Hallo,
wie ja jetzt dir schon die meisten geschrieben haben. Ein Partner muss her. Du kannst noch so viel mit der Kleinen spielen, langeweile wird sie trotzdem bekommen, wenn du mal nicht da bist oder sie mal keine Lust auf dich hat ;-)
Ein Katzenkumpel wäre da super, gerade auch, weil sie noch so jung ist. Kinder brauchen etwas zum spielen.
Wenn der Vorbesitzer sie gefunden hat, ist ja unklar, seit wann er sie schon hat. Vielleicht ist sie viel zu früh von ihrer Mama weggekommen und konnte gar nicht alles von ihr lernen. Das könntest du mit einem Katzenkumpel ausgleichen, der ihr dann noch etwas beibringen kann. Die Tierheime sind voll von total süßen Katzen, ich wette, da findest du ganz schnell einen Partner, der vom Charakter her, super zu Tigerle passen würde und sich auch noch freut, bei dir ein neues liebevolles zuhause zu finden.
Im Tierheim kannst du dir auch ganz viel Zeit lassen. Du kannst ja auch mehrmals hinfahren und dir die Katzen und Kater dort angucken, du musst ja nicht heute noch einen Partner haben. Du kannst den Charakter von deiner Kleinen beschreiben und oft wissen die Mitarbeiter dort, wer vielleicht passen könnte. Auch solltest du dir jetzt zu Tigerle keine 10 Jahre alte Katze holen. Die ist nicht mehr so wild und wird nicht viel mit Tigerle anfangen können. Schöner ist es, wenn du vielleicht eine im gleichen Alter bekommen könntest. Ein paar Monate älter, wäre aber auch kein Problem.
Wenn sie etwas im Futternapf drin lässt... was solls?! Wenn wir keinen hunger mehr haben, stopfen wir ja auch nicht weiter in uns rein, nur damit der Teller leer ist. Räum das Futter weg, wenn sie nicht mehr dran geht (vor allem das Nassfutter) und später bekommt sie etwas neues.
Bei uns ist es so... Spielsachen sind zwar toll, aber nur, so lange sie nicht ständig da sind. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, liegen die Spielsachen da rum und sie kann den ganzen tag damit spielen? So was ist bei uns am ersten Abend schon langweilig. Viel interessanter ist es, wenn ich z.B. die Angel mal raus hole, eine halbe Stunde damit spiele und sie dann weg packe... da sind die beiden ganz wild drauf. Natürlich, liegt auch das ein oder andere Mäusschen oder Bällchen rum, aber der größte Teil liegt verschlossen und wird nur rausgeholt, wenn ich mit ihnnen spiele. So bleibt etwas etwas interessanter.
Wenn Tigerle wieder an Möbeln kratzt, schnapp sie dir und setzt sie vor den Kratzbaum. Mach das immer und immer wieder, dann weiß sie (hoffentlich) dass sie da kratzen darf und an den Möbeln nicht.
Das immer mal was kaputt geht ist klar. Das ist eben so, wenn man Katzen oder auch andere Tiere im Haus hat. Räum die Fensterbänke so frei, dass nichts umgestoßen werden kann. Alles was teuer und wertvoll ist, stellst du in Vitrinen oder außer Reichweite.
Bei uns sind auch etliche Vasen zu Bruch gegangen, vor allem beim Fliegen und Mücken jagen. Aber die Vasen kann ich neu kaufen und habe den Vorteil, dass mich nachts keine Mücke ärgert und mir ums Ohr rumsummt ;-) Auch hatte ich ewig viele dicke Spinnen hier... seit die Katzen da sind, keine einzige mehr gesichtet

Also hat es doch auch Vorteile, dass Tigerle hinter den Fliegen herspringt.