21.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #961 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Man konnte ihr was gegen die Übersäuerung geben. Dann würde ihr da etwas geholfen werden.
21.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #962 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Andrea, das hatten wir ja alles schon. Nützt nix, schadet aber. Und der Magen ist in Ordnung im Moment (halt nur mit Spezialfutter, aber was solls). Mir gehts mehr um die Psyche. Und darum, dass ich nicht weiß ob oder wie viel Juckreiz sie hat. Zuletzt bearbeitet: 21.07.2017
Andrea, das hatten wir ja alles schon. Nützt nix, schadet aber. Und der Magen ist in Ordnung im Moment (halt nur mit Spezialfutter, aber was solls). Mir gehts mehr um die Psyche. Und darum, dass ich nicht weiß ob oder wie viel Juckreiz sie hat.
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #963 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Sylvia, was bekommt sie nochmal für Spezial Futter? Habs grad nicht aufm Schirm .....
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #964 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Kein Wunder, das sag ich normal ja auch nicht . Das Einzige, womit ihr Magen Ruhe gibt ist Hills Sensitive Stomach Tro.fu. :-?. Wobei wir im Moment, wenn sie einen guten Tag hat wieder bei Halbe/Halbe sind. Also noch so Sachen wie Kattovit Sensitive Beutelchen. Oder die Miamor-Beutelchen gehen auch. Vorgestern hat sie mir nach Monaten zum ersten mal ganz normales Grau Lamm gefressen. Am nächsten Tag ging prompt wieder nur noch Tro.fu. Da ich aber einfach nur "Zeit schinde", in der sie möglichst gute Lebensqualität haben soll müssen mir eventuelle Nierenschäden o.ä. einfach egal sein :-(
Kein Wunder, das sag ich normal ja auch nicht . Das Einzige, womit ihr Magen Ruhe gibt ist Hills Sensitive Stomach Tro.fu. :-?. Wobei wir im Moment, wenn sie einen guten Tag hat wieder bei Halbe/Halbe sind. Also noch so Sachen wie Kattovit Sensitive Beutelchen. Oder die Miamor-Beutelchen gehen auch. Vorgestern hat sie mir nach Monaten zum ersten mal ganz normales Grau Lamm gefressen. Am nächsten Tag ging prompt wieder nur noch Tro.fu. Da ich aber einfach nur "Zeit schinde", in der sie möglichst gute Lebensqualität haben soll müssen mir eventuelle Nierenschäden o.ä. einfach egal sein :-(
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #965 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Ich würde ihr das Trockenfutter weiter geben, genausu wie Kattovit Nassfutter. Wenn es ihr hilft und gut tut, hat alles andere kein zweck. Wichtig ist, das sie frisst und das ihr Magen/Schleimhaut/Übersäuerung wieder in Schuß kommt und bleibt. Auch wenn sie anderes Futter mag, wenn es ihr nicht gut tut, würd ich es weglassen (woher ich das nur kenne).
Ich würde ihr das Trockenfutter weiter geben, genausu wie Kattovit Nassfutter. Wenn es ihr hilft und gut tut, hat alles andere kein zweck. Wichtig ist, das sie frisst und das ihr Magen/Schleimhaut/Übersäuerung wieder in Schuß kommt und bleibt. Auch wenn sie anderes Futter mag, wenn es ihr nicht gut tut, würd ich es weglassen (woher ich das nur kenne).
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #966 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Die HP hat halt sehr klar gesagt, dass das ihr Leben stark verkürzt, weil so Schrottfutter die Nervenschäden an den Organen noch weiter verschlechtert. Da sie aber ohnehin rappeldürr ist (wie immer im Sommer) hab ich eh keine Wahl. Das einzig gute bei Zoe ist, dass ich sie eigentlich weitgehend fressen lassen kann was sie möchte. Weil sie super gute Instinkte hat. Ob die scheinbare Verschlechterung wirklich vom Grau kam (das sie früher super vertragen hat) werd ich beobachten. So sie mir denn eine Chance gibt. Madame ist wieder mal spurlos verschwunden. Das macht mich meschugge :???:
Die HP hat halt sehr klar gesagt, dass das ihr Leben stark verkürzt, weil so Schrottfutter die Nervenschäden an den Organen noch weiter verschlechtert. Da sie aber ohnehin rappeldürr ist (wie immer im Sommer) hab ich eh keine Wahl. Das einzig gute bei Zoe ist, dass ich sie eigentlich weitgehend fressen lassen kann was sie möchte. Weil sie super gute Instinkte hat. Ob die scheinbare Verschlechterung wirklich vom Grau kam (das sie früher super vertragen hat) werd ich beobachten. So sie mir denn eine Chance gibt. Madame ist wieder mal spurlos verschwunden. Das macht mich meschugge :???:
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #967 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Naja, man hat die Wahl ...... Qualitativ gutes Futter, was sie nicht verträgt und krank macht oder Futter was sie verträgt, ihr hilft, aber halt nicht so gut. Würd ich letzteres bevorzugen ;-)
Naja, man hat die Wahl ...... Qualitativ gutes Futter, was sie nicht verträgt und krank macht oder Futter was sie verträgt, ihr hilft, aber halt nicht so gut. Würd ich letzteres bevorzugen ;-)
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #968 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ja, grundsätzlich ist das so. Dass die gesundheitlichen Schäden durchs Futter bei ihr sehr viel größer sind als bei Katzen, die jetzt "nur" eine Baustelle haben war mir nicht klar. Das hat mich schon geschockt, als die HP das so erklärt hat (ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass neurologische Erkrankungen auch die Organe schädigen). Aber nein, genaugenommen hab ich wenig Wahl. Ich lass da nicht locker und schau immer wieder, dass sie auch Na.fu. nimmt. Aber wenn sie nicht will gibts Tro.fu. Verhungern geht eindeutig schneller als Organschäden ;-) Und an so Tagen wie heute hab ich noch weniger Wahl. Wenn sie nur einmal zum Fressen kommt (hoffentlich tut sie das irgendwann mal!) dann muss das halt ordentlich Kalorien haben. Von 15 Gramm Na.fu. kann Katz irgendwie nicht recht existieren (selbst dann nicht, wenn sie sich selbst barfen) :?
Ja, grundsätzlich ist das so. Dass die gesundheitlichen Schäden durchs Futter bei ihr sehr viel größer sind als bei Katzen, die jetzt "nur" eine Baustelle haben war mir nicht klar. Das hat mich schon geschockt, als die HP das so erklärt hat (ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass neurologische Erkrankungen auch die Organe schädigen). Aber nein, genaugenommen hab ich wenig Wahl. Ich lass da nicht locker und schau immer wieder, dass sie auch Na.fu. nimmt. Aber wenn sie nicht will gibts Tro.fu. Verhungern geht eindeutig schneller als Organschäden ;-) Und an so Tagen wie heute hab ich noch weniger Wahl. Wenn sie nur einmal zum Fressen kommt (hoffentlich tut sie das irgendwann mal!) dann muss das halt ordentlich Kalorien haben. Von 15 Gramm Na.fu. kann Katz irgendwie nicht recht existieren (selbst dann nicht, wenn sie sich selbst barfen) :?
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #969 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Du fütterst doch auch Kattofit Nassfutter sensitive. Das ist doch auch gut ;-)
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #970 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Naja, wie soll ich sagen. Ich find das ziemlich schrottig. Aber sicher alles besser als das Hills (das ist getrockneter Reis an dem ein Huhn vorbeigegackert ist!). Und, wie bei allem anderen: was sie verträgt "hat recht".
Naja, wie soll ich sagen. Ich find das ziemlich schrottig. Aber sicher alles besser als das Hills (das ist getrockneter Reis an dem ein Huhn vorbeigegackert ist!). Und, wie bei allem anderen: was sie verträgt "hat recht".
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #971 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Genau so ;-) Was gut tut, ist richtig .....
22.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #972 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Als ich sie endlich gefunden hab hatte ich zufällig die Knipse in der Hand und Zoe wollte powerkuscheln. Hab dann einfach mit einer Hand draufgehalten Anhänge P1180987.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 10 P1180991.jpg 1 MB · Aufrufe: 11
Als ich sie endlich gefunden hab hatte ich zufällig die Knipse in der Hand und Zoe wollte powerkuscheln. Hab dann einfach mit einer Hand draufgehalten
23.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #973 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 AW: Langsam völlig ratlos♡♡ Ach...sie ist einfach eine Schönheit ♡
23.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #974 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Das kann man irgendwie nicht anders sagen . Und wenn sie noch so zerzaust und abgemagert ist, es tut ihrer Schönheit kaum Abbruch. Sie hat gerade tapfer rohe Pute gekaut (kauen ist so gar nicht ihr Ding) und war heute früh am "Katerfutter"
Das kann man irgendwie nicht anders sagen . Und wenn sie noch so zerzaust und abgemagert ist, es tut ihrer Schönheit kaum Abbruch. Sie hat gerade tapfer rohe Pute gekaut (kauen ist so gar nicht ihr Ding) und war heute früh am "Katerfutter"
24.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #975 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 SIe einfach ne süße
30.07.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #976 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Und ich glaub, das weiß sie auch. Eigentlich muss ich nächste Woche mit ihr zum Blut abnehmen. Uneigentlich verzweifel ich über der Frage, wie ich das anstellen soll. Es soll schweineheiß werden. Und ich krieg sie ja erst gar nicht. 24 h einsperren kann ich knicken, das überlebt sie mir nicht (mit dem Herz sollte ich jegliche Aufregung vermeiden).
Und ich glaub, das weiß sie auch. Eigentlich muss ich nächste Woche mit ihr zum Blut abnehmen. Uneigentlich verzweifel ich über der Frage, wie ich das anstellen soll. Es soll schweineheiß werden. Und ich krieg sie ja erst gar nicht. 24 h einsperren kann ich knicken, das überlebt sie mir nicht (mit dem Herz sollte ich jegliche Aufregung vermeiden).
01.08.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #977 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Diese Katze macht mich kirre :roll: Gestern ist sie erst spät abends aufgetaucht, hat dann als einzige Mahlzeit des Tages viel zu wenig Tro.fu. gefressen, trinken tut sie ja, je heißer es ist umso weniger. Aus Prinzip irgendwie. Vor zwei Stunden ist sie aufgetaucht, hat gebettelt, aber nicht gefressen (Sorgenmodus an). Als sie eben wieder aufgetaucht ist hab ich zur Geheimwaffe gegriffen. Sie hat gnädig ein paar Schlückchen Milch genommen. Und eine "Riesenportion" Feline Porta (30 Gramm oder so, was aber wirklich viel ist für sie) gierig verschlungen. Nu geht es mir mal wieder etwas besser :???: Wenn ich irgendwie das Gefühl hätte, dass es ihr gesundheitlich schlechter geht würde ich sie natürlich - wie auch immer - zum Tierarzt schleifen. Das scheint mir aber nicht der Grund zu sein. Ich kann nur einfach keine Mäuse anbieten. Leider braucht sie dringend eine Entwurmung. Und ich hab den ganzen Tag niemanden in der Praxis erreicht, weil ich nicht wirklich weiß, was ich ihr überhaupt noch geben darf. Wenn ich je das Bedürfnis gehabt hätte die tiefere Bedeutung von "wir sind nur Angestellte unserer Katzen" zu begreifen: Zoe konnte mir helfen! *seufz* Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
Diese Katze macht mich kirre :roll: Gestern ist sie erst spät abends aufgetaucht, hat dann als einzige Mahlzeit des Tages viel zu wenig Tro.fu. gefressen, trinken tut sie ja, je heißer es ist umso weniger. Aus Prinzip irgendwie. Vor zwei Stunden ist sie aufgetaucht, hat gebettelt, aber nicht gefressen (Sorgenmodus an). Als sie eben wieder aufgetaucht ist hab ich zur Geheimwaffe gegriffen. Sie hat gnädig ein paar Schlückchen Milch genommen. Und eine "Riesenportion" Feline Porta (30 Gramm oder so, was aber wirklich viel ist für sie) gierig verschlungen. Nu geht es mir mal wieder etwas besser :???: Wenn ich irgendwie das Gefühl hätte, dass es ihr gesundheitlich schlechter geht würde ich sie natürlich - wie auch immer - zum Tierarzt schleifen. Das scheint mir aber nicht der Grund zu sein. Ich kann nur einfach keine Mäuse anbieten. Leider braucht sie dringend eine Entwurmung. Und ich hab den ganzen Tag niemanden in der Praxis erreicht, weil ich nicht wirklich weiß, was ich ihr überhaupt noch geben darf. Wenn ich je das Bedürfnis gehabt hätte die tiefere Bedeutung von "wir sind nur Angestellte unserer Katzen" zu begreifen: Zoe konnte mir helfen! *seufz*
02.08.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #978 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hab sie erwischt und durfte ohne Termin schnell in der Praxis vorbei. Hitze und Ferien sei dank war so wenig los, dass wir sogar Blut nehmen konnten. Das uns heute quasi entgegen geschossen kam. Im Gegensatz zu dem Pudding im Winter macht mich das gerade sehr glücklich :razz:
Hab sie erwischt und durfte ohne Termin schnell in der Praxis vorbei. Hitze und Ferien sei dank war so wenig los, dass wir sogar Blut nehmen konnten. Das uns heute quasi entgegen geschossen kam. Im Gegensatz zu dem Pudding im Winter macht mich das gerade sehr glücklich :razz:
29.08.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #979 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Zoe hatte heute nachmittag eine weithin leuchtende glänzende neonquietschrote Zunge! :shock: Hat jemand ne Idee was das war? So ne Farbe hab ich noch nie gesehen. Und dass sie an irgendwas genascht hatte glaub ich kaum. Das hat echt aus weiter Entfernung geleuchtet. Heute abend war sie aber glaub wieder "normal" dunkelrot-bläulich (was auch nicht gut ist. Damit kann ich aber mehr anfangen).
Zoe hatte heute nachmittag eine weithin leuchtende glänzende neonquietschrote Zunge! :shock: Hat jemand ne Idee was das war? So ne Farbe hab ich noch nie gesehen. Und dass sie an irgendwas genascht hatte glaub ich kaum. Das hat echt aus weiter Entfernung geleuchtet. Heute abend war sie aber glaub wieder "normal" dunkelrot-bläulich (was auch nicht gut ist. Damit kann ich aber mehr anfangen).
10.09.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #980 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Als ich heute früh in die Küche kam fiel mir irgendwann das hier ins Auge: mein ungutes Gefühl hat sich bestätigt, als ich sie irgendwann dann doch geweckt habe: wir haben den ersten Schnupfen des "Winters" :-( Anhänge P1190220.jpg 967,3 KB · Aufrufe: 4
Als ich heute früh in die Küche kam fiel mir irgendwann das hier ins Auge: mein ungutes Gefühl hat sich bestätigt, als ich sie irgendwann dann doch geweckt habe: wir haben den ersten Schnupfen des "Winters" :-(