• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich glaube, das kannst Du. Wurde mir damals sogar empfohlen. Rasmus hat Beefhack-Kügelchen als Erstes gefuttert. Das habe ich in ganz kleine...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.541
Ich ringe mit mir ob ich heute abend schon klein geschnippeltes Rohfleisch riskieren kann. Wenn nicht krieg ich hier schlimme Aufstände o_O

Ich glaube, das kannst Du. Wurde mir damals sogar empfohlen. Rasmus hat Beefhack-Kügelchen als Erstes gefuttert. Das habe ich in ganz kleine Kügelchen geformt und kurz in den Kühlschrank gelegt.
( soll wohl gleichzeitig das wunde Zahnfleisch kühlen ) Gibt es in unserem Tierheim immer nach Zahn-Ops. Klein geschnittenes Rindfleisch müsste dann ja auch gehen. Das backt wenigstens nicht fest. Nassfutter ging bei Rasmus erst gar nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.542
HAck nimmt er leider nicht, er möchte kauen. Was er ja nicht soll. Und Rind trau ich mich wohl nicht. Aber ich denke, ich schau ob ich Hühnerbrust krieg. Die ist ja ziemlich weich. Bis jetzt kriegt er nur gematschtes Nassfutter. Da die Wunden ja alle vernäht sind sollte festkleben glaub nicht so das Problem sein wie bei offenen Wunden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.543
Waren heute abend zur Nachkontrolle. Alles gut soweit. Denke, dass wir die Tro.fu.diät dann morgen beenden werden bevor er mir verhungert.

Leider hab ich ihm wieder den Schwanz eingeklemmt *heul*. Ich hab ja Boxen, die man ganz öffnen kann. Also eigentlich perfekt. Letzlich brauch ich aber immer noch drei Hände. Eine für die Nase, eine um den Schwanz reinzuschubsen, die dritte zum zumachen....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.545
Ich bin echt erstaunt wie brav er sein Leben ohne einen einzigen Krümel gefristet hat :love:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.546
..jaja..sie können wenn sie wollen...und wenn wir stark bleiben ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.547
Ich bin echt erstaunt wie brav er sein Leben ohne einen einzigen Krümel gefristet hat :love:
Vielleicht solltest du die Chance nutzen und ihm auch in Zukunft eher anderes Futter anbieten und nur nach dem normalen Fressen ein paar Krümel Trockenfutter, wenn er gar nicht ohne auskommt.

Schön, dass alles gut verheilt ist und die Zahngeschichte damit erledigt ist. Das Einklemmen des Schwanzes war hoffentlich nicht ganz so schlimm und er verzeiht es dir. :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.548
HAck nimmt er leider nicht, er möchte kauen. Was er ja nicht soll. Und Rind trau ich mich wohl nicht. Aber ich denke, ich schau ob ich Hühnerbrust krieg. Die ist ja ziemlich weich. Bis jetzt kriegt er nur gematschtes Nassfutter. Da die Wunden ja alle vernäht sind sollte festkleben glaub nicht so das Problem sein wie bei offenen Wunden.
Wenn Du Rind nicht roh traust dann friere es ein und gib es dann aufgetaut....!!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.549
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.550
Wieso sollte man das einfrieren? Joschi liebt Gulasch. Aber nicht mit frisch aufgebohrtem Kiefer 😏

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.551
Einfrieren: um Keime abzutöten....das mache ich auch mit Rindfleisch....da gibt es nix ,was vorher eingefroren waren war...!!!!!!!!!!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.552
Sorry, der Satz ist nicht nachvollziehbar.
Meine Katzen fressen Unmengen an Mäusen, da mach ich mir über Keime in Supermarktfleisch sicher keinen Kopf ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.553
ICH habe keine Freigänger!!! Und deshalb mache ich mir Gedanken,was ich meinen Katern zu essen gebe....und ich kaufe nur Biofleisch....also bitte keine Vorverurteilung bzgl. meiner Fütterung!!!!!!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.554
Was geht denn mit dir ab!? 😲

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.555
Gar nichts,alles Gut....ich mag es nur nicht wenn man mir unterstelt,ich würde nicht auf die Qualität achten die ich meinen Katern gebe😉😉😉😉😉😉😉😉😉

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.556
Wieso sollte man das einfrieren? Joschi liebt Gulasch. Aber nicht mit frisch aufgebohrtem Kiefer 😏

Rohes Geflügel würde ich wegen Salmonellen-Gefahr nach einer Zahn-OP auch nicht füttern. Ich hatte damals Boost einige Tage nach ihrer Zahnextraktion rohe Hühnerherzen gegeben und sie bekam einen Abszeß. Zumindest denke ich, dass dieser vom rohen Geflügel verursacht wurde, aber mit Sicherheit kann man das leider nicht sagen.

Alles Gute für das Quetsch-Schwänzchen. ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.557
Nefertari: ließ bitte morgen noch Mal was geschrieben wurde! 👀 ich habe nicht die mindeste Idee warum du mich anbrüllst! Ich hatte überhaupt nicht mit dir gesprochen!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.558
@Strexe: nö ist nichts passiert. Meine Frage ist doch längst überholt. Morgen gibt es wieder normales Futter 🙂
Und dem Schwanz ist nichts passiert. Er hat zum Glück sofort geknurrt so dass ich es rechtzeitig gemerkt habe. Leid tat es mir trotzdem.

@mennemaus . Danke. Ganz verheilt glaub ich nicht. Dank xxxcorona bekommt man ja keine Info mehr. Aber nach neun Tagen sollte das schlimmste durch sein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.559
Ich drücke die Daumen dass das Schlimmste durch ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.560
So schön, endlich eine tolle Nachricht :D

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten