07.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #941 G Gast29323 Gast Du kannst Fragen stellen.... keine Ahnung leider. Kannst Du die HP zur Not telefonisch erreichen?
07.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #942 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Einfach kann jeder...:mrgreen: Ja, könnte ich zur Not. Allerdings könnte sie glaub noch weniger sagen, ob Zoe nu Globuli, Wetter oder "neuer Welpe bei Nachbar" oder einfach nur "irrer alter Mann macht den Wald unsicher" hat :-?. Aber wie gesagt: wenns mir ernsthaft spanisch wird setz ichs halt ab. Darf man eh nur relativ kurz geben (ich hätt allerdings gern bis Montag durchgehalten).
Einfach kann jeder...:mrgreen: Ja, könnte ich zur Not. Allerdings könnte sie glaub noch weniger sagen, ob Zoe nu Globuli, Wetter oder "neuer Welpe bei Nachbar" oder einfach nur "irrer alter Mann macht den Wald unsicher" hat :-?. Aber wie gesagt: wenns mir ernsthaft spanisch wird setz ichs halt ab. Darf man eh nur relativ kurz geben (ich hätt allerdings gern bis Montag durchgehalten).
07.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #943 G Gast29323 Gast Ja das mit dem ,,Miez ist mal komisch,, kennen wir ja alle und man hat schon Gedanken an das schlimmste, dabei ist es nur ein Haarball oder was auch immer.:roll: Wichtig ist eben, dass du kompetente Beratung bekommst wenn sich irgendwas dramatisch verändert, denn viele TAs habens ja nicht so mit Homöopathie. Aber es wird bestimmt nur am Wetter liegen, bei Hitze haben wir doch alle nen Knall.:mrgreen:
Ja das mit dem ,,Miez ist mal komisch,, kennen wir ja alle und man hat schon Gedanken an das schlimmste, dabei ist es nur ein Haarball oder was auch immer.:roll: Wichtig ist eben, dass du kompetente Beratung bekommst wenn sich irgendwas dramatisch verändert, denn viele TAs habens ja nicht so mit Homöopathie. Aber es wird bestimmt nur am Wetter liegen, bei Hitze haben wir doch alle nen Knall.:mrgreen:
07.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #944 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Meine TÄ ist da zum Glück recht aufgeschlossen. Aber übers "Allgemeinwissen" gehts halt nicht raus (muss es aber auch nicht). Ja, definitiv: Wetter "doof"! Hab seit drei Tagen Kopphacken, warum solls da Zoe besser gehen? (die davon abgesehen aber recht flott durch die Gegend stromert. Sie wirkt nur wieder schreckhafter als sonst und Fressen ist auch mal wieder überbewertet).
Meine TÄ ist da zum Glück recht aufgeschlossen. Aber übers "Allgemeinwissen" gehts halt nicht raus (muss es aber auch nicht). Ja, definitiv: Wetter "doof"! Hab seit drei Tagen Kopphacken, warum solls da Zoe besser gehen? (die davon abgesehen aber recht flott durch die Gegend stromert. Sie wirkt nur wieder schreckhafter als sonst und Fressen ist auch mal wieder überbewertet).
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #945 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Bin im Sorgenmodus, wenn es doch nur irgendwann mal abkühlen würde. Heute früh war sie so schnell wieder weg, dass ich keine Chance hatte herauszufinden, ob sie nur dieses Futter nicht oder einfach gar keins möchte :-( Ich hab mich übrigens auch gegen eine weitere homöopathische Behandlung entschieden. Zoe war lange genug "Versuchskaninchen". Das tue ich ihr nicht mehr an. Ich hab lediglich mit der HP besprochen, dass die Sachen, die ich ihr gebe so in Ordnung sind. Alles andere würde die Gefahr einer Verschlechterung bergen, das trau ich mich einfach nicht mehr.
Bin im Sorgenmodus, wenn es doch nur irgendwann mal abkühlen würde. Heute früh war sie so schnell wieder weg, dass ich keine Chance hatte herauszufinden, ob sie nur dieses Futter nicht oder einfach gar keins möchte :-( Ich hab mich übrigens auch gegen eine weitere homöopathische Behandlung entschieden. Zoe war lange genug "Versuchskaninchen". Das tue ich ihr nicht mehr an. Ich hab lediglich mit der HP besprochen, dass die Sachen, die ich ihr gebe so in Ordnung sind. Alles andere würde die Gefahr einer Verschlechterung bergen, das trau ich mich einfach nicht mehr.
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #946 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Sylvia, ich würd auch wohl nicht noch etwas geben. Wenn das so ok ist was du ihr grad gibst und ihr hilft, ist das doch ok.
Sylvia, ich würd auch wohl nicht noch etwas geben. Wenn das so ok ist was du ihr grad gibst und ihr hilft, ist das doch ok.
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #947 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 So seh ich das auch. Und sollte die jetzige Verschlechterung auch nach Abkühlung anhalten müssen wir wohl wieder zur TÄ.
So seh ich das auch. Und sollte die jetzige Verschlechterung auch nach Abkühlung anhalten müssen wir wohl wieder zur TÄ.
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #948 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Ich würd das jetzt auch erst abwarten. Sie stromert drausse rum, das ist ja schon egentlich nicht verkehrt. Und sie wird sich bestimmt auch n kühles Plätzchen suchen ;-) und Mäuschen fangen. Und dieses Wetter aufundab ist Ohne Worte ! Da kann man ja nicht drauf klar kommen
Ich würd das jetzt auch erst abwarten. Sie stromert drausse rum, das ist ja schon egentlich nicht verkehrt. Und sie wird sich bestimmt auch n kühles Plätzchen suchen ;-) und Mäuschen fangen. Und dieses Wetter aufundab ist Ohne Worte ! Da kann man ja nicht drauf klar kommen
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #949 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Ja, kühle Plätzchen sucht sie, das weiß ich. Und Mäuschen MUSS sie fangen, sonst wär sie seit Wochen bereits verhungert. Ich bin einfach nur frustriert, weil sie zwischendrin mal drei oder viermal am Tag kam zum Futtern (das war dann ungefähr die Hälfte des eigentlichen Tagesbedarfs) und jetzt sind wir wieder bei maximal einmal am Tag übers Na.fu. lecken und abends dann ne kleine Handvoll Tro.fu. aus der Hand nehmen. Wobei ich diese Momente genieße, wenn wir beide am Waldrand auf einem Baumstamm sitzen und sie mir aus der Hand futtert. Aber es ist halt viel zu wenig. Und sie ist sooo rappelig :-? Früher hat ihr das Wetter nie viel ausgemacht. Aber wenn der Kreislauf halt eh schon so belastet ist... Zuletzt bearbeitet: 08.07.2017
Ja, kühle Plätzchen sucht sie, das weiß ich. Und Mäuschen MUSS sie fangen, sonst wär sie seit Wochen bereits verhungert. Ich bin einfach nur frustriert, weil sie zwischendrin mal drei oder viermal am Tag kam zum Futtern (das war dann ungefähr die Hälfte des eigentlichen Tagesbedarfs) und jetzt sind wir wieder bei maximal einmal am Tag übers Na.fu. lecken und abends dann ne kleine Handvoll Tro.fu. aus der Hand nehmen. Wobei ich diese Momente genieße, wenn wir beide am Waldrand auf einem Baumstamm sitzen und sie mir aus der Hand futtert. Aber es ist halt viel zu wenig. Und sie ist sooo rappelig :-? Früher hat ihr das Wetter nie viel ausgemacht. Aber wenn der Kreislauf halt eh schon so belastet ist...
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #950 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Wenn du abends mit ihr/ zu ihr gehst (Wald/Wiese ect - wo sie grad ist), wäre es doch mal nen Versuch, nen Napf mit Nassfutter mitzunehmen. Nur, könnte dann auch zur Gewohnheit werden :???: und sie frisst dann nur dort. Aber, besser als garnix
Wenn du abends mit ihr/ zu ihr gehst (Wald/Wiese ect - wo sie grad ist), wäre es doch mal nen Versuch, nen Napf mit Nassfutter mitzunehmen. Nur, könnte dann auch zur Gewohnheit werden :???: und sie frisst dann nur dort. Aber, besser als garnix
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #951 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Wenn Du wüßtest, was ich alles heimlich versteckt abends mit in den Wald schleppe :mrgreen: Als es kühler war hat sie Na.fu. gefressen. Sobald es heiß wird, futtert sie wieder nur Tro.fu. . So schlecht es mir damit auch geht (ich weiß ja nichtmal, ob oder wo sie Wasser findet) denk ich mir: besser so als gar nichts fressen? Zumal sie auch keinen besonders dehydrierten Eindruck macht. Achja, selbst ne Tupperdose Wasser hab ich schon mitgeschleppt, sie denkt ja gar nicht dran. Ne, die Sorge dass sie dann nur noch dort fressen will hab ich nicht. Das Drama haben wir seit Jahren jeden Sommer. Katers wollen nur auf der Terrasse fressen und Zoe phasenweise nur im Wald. Das regelt sich dann von allein wieder.
Wenn Du wüßtest, was ich alles heimlich versteckt abends mit in den Wald schleppe :mrgreen: Als es kühler war hat sie Na.fu. gefressen. Sobald es heiß wird, futtert sie wieder nur Tro.fu. . So schlecht es mir damit auch geht (ich weiß ja nichtmal, ob oder wo sie Wasser findet) denk ich mir: besser so als gar nichts fressen? Zumal sie auch keinen besonders dehydrierten Eindruck macht. Achja, selbst ne Tupperdose Wasser hab ich schon mitgeschleppt, sie denkt ja gar nicht dran. Ne, die Sorge dass sie dann nur noch dort fressen will hab ich nicht. Das Drama haben wir seit Jahren jeden Sommer. Katers wollen nur auf der Terrasse fressen und Zoe phasenweise nur im Wald. Das regelt sich dann von allein wieder.
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #952 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Sylvia mit nem Katzenpicknickkorb unterwegs :lol: Wenn sie dann frisst, ists ja schon mal gut. Und wenn es denn dann Trockenfutter ist, ists auch egal. Irgendwas muss ja rein. Kranke Mietzen muss man halt etwas anders sehn, was das Futter angeht.
Sylvia mit nem Katzenpicknickkorb unterwegs :lol: Wenn sie dann frisst, ists ja schon mal gut. Und wenn es denn dann Trockenfutter ist, ists auch egal. Irgendwas muss ja rein. Kranke Mietzen muss man halt etwas anders sehn, was das Futter angeht.
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #953 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Ja, selbst die TÄ ist von dem Tro.fu. nicht begeistert. Da es aber das einzige ist, was sie nimmt und verträgt... was hilfts. Mach Du Dich nur lustig! Ja, Hosen- und Hemdtaschen verschämt mit Katzenpicknick und Medis vollgestopft. Die Zeckenzange nicht zu vergessen. Sehr amüsant, mitten auf dem Weg zu knien und seine Katzen zu "lausen" :mrgreen:
Ja, selbst die TÄ ist von dem Tro.fu. nicht begeistert. Da es aber das einzige ist, was sie nimmt und verträgt... was hilfts. Mach Du Dich nur lustig! Ja, Hosen- und Hemdtaschen verschämt mit Katzenpicknick und Medis vollgestopft. Die Zeckenzange nicht zu vergessen. Sehr amüsant, mitten auf dem Weg zu knien und seine Katzen zu "lausen" :mrgreen:
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #954 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 *Pfeif* :mrgreen: Ich würds doch genauso machen ;-) Egal was andere denken, alles für die Mietz ;-)
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #955 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Ich weiß. Wer Katzen halten will muss wohl einfach ein klein wenig "verrückt" sein ;-)
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #956 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Das stimmt wohl aber ein bißchen verückt ist doch schön.
08.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #957 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Find ich eigentlich auch. Normal kann schließlich jeder ;-) Sie war gerade da und hat in der Küche irgendwas mit dem Napf gemacht. Erkennen kann man nicht, dass sie gefressen hat :-? Damit ist klar, dass ich die Globuli absetzen muss. Zuletzt bearbeitet: 08.07.2017
Find ich eigentlich auch. Normal kann schließlich jeder ;-) Sie war gerade da und hat in der Küche irgendwas mit dem Napf gemacht. Erkennen kann man nicht, dass sie gefressen hat :-? Damit ist klar, dass ich die Globuli absetzen muss.
20.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #958 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen, dass die Erkrankung "ganz nebenbei" wohl zu einer stark erhöhten Histaminausschüttung führt. Meine arme Maus :sad:. Dann muss ich mich wohl nicht wundern, dass sie so "panisch" wirkt, ständig Magenprobleme hat, nicht zunimmt undundund. Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017
Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen, dass die Erkrankung "ganz nebenbei" wohl zu einer stark erhöhten Histaminausschüttung führt. Meine arme Maus :sad:. Dann muss ich mich wohl nicht wundern, dass sie so "panisch" wirkt, ständig Magenprobleme hat, nicht zunimmt undundund.
21.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #959 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Grad mal gegoogelt. Dann ist ja leider kein Wunder, das die Süße Magenprobleme hat. Das geht nämlich auch auf die Magensäure/ Übersäuerung. Kann ich ja ein Lied von singen .......
Grad mal gegoogelt. Dann ist ja leider kein Wunder, das die Süße Magenprobleme hat. Das geht nämlich auch auf die Magensäure/ Übersäuerung. Kann ich ja ein Lied von singen .......
21.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #960 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Ja. Und es macht (beim Menschen) auch Angststörung, Depressionen etc. Muss die TÄ da mal drauf ansprechen. Viel machen kann man halt leider nicht mehr bei ihr.
Ja. Und es macht (beim Menschen) auch Angststörung, Depressionen etc. Muss die TÄ da mal drauf ansprechen. Viel machen kann man halt leider nicht mehr bei ihr.