Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....

Diskutiere Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; https://www.katzen-forum.de/profil/19819/album2659/pic22299.jpg hier ein paar kleine Bilder von Shorty - ich hoffe es werden noch viel viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #22
Ach Tanja ist das ein süßer Zwerg.

L.G. Kathi.

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #23
Vielleicht habe ich alles falsch gemacht - vielleicht hätte ich alles anders machen MÜSSEN - ich mache mir Vorwürfe- schwere Vorwürfe :-( Hätte ich mal auf mein Rechtsempfinden geschi.... hätte ich mal die Katze gestohlen und kastrieren lassen - hätte hätte -
Nein Tanja, Du hast nichts falsch gemacht, nur die Verantwortung und den Kummer übernommen, den andere hätten tragen müssen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Shorty es schafft.

Wuffel dagegen sehr gut- ABER - immer wieder "verschluckte" er sich, wie mir schien und ihm kam die Milch aus der Nase.
Leider das typische Symtom einer Gaumenspalte, und bei dieser Mißbildung gibt es keine Rettung, der Tierarzt hätte es aber beim ersten Besuch sehen sollen, oder hat er die Kitten gar nicht angeschaut?
Auch hätten nach meiner Ansicht alle Kitten ein vorsorgliche Antibiose bekommen sollen, sprich den Tierarzt darauf an, sollten sich bei Shorty auch nur die geringsten Probleme zeigen.

Sie nicht allzu traurig, für alle Kitten und auch die Mutter warst Du ein rettender Engel, ihr Leben hätte ohne Deine Hilfe viel elender geendet, sie haben Liebe und Fürsorge mit über die Brücke genommen, auch wenn sie diese nur kurze Zeit spüren konnten

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #24
Hallo liebe Russian -

nein, als der Tierarzt das erste und zweite mal kam- einmal spät am Abend - dann in der Nacht war der eher ungehalten- er ist mehr Veterinär als, ja als - Kleintierarzt, so kam es mir vor - ich hatte den Eindruck, da er viel auf Bauernhöfen arbeitet- das Katzen MÜLL für ihn sind. Vielleicht ist das eine Fehleinschätzung - und auch subjektiv. Nein, die zwei bis dahin lebenden Kitten - beim letzten Besuch hat er sich nicht angesehen :-( ...oder Moment, doch, in der Hand hatte er alle- und abgehört hat er sie auch. Aber ansonsten gesagt hat er nicht viel- nur das die Kitten wahrscheinlich schon mit Darmviren im Mutterleib infiziert worden seien.
Mit meinen Miezis fahre ich immer zur Tierklinik nach Essen, der hat dann eben diese niederschmetternde Diagnose machen müssen. Der hat auch Notdienst- nur sah ich meine Hände gebunden dort mitten in der Nacht mit sterbenskranken Katzen hinzufahren. Der Stress für die Kleinen...

...noch etwas sehr wichtiges,- ich habe ja vier weitere Katzen- und Otagé, männlich, ist der gutmütigste von den vieren, während die anderen drei uns nur als "Dosenöffner" gebrauchen und nur sehr selten wirklich schmusig sind, fordert Otagé energisch seine Streicheleinheiten. Ich habe ihm nun schon mehrfach Shorty gezeigt und schon einige male an dem
Kleinen schnuppern lassen und heute hat er den Kleinen auch mal angeleckt( Alle Katzen bei mir sind selbstverständlich geimpft, aktuell entwurmt, tragen ein Flohband und haben weder Hiv noch Fiv noch Fib und dergleichen). Ist das wohl so in Ordnung ? Ihm den Kleinen immer mal wieder zu zeigen und ihn an ihm riechen lassen ? Ich meine weil Shorty ja mein Baby ist, aber eben nicht mein Baby, sondern ein kleines Katzenkind ist und auch ein solches bleiben soll . Vielleicht werden das ja Kumpels ? Ich denke mal eine Katze kann dem kleinen Shorty vielleicht so zwei drei fünf Dinge besser beibringen als meiner einer, oder ?

Danke für Euren wirklich lieben Zuspruch - zusammen schaffen wir das - Shorty - ich - mit Euch - danke :)

Tanja

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #25
Na klar schafft Ihr das.........Du tust ja alles mögliche das es klappen muss

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #26
Liebe Tanja!

Gerade lese ich mit Tränen in den Augen, was bei Dir passiert ist. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Der Halter der Katzen ist verantwortlich, nicht Du! Du tust alles menschenmögliche. Die Katze und ihre Kitten, die es leider nicht geschafft haben, haben von Dir Wärme, Liebe und Zuneigung bekommen. Sie mussten eben nicht elend in einer Ecke verrecken. Du hast ihnen ihre Würde zurückgegeben!

Für Dich und Shorty sind hier sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt! Und wenn Dein Kater vorsichtig Kontakt aufnimmt, wenn Du dabei bist, spricht eigentlich nichts dagegen. Solange Du gut aufpasst kann eigentlich nichts passieren. Und dann hat Shorty, wenn er anfängt zu rüpeln nen großen "Bruder" der ihm zeigt, wo der Hammer hängt. ;-)

Alles erdenklich Gute!

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #27
Danke Wiskymensch -
und danke Euch anderen-
ich denke der Mai hat für leider sehr viel Katzenelend gesorgt und ich gedenke aller großen und kleinen Katzenkinderchen die es nicht geschafft haben.
Und ich glaube daran, dass es ihnen, da wo sie jetzt sind einfach besser geht als hier auf Erden.
Ich drücke allen Kinderchen und Mamis ganz doll die Daumen und hoffe sehr, dass das Elend irgend wann einmal ein Ende hat.

In Gedanken -

Tanja

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #28
Hallo liebe Russian -

nein, als der Tierarzt das erste und zweite mal kam- einmal spät am Abend - dann in der Nacht war der eher ungehalten- er ist mehr Veterinär als, ja als - Kleintierarzt, so kam es mir vor
habe ich befürchtet, denn der Blick ins Mäulchen gehört zum Standard bei Neugeborenen, so selten sind Gaumenspalten leider nicht.
Und die Antibiose wäre Pflicht gewesen, auch wenn sie vielleicht nicht mehr hätte helfen können, die Verfassung der Mutter erlaubte wohl keine gesunde Trächtigkeit mehr. :sad:

Ist das wohl so in Ordnung ? Ihm den Kleinen immer mal wieder zu zeigen und ihn an ihm riechen lassen ? Ich meine weil Shorty ja mein Baby ist, aber eben nicht mein Baby, sondern ein kleines Katzenkind ist und auch ein solches bleiben soll . Vielleicht werden das ja Kumpels ? Ich denke mal eine Katze kann dem kleinen Shorty vielleicht so zwei drei fünf Dinge besser beibringen als meiner einer, oder ?
Ich würde sagen dem Kleinen wird es gut tun, wenn da ein 'Onkel' wäre, der ihn etwas betuttert und ihn vielleicht einiges Kätzisches lehrt, er hat ja keine Geschwisterchen mehr.
Das wäre übrigens mein Rat, wenn Shorty hoffentlich grösser wird und stabil ist, mal zu schauen ob es im Tierschutz ein weiteres Waisenkind gibt, das ihm Gesellschaft leisten würde, oder eine Katzenmutter mit deren Babys er einige Wochen leben darf, bis zur 12. Woche lernt sich noch viel.

[Danke für Euren wirklich lieben Zuspruch - zusammen schaffen wir das - Shorty - ich - mit Euch - danke :)
das hoffe ich sehr, Ihr habt es beide verdient zu gewinnen.

ich denke der Mai hat für leider sehr viel Katzenelend gesorgt und ich gedenke aller großen und kleinen Katzenkinderchen die es nicht geschafft haben.
Ja, von dem Elend und auch der unüberlegten Verantwortungslosigkeit mancher Menschen haben wir hier einiges mitbekommen, gar nicht zu unserer Freude, um so schöner ist es dann zu hoffen, dass ein echter Notfall es schafft

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #29
Shorty und ich haben uns fertig für die Nacht gemacht...

Ihr Lieben ....

ein ereignisreicher Tag geht nun auch für mich zu Ende. Shorty ist gewaschen und gefüttert auf meinem Bauch und schnurrt friedlich und wird wohl auch jeden Augenblick einschlafen und ich dann wohl hoffentlich auch.
Er wiegt heute Abend 210 gr und sein Aua Auge, wegen dem ich am Sonntag in der Klinik war, ist schon wenige Millimeter geöffnet und nässt nicht. Das andere Auge ist aber noch nicht geöffnet- aber das öffnet sich doch auch sicher bald ???

... und ich "wasche" Shorty richtig - also mit einem feuchten warmen Tüchlein - und "reibe" ihn danach trocken. das ist doch okay so ?

Habe heute 3 Anteile Wasser und zwei Anteile KMR genommen, Shortys Verdauung läuft noch nicht wieder optimal und etwas Milchzucker habe ich auch reingemacht. Also an den Massagen kann es wirklich nicht liegen - man könnte eher befürchten, ich kraule ihm seinen zarten Pflaum ab ;-)

Kann ich noch etwas für eine etwas cremigere Ausscheidung tun ??

So, nun ist aber erst einmal Schluss -

Ich wünsche alle Katzenkinderchen, ob groß ob klein - und ihren Dosenöffnern einen geruhsamen Abend -
wünsche und bete, auch für mich selbst - das alle auch diese Nacht gesund überstehen.

Bis Morgen und schlaft gut -

gruß Tanja

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #30
AW: Shorty und ich haben uns fertig für die Nacht gemacht...

Hallo Tanja,

du machst das bestimmt ganz prima und dein Shorty schafft das bestimmt.

Pass mal auf ..... das ist der Lotti:

7264340qer.jpg

Lotti wurde von einer Bekannten im November 2009 auf der Straße gefunden. Er war schätzungsweise 4 Wochen (Tierarztschätzung) alt und wog nur 170g.
Sie nahm ihn mit und päppelte ihn auf.
Heute lebt Lotti bei mir. Ich habe ihn mit geschätzten 4,5 Monaten bekommen. Er ist der allerbesteschönsteliebste Kater vonne Welt und wiegt 6 Kilo!!!

Ich drück dir beide Daumen, dass das bei Shorty auch so gut klappt.

LG Heike

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #31
Wie geht es Shorty heute?

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #32
Guten Morgen :)

Shorty geht es sehr gut würde ich sagen - die Nacht war herrlich - ich denke mal wir haben gute 3 Stunden am Stück geschlafen. Der Tierarzt meinte nämlich, dass ich mit KMR nicht mehr jede Stunde oder alle zwei Stunden füttern muss. Zudem legt Shorty jetzt jeden Tag exorbitant zu.
Kann ein Kitten auch zuviel zunehmen????

Ein Äuglein ist nun ganz auf, nämlich das welches diese Entzündung hatte. Das andere aber noch nicht. Er kann schon fast wackelfrei das Köpfchen halten, wenn er sich so aufrichtet wie die Sphinx . Er ist sehr aktiv zwischen den Schlafpausen. Alles in allem würde ich sagen- top :)

Noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle hier, die mir Mut zugesprochen haben. Ich würde sagen, dass gestern der erste Tag war, seit Shorty`s Leben hier begann, dass ich nicht erfüllt war von Ängsten und Panik.

Gruß- Eure Tanja mit Sonnenschein Shorty :)

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #33
Hallo Tanja,

habe gerade erst von deinen schweren Tagen gelesen und bin sehr froh, dass es dem Kleinen (das ist ja ein ganz Süßer) besser geht.
Ich drücke euch alle Daumen und wünsche von Herzen das Allerbeste.

Wem bei deiner Schilderung nicht die Tränen kommen...
wie schrecklich, dass die armen Tiere immer unter unverantwortlichen Menschen leiden müssen! :evil:

Umso bewunderswerter wie sehr du dich für die Mama und ihre Kleinen eingesetzt hast. Es ist nicht deine Schuld, dass ihnen nicht mehr zu helfen war. DU hast dein Möglichstes getan!!!

*ganz fest Daumen drück*

Sabine

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #34
Liebe Sabine ,...

ja, das sagt mein Verstand auch- aber mein Mutterherzchen hat Kummmer, vielleicht hätte .....

ABER,...über all das HÄTTE und WENN kann man zwar weiter nachdenken. aber es ist müßig und ändert nichts an den Fakten. Shorty lebt - augenscheinlich gut - wir geben ihm alles und lassen ihm alles menschenmöglichste angedeihen, wie wir es auch für seine Geschwisterchen getan hätten.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte -- sie geben mir weiterhin viel Kraft ....

danke - Eure Tanja

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #35
Hallo Tanja.
Wie schön dass es dem kleinensüßen Shorty so gut geht. Du machst das alles super.
Ich drücke weiter die Daumen.
Lieben Gruß Kathi.

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #36
Das finde ich klasse das Shorty es so gut geht. Weiter so kleiner Mann :)

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #37
Halllooooo Ihr Lieben .....

Shorty wiegt heute morgen - nackt ohne Kleidung :-D 225,7 gr

Gruß - Eure Tanja

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #38
Suuuper!

*steinvomherzenplums*

:lol:

weiter so, Tanja!!

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #39

das kleine Mann will aber zeigen dass er es schafft :)
Manchmal erscheint die Natur sehr hart, vier Leben gegen eines, aber dieses Eine ist es dann wert, es ist etwas Besonderes

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #40

Gruß - Eure Tanja

Boah, kann Shorty seinen Pelz ausziehen? Hammer: Reißverschlußkatze! :lol:

Wir drücken uns weiterhin Daumen und Pfoten blau und schwarz für Shorty! Ihr Zwei schafft das, seid ein prima Team!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....

Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Oben Unten