Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :(

Diskutiere Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hej ihr lieben, ich bin ganz neu hier, weil ich verzweifelt ein Katzenforum gesucht habe und hoffe hier nicht gleich eine aufn Deckel zu...
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #1
F

frankentiger

Hej ihr lieben,

ich bin ganz neu hier, weil ich verzweifelt ein Katzenforum gesucht habe und hoffe hier nicht gleich eine aufn Deckel zu bekommen :(

Ich liebe Katzen über alles, habe am Karfreitag eine Katzendame (hieß damals Daisy, was gar nicht zu ihr passt, hab sie etz auf Tigerle umgetauft) aus einer viel zu kleinen und verdreckten Wohnung rausgeholt. Sie war bzw ist es immernoch nicht, geimpft und kastriert. War mit ihr beim Tierarzt mit ihr, weil sie kurz nachm holen tierisch rollig wurde, Pille bekommen und naja Termin für kastrieren gemacht (welche i aufgrund Krankheit von meine Sohn platzen lassen musste ) und damals hieß es sie ist gesund.

Seit ich sie habe, habe ich folgende Probleme mit ihr:

- sie beist ohne ende und rauft :(
- Kratzt alles an trotz 3 Kratzbäumen (1 deckenhoch mit viel zeugs, war schweineteuer, und 2 kleine)
- lässt mir viel an essen liegen, egal ob kitten oder erwachsenen futter (i hab alles von billig bis teuer wirklich alles daheim)
- reist mir alles runter (hatte eine Bromelienzucht->kaputt, Orchideenzucht -> leben von 10 Stück noch 2, dekoartikel fliegen nur noch durch die Gegend, Vorhänge inkl Stangen runtergerissen (man muss ja Mücke jagen), Ordnungssysteme wo Zwergis oder meine Wäsche drin ist, kaputt)

Sie ist auch nicht grad sanft zu meinem SOhn und der Zwerg ist doch erst 7,5 MOnate. Er freut sich voll, die kleine zu sehen, gibt auch super süße BIlder von den Beiden aber naja. Dass sie ihn kratzt wurde auch besser aber die Angst ist da dass sie ihm was tut.

Jetzt bin i soweit dass i sag i verkauf sie. i hab nicht das Geld dass i alles nachkaufen kann. Man kann sagen, in einem Monat hat sie einen WErt von 150€ oder 200€ zerstört... UNd da sind die zerkratzten Wohnungstüren und die zerkratzte Sofagarnitur nicht dabei :(

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Woran liegt das :( Warum ist die so komisch :( Ich kenn das gar nicht von Katzen. Sie hört auch nicht i könnt kotzen :(

Bitte helft mir :(

Danke
Tigerle

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :(

Anzeige

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #2
Hallo erstmal. :)

Wie alt ist dein Tigerle denn?
Lebt Tigerle allein bei euch? Häufig sind Katzen so, wenn sie nicht ausgelastet sind, ihnen langweilig ist - dann haben sie nur Flausen im Kopf.

Hast du Tigerle schon mal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen? Vielleicht tut ihr was weh. Bei Schmerzen sind wir Menschen ja auch nicht gerade sonderlich ausgeglichen.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #3
Hallo,

danke dass du so schnell antwortest.

Jetzt ist die kleine ca 6-7 MOnate alt.

Sie ist hier alleine, sie war dort auch alleine. Sie hat 73qm inkl Balkon zum spielen (sie ist auch viel am Balkon und springt NICHT!)

Beim Tierarzt war alles ok mit ihr. Und wenn ihr was weh täte würde sie glaub nich mehr auf n 2.5m hohen schrank springen u so zeugs :(

danke

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #4
also sie ist mitten in der Rüpelphase :) wahrscheinlich verstört aufgewachsen ohne Sozialkontakte...
des ist so in ihr drin.
Vielleicht würde ihr ein ruhiger Katzenpartner (oder wäre ein genauso wilder hilfreicher? bin mir da jetzt nicht so sicher) helfen...
dann tobt sie mit dem und muss ihre Langeweile nicht an deinen Möbeln auslassen...

Zum Thema Kind würd ich auch lieber aufpassen, schnell ist mal das Gesicht erwischt vor allem bei Bodenpersonal was dein kleiner ja noch ist. Nicht das da mal ne Kralle ins Auge geht...

Futter über lassen machen meine auch zu gern - damit die Fliegen dann auch noch was von haben.. was nach 2 h noch steht kommt weg. Nächste fütterung dann 6 Stunden später.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #5
Hallo und bitte sei mir nciht böse, doch alles was du schreibst erinnert mich daran ads du Katze einen Spielgefährten braucht.
Junge Katzen müssen lernen und wenn das nicht passiert sind sie übermütig
Außerdem was glaubst du wieviele Menschen die Katze noch braucht um sich heimisch zu fühlen, stell dir vor ein Kind wird vernachlässig und nicht geliebt, wie du schreibst kommt die Katze aus schlechter Haltung, das braucht auch viel Zeit und noch mehr Liebe und Verständnis um sich einzuleben. Schenk ihr einen Partner oder ein Spielgefährtin und es wird besser. Ich würde sie aber mal total durch schecken lassen, denn wie gesagt wenn sie krank sind und das muss man nciht sehen, Katzen könne das sehr gut verbergen, können sie schon oft grob zu Mensch und Tier sein.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #6
ich kann mich nur anschließen, deine Katze braucht dringend! einen Spielkameraden. Ihr ist langweilig und deswegen macht sie diesen Blödsinn. Eine zweite Katze zum toben raufen jagen und kuscheln wird sie ausgeglichener machen.
TROTZDEM ist das keinen Garantie dafür, dass nie wieder etwas kaputt geht. Das ist eben so wenn man Katzen hat, da fällt auch ab und zu mal was runter und geht kaputt.

Also deine Wohnung ist auf jeden Fall groß genug für zwei Katzen und eine Katze aus dem Tierheim im selben Alter und mit passendem Charakter wird sich tierisch über ein neued zuhause freuen.:p

Mit Katzen und Kindern kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich würde sagen lass niemals Katze und Kind zusammen unbeaufsichtigt!

Lieben Gruß

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #7
Guten,Morgen!

Mal auf die Schnelle : Lasse sie bitte nicht auf den Balkon,wenn dieser nicht gesichert ist!Hört sich so an (sie springt auch nicht..).Da ist sie ganz schnell heruntergefallen oder abgehauen (und da sie nicht kastriert ist,könnte das übel enden).
Hört sich bei mir auch nach einem fehlenden Raufkumpel an.Den kann Mensch nun mal nicht ersetzen.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #8
Rüpelphase?!

Der Vorbesitzer, hat sie angeblich gefunden und naja. Sie lebte da mit 3 Kanickel, 2 Kinder, 2 Erwachsenen auf 50qm totaö verwarlost. Hatte nichts zum toben außer die 2 mini bäume. Es hieß sie ist nur futter mit Sauce, u kein Gelee u keine Pastaten. Pfeiferdeckl, die frisst alles arten aber nicht jede sorte :(

Sie hat bei mir echt Katzenluxus, so blöd es klingt.
3 Wasser - Trockenfutter stationen u einen Nassfutterstation ;)
dann die ganzen bäume u spielsachen u alles.

Zum Thema Kind, die beiden lieben sich. sie rennt wenn er weint und holt mich, wobei i selber ja scho unterwegs bin. I lad mal 2 Bilder hoch, wenn es funzt :D und er muss sich nich wundern, wenn er eine gewischt bekommt, so wie er sie manchmal ärgert. Wobei er schon begriffen hat wenn Mama sagt Lieb sein, ist er auch lieb :D

Aber wie find i raus ob der Kater die Katze zu ihr passt? Jünger? Älter? Kater? Katze? Ahhhhhh

Danke

Hallo und bitte sei mir nciht böse, doch alles was du schreibst erinnert mich daran ads du Katze einen Spielgefährten braucht.
Junge Katzen müssen lernen und wenn das nicht passiert sind sie übermütig
Außerdem was glaubst du wieviele Menschen die Katze noch braucht um sich heimisch zu fühlen, stell dir vor ein Kind wird vernachlässig und nicht geliebt, wie du schreibst kommt die Katze aus schlechter Haltung, das braucht auch viel Zeit und noch mehr Liebe und Verständnis um sich einzuleben. Schenk ihr einen Partner oder ein Spielgefährtin und es wird besser. Ich würde sie aber mal total durch schecken lassen, denn wie gesagt wenn sie krank sind und das muss man nciht sehen, Katzen könne das sehr gut verbergen, können sie schon oft grob zu Mensch und Tier sein.

tierarzt war ich ja, ist alles ok

Ich liebe sie so sehr, mir tut es weh, sie weggeben zu müssen :(
Dann werd i schauen dass i einen Partner finde...

ich kann mich nur anschließen, deine Katze braucht dringend! einen Spielkameraden. Ihr ist langweilig und deswegen macht sie diesen Blödsinn. Eine zweite Katze zum toben raufen jagen und kuscheln wird sie ausgeglichener machen.
TROTZDEM ist das keinen Garantie dafür, dass nie wieder etwas kaputt geht. Das ist eben so wenn man Katzen hat, da fällt auch ab und zu mal was runter und geht kaputt.

Also deine Wohnung ist auf jeden Fall groß genug für zwei Katzen und eine Katze aus dem Tierheim im selben Alter und mit passendem Charakter wird sich tierisch über ein neued zuhause freuen.:p

Mit Katzen und Kindern kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich würde sagen lass niemals Katze und Kind zusammen unbeaufsichtigt!

Lieben Gruß

das mal was kaputt geht ist ja ok, aber in einem monat 150€ ist heftig :(

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #9
Hallo und herzlich Willkommen :smile:

Wie wurde sie denn beim Tierarzt untersucht? Auch Blut- und Urintest?

Ich würde schnellstens die Kastra über die Bühne bringen (nicht das sie noch das Markieren anfängt) und mich dann an eine Pflegestelle oder ein Tierheim wenden. Die kennen ihre Tiere sehr gut und ihr könnt schauen obs passt.

Ich würde eine weitere Katze empfehlen, da Kater ein anderes Spielvermögen haben. Möglichst im gleichen Alter und eben charakterlich passend.

Lass sie bitte nicht auf einen ungesichterten Balkon. Es ist so schnell zu das Katzen doch mal fallen oder sie gar ausbüchst und dann evtl. sogar trächtig wiederkommt.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #10
so u nun die bilder, einmal mit neuen kratzbaum, einmal mit kind u einmal sie alleine :D sie is ja ne süße sag i ja nix, hab sie ja au gern wie mein 2. baby.

Anhänge

• PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    967,3 KB · Aufrufe: 24
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    1.007,3 KB · Aufrufe: 28
  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    708,6 KB · Aufrufe: 17
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #11
Hallo und herzlich Willkommen :smile:

Wie wurde sie denn beim Tierarzt untersucht? Auch Blut- und Urintest?

Ich würde schnellstens die Kastra über die Bühne bringen (nicht das sie noch das Markieren anfängt) und mich dann an eine Pflegestelle oder ein Tierheim wenden. Die kennen ihre Tiere sehr gut und ihr könnt schauen obs passt.

Ich würde eine weitere Katze empfehlen, da Kater ein anderes Spielvermögen haben. Möglichst im gleichen Alter und eben charakterlich passend.

Lass sie bitte nicht auf einen ungesichterten Balkon. Es ist so schnell zu das Katzen doch mal fallen oder sie gar ausbüchst und dann evtl. sogar trächtig wiederkommt.

Tierarzt hat sie halt abgetastet u angeguckt. Blut u Urin meinte die is nich nötig.
Kastrieren, wenn i sie behalte mach i anfang Juni. I konnt einfach nicht, mein Zwerg hatte n unfall :(
Von Tierheim halte ich nichts, tut mir leid. Ich hatte 5 Katzen vom Tierheim und jede ist entweder scheißekrank gewesen oder/und war danach sehr schnell tot :(

Sie traut sich nicht hoch auf die Brüstung vom Balkon, sioe liegt nur unten am Boden u lässt die sonne am Pelz scheinen :D

Achja apropo, noch ne Frage: Fell total matt und komisch?! Wieso?!

DANKÖÖÖÖÖ Ihr seid echt toll!

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #12
Hallo,

ich hab auch bei einem Tierheim mehr als schlechte Erfahrung gemacht. Fahr mal zu einem anderen, vielleicht ländlicherem. Fühle mich hier super beraten. Die hat sich die Zeit genommen und uns erst mal eine Stunde rum geführt und erzählt und sind super lieb zu allen Tieren.

Aber einen Freund würde ich schon zur Verfügung stellen. Der fühlt sich sicher allein und das ist seine Art zu protestieren... Gib ihn nicht weg! Dann wird er nur gestörter...

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #13
Hallo,

wie ja jetzt dir schon die meisten geschrieben haben. Ein Partner muss her. Du kannst noch so viel mit der Kleinen spielen, langeweile wird sie trotzdem bekommen, wenn du mal nicht da bist oder sie mal keine Lust auf dich hat ;-)
Ein Katzenkumpel wäre da super, gerade auch, weil sie noch so jung ist. Kinder brauchen etwas zum spielen.
Wenn der Vorbesitzer sie gefunden hat, ist ja unklar, seit wann er sie schon hat. Vielleicht ist sie viel zu früh von ihrer Mama weggekommen und konnte gar nicht alles von ihr lernen. Das könntest du mit einem Katzenkumpel ausgleichen, der ihr dann noch etwas beibringen kann. Die Tierheime sind voll von total süßen Katzen, ich wette, da findest du ganz schnell einen Partner, der vom Charakter her, super zu Tigerle passen würde und sich auch noch freut, bei dir ein neues liebevolles zuhause zu finden.
Im Tierheim kannst du dir auch ganz viel Zeit lassen. Du kannst ja auch mehrmals hinfahren und dir die Katzen und Kater dort angucken, du musst ja nicht heute noch einen Partner haben. Du kannst den Charakter von deiner Kleinen beschreiben und oft wissen die Mitarbeiter dort, wer vielleicht passen könnte. Auch solltest du dir jetzt zu Tigerle keine 10 Jahre alte Katze holen. Die ist nicht mehr so wild und wird nicht viel mit Tigerle anfangen können. Schöner ist es, wenn du vielleicht eine im gleichen Alter bekommen könntest. Ein paar Monate älter, wäre aber auch kein Problem.

Wenn sie etwas im Futternapf drin lässt... was solls?! Wenn wir keinen hunger mehr haben, stopfen wir ja auch nicht weiter in uns rein, nur damit der Teller leer ist. Räum das Futter weg, wenn sie nicht mehr dran geht (vor allem das Nassfutter) und später bekommt sie etwas neues.

Bei uns ist es so... Spielsachen sind zwar toll, aber nur, so lange sie nicht ständig da sind. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, liegen die Spielsachen da rum und sie kann den ganzen tag damit spielen? So was ist bei uns am ersten Abend schon langweilig. Viel interessanter ist es, wenn ich z.B. die Angel mal raus hole, eine halbe Stunde damit spiele und sie dann weg packe... da sind die beiden ganz wild drauf. Natürlich, liegt auch das ein oder andere Mäusschen oder Bällchen rum, aber der größte Teil liegt verschlossen und wird nur rausgeholt, wenn ich mit ihnnen spiele. So bleibt etwas etwas interessanter.

Wenn Tigerle wieder an Möbeln kratzt, schnapp sie dir und setzt sie vor den Kratzbaum. Mach das immer und immer wieder, dann weiß sie (hoffentlich) dass sie da kratzen darf und an den Möbeln nicht.

Das immer mal was kaputt geht ist klar. Das ist eben so, wenn man Katzen oder auch andere Tiere im Haus hat. Räum die Fensterbänke so frei, dass nichts umgestoßen werden kann. Alles was teuer und wertvoll ist, stellst du in Vitrinen oder außer Reichweite.
Bei uns sind auch etliche Vasen zu Bruch gegangen, vor allem beim Fliegen und Mücken jagen. Aber die Vasen kann ich neu kaufen und habe den Vorteil, dass mich nachts keine Mücke ärgert und mir ums Ohr rumsummt ;-) Auch hatte ich ewig viele dicke Spinnen hier... seit die Katzen da sind, keine einzige mehr gesichtet :) Also hat es doch auch Vorteile, dass Tigerle hinter den Fliegen herspringt.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #14
Hey Tiger!

Herzlich Willkommen. Ist ne Hübsche, Deine Mieze und der kleene Zwockel zuckersüß. Ich schließe mIch den anderen an. Das hört sich nach Nicht-ausgelastet-sein an. Ich würde eine zweite Miez dazuholen. Hör´ Dich mal im Tierheim um. Kastra würde ich auch schnellstmöglich machen. Da kann sie auch in Ruhe untersucht werden, falls das noch nicht in Gänze geschehen ist.

Ich habe Zwei im selben Alter, zwei Mädels. Die sind charakterlich total unterschiedlich, spielen aber ausgelassen miteinander, raufen, kuscheln. Die sind richtig froh, daß sie einander haben. Schön, daß Deine Katze positiv auf Menschen reagiert, auch wenn sie mal kratzt.

Den Balkon würde ich mit einem Katzenschutznetz sichern. Wenn Du Sorge hast, daß sie Deinen Kleinen kratzt, die Beiden nur unter Aufsicht zusammenlassen. Wenn Dein Kind im Kinderzimmer schläft, kannst Du die Tür mit einer Fliegengittertür sichern, damit die Miez nicht ins Kinderzimmer reinkann. Dekorationsartikel kannst Du bspw. mit doppelseitigem Klebeband oder Powerstrips gegen Unfälle sichern. Und für die Blumen gibt es schöne, transportable "Gewächshäuschen". Dann sind sie auch vorm anknabbern gesichert.

Schön, daß Du Dich bei uns angemeldet hast und Dich kundig machst und Tigerle nicht einfach abgibst. Das passiert leider viel zu schnell und häufig. Meine Beiden (mit 12 Wochen das 2. Mal im Tierheim) hatten ein massives Pinkelproblem. Haben alles Kuschelige bepfützt. Nach der Kastra war auf einmal Ruhe damit. Zudem sind sie extrem unkuschelig mit Menschen und haben große Angst vor Händen. Aber sie machen Fortschritte. Was ich damit sagen will: Du bist nicht allein mit einer Problemkatze. Hier gibt es viele, denen es ähnlich geht und die Dir Tipps geben können. Ich drück´ Dir die Daumen und hoffe, Dein Kind ist nach dem Unfall wieder gesund!

Alles Liebe von
Sisja mit Erna Zaubermaus und Frollein Willi Kopf-in-der-Schüssel

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #15
Ich finde es toll, dass du bereit bist einen Spielkameraden aufzunehmen! :smile:
Wenn du kurz schreiben würdest in welchem Kreis/Stadt du wohnst gibt es vielleicht user, die dir ein gutes Tierheim oder eine Katzenhilfe empfehlen können, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben?!

Viel Glück bei der Kastra und der Kumpel Suche!

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #16
Danke danke dass ihr mir so gut zuredet und so.

Ich hab 2 Katzen gefunden. 1 mal 8 Wochen und einmal 10 Wochen.... Wäre das noch ok für meine Dicke?!
Wenn i die im Juni hol sind die eine 10 Wochen und die anderen 12 Wochen.

Wegen Spielzeug, das liegt frei rum, weil mein Sohn damit auch spielt. Mein Sohn hat ja tigerle gezeigt, wie man mit Bällen spielt ;)

wegen futternapf, i meinte nicht n paar Bröckchen, sondern dass sie ALLES drin lässt u nix futtert :( Hab wirklich alles, von Billigmarke, ala LIdl, Aldi u co über Kitekat und WIskas bis hin zu Royal Canin, Sheba, Schmusy etc. I verzweifel langsam :(

Wegen Tierheim , ich wohn in 91154 Roth, bei Nürnberg, aber weder das Rother noch das Schwabacher noch das Nürnberger Tierheim ist gut. DIe sind alle beschissen. Leider :( Einmal u nie wieder :(

@ WhiskyMensch: Zwerg is wieder fit. Der schock bei mir war größer als die verletzungen bei ihm aber danke der nachfrage...

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #17
Tierarzt hat sie halt abgetastet u angeguckt. Blut u Urin meinte die is nich nötig.
Kastrieren, wenn i sie behalte mach i anfang Juni. I konnt einfach nicht, mein Zwerg hatte n unfall :(
Von Tierheim halte ich nichts, tut mir leid. Ich hatte 5 Katzen vom Tierheim und jede ist entweder scheißekrank gewesen oder/und war danach sehr schnell tot :(

Sie traut sich nicht hoch auf die Brüstung vom Balkon, sioe liegt nur unten am Boden u lässt die sonne am Pelz scheinen :D

Achja apropo, noch ne Frage: Fell total matt und komisch?! Wieso?!

DANKÖÖÖÖÖ Ihr seid echt toll!

Vielleicht wäre ne komplette Untersuchung, also auch Blut- und Urintest nicht verkehrt gewesen.
Immerhein weiß man ja doch sehr wenig über sie.
Aber sie scheint ja soweit stubenrein zu sein.

Angang Juni ist ja auch bald ;-) finde ich super das du das schnellstmöglich nachholst.

Es ist natürlich schade das das Tierheim nicht ehrlich zu dir war. Sag doch einfach mal woher du kommst, da wird sich bestimmt was finden lassen :smile:

Ich würde den Balkon trotzdem nicht ungesichert lassen. Es reicht ein Vögel oder irgendwas und schwupps :-( ein Katzennetz wäre doch eine Alternative.

Was das Fell angeht, was fütterst du? Bzw. was hat bei sie bei den Vorbesitzern bekommen? Versuche doch sonst ihr erstmal mehrere kleinere Portionen anzubieten.

*edit*
Wie sieht es denn mit dem Streunerhof aus? Ist das bei dir?

Schon wieder edit *gg

Der Streunerhof ist nur ne Stunde von dir weg, oder?
Eva hat ein tolles Händchen für Katzenpartner :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #18
Ich hab 2 Katzen gefunden. 1 mal 8 Wochen und einmal 10 Wochen.... Wäre das noch ok für meine Dicke?!
Wenn i die im Juni hol sind die eine 10 Wochen und die anderen 12 Wochen.

8 und 10 Wochen ist viel zu jung. Wenn du sie im Juni holst und die eine dann 12 Wochen alt ist, ist das ok, aber mit 10 Wochen noch nicht. Das ist zu früh, wenn sie dann von der Mama weg kommt? Wo hast du die beiden denn gefunden? Im Tierheim?
Bei einem Züchter wohl nicht, der wird die hoffentlich nicht so früh abgeben, oder?

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #19
8 und 10 Wochen ist viel zu jung. Wenn du sie im Juni holst und die eine dann 12 Wochen alt ist, ist das ok, aber mit 10 Wochen noch nicht. Das ist zu früh, wenn sie dann von der Mama weg kommt? Wo hast du die beiden denn gefunden? Im Tierheim?
Bei einem Züchter wohl nicht, der wird die hoffentlich nicht so früh abgeben, oder?

Hab die bei Quoka gefunden.... Wo i mein Tigerle auch her hab. I hol lieber Katzen aus Wohnung raus bevor sie da dann umgebracht werden :( U i wollt ja immer Babys haben, aber Tigerle tat mir einfach nur in der Seele weh sie so zu sehen :(

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #20
Du brauchst auch nicht Angst haben, dass das Temperament so bleibt, meine zwei waren anfangs auch sehr lebhaft und ich habe alle Blumen ins Gästezimmer geräumt und alle Dekosachen, die zerbrechlich sind, auch. Inzwischen steht wieder alles, weil mit einem guten Jahr, das die beiden jetzt sind, ist die Vernunft wieder einkehrt und das Zerstörungspotential ist deutlich geringer.
Allerdings darfst du nicht vergessen, dass dein Tigerle es ja bisher nicht sonderlich gut hatte, und deshalb vieles nicht gelernt hat.
Mit dem Balkon hätte ich auch große Bedenken, vor allem wenn sie noch nicht kastriert ist, die Rolligkeit kommt ganz schnell und dann kann sie weg sein, weil dabei haben die vor nichts Angst, wenn die Hormone rufen!

Thema:

Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :(

Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( - Ähnliche Themen

Hilfe?! - Was stimmt mit meiner Katze nicht?: Ich habe ein Problem mit meiner katze, habe dann gegoogled und bin dann auf dieses Forum gestoßen. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem...
Oben Unten