13.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.541 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Patentante schrieb: Ich ringe mit mir ob ich heute abend schon klein geschnippeltes Rohfleisch riskieren kann. Wenn nicht krieg ich hier schlimme Aufstände Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das kannst Du. Wurde mir damals sogar empfohlen. Rasmus hat Beefhack-Kügelchen als Erstes gefuttert. Das habe ich in ganz kleine Kügelchen geformt und kurz in den Kühlschrank gelegt. ( soll wohl gleichzeitig das wunde Zahnfleisch kühlen ) Gibt es in unserem Tierheim immer nach Zahn-Ops. Klein geschnittenes Rindfleisch müsste dann ja auch gehen. Das backt wenigstens nicht fest. Nassfutter ging bei Rasmus erst gar nicht.
Patentante schrieb: Ich ringe mit mir ob ich heute abend schon klein geschnippeltes Rohfleisch riskieren kann. Wenn nicht krieg ich hier schlimme Aufstände Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das kannst Du. Wurde mir damals sogar empfohlen. Rasmus hat Beefhack-Kügelchen als Erstes gefuttert. Das habe ich in ganz kleine Kügelchen geformt und kurz in den Kühlschrank gelegt. ( soll wohl gleichzeitig das wunde Zahnfleisch kühlen ) Gibt es in unserem Tierheim immer nach Zahn-Ops. Klein geschnittenes Rindfleisch müsste dann ja auch gehen. Das backt wenigstens nicht fest. Nassfutter ging bei Rasmus erst gar nicht.
13.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.542 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 HAck nimmt er leider nicht, er möchte kauen. Was er ja nicht soll. Und Rind trau ich mich wohl nicht. Aber ich denke, ich schau ob ich Hühnerbrust krieg. Die ist ja ziemlich weich. Bis jetzt kriegt er nur gematschtes Nassfutter. Da die Wunden ja alle vernäht sind sollte festkleben glaub nicht so das Problem sein wie bei offenen Wunden.
HAck nimmt er leider nicht, er möchte kauen. Was er ja nicht soll. Und Rind trau ich mich wohl nicht. Aber ich denke, ich schau ob ich Hühnerbrust krieg. Die ist ja ziemlich weich. Bis jetzt kriegt er nur gematschtes Nassfutter. Da die Wunden ja alle vernäht sind sollte festkleben glaub nicht so das Problem sein wie bei offenen Wunden.
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.543 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Waren heute abend zur Nachkontrolle. Alles gut soweit. Denke, dass wir die Tro.fu.diät dann morgen beenden werden bevor er mir verhungert. Leider hab ich ihm wieder den Schwanz eingeklemmt *heul*. Ich hab ja Boxen, die man ganz öffnen kann. Also eigentlich perfekt. Letzlich brauch ich aber immer noch drei Hände. Eine für die Nase, eine um den Schwanz reinzuschubsen, die dritte zum zumachen....
Waren heute abend zur Nachkontrolle. Alles gut soweit. Denke, dass wir die Tro.fu.diät dann morgen beenden werden bevor er mir verhungert. Leider hab ich ihm wieder den Schwanz eingeklemmt *heul*. Ich hab ja Boxen, die man ganz öffnen kann. Also eigentlich perfekt. Letzlich brauch ich aber immer noch drei Hände. Eine für die Nase, eine um den Schwanz reinzuschubsen, die dritte zum zumachen....
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.544 G Gast50574 Gast Patentante schrieb: Denke, dass wir die Tro.fu.diät dann morgen beenden werden bevor er mir verhungert. Zum Vergrößern anklicken.... Oh unbändige Freude und Tränen des Glücks..das wird ein Fest
Patentante schrieb: Denke, dass wir die Tro.fu.diät dann morgen beenden werden bevor er mir verhungert. Zum Vergrößern anklicken.... Oh unbändige Freude und Tränen des Glücks..das wird ein Fest
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.545 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Ich bin echt erstaunt wie brav er sein Leben ohne einen einzigen Krümel gefristet hat
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.546 G Gast50574 Gast ..jaja..sie können wenn sie wollen...und wenn wir stark bleiben
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.547 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.747 Patentante schrieb: Ich bin echt erstaunt wie brav er sein Leben ohne einen einzigen Krümel gefristet hat Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltest du die Chance nutzen und ihm auch in Zukunft eher anderes Futter anbieten und nur nach dem normalen Fressen ein paar Krümel Trockenfutter, wenn er gar nicht ohne auskommt. Schön, dass alles gut verheilt ist und die Zahngeschichte damit erledigt ist. Das Einklemmen des Schwanzes war hoffentlich nicht ganz so schlimm und er verzeiht es dir.
Patentante schrieb: Ich bin echt erstaunt wie brav er sein Leben ohne einen einzigen Krümel gefristet hat Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltest du die Chance nutzen und ihm auch in Zukunft eher anderes Futter anbieten und nur nach dem normalen Fressen ein paar Krümel Trockenfutter, wenn er gar nicht ohne auskommt. Schön, dass alles gut verheilt ist und die Zahngeschichte damit erledigt ist. Das Einklemmen des Schwanzes war hoffentlich nicht ganz so schlimm und er verzeiht es dir.
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.548 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Patentante schrieb: HAck nimmt er leider nicht, er möchte kauen. Was er ja nicht soll. Und Rind trau ich mich wohl nicht. Aber ich denke, ich schau ob ich Hühnerbrust krieg. Die ist ja ziemlich weich. Bis jetzt kriegt er nur gematschtes Nassfutter. Da die Wunden ja alle vernäht sind sollte festkleben glaub nicht so das Problem sein wie bei offenen Wunden. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Du Rind nicht roh traust dann friere es ein und gib es dann aufgetaut....!!!!
Patentante schrieb: HAck nimmt er leider nicht, er möchte kauen. Was er ja nicht soll. Und Rind trau ich mich wohl nicht. Aber ich denke, ich schau ob ich Hühnerbrust krieg. Die ist ja ziemlich weich. Bis jetzt kriegt er nur gematschtes Nassfutter. Da die Wunden ja alle vernäht sind sollte festkleben glaub nicht so das Problem sein wie bei offenen Wunden. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Du Rind nicht roh traust dann friere es ein und gib es dann aufgetaut....!!!!
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.549 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Nefertari1963 schrieb: Wenn Du Rind nicht roh traust dann friere es ein und gib es dann aufgetaut....!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ja noch etwas Huhn zum Kauen beimischen!!!
Nefertari1963 schrieb: Wenn Du Rind nicht roh traust dann friere es ein und gib es dann aufgetaut....!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ja noch etwas Huhn zum Kauen beimischen!!!
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.550 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Wieso sollte man das einfrieren? Joschi liebt Gulasch. Aber nicht mit frisch aufgebohrtem Kiefer
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.551 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Einfrieren: um Keime abzutöten....das mache ich auch mit Rindfleisch....da gibt es nix ,was vorher eingefroren waren war...!!!!!!!!!!!!
Einfrieren: um Keime abzutöten....das mache ich auch mit Rindfleisch....da gibt es nix ,was vorher eingefroren waren war...!!!!!!!!!!!!
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.552 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Sorry, der Satz ist nicht nachvollziehbar. Meine Katzen fressen Unmengen an Mäusen, da mach ich mir über Keime in Supermarktfleisch sicher keinen Kopf
Sorry, der Satz ist nicht nachvollziehbar. Meine Katzen fressen Unmengen an Mäusen, da mach ich mir über Keime in Supermarktfleisch sicher keinen Kopf
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.553 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 ICH habe keine Freigänger!!! Und deshalb mache ich mir Gedanken,was ich meinen Katern zu essen gebe....und ich kaufe nur Biofleisch....also bitte keine Vorverurteilung bzgl. meiner Fütterung!!!!!!!!
ICH habe keine Freigänger!!! Und deshalb mache ich mir Gedanken,was ich meinen Katern zu essen gebe....und ich kaufe nur Biofleisch....also bitte keine Vorverurteilung bzgl. meiner Fütterung!!!!!!!!
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.554 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Was geht denn mit dir ab!?
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.555 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Gar nichts,alles Gut....ich mag es nur nicht wenn man mir unterstelt,ich würde nicht auf die Qualität achten die ich meinen Katern gebe
Gar nichts,alles Gut....ich mag es nur nicht wenn man mir unterstelt,ich würde nicht auf die Qualität achten die ich meinen Katern gebe
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.556 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Patentante schrieb: Wieso sollte man das einfrieren? Joschi liebt Gulasch. Aber nicht mit frisch aufgebohrtem Kiefer Zum Vergrößern anklicken.... Rohes Geflügel würde ich wegen Salmonellen-Gefahr nach einer Zahn-OP auch nicht füttern. Ich hatte damals Boost einige Tage nach ihrer Zahnextraktion rohe Hühnerherzen gegeben und sie bekam einen Abszeß. Zumindest denke ich, dass dieser vom rohen Geflügel verursacht wurde, aber mit Sicherheit kann man das leider nicht sagen. Alles Gute für das Quetsch-Schwänzchen.
Patentante schrieb: Wieso sollte man das einfrieren? Joschi liebt Gulasch. Aber nicht mit frisch aufgebohrtem Kiefer Zum Vergrößern anklicken.... Rohes Geflügel würde ich wegen Salmonellen-Gefahr nach einer Zahn-OP auch nicht füttern. Ich hatte damals Boost einige Tage nach ihrer Zahnextraktion rohe Hühnerherzen gegeben und sie bekam einen Abszeß. Zumindest denke ich, dass dieser vom rohen Geflügel verursacht wurde, aber mit Sicherheit kann man das leider nicht sagen. Alles Gute für das Quetsch-Schwänzchen.
19.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.557 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Nefertari: ließ bitte morgen noch Mal was geschrieben wurde! ich habe nicht die mindeste Idee warum du mich anbrüllst! Ich hatte überhaupt nicht mit dir gesprochen!!
Nefertari: ließ bitte morgen noch Mal was geschrieben wurde! ich habe nicht die mindeste Idee warum du mich anbrüllst! Ich hatte überhaupt nicht mit dir gesprochen!!
20.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.558 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 @Strexe: nö ist nichts passiert. Meine Frage ist doch längst überholt. Morgen gibt es wieder normales Futter Und dem Schwanz ist nichts passiert. Er hat zum Glück sofort geknurrt so dass ich es rechtzeitig gemerkt habe. Leid tat es mir trotzdem. @mennemaus . Danke. Ganz verheilt glaub ich nicht. Dank xxxcorona bekommt man ja keine Info mehr. Aber nach neun Tagen sollte das schlimmste durch sein.
@Strexe: nö ist nichts passiert. Meine Frage ist doch längst überholt. Morgen gibt es wieder normales Futter Und dem Schwanz ist nichts passiert. Er hat zum Glück sofort geknurrt so dass ich es rechtzeitig gemerkt habe. Leid tat es mir trotzdem. @mennemaus . Danke. Ganz verheilt glaub ich nicht. Dank xxxcorona bekommt man ja keine Info mehr. Aber nach neun Tagen sollte das schlimmste durch sein.
20.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.559 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich drücke die Daumen dass das Schlimmste durch ist.
20.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.560 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 So schön, endlich eine tolle Nachricht