Was tun?

Diskutiere Was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Luna hat um kurz nach 6 angefangen und hat bis jetzt 2 Kitten. Abnabeln musste ich, ich denke sie ist überfordert. Die beiden Nachgeburten möchte...
  • Was tun? Beitrag #1
J

Julchen4486

Luna hat um kurz nach 6 angefangen und hat bis jetzt 2 Kitten. Abnabeln musste ich, ich denke sie ist überfordert. Die beiden Nachgeburten möchte sie auch nicht. Beide leben, aber ich glaube nicht das das eine es schafft. es liegt nur und atmet. Es ist das Erstgeborene und das zweite ist quietschfidel. Luna geht es gut. Sie liegt in der Kiste und schnurrt. Wenn es bis neun Uhr nicht weiter geht, rufe ich den Tierarzt an. Soll ich nun schon versuchen dam Kitten Aufzuchtmilch "einzuflösen" ????
Ich wiege die beiden gleich mal.

• Was tun? Beitrag #2
Und was spricht dagegen JETZT SOFORT den Tierarzt zu Dir zu rufen?

• Was tun? Beitrag #3
ou mann.. echt krass.
bitte ruf doch SOFORT den Tierarzt an .. wieso wartest zuerst 3 Stunden, wenn du doch glaubst dass das Eine stirbt?!?! ... echt unverantwortlich in meinen Augen. -.-

• Was tun? Beitrag #4
das eine quietscht jetzt auch...ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!!! Der Tierarzt kommt dann...sorry...bin etwas durcheinander!!
es geht nicht weiter. Luna liegt in der Kiste und schnurrt...

• Was tun? Beitrag #5
Katzen schnurren auch bei Angst oder Schmerzen.
Wann ist denn "dann"? Also wann genau kommt der Tierarzt?
Bei so kleinen Würmchen hat man nur ein sehr kleines Zeitfenster...

• Was tun? Beitrag #6
9 Uhr erst er hat noch einen andern notfall

• Was tun? Beitrag #7
Und, wie sieht es aus? Hätte dir echt gewünscht, dass es besser läuft, auch wenn du sicher unvernünftig gehandelt hast... die Katze kann ja nichts dafür und die Kitten schon gar nicht... Hoffe dennoch, dass es gut geht! Drücke euch die Daumen!

• Was tun? Beitrag #8
danke ninama... das wichtigste und an erster Stelle steht für mich die Mama und der gehts zur Zeit gut. und im Moment den beiden Kitten auch. Mir macht der Geburtsstop eher Sorgen. Wie lange kanns denn zwischen den Kitten dauern bzw. darf?

achja und unverantwortlich bin ich nicht!!!!!!! Die Kitten hingen immernoch an der Nacgeburt wenn ich nicht da wäre. Sorry mit Tierarzt hab ich mich falsch ausgedrückt! war blöd von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun? Beitrag #9
danke ninama... das wichtigste und an erster Stelle steht für mich die Mama und der gehts zur Zeit gut. und im Moment den beiden Kitten auch. Mir macht der Geburtsstop eher Sorgen. Wie lange kanns denn zwischen den Kitten dauern bzw. darf?

achja und unverantwortlich bin ich nicht!!!!!!! Die Kitten hingen immernoch an der Nacgeburt wenn ich nicht da wäre. Sorry mit Tierarzt hab ich mich falsch ausgedrückt! war blöd von mir.

Doch, selbstverständlich hast du unverantwortlich gehandelt - durch die Trächtigkeit der Katze, die du zugelassen hast.
Du selbst hast es als "halben Unfall" bezeichnet.
Dass du nun die Kleinen abnabelst, ist kein Zeichen von Verantwortung, sondern lediglich Schadensbegrenzung.

Soweit ich weiß, allerdings bin ich da kein Experte, darf nicht mehr als eine Stunde zwischen den Geburten liegen.

• Was tun? Beitrag #10
Jetzt mal ohne wirkliche Ahnung zu haben, blöd gefragt

Kannst Du das schlappe Kleine nicht "wachrubbeln" und beide an die Zitzen legen?

• Was tun? Beitrag #11
Verantwortung fängt laaaange vor der Geburtshilfe an. Es hätte gar nicht erst soweit kommen dürfen und das hat Ninama sicherlich auch gemeint.

• Was tun? Beitrag #12
  • Was tun? Beitrag #13
fundkatze ja habe ich ja schon gesagt das das unverantwortlich war

ist "wach" mmk, aber bin froh wenn der Tierarzt gleich kommt...

gebe später weiter Meldung

DANKE!!!!!!!

knuddelmiez: ja habe ich ja schon zugegeben

lony: ich soll ihr etwas zeit lassen... das kann schon mal 2 Stunden und länger dauern, aber es war richtig ihm bescheid zu geben...

bis später

• Was tun? Beitrag #14
Ich drücke deinen Miezen ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles gut geht und vor allem dass nicht nur du was gelernt hast, sondern jeder, der zufällig hier mitliest.

Schwangerschaft ist nie ein Spaß (auch wenn es durchaus schöne Momente gibt) und Geburt schon gar nicht!! Weder bei Menschen, noch bei Katzen... Das wird dir jede Mutter hier sicher bestätigen!

Viel Glück!

• Was tun? Beitrag #15
Contadina deine Aussage ist zu 100 % richtig und genau das möchte ich auch das andere ebenfalls daraus lernen...

doc war da... die ersten beiden trinken nun auch und nummer drei ruht sich noch aus. Das dritte haben wir auch abgenabelt... Anscheinend ist die woche einiges los, denn der doc musste weiter. Er sagt die Geburt und alles verläuft normal und ich brauche mir erstmal keine Sorgen machen und wenn nochmal was ist kommt er gerne nochmal. Oder wir telefonieren eben.
Nun heißt es eben nochmal etwas abwarten.
Luna macht das ganz prima und ihr geht es gut. Das Schnurren ist in ihrem Fall zur Zeit " ein Laut der Zufriedenheit und des Glücks". So hat der Tierarzt sich ausgedrückt. Aber mit abnabeln und Nachgeburt möchte sie einfach nichts zu tun haben.
Und es darf zwischendurch 2 Stunden dauern hat bei Luna jetzt auch fast so lange gedauert, aber zur Zeit alles ok und jetzt ist erstmal wieder Pause.
Ein kleines durfte ich schon wiegen. Das erste, wo ich mir zuerst etwas Sorgen machte: 94gramm nur.

Laut Tierarzt erstmal einfach weiter beobachten, heute Abend wieder wiegen und wie gesagt wenn was ist melden.

• Was tun? Beitrag #18
ok akzeptiert...
wenns albern ist/ wird schreib ich nicht mehr. Das möchte ich nicht.

• Was tun? Beitrag #19
Weißt du warum es albern wirkt? Wenn du dir vorher darum einen Kopf gemacht hättest und solche Threads gelesen hättest, hättest du dann einen halben Unfall provoziert?

Also Nummer drei geht es auch gut. Sollen noch weitere kommen?

Drücke weiter die Daumen, dass alles gut geht!

• Was tun? Beitrag #20
ich weiß ninama...ich sehe es doch auch ein... alle inklusive mama werden nach ca. 12 Wochen kastriert...und was anderes kann ich ja jetzt nicht mehr machen.
ICH WEIß DAS ICH EINEN FEHLER GEMACHT HABE!!!!

Es sollen noch eins bis zwei kommen. Das war nicht sicher.

Den drei und Mama gehts gut.

DANKE! Das Glück kann ich gut gebrauchen!

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten