Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....

Diskutiere Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kurzer Statusbericht über klein Shorty Hallo Ihr Lieben hier - Dank Eurer lieben Gedanken und Fürsprache, liegen meine Nerven nun nicht mehr so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #41
Kurzer Statusbericht über klein Shorty

Hallo Ihr Lieben hier -

Dank Eurer lieben Gedanken und Fürsprache, liegen meine Nerven nun nicht mehr so blank.

ich wollte kurz berichten wie es klein Shorty geht :)

Unser kleiner Sonnenschein nimmt täglich reichlich zu - hat sein Geburtsgewicht vom 23.05.2011 von 94 gr - auf heute 298,8 gr gesteigert- sein zweites Äugelein wird wohl nun morgen auch vollständig auf gehen- einen Rückfall mit seiner Augenentzündung hatte er Gott sei dank nicht !
Verdauung klappt nun auch - er pieselt auch nicht in seine Kuscheldecke - erst wenn ich ihn "entsafte" *schmunzel - das Wort "entsaften" kam von meiner 9-jährigen Tochter :-D
Er ist neugierig und agil -auch wenn seine Beinchen ihn noch nicht wirklich tragen können -
so erobert er sich robbend seine Welt - *lächelt*
Er ist soooooo groß geworden und ich liebe ihn sooo sehr - er wird von Tag zu Tag knuffeliger, obwohl ich jeden Tag denke - mehr geht gar nicht. Mein Mann ist schon ein klein wenig Eifersüchtig oO

Jetzt habe ich noch ein Anliegen - ich habe drei Packungen Aufzuchtsmilch, die ich nicht mehr verwende, da ich auf KMR umgestiegen bin. Vielleicht aber kann das jemand hier dringend gebrauchen???? Selbstverständlich möchte ich dafür nichts haben- ich wäre nur traurig wenn ich´s wegwerfen müsste. Eine Packung "Pet Balance" ist noch ungeöffnet - aus der anderen fehlt nicht viel. Und die Dose Gimpet ist auch fast voll - wenn sie also jemand gebrauchen kann, dann melde Dich bei mir- ich würde mich freuen !

Ich habe Shorty´s Album aktualisiert ;-)

gruß - Eure Tanja

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #42
AW: Kurzer Statusbericht über klein Shorty

Hallo Tanja,

freut mich, dass es mit dem kleinen Fratz so gut klappt.

Frag doch mal beim Tierschutz/Katzenhilfe nach. Da gibt es momentan ganz viele Kitten und Mamas, die könnten die Milch bestimmt gut gebrauchen.

Grüße fuzzy

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #43

Guten Morgen Fuzzy :)

ja danke- das stimmt, dass ist eine gute Idee. Wenn sich hier niemand meldet- dann weiss ich wenigstens wo ich das abgeben kann....

gruß- Eure Tanja

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #44

Hey Tanja!

Schön, daß Shorty so gute Fortschritte macht. Und ich hab da mal ne Frage: Machst Du für jedes neue Posting nen neuen Thread auf? Habe diesen hier durch Zufall entdeckt und bin ja so neugierig, wie es mit Shorty weitergeht.

Kannst Du nicht einfach in einem Thread weitermachen? Dann hab ich den auf Abo und kann mitlesen.

Liebste Grüße von Sisja mit Erna und Frollein Willi

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #45

Huhuuuuu Whiskysmensch :)

ja okay - wenn man das darf - ich meine den Thread weiterführen,- dann werde ich das da gerne weiter posten .

Ach Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich über Shorty´s Zustand bin, auch wenn der Tierarzt mir gesagt hat, das Kätzchen in dem Alter immer noch jeden Tag einfach wegsterben können- von heute auf morgen.
Aber ich werde dem Tod einfach keine Chance geben :-D - so !!! :)

Danke das Du Dich für Shortys Gesundheit und Leben interressierst :)
Das ist so ein dankbarer kleiner Engel - und sooooooo ein Geniesser - wow *lächelt*
Schreibe dann zukunftlich unter dem anderen Thread weiter-

Dir und Euch anderen - ein wundervolles Wochenende - und bleibt gesund und munter -und Euren Katzen gaaaaanz viele Leckerlies (gesunde) ;-)

Eure Tanja

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #46
  • Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #47
Hey Tanja!

Wie geht´s Shorty? Ich hoffe gut.

Liebe Grüße von Sisja mit Erna und Frollein Willi

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #48
Wollte ich auch gerade fragen ..... alles paletti mit Shorty?

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #49

Hey Tanja!

Das heißt, Du schreibst jetzt hier:

weiter?

Prima. Hab ich auf der Abo-Liste. Alles Liebe für Dich und den kleinen Watz. Das Risiko ist ja immer da, aber Du tust alles, um es abzudrängen. Weiter so Ihr Zwei!

Liebste Grüße von Sisja mit Erna Ruh-mich-aus und Frollein Willi Männe-anschrei

Ich schließe mich an!
Hatte auch schon in dem anderen Thread nach News gesucht...

Jetzt bin ich beruhigt, dass es Shorty gut geht.

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #50
  • Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #51
Du bist ein wirklich toller Mensch, Hut ab vor deinen Taten, die du vollbringst!

Mir fehlen wirklich die Worte zu dem, was du da machst einfach nur toll.

Den Nachbarn würde ich anzeigen, und gleich dem Veterinär melden!

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #52
Hier stehen die aktuellsten Neuigkeiten

Ich hab auch grad einen Klops im Hals.

Wie kann man nur so grausam mit Tieren umgehen...

Ich bin wahnsinnig berührt wie du um den Kleinen kämpfst.
So einen Wurm aufzuziehen ist echt eine Leistung.

Der ist auch schon paar Tage alt der Thread. Ich hatte Shortii gefragt, ob sie bitte in einem Thread, vorzugsweise hier, weitermachen würde. Dann ist dem Aufwachsen von Shorty leichter zu folgen. Mal gucken, wann sie sich meldet. Bin schon ganz gespannt....

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #53
Hallooooo Ihr Lieben -

komme gerade mit Shorty vom Tierarzt. NEIN NEIN - es ist nichts schlimmes - nur geht es mir dann besser, wenn ich weiss dem kleinen Helden geht es gut.

Also :) Shorty wiegt nun 348,6 gr - beide Äuglein sind auf - er macht langsam gehversuche.
Ich bin so stolz auf den kleinen Kämpfer - der Tierarzt sagt er sieht wundervoll aus- und ja- er hat Recht ;-)

Ich poste heute Abend mal ein paar aktuelle Bilder, der kleine Riese ist soooooo knuffig - und soooo verschmust...

Eure Tanja :)

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #54
YIPIIIIEEE! Weiter so, kleiner Shorty und große Tanja! Freu mich schon wie Bolle auf die Bildschers von Shorty mit offenen Augen! Schön posen, Shorty, für Deine Fans!

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #55
JUCHHUUU;

Das liest sich ja richtig gut. Wirst sehen, der Kleine Held wird es packen.

Wenn die Öhrchen sich stellen und die ersten Zähnchen da sind, kannst du auch versuchen ihm ein Teelöffel Nassfutter anzubieten.

Am idealsten ist jedoch wenn er das von seinem großen Onkel abkucken kann.
Meine Stinker fangen immer dann an, wenn die Mutter ihnen vorgeführt hat wie man frisst.

Aber das dauert noch ein paar wochen. Aber ich bin echt sicher ihr beiden schafft das! :)

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #56
Also :) Shorty wiegt nun 348,6 gr - beide Äuglein sind auf - er macht langsam gehversuche.
Ich bin so stolz auf den kleinen Kämpfer - der Tierarzt sagt er sieht wundervoll aus- und ja- er hat Recht ;-)

Go, Shorty, go!!!!! :smile::smile::smile:

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #57
Ich ziehe meinen Hut vor dir, Tanja!
Gut, dass es Menschen wie dich gibt :')

Wie schwer es ist, so kleinen Geschöpfen beim "Einschlafen" zuzusehen, weiß ich aus eigener Erfahrung :sad: Uns ist damals, 2001, eine magere, wohl auch misshandelte Katze zugelaufen, fast noch ein Kind, die kurze Zeit später Kinder bekam. Es waren vier kleine Kätzchen, ganz schwach und auf die Mutter angewiesen. Nur die fühlt sich dafür nicht verantwortlich und ließ die Kleinen im Stich. Wir hatten damals die Besitzerin eines Tierheims im Haus, weil das für uns eine neue Situation war und wir keine Ahnung hatten und sie uns Tipps geben wollte. Sie meinte damals auch, dass die Katze wohl spürt, dass die Kleinen zu schwach sind :sad:
Wir sind damals auch ständig zum Tierarzt gefahren, die Kleinen haben auch Vitaminspritzen & Co bekommen, aber leider erfolglos - mussten damals fast jeden Tag eines der Kätzchen einschläfern lassen. Unvorstellbar, wie weh so etwas tut.
Eines der Kätzchen - wir nannten ihn Rambo, weil er so tapfer kämpfte - lebte länger als seine Geschwister. Wir haben versucht, ihn per Hand aufzupeppeln und uns Tag und Nacht um ihn gekümmert. Leider hatte Rambo nicht so ein großes Glück wie dein Shorty. Nach sieben Tagen mussten wir auch den kleinen Rambo einschläfern lassen ... :sad:

Shorty hat in jedem Fall einen fleißigen und wunderbaren Schutzengel - dich, liebe Tanja! :')
Der kleine Kerl wird bestimmt großartig heranwachsen und sein Leben an deiner Seite genießen.
Die neusten News klingen UMWERFEND! Ich freu mich so für euch beide! :-D

Alles alles Liebe an dich & Shorty :)

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #58
Oh man, das freut mich ..... klar schafft er es.

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #59
Wir wollen Bilder! Wir wollen Bilder! Wir wollen Bilder!:lol::lol::lol:

• Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... Beitrag #60
Halllloooo Ihr Lieben ....

, leider sind nur drei wirklich etwas geworden.
Ihm geht es gut, er macht jetzt ein Nickerchen :) und ich tue es ihm gleich nach.
Er kommt jetzt nur noch einmal in der Nacht - gegen o2.oo Uhr - und dann wieder gegen o6.oo Uhr-

*lach* morgen versucht mein Sohnemann mal ein Video von klein Shorty zu drehen, wenn er sein Fläschchen bekommt -- wenn er saugt dann wackeln seine Öhrchen und sein Schwänzchen gaaaaanz aufgeregt - und er schmatzt :)
Ach, ich hoffe Euch geht es mit Euren Sorgenkindern auch so gut- oder besser ....

Bis morgen - Eure Tanja-und klein Shorty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....

Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty.... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Oben Unten