01.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #121 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Ist etwas umfangreicher ausgefallen, also hab ichs in meinem Blog gepostet (PN). Muss aber bitten, dieses Tier von Oslo nicht mit unserer Armee zu vergleichen :wink: Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
Ist etwas umfangreicher ausgefallen, also hab ichs in meinem Blog gepostet (PN). Muss aber bitten, dieses Tier von Oslo nicht mit unserer Armee zu vergleichen :wink:
02.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #122 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Hier noch 2 Bilder von letzter Nacht. Meine ersten Light-Painting Versuche. Einmal Schatz als Engelchen: Und als Teufelchen:
Hier noch 2 Bilder von letzter Nacht. Meine ersten Light-Painting Versuche. Einmal Schatz als Engelchen: Und als Teufelchen:
02.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #123 R rosakatze Gast Sieht sehr cool aus ! JuL schrieb: Hier noch 2 Bilder von letzter Nacht. Meine ersten Light-Painting Versuche. Einmal Schatz als Engelchen: Und als Teufelchen: Zum Vergrößern anklicken....
Sieht sehr cool aus ! JuL schrieb: Hier noch 2 Bilder von letzter Nacht. Meine ersten Light-Painting Versuche. Einmal Schatz als Engelchen: Und als Teufelchen: Zum Vergrößern anklicken....
02.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #124 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Vielen Dank :-D Macht auch total Spaß, hab Blut geleckt :mrgreen: Beim nächsten mal werde ich versuchen zum Ende der Belichting noch zu blitzen, dann sollte die Person besser zu sehen sein. Auch hatte ich jetzt nicht die tollsten Leuchtmittel dabei (lediglich Fahrradbeleuchtung)... Hab mir eine bessere Taschenlampe bei Amazon bestellt und werde heute oder morgen auch noch in den einschlägigen Ramschläden nach günstigen Leuchtquellen suchen... dann bin ich ausgerüstet
Vielen Dank :-D Macht auch total Spaß, hab Blut geleckt :mrgreen: Beim nächsten mal werde ich versuchen zum Ende der Belichting noch zu blitzen, dann sollte die Person besser zu sehen sein. Auch hatte ich jetzt nicht die tollsten Leuchtmittel dabei (lediglich Fahrradbeleuchtung)... Hab mir eine bessere Taschenlampe bei Amazon bestellt und werde heute oder morgen auch noch in den einschlägigen Ramschläden nach günstigen Leuchtquellen suchen... dann bin ich ausgerüstet
02.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #125 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Wie machst du dieses Light Painting?
02.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #126 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Mrrrau Miep schrieb: Wie machst du dieses Light Painting? Zum Vergrößern anklicken.... Hier erstmal die EXIF-Daten: f10 20 sek. ISO 100 21 mm So... und dann brauchst du alles was du an Leuchtmitteln finden kannst (z.B. Taschenlampe, Knicklichter, Kerzen...). Je präziser die Lichtquelle zu bedienen ist, desto besser, sprich sehr gut funktionierender an und aus Schalter. Habe mir dafür jetzt eine hochwertige Taschenlampe mit Fokussierfunktion bei Amazon bestellt. Während des Fotos stand ich hinter meinem Freund und habe die Taschenlampe in Richtung der Kamera gehalten und mein Bild in die Luft gezeichnet. Der Lichmaler selber ist eigentlich nicht auf den Bildern zu sehen... du solltest aber darauf achten, dass du dunkel angezogen bist, damit du nicht reflektierst. Ach ja... ein Fernauslöser ist SEHR hilfreich. Beim nächsten mal werde ich mal versuchen am Ende der Belichtung zu blitzen, dann ist die Person sicher deutlicher. Vielleicht kann man da aber auch mit einem Reflektor arbeiten... das werde ich auch versuchen. Du kannst das ganze natürlich auch ohne Menschen machen. Sieht dann so aus: Alles natürlich nicht perfekt... aber Übung mach ja bekanntlich den Meister
Mrrrau Miep schrieb: Wie machst du dieses Light Painting? Zum Vergrößern anklicken.... Hier erstmal die EXIF-Daten: f10 20 sek. ISO 100 21 mm So... und dann brauchst du alles was du an Leuchtmitteln finden kannst (z.B. Taschenlampe, Knicklichter, Kerzen...). Je präziser die Lichtquelle zu bedienen ist, desto besser, sprich sehr gut funktionierender an und aus Schalter. Habe mir dafür jetzt eine hochwertige Taschenlampe mit Fokussierfunktion bei Amazon bestellt. Während des Fotos stand ich hinter meinem Freund und habe die Taschenlampe in Richtung der Kamera gehalten und mein Bild in die Luft gezeichnet. Der Lichmaler selber ist eigentlich nicht auf den Bildern zu sehen... du solltest aber darauf achten, dass du dunkel angezogen bist, damit du nicht reflektierst. Ach ja... ein Fernauslöser ist SEHR hilfreich. Beim nächsten mal werde ich mal versuchen am Ende der Belichtung zu blitzen, dann ist die Person sicher deutlicher. Vielleicht kann man da aber auch mit einem Reflektor arbeiten... das werde ich auch versuchen. Du kannst das ganze natürlich auch ohne Menschen machen. Sieht dann so aus: Alles natürlich nicht perfekt... aber Übung mach ja bekanntlich den Meister
02.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #127 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 JuL ... sie sind perfekt! Sie sehen toll aus!
02.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #128 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 jona43 schrieb: JuL ... sie sind perfekt! Sie sehen toll aus! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön Freut mich sehr :-D
jona43 schrieb: JuL ... sie sind perfekt! Sie sehen toll aus! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön Freut mich sehr :-D
03.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #129 F Fudifloraki Gast JuL schrieb: Hier noch 2 Bilder von letzter Nacht. Meine ersten Light-Painting Versuche. Einmal Schatz als Engelchen: Und als Teufelchen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh mein Gott, Julia, Du bist ein Genie, ich habe zwar eben gelesen, wie Du es gemacht hast, das ist ja irre, toll geworden, auch Dein Köln-Bild , toll, toll,toll........... aber soetwas könnte ich nicht. Und nun habe ich was zum Schmunzeln, vielleicht gefällts ja dem einen oder dem anderen, am besten bis zum Schluß gucken , das hat was, mir gefällt es jedenfalls supi..........
JuL schrieb: Hier noch 2 Bilder von letzter Nacht. Meine ersten Light-Painting Versuche. Einmal Schatz als Engelchen: Und als Teufelchen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh mein Gott, Julia, Du bist ein Genie, ich habe zwar eben gelesen, wie Du es gemacht hast, das ist ja irre, toll geworden, auch Dein Köln-Bild , toll, toll,toll........... aber soetwas könnte ich nicht. Und nun habe ich was zum Schmunzeln, vielleicht gefällts ja dem einen oder dem anderen, am besten bis zum Schluß gucken , das hat was, mir gefällt es jedenfalls supi..........
03.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #130 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Fudifloraki schrieb: Oh mein Gott, Julia, Du bist ein Genie, ich habe zwar eben gelesen, wie Du es gemacht hast, das ist ja irre, toll geworden, auch Dein Köln-Bild , toll, toll,toll........... aber soetwas könnte ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ja lieb danke. Aber ein Genie bin ich definitiv nicht... erfunden haben das Andere :lol: und da gibt es durchaus richtig tolle Sachen http://www.google.de/search?q=light-painting&hl=de&rlz=1G1SVEE_DEDE432&biw=1967&bih=960&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=l7I5Tp2TCcXIsgbz1okG&ved=0CDoQsAQ ...etwas anspruchsvoller als meine ersten Versuche. Und DOCH Ela! Das kannst auch du. Da ist nämlich wirklich gar nichts bei
Fudifloraki schrieb: Oh mein Gott, Julia, Du bist ein Genie, ich habe zwar eben gelesen, wie Du es gemacht hast, das ist ja irre, toll geworden, auch Dein Köln-Bild , toll, toll,toll........... aber soetwas könnte ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ja lieb danke. Aber ein Genie bin ich definitiv nicht... erfunden haben das Andere :lol: und da gibt es durchaus richtig tolle Sachen http://www.google.de/search?q=light-painting&hl=de&rlz=1G1SVEE_DEDE432&biw=1967&bih=960&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=l7I5Tp2TCcXIsgbz1okG&ved=0CDoQsAQ ...etwas anspruchsvoller als meine ersten Versuche. Und DOCH Ela! Das kannst auch du. Da ist nämlich wirklich gar nichts bei
04.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #131 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich habe das mal bei Galileo gesehen. Zwei junge Männer haben das gemacht .....
07.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #134 F fuzzy Gast Noch mehr Urlaub Und noch ein bissel Urlaub
07.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #135 F Fudifloraki Gast oooooh, sind das schöne Urlaubsfotos, ich rieche förmlich die Meeresluft, toll
07.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #136 Cortsch Beiträge 992 Reaktionspunkte 0 ich hab im urlaub eine möwenfeder gefunden...voll weich irgendwie...
09.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #138 R rosakatze Gast lavendelchen schrieb: Ich hab auch Urlaub...zu Hause... Zum Vergrößern anklicken.... Wir leben so toll, wirklich wie im Urlaub!!!
lavendelchen schrieb: Ich hab auch Urlaub...zu Hause... Zum Vergrößern anklicken.... Wir leben so toll, wirklich wie im Urlaub!!!
09.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #139 L lavendelchen Gast Oh ja; wem sagst Du das! Selbst das momentane Wetter macht da nichts. Der See ist immer phantastisch.
Oh ja; wem sagst Du das! Selbst das momentane Wetter macht da nichts. Der See ist immer phantastisch.
09.08.2011 NO-CAT-PIC'S !!! :-) Beitrag #140 F fuzzy Gast Vegas (Catcher) von den Grazy Bulls Es ist der Hund meiner Freundin.