07.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #921 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hi, wie geht es der Maus denn heute? Klar geht es um Menschen, über Katzen finde ich nichts (wird aber sicher bei uns in D auch kaum untersucht). Mir ginge es aber nicht um Vit. D, sondern um das Immunsystem (oder irre ich mich und Zoe hat sicher keine Autoimmunschwäche). Ich versuche es mal auf amerikanischen Seiten. LG Rea
Hi, wie geht es der Maus denn heute? Klar geht es um Menschen, über Katzen finde ich nichts (wird aber sicher bei uns in D auch kaum untersucht). Mir ginge es aber nicht um Vit. D, sondern um das Immunsystem (oder irre ich mich und Zoe hat sicher keine Autoimmunschwäche). Ich versuche es mal auf amerikanischen Seiten. LG Rea
07.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #922 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Sie hat ja Krebs. Immunschwäche weiß ich nicht. Also eigentlich müsste (!) sie die haben weil ja kaum weiße Blutkörperchen vorhanden sind. Im Sommer steht sie trotzdem wie ein Baum (verzweifelt auf Holz klopf). Selbst große Wunden heilen teils bevor ich sie überhaupt finde. Im Winter bricht dann jedesmal Herpes, Schnupfen oder sonstwas aus :? Aber wie gesagt: natürlich werde ich alles mögliche oder unmögliche versuchen. Aber sie hat in den letzten Jahren schon alles was nebenwirkungsfrei auf dem Markt zu haben ist bekommen. Genützt hat nichts davon :? Bin erst heimgekommen. Weiß nicht, wie es ihr geht. Außer dass sie vorhin eine "ordentliche" Portion Aldi Na.fu. mit extra Taurin gefuttert hat. Das spricht eigentlich für es geht ihr recht gut ) (die letzten Monate ging ja fast nur ihr grausliches Tro.fu. Das ihrem Magen gut tut. Dem Herzen etc. sicher nicht). Den einzigen Hinweis auf Vitamin D bei Katzen fand ich hier http://vetline.de/der-vitamin-d-sta...terblichkeitsrisiko-bei-katzen/150/3252/91218 Aber wie gesagt, daran kann sie ja keinen Mangel haben. Bzw. wenn dann im Sommer und nicht im Winter. Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017
Sie hat ja Krebs. Immunschwäche weiß ich nicht. Also eigentlich müsste (!) sie die haben weil ja kaum weiße Blutkörperchen vorhanden sind. Im Sommer steht sie trotzdem wie ein Baum (verzweifelt auf Holz klopf). Selbst große Wunden heilen teils bevor ich sie überhaupt finde. Im Winter bricht dann jedesmal Herpes, Schnupfen oder sonstwas aus :? Aber wie gesagt: natürlich werde ich alles mögliche oder unmögliche versuchen. Aber sie hat in den letzten Jahren schon alles was nebenwirkungsfrei auf dem Markt zu haben ist bekommen. Genützt hat nichts davon :? Bin erst heimgekommen. Weiß nicht, wie es ihr geht. Außer dass sie vorhin eine "ordentliche" Portion Aldi Na.fu. mit extra Taurin gefuttert hat. Das spricht eigentlich für es geht ihr recht gut ) (die letzten Monate ging ja fast nur ihr grausliches Tro.fu. Das ihrem Magen gut tut. Dem Herzen etc. sicher nicht). Den einzigen Hinweis auf Vitamin D bei Katzen fand ich hier http://vetline.de/der-vitamin-d-sta...terblichkeitsrisiko-bei-katzen/150/3252/91218 Aber wie gesagt, daran kann sie ja keinen Mangel haben. Bzw. wenn dann im Sommer und nicht im Winter.
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #923 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Zoe kannte jahrelang nur einen Schlafplatz in der Wohnung, das Sofa. Als sie so krank war kam noch das Fensterbrett dazu. Insofern bin ich vor vier Tagen fast vom Glauben abgefallen, als Mäuslein rein kam, kurz in die recht niedrige Höhle vom NP geschaut hat und reingesprungen ist. Seitdem ist das IHR neuer Platz (wurde vorher noch von niemand benutzt in den zwei Jahren). Heute nacht hatten wir ein wirklich schlimmes Unwetter. Alle drei waren draußen :shock:. Irgendwann kam Oskar dezent nass und leicht verstört nach Hause. Ne halbe Stunde später Joschi klatschnass und maulend-aufgeregt (Joschi HASST nass :mrgreen. Nur Zoe natürlich nicht. Bin dann trotzdem schlafen gegangen. In der Früh hab ich dann in den KB geschaut. Dort lag sie. Immer noch nicht wieder trocken (Zoe braucht irgendwie Stunden, um trocken zu werden, putzt sich dann auch nicht :?). Und hat sich dort drin knuddeln lassen. KEIN einziges Schlucken (Magen also wohl ganz o.k.) . Und die Zuckungen absolut im Rahmen *freu* Zuletzt bearbeitet: 10.06.2017
Zoe kannte jahrelang nur einen Schlafplatz in der Wohnung, das Sofa. Als sie so krank war kam noch das Fensterbrett dazu. Insofern bin ich vor vier Tagen fast vom Glauben abgefallen, als Mäuslein rein kam, kurz in die recht niedrige Höhle vom NP geschaut hat und reingesprungen ist. Seitdem ist das IHR neuer Platz (wurde vorher noch von niemand benutzt in den zwei Jahren). Heute nacht hatten wir ein wirklich schlimmes Unwetter. Alle drei waren draußen :shock:. Irgendwann kam Oskar dezent nass und leicht verstört nach Hause. Ne halbe Stunde später Joschi klatschnass und maulend-aufgeregt (Joschi HASST nass :mrgreen. Nur Zoe natürlich nicht. Bin dann trotzdem schlafen gegangen. In der Früh hab ich dann in den KB geschaut. Dort lag sie. Immer noch nicht wieder trocken (Zoe braucht irgendwie Stunden, um trocken zu werden, putzt sich dann auch nicht :?). Und hat sich dort drin knuddeln lassen. KEIN einziges Schlucken (Magen also wohl ganz o.k.) . Und die Zuckungen absolut im Rahmen *freu*
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #924 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Ohne Worte: Anhänge P1180833.JPG 2,7 MB · Aufrufe: 10
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #925 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach, was für ein idyllisches Bild! Da möchte man am liebsten mit hineinkriechen und mitkuscheln [emoji7]
Ach, was für ein idyllisches Bild! Da möchte man am liebsten mit hineinkriechen und mitkuscheln [emoji7]
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #926 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 So entspannt im Tiefschlaf. Unglaublich dass der Platz 2 Jahre nicht genutzt wurde. Obwohl, meine Kirstin Tonne wird auch mit Verachtung gestraft.
So entspannt im Tiefschlaf. Unglaublich dass der Platz 2 Jahre nicht genutzt wurde. Obwohl, meine Kirstin Tonne wird auch mit Verachtung gestraft.
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #927 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Ich hatte beim Knuddeln echt "Entzugserscheinungen" weil ich sie nicht knutschen konnte Bianca, ich kapier meine Katzen absolut nicht. Der NP ist so schön. Joschi findet die Hängematte toll. Bettchen und Höhlen werden ignoriert. Und gerade bei Zoe hab ich noch nie verstanden, warum sie die Höhlen nicht nutzt. Und dabei "steht" sie ihr wie angegossen find ich :razz: Der "ganz neue", den ich persönlich wunderschön find (farbig) und den ich nach wochenlangem Durchforsten des Netzes für absolut richtig für meine Räuber erachtet hab steht und steht. Witzigerweise hat Joschi, als Zoe in die Höhle vom NP ist zum ersten mal das obere Bettchen vom "Neuen" ausprobiert. Tonnen gehen hier gar nicht :? Zuletzt bearbeitet: 10.06.2017
Ich hatte beim Knuddeln echt "Entzugserscheinungen" weil ich sie nicht knutschen konnte Bianca, ich kapier meine Katzen absolut nicht. Der NP ist so schön. Joschi findet die Hängematte toll. Bettchen und Höhlen werden ignoriert. Und gerade bei Zoe hab ich noch nie verstanden, warum sie die Höhlen nicht nutzt. Und dabei "steht" sie ihr wie angegossen find ich :razz: Der "ganz neue", den ich persönlich wunderschön find (farbig) und den ich nach wochenlangem Durchforsten des Netzes für absolut richtig für meine Räuber erachtet hab steht und steht. Witzigerweise hat Joschi, als Zoe in die Höhle vom NP ist zum ersten mal das obere Bettchen vom "Neuen" ausprobiert. Tonnen gehen hier gar nicht :?
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #928 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wer versteht schon seine Katzen . Mein NP war ein 1/2 Jahr unbeachtet. Auf einmal lag er oben im Bettchen. Bei der Tonne war es genau umgekehrt. 1/2 Jahr wurde sie geliebt. Danach nicht mehr beachtet. Keine Ahnung was das soll. Der Rufi allerdings wird immer noch gerne genutzt. Zeig doch mal den neuen bunten KB ;-).
Wer versteht schon seine Katzen . Mein NP war ein 1/2 Jahr unbeachtet. Auf einmal lag er oben im Bettchen. Bei der Tonne war es genau umgekehrt. 1/2 Jahr wurde sie geliebt. Danach nicht mehr beachtet. Keine Ahnung was das soll. Der Rufi allerdings wird immer noch gerne genutzt. Zeig doch mal den neuen bunten KB ;-).
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #929 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Naja, neu ist relativ. Der steht hier mindestens schon ein Jahr, eher deutlich länger. Und sollte eigentlich das Teil rechts auf dem Joschi liegt ersetzen. Das Vorgängermodell vom Beigen war jahrelang zerfetzt und zuletzt gebrochen. Meine Katzen sind aber sehr beständig. Wenn sie mal Lieblingsplätze erkoren haben geben sie die nicht mehr her :?. Also hab ich in letzter Verzweiflung das selbe Modell (den Beigen) wieder gekauft. Mittlerweile hatten sie den allerdings an einigen Ecken zum positiven verändert. Der war kaum aufgebaut lag Joschi schon drauf. Und wie man sieht ist ja zwischen den beiden oberen Bettchen auch ein riiiesen Unterschied!? :roll: (die Farbe schaut übrigens im Original nicht so "kitschig" aus wie es auf dem Foto wirkt). Um mich zu wiederholen: ich muss es ja nicht verstehen, Hauptsache die Nasen sind zufrieden. Anhänge P1180835.jpg 913,4 KB · Aufrufe: 3
Naja, neu ist relativ. Der steht hier mindestens schon ein Jahr, eher deutlich länger. Und sollte eigentlich das Teil rechts auf dem Joschi liegt ersetzen. Das Vorgängermodell vom Beigen war jahrelang zerfetzt und zuletzt gebrochen. Meine Katzen sind aber sehr beständig. Wenn sie mal Lieblingsplätze erkoren haben geben sie die nicht mehr her :?. Also hab ich in letzter Verzweiflung das selbe Modell (den Beigen) wieder gekauft. Mittlerweile hatten sie den allerdings an einigen Ecken zum positiven verändert. Der war kaum aufgebaut lag Joschi schon drauf. Und wie man sieht ist ja zwischen den beiden oberen Bettchen auch ein riiiesen Unterschied!? :roll: (die Farbe schaut übrigens im Original nicht so "kitschig" aus wie es auf dem Foto wirkt). Um mich zu wiederholen: ich muss es ja nicht verstehen, Hauptsache die Nasen sind zufrieden.
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #930 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das geht uns wohl alle so. Hauptsache es geht ihnen gut und sie haben Spaß. Verstehen müssen wir sie nicht.
Das geht uns wohl alle so. Hauptsache es geht ihnen gut und sie haben Spaß. Verstehen müssen wir sie nicht.
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #931 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Nö, müssen wir nicht. Und Menschenmöbel sind ohnehin völlig überbewertet :mrgreen: (wobei ich den Luxus einer viel zu großen Wohnung hab, die verkraftet auch drei Kratzbäume).
Nö, müssen wir nicht. Und Menschenmöbel sind ohnehin völlig überbewertet :mrgreen: (wobei ich den Luxus einer viel zu großen Wohnung hab, die verkraftet auch drei Kratzbäume).
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #932 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich habe eine relativ kleine Wohnung. Aber Kratzbäume passen immer :lol: ?
10.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #933 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Das Dumme (oder ja eigentlich gute): ich find die Dinger ausgesprochen dekorativ ;-) Auch wenn es quasi Off-Topic ist: Joschi hat mich mit Turbomaus beehrt (keine Ahnung was das für eine war). Mein Plan war, das verschmähte Ding unter Runterwürgens sämtlichen Ekels in den Wald zu bringen (irgendein Fuchs hätte sich sicher gefreut). So weit kam ich aber nicht. Oskar hat das dann erledigt. Mich schüttelts immer noch . Und ich hoffe inständig, dass Oskar das draußen wieder auskötzelt und nicht aufm Teppich! :roll:
Das Dumme (oder ja eigentlich gute): ich find die Dinger ausgesprochen dekorativ ;-) Auch wenn es quasi Off-Topic ist: Joschi hat mich mit Turbomaus beehrt (keine Ahnung was das für eine war). Mein Plan war, das verschmähte Ding unter Runterwürgens sämtlichen Ekels in den Wald zu bringen (irgendein Fuchs hätte sich sicher gefreut). So weit kam ich aber nicht. Oskar hat das dann erledigt. Mich schüttelts immer noch . Und ich hoffe inständig, dass Oskar das draußen wieder auskötzelt und nicht aufm Teppich! :roll:
11.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #934 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Haben gerade mal wieder Power-Kuscheln am Feldrand celebriert. Zoe ist heute so überdreht/liebesbedürftig, dass sie anfing meine Hand nach Katerart zu bearbeiten. Volles Programm: beißen, in die Hand krallen. Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied zum Katergebaren: meine Hand hat nichtmal den winzigsten Kratzer abbekommen! Ihre Zunge ist heute abend statt blau oder dunkelrot fast bleich. Ich nehm das jetzt einfach für ein gutes Zeichen (und weigere mich weiter darüber nachzudenken, da sie ansonsten offensichtlich fit ist!).
Haben gerade mal wieder Power-Kuscheln am Feldrand celebriert. Zoe ist heute so überdreht/liebesbedürftig, dass sie anfing meine Hand nach Katerart zu bearbeiten. Volles Programm: beißen, in die Hand krallen. Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied zum Katergebaren: meine Hand hat nichtmal den winzigsten Kratzer abbekommen! Ihre Zunge ist heute abend statt blau oder dunkelrot fast bleich. Ich nehm das jetzt einfach für ein gutes Zeichen (und weigere mich weiter darüber nachzudenken, da sie ansonsten offensichtlich fit ist!).
26.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #935 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Die Hitze gibt ihr den Rest. Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
27.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #936 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Oh je, das ist jetzt aber gar nicht gut. Zoe bleibt meistens draußen, oder?
27.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #937 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Ja, sie ist im Sommer immer draußen. Heute früh ging es ihr besser nachdem es mal abgekühlt hat (eigentlich ist sie nicht hitzeempfindlich). Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
Ja, sie ist im Sommer immer draußen. Heute früh ging es ihr besser nachdem es mal abgekühlt hat (eigentlich ist sie nicht hitzeempfindlich).
29.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #938 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Huhu Sylvia, ich bin dabei, deinen Thread endlich mal zu Ende zu lesen. Knuddel dein Zoe-Mäuschen lieb von mir.
Huhu Sylvia, ich bin dabei, deinen Thread endlich mal zu Ende zu lesen. Knuddel dein Zoe-Mäuschen lieb von mir.
29.06.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #939 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Danke. Nachdem sie wochenlang kaum gefressen hat scheint sie das heute alles aufholen zu wollen. Hoffentlich packt ihr Magen das! Knuddler geb ich weiter :razz:
Danke. Nachdem sie wochenlang kaum gefressen hat scheint sie das heute alles aufholen zu wollen. Hoffentlich packt ihr Magen das! Knuddler geb ich weiter :razz:
07.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #940 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Klare Warnung der HP: sollte Zoe irgendwie komisch werden, Globuli sofort absetzen. Zoes zweiter Vorname ist "komisch". Wie unterscheidet man denn nu "natur-komisch" von "Globuli-komisch"? :shock::mrgreen: Ist (noch) eher scherzhaft gemeint, wenn ich morgen früh noch im Zweifel bin lass ichs halt weg. Hab nämlich wirklich keine Ahnung. Es ist einfach viel zu heiß für irgendein Lebewesen :-?
Klare Warnung der HP: sollte Zoe irgendwie komisch werden, Globuli sofort absetzen. Zoes zweiter Vorname ist "komisch". Wie unterscheidet man denn nu "natur-komisch" von "Globuli-komisch"? :shock::mrgreen: Ist (noch) eher scherzhaft gemeint, wenn ich morgen früh noch im Zweifel bin lass ichs halt weg. Hab nämlich wirklich keine Ahnung. Es ist einfach viel zu heiß für irgendein Lebewesen :-?