Leider musste ich heute wieder zurück in meine Uni-Stadt, was einen Abschied von Luna für zwei Wochen heißt
Die kleine Maus hat sich ja gestern Abend in ihr Körbchen, das in meinem Bett liegt, verkrochen und dort bis halb zehn morgens geschlafen - was ungewöhnlich ist. Vielleicht auch nur für mich, weil ich es gewohnt bin, dass sie die letzten Wochen wegen ihres "Liebhabers" immer um fünf Uhr früh raus wollte und das auch lautstark bekundet hat :wink:
Aber heute morgen war sie ganz still. Ist sie seit dem Eingriff sowieso, was ganz ungewohnt ist, weil Luna unglaublich gesprächig ist und eigentlich ALLES kommentiert. Sie meldet sich eigentlich alle zwei Minuten zu Wort, aber seit gestern gab es nur ein klägliches Miauen, wenn wir sie zufällig (beim Herausheben aus der Transportbox) am Bauch erwischten.
Den restlichen Tag, bis zu meiner Abreise, ist sie wie ein Geist durchs Haus geschlichen, man hat sie gar nicht mitbekommen (eben, weil sie unter anderem nicht rummaunzt). Die meiste Zeit lag sie hinter dem Sofa, wo sie ihre Ruhe hatte, erst nach einer Weile suchte sie ihre beiden Lieblingsplätze auf. Einer davon ist u.a. ein Schrank in der Küche. Josef, du hast da recht :wink: Wir konnten es nicht verhindern und werden es auch nicht verhindern können. Die Kleine hat einfach ihren eigenen Kopf.
Kurz vor meiner Abreise hat sie versucht, an ihren Fäden zu ziehen. Als sie nicht aufhörte, sahen wir uns gezwungen, ihr einen Verband umzulegen, was uns die
Tierarzt auch geraten hatte. Davon war Luna zwar gar nicht begeistert, aber ... tja! Lieber ein Verband als eine Halskrause.
Vorhin hat mich meine Mama dann mal angerufen und meinte, dass Luna ganz traurig am Fenster hocken würde und rausgucken würde. Aber nicht im Sinne von "Ich will da raus!", sondern als würde sie auf ihren kleinen "Liebhaber" warten, dass er vorbeiguckt und sich nach ihr erkundigt, schaut, wie es ihr geht und warum sie sich die letzten Tage nicht bei ihm hat blicken lassen. Aber er kommt nicht. Und Luna hockt dort und guckt, als wäre sie enttäuscht von ihm. Kleine Katzendame mit gebrochenem Herzen :sad:
Im Haus bleibt sie, ja

Die
Tierarzt meinte, dass drei Tage bei einem Freigänger Minimum wären. Da ich jetzt nicht mehr zu Hause bin, kann ich auch nicht kontrollieren, wie meine Mama das macht, ob sie Luna länger im Haus behält oder wirklich nur die drei Tage und danach mal mit ihr zusammen rausgeht. Wird schon alles gut gehen, solange die kleine Dame wieder etwas glücklicher wird und über den ollen Kater hinwegkommt :wink: