Hallo, na das ist doch schon beruhigend. Anscheinend war ihr wegen der
CNI übel und klar, das führt zu Fressunlust. Bei meinem ist es mit der Übelkeit noch nicht soweit, aber an deiner Stelle würde ich mal mit der TÄ sprechen, ob sie dir nicht etwas für zu Hause geben kann, z.B.
MCP Tropfen, dass Du in Zukunft schnell handeln kannst. Was ich auch schon gelesen habe, man kann den Fressnapf etwas erhöht hinstellen, so dass die Katze nicht davor kauern muss beim Fressen. Das zögert evtl. eine nötige Medi-Gabe gegen Übelkeit etwas hinaus.
Renes und Viscum soll ich jetzt nicht 2 Tage oral geben.
Das verstehe ich jetzt nicht - verschreiber :wink: oder sollst Du wegen der Spritzen keines geben?
Was Du füttern sollst? Vor allem würde ich Nassfutter bevorzugen, schau, dass es getreide- und zuckerfrei ist.
Die meisten Nieren-Diätfutter, egal ob vom
Tierarzt oder im freien Handel enthalten zumindest einen nicht genau deklarierten Getreideanteil. Leider sind sie auch alle Proteinreduziert, was auf die Dauer zu Muskelabbau führen kann. Außerdem werden sie bei uns nicht gefressen (ein ganz wichtiger Grund dagegen :lol
Ich habe mich deshalb entschieden, weitestgehend normales Nassfutter weiterzugeben. Dabei bevorzuge ich (nicht die Kater :mrgreen

Sorten mit Geflügel (Ente, Huhn, Pute) oder auch Schweinefleischanteil. Diese Sorten haben die nötigen Proteine, aber keine so hohen Phoshatwerte. Die sind es nämlich, die die Nieren belasten, nicht das Protein.
Beim Fressnapf gibt es von Real Nature und Select Gold auch Sorten in Senior-Ausführung. Normalerweise sagt man, solche Futter sind unnötig, weils in der Natur auch keine Senior-Mäuse gibt. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Sorten meisten hochwertige, leicht verdauliche tierische Proteine enthalten, aber trotzdem einen niedrigen Phosphatgehalt haben.
Da ich nicht weiß, was Du die ganze Zeit gefüttert hast, schlage ich noch vor, falls Du umstellst, mache es langsam, nicht dass sie wieder nicht frisst.