Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen kleinen Kater (Paul) der jetzt ca. 16 Wochen alt ist.
Er hat sich echt schnell eingewöhnt, die Tierärztin meinte er ist ein total sozialer.
Nun habe ich seit gestern noch eine kleine Katze (Emma) dazu bekommen. Sie ist leider leider leider erst 6-8 Wochen alt, ich schätze eher 6 Wochen. Ich weiß, dass das viel zu früh ist, aber was hätte ich machen sollen? Sie kommt von einem Bauernhof, die Mutter hat sie nicht mehr angenommen und der Bauernhof hat sich kein bisschen um die kleine gekümert, von wegen Tierarzt oder so. Sie hat einen ganz dicken harten Bauch und bekam dort auch immer nur frische Kuhmilch zu fressen, das wars. Außerdem schlafen die da draußen.
Nunja... aufjedenfall hat mich meine kleine Nachbarin angefleht sie mitzunehmen und ich konnte dann doch nicht nein sagen. Hab nun aber die ganze nacht nicht geschalfen. Hab ich einen fehler gemacht? Ich will doch nur das es beiden gut geht
Also die kleine kam also gestern so um 23 Uhr bei uns an. Ich dachte sie versteckt sich jetzt erstmal aber sie ist echt total aufgeweckt. Sie hat sofort alles erforscht, Trockenfutter gefressen und heute nacht auch irgendwann das Katzenklo benutzt, obwohl sie sowas gar nicht kennt. Auch kommt sie gerne kuscheln und sucht meine Nähe. Heute morgen hat sie miaut, dann hab ich ihr gerufen und sie kam sofort und legte sich bei mir wieder schalfen.
ABER: Paulchen ist natürlich total interessiert an ihr. Er beobachtet sie nur noch und ich habe Angst, dass er einfach zu groß ist für sie. Er rennt ihr andauernd hinterher, was ihr glaube ich nicht so passt. Meistens faucht sie dann oder knurrt. Es ist aber nicht so, dass sie sich dann versteckt, sie geht schon auch mal auf ihn los so das er dann den rückzieher macht. Trotzdem hab ich Angst, er ist so groß und beim rennen schmeißt er sie immer um und sie faucht dann und... oh man ich will einfach dass es beiden gut geht. Könnt ihr mir was raten? Ich weiß ich brauch Geduld, aber wird das überhaupt bei dem Größenunterschied? Es kommt aber auch vor, dass beide auf dem Sofa sitzen und sie seinen Schwamz jagt nur meistens haut er sie dann sie faucht und so weiter. Und ich hab einfach das Gefühl dass sie kaum noch was machen kann, ohne das Paulchen an ihr hängt. Bisher hab ich die beiden einfach machen lassen und hoffe, dass sich das alles einspielt.
Hab aber ein total schlechtes Gewissen!
Könnt ihr mit Tips geben?
VIELEN DANK
Nora