Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen

Diskutiere Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du brauchst kein Kittenfutter, schau doch mal in die Futter-Threads da steht alles wissenswerte ;-)
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #41
Du brauchst kein Kittenfutter, schau doch mal in die Futter-Threads da steht alles wissenswerte ;-)

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #42
weiß die zusammensetzung leider nicht aber hab eigentlich nur gutes drüber gelesen

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #43
Also deinen Kater wolltest du alleine halten? Er braucht aber einen Katzenkumpel.

Und könnte deine Nachbarin, die das andere Kitten geholt hat, auch dieses holen?

Les dich doch durch den Futterthread! Da stehen alle guten Sorten! Wie wärs z. B. mit dem recht günstigen Aldifutter. Einige Sorten davon haben 60 % Fleischanteil.

Und du bist nicht auf Raikous Frage eingegangen ;-)

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #44
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #45
Lass uns einfach mal rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Kleine ist ca. 1,5 Monate alt. Das sind noch 2,5 Monate, bis sie möglicherweise schon geschlechtsreif sein kann (kommt leider immer häufiger vor). Der Kater kann noch 4-6 Wochen zeugungsfähig sein. Also denke ich, in ungefähr 1 - 1,5 Monaten isser fällig.

echt so früh?
werde ich machen lassen

auf die frage von ? versteh die frage nicht... dachte ich bin damit nicht gemeint

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #46
Frog, ich hab noch ergänzt :)

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #47
Ich kenne nur die Adult und Senior-Sorten und die sind ganz gut in der Zusammensetzung.

Ah danke :)

Na ja @TE

Schau bitte in die Futterecke und informiere dich. Ein gutes Adultfutter tut es auch.
Hoher Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide.
Nehme bitte 2-3 Hersteller. So hast du Abwechslung und kannst ausweichen falls etwas am Rezept verändert wird.
Achte darauf das es ein Hauptfutter ist.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #48
vielen Dank !

Ich hab mir schon überlegt einen Kumpel für Paul zu holen
aber eben einen Gleichaltrigen, hatte da auch schon einen in Aussicht
das mit Emma war nicht geplant

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #49
Na ja und was ist dann mit der Kleinen?
Willste dann zwei halbstarke und den Knopf?

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #50
Gehe mal bitte jetzt schon auf die Suche nach einem Tierarzt, der bereit ist die Kleine mit 4 Monaten (und zeitgleich den Kater mit 6,5 Monaten) zu kastrieren. Es gibt leider noch Tierärzte mit einer vollkommen veralteten Meinung, die sagen, nicht vor der ersten Rolligkeit oder gar dem ersten Wurf. Wenn Dir so einer unterkommt, bitte direkt sausen lassen. Mal davon ab, dass viele es gar nicht bemerken, wenn ihre Miez das erste Mal rollig ist und dann den Salat haben, ist eine Kastration im Alter von 4 Monaten wirklich kein Problem, hat sogar Vorteile. Manche (Vereins-)Züchter geben ihre Kitten sogar im Alter von 14-16 Wochen kastriert ab.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #51
nene... ich hab der Besitzerin schon gesagt das ich den andeen Kater nicht nehme wegen Emma

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #52
Nea, ich glaube, sie meinte es so, dass sie daran dachte - ehe quasi Emma dazwischen kam.

Na ja und was ist dann mit der Kleinen?
Willste dann zwei halbstarke und den Knopf?

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #53
werde meinen Tierarzt gleich drauf ansprechen

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #54
Nea, ich glaube, sie meinte es so, dass sie daran dachte - ehe quasi Emma dazwischen kam.

Achsooooo...dann kann ich ja die Schnappatmung einstellen :lol:

Spreche das wirklich gut durch.
Einen Ups- Wurf ist das letzte was alle beteiligten brauchen.
Auch der Stress der kommt, wenn die Hormone so langsam erwachen sollte man vermeiden.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #55

Ja, das ist gut. Ich würde die Kastration von beiden gleichzeitig machen lassen. Vor der Narkose müssen sie 12 Std. hungern, das können sie dann gemeinsam. Und auch den Narkoserausch danach können sie zusammen verpennen. Du hast die ganze Sache auf einmal hinter dich gebracht.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #56
also nochmal ganz konkret, wann sollte ich die beiden kastrieren lassen?
wenn sie 4 monate ist und er 6,5?
Oder ist er dann schon zu alt?

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #57
du liest aber auch net richtig, oder?
ICH WOLLTE KEINEN KUMPEL !!!!!!!

Ich hab mir schon überlegt einen Kumpel für Paul zu holen
aber eben einen Gleichaltrigen, hatte da auch schon einen in Aussicht
das mit Emma war nicht geplant

Ja was denn jetzt?

UND warum nimmt deine Nachbarin, die schon ein kleines hat, nicht noch dein kleines?

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #58
ich wollte einen kumpel das paul net alleine ist... !
aber dafür war sicherlich nicht emma gedacht
sondern einen gleichaltrigen Kater (weil ja anscheinend gleichgeschlechtliche katzen besser auskommen)

Die Nachbarin? Keine Ahnung weil die schon paar Katzen hat und nur eine nehmen wollte
Ich kann da doch nicht mitreden, war froh das die kleinen net umgebracht wurden
was eben auch mal angesprochen wurde

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #59
lies dich in der futterecke ein.

such dir einen guten Tierarzt.

lass die beiden katzen schnellstmöglich kastrieren.

sorge dafür, dass der große nicht nur rüpelhaft brutal mit der kleinen umgeht, sondern dass sie auch mal die oberhand gewinnen kann.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #60
also nochmal ganz konkret, wann sollte ich die beiden kastrieren lassen?
wenn sie 4 monate ist und er 6,5?
Oder ist er dann schon zu alt?

Nein, genau so sollte es klappen, dass sich kein Nachwuchs einstellt.

Aber schaue dich schon rechtzeitig nach einem Tierarzt um, der auch bereit ist, beide zu dem Zeitpunkt zu kastrieren. Falls es deiner nicht machen will, erkundige dich, ob es einen Tierarzt gibt, der auch Meerschweinchen kastriert.

Thema:

Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen

Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten