Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen

Diskutiere Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei was genau möchtest Du nun Hilfe ? Geht es darum, ob die zwei sich zusammenraufen werden ? Vermutlich ja, irgendwann. Besser oder schlechter...
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #21
Bei was genau möchtest Du nun Hilfe ?

Geht es darum, ob die zwei sich zusammenraufen werden ? Vermutlich ja, irgendwann. Besser oder schlechter. Aber nicht ohne psychische Schäden an dem Kitten. Die hat es vermutlich schon.

Ob der Kater zu heftig mit ihr spielen wird und sie verletzen könnte ? Ja, kann passieren. Kannst Du nicht wirklich verhindern, es sei denn Du trennst sie. Und dann verkümmert das Kleine ganz. Das gehört zu einer erwachsenen Amme, wenn die Mutter nichts mehr macht. Oder zumindest zu einer Katze, die bereits fertig sozialisiert ist und ihr noch kätzisches Verhalten beibringen kann.

War das Kleine das Einzige, das überlebt hat aus dem Wurf ? Oder waren da noch mehr, die Du dort gelassen hast ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #22
@ Anne:

Aber die Mutter kam schon lang nicht mehr zu den kleinen
und sie saugen schon seit 2 wochen nimmer und trinken KUHMILCH.

..

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #23
es waren 4 katzen, zwei sind gestorben, eine ist bei mir und die vierte hat ne andere nachbarin genommen.

Ich werde alles tun damit es ihr gut geht, glaubt mir das...

Und HALLO? ich wollte keinen Honig ums Maul geschmiert bekommen
Ich dachte hier sind professionelle Menschen, welche mir helfen können...
Denn nochmal: ich weiß es ist nicht gut, ich weiß es ist heikel aber ich brauche Hilfe und nicht endlose Vorwürfe

Aber nun gut, dann hoffe ich, das mein Tierarzt mir bessere Tips geben kann
Weil zurück geben kann ich sie nicht!

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #24
Du hast Hilfe bekommen.

Der Tipp mit der erwachsenen Katze/Amme war ernst gemeint.

Professionelle Menschen.. was genau ist das ? Hier sind größtenteils Laien unterwegs. Zwar keine Laien-Menschen aber Laien-Katzenhalter.
Beruflich macht das hier kaum einer.

Und ein Tierarzt ist hier auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #25
Hallo, gib der Kleinen Nassfutter mit Wasser verdünnt, keine Kuhmilch ;-)

Meine Lieben, es ist leider so dass die Katzen auf den Bauernhöfen nicht kastriert werden weil es zuviel kostet :roll: Auch ist es den Bauern wurscht ob die Kitten überleben oder nicht :-( Der Kommentar von Bauern ist, das regelt die Natur selber :roll:

Mein Speedy, mein Tiger und auch DJ kommen von sogenannten Vermehrern!
Speedy hab ich geklaut weil er so unterernährt war, Tiger hab ich genommen weil ihn der Vorbesitzer misshandelt hat und DJ wäre verhungert wenn ihn Streunerhof-Eva nicht zum Fressen gezwungen hätte.
Klar bin ich auch nicht für die wahllose Vermehrung, kann aber auf der einen Seite die TE auch verstehen da ich dreimal in der selben Situation war ;-)

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #26
Nee, das machen Leute, die sich für die Katzen interessieren und nicht nur einfach eine Miez haben wollen.

finde das echt nicht OK. Ich wollte nicht mal unbedingt eine zweite Katze haben!

Bei was genau möchtest Du nun Hilfe ?

Geht es darum, ob die zwei sich zusammenraufen werden ? Vermutlich ja, irgendwann. Besser oder schlechter. Aber nicht ohne psychische Schäden an dem Kitten. Die hat es vermutlich schon.

Ob der Kater zu heftig mit ihr spielen wird und sie verletzen könnte ? Ja, kann passieren. Kannst Du nicht wirklich verhindern, es sei denn Du trennst sie. Und dann verkümmert das Kleine ganz. Das gehört zu einer erwachsenen Amme, wenn die Mutter nichts mehr macht. Oder zumindest zu einer Katze, die bereits fertig sozialisiert ist und ihr noch kätzisches Verhalten beibringen kann.

War das Kleine das Einzige, das überlebt hat aus dem Wurf ? Oder waren da noch mehr, die Du dort gelassen hast ?

Tut mir leid, hatte deine Antwort erst später gelesen
Dort gelassen hab ich gar keine, nein!
Es geht mir um Hilfe beim Umgang mit ihr.
sei es Futter, Aufzuchtsmilch oder sonst was.
Also Paul hat sie bisher noch nie gekratzt oder so, meint ihr das ändert sich noch?

Hallo, gib der Kleinen Nassfutter mit Wasser verdünnt, keine Kuhmilch ;-)

DANKE

Du hast Hilfe bekommen.

Der Tipp mit der erwachsenen Katze/Amme war ernst gemeint.

Professionelle Menschen.. was genau ist das ? Hier sind größtenteils Laien unterwegs. Zwar keine Laien-Menschen aber Laien-Katzenhalter.
Beruflich macht das hier kaum einer.

Und ein Tierarzt ist hier auch nicht.

ich weiß dass hier kein Tierarzt ist, aber ich dachte hier sind einfach leute die sich auskennen.
Daher werde ich ja auch nachher zum Tierarzt gehen

MENSCH ich will keine Katze weil sie süss ist und ich weiß das es scheiße ist wie es ist
aber ich will nun das beste aus der situation machen

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #27
Aber nun gut, dann hoffe ich, das mein Tierarzt mir bessere Tips geben

...vielleicht auch mal endlich selber lesen und die Ratgeber nutzen oder sich durchs Forum klicken...
Man muss sich auch was selbst erarbeiten und kann icht erwarten das hier nur Leute sind die Rede und Antwort stehen oder der Tierarzt dir stundenlang erklärt was nun zu tun ist.

Wir haben einen unseren Kater mit 6 Wochen bekommen - ein Fundtier...

Hoffe das sich deine beiden schnell zusammenraufen und sie was beigebracht bekommt.

Sonst übe schon mal das Popo putzen, im Klo scharren, Fell putzen...

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #28
Was Heike schrieb ist schon richtig, Du kannst ihr Katzenfutter (Nassfutter) mit Wasser mischen und anbieten. Wenn sie es frisst ist schonmal eine ganze Menge gewonnen.

Ja, das Verhalten Deines Katers kann sich noch ändern. Muss es aber nicht. Wichtig wäre, dass Du sie möglichst immer im Blick hast, zumindest in der ersten Zeit bis das Kleine kräftig genug ist eine möglich Attacke zu überstehen.

Der Tierarzttermin ist auf alle Fälle auch wichtig, es muss jetzt peinlichst genau drauf geachtet werden, dass das Kleine genug frisst und trinkt.. und ggf. muss was gegen Würmer/sonstige Parasiten etc gemacht werden.

Wegen Zusatznahrung frag den Tierarzt nochmal, der kann besser einschätzen ob das nötig ist, weil er das Tier sieht. Das können wir hier nicht :wink:

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #29
...vielleicht auch mal endlich selber lesen und die Ratgeber nutzen oder sich durchs Forum klicken...
Man muss sich auch was selbst erarbeiten und kann icht erwarten das hier nur Leute sind die Rede und Antwort stehen oder der Tierarzt dir stundenlang erklärt was nun zu tun ist.

ich habe die ganze nacht gelesen, habe mir schon bücher bestellt und informiere mich nur noch
aber ich dachte persönliches schreiben wäre auch nicht schlecht...

Was Heike schrieb ist schon richtig, Du kannst ihr Katzenfutter (Nassfutter) mit Wasser mischen und anbieten. Wenn sie es frisst ist schonmal eine ganze Menge gewonnen.

Ja, das Verhalten Deines Katers kann sich noch ändern. Muss es aber nicht. Wichtig wäre, dass Du sie möglichst immer im Blick hast, zumindest in der ersten Zeit bis das Kleine kräftig genug ist eine möglich Attacke zu überstehen.

Der Tierarzttermin ist auf alle Fälle auch wichtig, es muss jetzt peinlichst genau drauf geachtet werden, dass das Kleine genug frisst und trinkt.. und ggf. muss was gegen Würmer/sonstige Parasiten etc gemacht werden.

Wegen Zusatznahrung frag den Tierarzt nochmal, der kann besser einschätzen ob das nötig ist, weil er das Tier sieht. Das können wir hier nicht :wink:

vielen dank, sie frisst schon viel trockenfutter zusammen mit Paul und außerdem liebt paul eingeweichtes trockenfutter, er sauft dann das wasser weg und frisst dann das aufgeweichte zeug, das macht Emma auch schon.
Trotzdem nassfutter? Habe das Trockenfutter von select gold (kitten)

und wie gesagt, sie streiten eigentlich nie und Emma wehrt sich auch wenn sie keine lust hat, er attakiert sie nicht sondern rennt ihr halt hinterher

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #30
wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass Trockenfutter schieres gift sein kann :roll:

tu dir selbst einen gefallen und bleib bei deinen ausflüchten in einer geraden linie, verrenn dich nicht immer wieder in durcheinander.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #31
Naja, wenn du so viele Ratgeber gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass Trockenfutter nicht das richtige ist... Les dich hier durch den Futterthread.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #32
Trockenfutter hat einen massiven Nachteil. Selbst wenn es eingeweicht ist.

Es enthält meistens viel Getreide. Nun ist der Darm der Katze aber nicht auf die Verdauung großer Getreidemengen ausgelegt, er wird also belastet und kann nichts davon verwerten. Die Katze ist satt, bekommt aber zu wenig Nährstoffe.

Das ist grade bei einem Kitten, das im Wachstum ist (wie deine BEIDEN) nicht gut. Daher nimm lieber hochwertiges Nassfutter, mit einem hohen Fleischanteil. Damit tust Du den beiden Zwergen im Wachstum einen wesentlich größeren Gefallen.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #33
und die vierte hat ne andere nachbarin genommen.!

Warum bringst du deine kleine nicht zu deiner Nachbarin? Dann sind sie wenigstens zu zweit.
Und wenn du einen Kumpel für deine Katze haben möchest, hol dir eine in etwa gleichaltrige dazu. Mfg

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #34
ok ich verstehe euch.
Aber Hilfe ist mir das nicht wirklich.
Was soll ich den nun machen?
Ich kann sie doch net wieder dahin bringen.
Die braucht doch nen Tierarzt und gutes Futter.

dann schmeiß als erstes dein trockenfutter weg und füttere wenigstens nassfutter ohne zucker und getreide
noch besser wäre sie direkt an rohfleisch zu gewöhnen

zu beidem kannst du viel nachlesen hier im forum

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #35
Dazu aber mal noch was anderes: tu Dir und Deinen Katzen den Gefallen und lasse Paul bald kastrieren. Wenn Paul potent wird und die Kleine dauernd belästigt, ist das für Keinen von euch ein Spaß, am wenigsten aber für die Kleine. Und daneben bedenke bitte, dass a) Katzenmädchen immer häufiger auch schon mit 4 Monaten geschlechtsreif werden und b) Kater noch einige Wochen nach der Kastra durchaus zeugungsfähig sein können. Der Zeitpuffer, den Du da hast, ist also nicht sehr groß.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #36
Na, was sagte ich gestern? Wenn man einsichtig ist und höflich fragt, bekommt man auch Antworten ;-) So kenne ich das Forum! Oder ist der Beitrag "Kitte meckert" nicht von Dir?

Sorry OT aber das würde mich doch sehr stark interessieren... so am Rande.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #37
Jetzt bin ich aber gespannt...

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #38
wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass Trockenfutter schieres gift sein kann :roll:

tu dir selbst einen gefallen und bleib bei deinen ausflüchten in einer geraden linie, verrenn dich nicht immer wieder in durcheinander.

zum futter sagt halt auch jeder was anderes. Aber werde Nassfutter kaufen. Ist das Nassfutter von selevt gold kitten ok?

Warum bringst du deine kleine nicht zu deiner Nachbarin? Dann sind sie wenigstens zu zweit.
Und wenn du einen Kumpel für deine Katze haben möchest, hol dir eine in etwa gleichaltrige dazu. Mfg

du liest aber auch net richtig, oder?
ICH WOLLTE KEINEN KUMPEL !!!!!!!

wann sollte ich Paul kastrieren lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #39
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #40
Lass uns einfach mal rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Kleine ist ca. 1,5 Monate alt. Das sind noch 2,5 Monate, bis sie möglicherweise schon geschlechtsreif sein kann (kommt leider immer häufiger vor). Der Kater kann noch 4-6 Wochen zeugungsfähig sein. Also denke ich, in ungefähr 1 - 1,5 Monaten isser fällig. Wenn Du vorher siehst, dass er anfängt sie zu belästigen, dann früher. Ansonsten auch ne Möglichkeit: wenn sie 4 Monate alt ist, lässt Du beide gemeinsam kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen

Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten