• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du kannst Fragen stellen.... keine Ahnung leider. Kannst Du die HP zur Not telefonisch erreichen?
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #941
Du kannst Fragen stellen.... keine Ahnung leider. Kannst Du die HP zur Not telefonisch erreichen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #942
Einfach kann jeder...:mrgreen:
Ja, könnte ich zur Not. Allerdings könnte sie glaub noch weniger sagen, ob Zoe nu Globuli, Wetter oder "neuer Welpe bei Nachbar" oder einfach nur "irrer alter Mann macht den Wald unsicher" hat :-?. Aber wie gesagt: wenns mir ernsthaft spanisch wird setz ichs halt ab. Darf man eh nur relativ kurz geben (ich hätt allerdings gern bis Montag durchgehalten).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #943
Ja das mit dem ,,Miez ist mal komisch,, kennen wir ja alle und man hat schon Gedanken an das schlimmste, dabei ist es nur ein Haarball oder was auch immer.:roll:
Wichtig ist eben, dass du kompetente Beratung bekommst wenn sich irgendwas dramatisch verändert, denn viele TAs habens ja nicht so mit Homöopathie.
Aber es wird bestimmt nur am Wetter liegen, bei Hitze haben wir doch alle nen Knall.:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #944
Meine TÄ ist da zum Glück recht aufgeschlossen. Aber übers "Allgemeinwissen" gehts halt nicht raus (muss es aber auch nicht).
Ja, definitiv: Wetter "doof"! Hab seit drei Tagen Kopphacken, warum solls da Zoe besser gehen? (die davon abgesehen aber recht flott durch die Gegend stromert. Sie wirkt nur wieder schreckhafter als sonst und Fressen ist auch mal wieder überbewertet).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #945
Bin im Sorgenmodus, wenn es doch nur irgendwann mal abkühlen würde. Heute früh war sie so schnell wieder weg, dass ich keine Chance hatte herauszufinden, ob sie nur dieses Futter nicht oder einfach gar keins möchte :-(

Ich hab mich übrigens auch gegen eine weitere homöopathische Behandlung entschieden. Zoe war lange genug "Versuchskaninchen". Das tue ich ihr nicht mehr an. Ich hab lediglich mit der HP besprochen, dass die Sachen, die ich ihr gebe so in Ordnung sind. Alles andere würde die Gefahr einer Verschlechterung bergen, das trau ich mich einfach nicht mehr.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #946
Sylvia,
ich würd auch wohl nicht noch etwas geben.
Wenn das so ok ist was du ihr grad gibst und ihr hilft, ist das doch ok.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #947
So seh ich das auch. Und sollte die jetzige Verschlechterung auch nach Abkühlung anhalten müssen wir wohl wieder zur TÄ.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #948
Ich würd das jetzt auch erst abwarten.
Sie stromert drausse rum, das ist ja schon egentlich nicht verkehrt.
Und sie wird sich bestimmt auch n kühles Plätzchen suchen ;-) und Mäuschen fangen.

Und dieses Wetter aufundab ist Ohne Worte !
Da kann man ja nicht drauf klar kommen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #949
Ja, kühle Plätzchen sucht sie, das weiß ich. Und Mäuschen MUSS sie fangen, sonst wär sie seit Wochen bereits verhungert. Ich bin einfach nur frustriert, weil sie zwischendrin mal drei oder viermal am Tag kam zum Futtern (das war dann ungefähr die Hälfte des eigentlichen Tagesbedarfs) und jetzt sind wir wieder bei maximal einmal am Tag übers Na.fu. lecken und abends dann ne kleine Handvoll Tro.fu. aus der Hand nehmen. Wobei ich diese Momente genieße, wenn wir beide am Waldrand auf einem Baumstamm sitzen und sie mir aus der Hand futtert. Aber es ist halt viel zu wenig. Und sie ist sooo rappelig :-?
Früher hat ihr das Wetter nie viel ausgemacht. Aber wenn der Kreislauf halt eh schon so belastet ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #950
Wenn du abends mit ihr/ zu ihr gehst (Wald/Wiese ect - wo sie grad ist), wäre es doch mal nen Versuch, nen Napf mit Nassfutter mitzunehmen.
Nur, könnte dann auch zur Gewohnheit werden :???: und sie frisst dann nur dort.
Aber, besser als garnix

• Langsam völlig ratlos Beitrag #951
Wenn Du wüßtest, was ich alles heimlich versteckt abends mit in den Wald schleppe :mrgreen:
Als es kühler war hat sie Na.fu. gefressen. Sobald es heiß wird, futtert sie wieder nur Tro.fu. :g080:. So schlecht es mir damit auch geht (ich weiß ja nichtmal, ob oder wo sie Wasser findet) denk ich mir: besser so als gar nichts fressen? Zumal sie auch keinen besonders dehydrierten Eindruck macht. Achja, selbst ne Tupperdose Wasser hab ich schon mitgeschleppt, sie denkt ja gar nicht dran.

Ne, die Sorge dass sie dann nur noch dort fressen will hab ich nicht. Das Drama haben wir seit Jahren jeden Sommer. Katers wollen nur auf der Terrasse fressen und Zoe phasenweise nur im Wald. Das regelt sich dann von allein wieder.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #952
Sylvia mit nem Katzenpicknickkorb unterwegs :lol:
Wenn sie dann frisst, ists ja schon mal gut. Und wenn es denn dann Trockenfutter ist, ists auch egal. Irgendwas muss ja rein.

Kranke Mietzen muss man halt etwas anders sehn, was das Futter angeht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #953
Ja, selbst die TÄ ist von dem Tro.fu. nicht begeistert. Da es aber das einzige ist, was sie nimmt und verträgt... was hilfts.

Mach Du Dich nur lustig! Ja, Hosen- und Hemdtaschen verschämt mit Katzenpicknick und Medis vollgestopft. Die Zeckenzange nicht zu vergessen. Sehr amüsant, mitten auf dem Weg zu knien und seine Katzen zu "lausen" :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #954
*Pfeif* :mrgreen:

Ich würds doch genauso machen ;-)
Egal was andere denken, alles für die Mietz ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #955
Ich weiß. Wer Katzen halten will muss wohl einfach ein klein wenig "verrückt" sein ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #956
Das stimmt wohl aber ein bißchen verückt ist doch schön.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #957
Find ich eigentlich auch. Normal kann schließlich jeder ;-)

Sie war gerade da und hat in der Küche irgendwas mit dem Napf gemacht. Erkennen kann man nicht, dass sie gefressen hat :-? Damit ist klar, dass ich die Globuli absetzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #958
Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen, dass die Erkrankung "ganz nebenbei" wohl zu einer stark erhöhten Histaminausschüttung führt. Meine arme Maus :sad:. Dann muss ich mich wohl nicht wundern, dass sie so "panisch" wirkt, ständig Magenprobleme hat, nicht zunimmt undundund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #959
Grad mal gegoogelt.
Dann ist ja leider kein Wunder, das die Süße Magenprobleme hat. Das geht nämlich auch auf die Magensäure/ Übersäuerung.

Kann ich ja ein Lied von singen .......

• Langsam völlig ratlos Beitrag #960
Ja. Und es macht (beim Menschen) auch Angststörung, Depressionen etc. Muss die TÄ da mal drauf ansprechen. Viel machen kann man halt leider nicht mehr bei ihr.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten