Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat
Diskutiere Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; sorry, war ein Verschreiber, ich soll ihr das jetzt 2 Tage oral geben
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #41
Das verstehe ich jetzt nicht - verschreiber :wink: oder sollst Du wegen der Spritzen keines geben?
sorry, war ein Verschreiber, ich soll ihr das jetzt 2 Tage oral geben
-
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #42
und weiter dann keines mehr? Ich kann nur von uns schreiben. Sultan hat es am Anfang 20 Tage lang täglich oral bekommen, dann nur noch jeden zweiten Tag. Das seit fast einem Jahr.
Sprich da nochmal mit der TÄin. Eine CNI kann man nicht heilen, nur aufhalten. Aber dazu sind dauerhaft Medikamente nötig.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #43
Es freut mich so sehr dass dein Kätzchen wieder essen kann. Ich drücke weiter fest die Daumen für euch beide . Hoffend lich habt ihr noch eine lange Zeit zusammen.
L.G. Kathi.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #44
und weiter dann keines mehr? Ich kann nur von uns schreiben. Sultan hat es am Anfang 20 Tage lang täglich oral bekommen, dann nur noch jeden zweiten Tag. Das seit fast einem Jahr.
Sprich da nochmal mit der TÄin. Eine CNI kann man nicht heilen, nur aufhalten. Aber dazu sind dauerhaft Medikamente nötig.
Da kann ich Moni nur zustimmen - ich gebe das Renes Viskum jetzt seit 1,5 Jahren täglich oral. Und sie braucht das auch
Habs zuerst 2x tgl. gegeben und dann (nach Verbesserung der Symptome) auf 1x tgl. reduziert - gebe ich weniger, merke ich, wies ihr kurze Zeit später schlechter geht (pinkeln fängt wieder an, Essen wird verweigert etc.)
Also bleibe ich bei der 1x Dosis tgl. und hoffe, dass es ihr SO noch lange lange gut geht
Lass das BB bitte auch unbedingt in spätestens 4 Wochen nochmal überprüfen ja?
Viel Glück weiterhin der Maus
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #45
Das BB wird nach Himmelfahrt noch mal untersucht.... ich hoffe die Werte verbessern sich bis dahin.
Danke noch mal für Eure rege Anteilnahme, ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es meiner Maus ergeht.
Ich wünsche Euch alles gute.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #46
Ich dir auch.
Und ja, es wäre nett, weiterhin von dir was zu hören.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #47
Ja, bitte unbedingt weiter berichten, wie´s Euch gegangen ist und ob die Medis anschlagen etc.
Endlich mal wieder ein Katzenbesitzer, der nicht nur aufs schnelle Geld aus ist, sondern was für die Mietze tut!
Aso, nochmal zur Futterumstellung - wenn du dich mal in diversen Internetshops umsiehst, da findest Du Porta21 - Hähnchenfleisch pur - bestell das doch mal, ist zwar echt sauteuer, aber für CNIchen bestens geeignet. Leider nicht als Alleinfuttermittel, aber evtl. würde sie zumindest einen Teil der Nahrung davon nehmen.
*dir mal ein aufmunterndes Drückerl mitschick*
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #48
Hallo Leute,
ich hab ja gesagt das ich Euch auf dem Laufenden halte....
Ricky geht es besser, sie frißt wenn auch sehr unterschiedlich...... Sie hat auch zugenommen und wog beim letzten wiegen am 3.6. 2840 g. Am 3.6. wurde auch noch mal Blut abgenommen:
Ich hoffe so sehr das sie mir noch ganz lange erhalten bleibt.... Die Nierenwerte haben sich verbesser, nur die roten Blutkörperchen sind noch immer zu niedrig..... das Blut wurde auch wieder ins Labor geschickt und da kam raus das die
Anämie aber gott sei dank regenarativ ist.....
Am Freitag müssen wir wieder zur Blutabnahme......
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #49
Hallo schön von euch zu hören und klasse dass es Ricky besser geht.
Wegen dem unterschiedlichem Fressen, das könnte an Übelkeit liegen, leider ein häufiges Problem bei CNI-Katzen. Vielleicht versuchst Du erstmal, den Napf etwas höher zu stellen, so dass sie nicht davor kauern muss sondern im sitzen fressen kann.
Für Sultan habe ich einen Blumenübertopf genommen, den ich eh im Haus hatte, und da wird der Napf "reingehängt".
Daumen sind weiterhin gedrückt.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #50
Ich freue mich so sehr, dass es deinem Kätzchen besser geht. Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.Viel Glück für deinen Liebling.
L.G. Kathi.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #51
danke für´s weiter Daumen drücken.... ich habe den Napf schon in so ein Gestell gestellt.
Würden evtl. MCP Tropfen gegen die Übelkeit helfen?
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #52
Ja, ich denke schon, dass die helfen würden. Spreche deinen Tierarzt mal darauf an.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #53
Würden evtl. MCP Tropfen gegen die Übelkeit helfen?
auch mal Daumendrück und Pfoten
Also bei Menschen wird allen, die ich kenne, von den Tropfen noch übler, bzw. bei mir kommen sie wieder raus, wenn sie noch nicht mal unten sind. Zäpfen dagegen helfen gut, keine Ahnung obs sowas für Katzen gibt?
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #54
Ähm, also ich habe hier eine Seele von Kater, der vieles mit sich machen lässt. Aber ich glaube, wenn ich ihm Zäpfchen reinschieben müsste, wäre unsere Freundschaft beendet :wink:
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #55
Ihr seid alle so lieb, ich bin soviel Anteilnahme an meinen Sorgen um Ricky gar nicht gewohnt.... Danke das ihr da seid.....
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #56
Ähm, also ich habe hier eine Seele von Kater, der vieles mit sich machen lässt. Aber ich glaube, wenn ich ihm Zäpfchen reinschieben müsste, wäre unsere Freundschaft beendet :wink:
klar :wink:
war auch nur so ein Gedanke, Fiebermessen kann man bei Katzen ja auch und ich hab keine Ahnung, ob es Zäpfchen für Katzen gibt, hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Falls ja wären die ja aber bestimmt kleiner als die für Menschen :?:
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #57
Gehört habe ich noch nicht davon. Aber ich gehe jetzt mal vom Menschen aus, durch das einführen wird ja ein Reiz auf den Darm ausgeübt und man meint, man müsste auf die Toilette. Ähm Du verstehst, wie ichs meine? Katzen kann man in so einem Fall wohl nicht klarmachen, dass sie die Pobacken zusammenkneifen sollen. :shock: :lol:
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #58
Hallo Leute,
ich habe ja versprochen Euch wegen Ricky auf dem Laufenden zu halten. Euer Daumendrücken hat echt geholfen.
Heute war ich mal wieder mit Ricky beim Tierarzt, aber nur zum Blutdruck messen. Sie wurde dann natürlich auch gleich wieder gewogen. Sie wiegt jetzt wieder stolze 3700g!!!!!!!
Die TÄ war sehr zufrieden mit der Erscheinung meiner Maus.
Die Werte waren bei der letzten Blutabnahme fast im Normalbereich.
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und nochmals vielen Dank das ihr, als es Ricky so schlecht ging, ein offenes Ohr für mich hattet.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #59
Hallo, schön wieder was von euch zu lesen und dann auch noch so gute Neuigkeiten.
Ich habe mir jetzt extra nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Nierenwerte, die erst in Ordnung sind, dann total aus dem Ruder laufen und jetzt wieder fast im Normalbereich. Hm, könnte es sein, dass es sich nicht um eine chronische Niereninsuffizienz sonder um eine akute gehandelt hat??? Vielleicht sprichst Du deine TÄin mal darauf an.
-
-
Katze frisst nicht mehr, ich brauche Euren Rat Beitrag #60
hallo,
wenn das Kätzchen mal nicht fressen will,
bitte auch mal die Zähnchen oder das Gebiß angucken.
Mein Mohrle hatte schon sehr früh Karies mit schmerzhaften Zahnfleischentzündungen.
Ich Dummerle hätte das gar nicht bemerkt, bis es der
Tierarzt bei der Untersuchung festgestellt hat.
Alles Gute für alle Kätzchen

!
Thema: