiert, solltest Du nbedingt am selben Tag noch nen Lottoschein ausfüllen. Alles andere findet sich noch, ganz ohne Anstrengung (hier ein : Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm nur für Dich). Jetzt drücke ich noch die Daumen für weniger Randale als befürchtet. Hab ich was vergessen? Alles wird gut, Du wirst sehen.❤
Sylvia, wenn das zweimal hintereinander passiert, solltest Du nbedingt am selben Tag noch nen Lottoschein ausfüllen. Alles andere findet sich noch, ganz ohne Anstrengung (hier ein : Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm nur für Dich). Jetzt drücke ich noch die Daumen für weniger Randale als befürchtet. Hab ich was vergessen? Alles wird gut, Du wirst sehen.❤
07.06.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.600 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 von hier kommen auch gute Wünsche, dass morgen alles gut läuft ! Gute Nerven dir für heute Nacht!