Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, ich denk mir auch durch abfüllen, umfüllen etc. bleibt ja auch was in Schüsseln, an Löffeln usw. Aber man will es ja trotzdem möglichst genau...
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #21
Ja, ich denk mir auch durch abfüllen, umfüllen etc. bleibt ja auch was in Schüsseln, an Löffeln usw. Aber man will es ja trotzdem möglichst genau machen :)

Hab jetzt aber, wie du des auch gemacht hast, erstmal Butter genommen als Fett, weil die Fellis voll auf Butter abfahren... Hat wirklich richtig gut geklappt und heute morgen wurde es auch ohne Murren verspeist...

Ich kann dir gar net sagen wie glücklich ich bin :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #22
fein, freut mich. auf dauer kannst du ja dann zb auch geflügelhaut etc nehmen

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #23
Ja ich habe jetzt vor erstmal die Fleischarten zu verwenden, die sie kennen und nach und nach so zwischendurch (als Leckerchen) zu testen ob sie dies und jenes auch fressen... Also erstmal pur und dann hinterher inkl. Suppies

Was sie nur noch net annehmen ist, wennich zusätzlich noch mehr Wasser ins Futter gebe... Dann schlecken sie die Suppi-Soße net auf hinterher, mach ich also auch nach und nach aber sie trinken wirklich viel ausm Napf...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #24
je länger du fütterst, umso besser geht das. zur not etwas gewolftes dazu und dann da wasser mit rein.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #25
Da bin ich bei meinen net sicher, dass sie des futtern... Paté wurde ja zum Schluss gar net mehr angerührt und Wasser durft ich da auf gar keinen Fall reinmachen. :roll:

Beklopptes Getier, ich lass mich überraschen wie sie das finden, was heut abend gemischt wird ^^

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #26
süße, du lässt dich von deinen beiden sklaventreibern im pointfell aber auch mächtig verkackeiern.... und siehst dabei grinsend zu. das weißt du!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #27
Aber... aber... wenn die dich mit den großen blauen Kulleraugen anschauen, weil sie kurz vorm Hungertod stehen und von Mutti damals einfach weggerissen wurden...

Die armen kleinen Plüschies :oops:

Ich bleib jetzt hart... :cool:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #28
dein wort in gottes gehörgang.... meine haben auch alle kugelrunde kulleraugen. macht mir aber nix ^^

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #29
Liebste Tine *Kulleraugenmach*

Also ich hab das erste Rezept fertig... Poste dir Punkt 3 und 4 dann mal hier :) Und wie es sich für den BARF-Nachwuchs gehört, hab ich auch noch ne Frage...

3. Verhältnisse

Ca/P-Verhältnis: 1,15
Mg/P-Verhältnis: 0,08
K/Na-Verhältnis: 2,10
Wasseranteil: 75 %
Fettanteil: 10,92 %
Proteinanteil: 11,2 %
Ballaststoffanteil: 3,14 %

4. erreichte Werte bei den wichtigsten Nährstoffen

Energie: 99,86 %
Calcium: 100,32 %
Phosphor: 99,91 %
Eisen: 99,98 %
Jod: 99,89 %
Vitamin A (Retiol): 100,02 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 115,69 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 92,39 %

Der Vit. D3 Gehalt liegt ja 15% drüber. Bei Vit. D3 kann ich doch dann im nächsten Rezept einfach den Gehalt reduzieren, sodass sich die beiden Rezepte quasi ergänzen, nicht wahr?
Also mach ichs im nächsten auf ca. 85%...
Vit. E- Wert hab ich schon aufgeschrieben, nächstes Rezept bekommt nen Tropfen mehr ;-) Das bau ich dann jetzt mal :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #30
wenn dus ausgleichst, ist es ok. ansonsten weniger fisch rein, dann bist du auch bei ca 100%

weiter so!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #31
Ist kein Fisch drin ;-)

Das ist ja das Problem... Aber ich hab ein Rezeptchen nur aus Rind und Rinderherz gemacht, weil ich net zu viel Fleischsorten mischen will und Rinderherz hat schon recht viel Vit. D3, genauso wie ich gerade mit dem Lammherz verzweifel :-D

Aber nach und nach blick ich mehr durch... :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #32
lammherz hat ultra viel d3...

dann machs so, dass du beim nächsten rezept weniger d3 drin hast, alles bestens

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #33
Sodele und das nächste :)

3. Verhältnisse

Ca/P-Verhältnis: 1,15
Mg/P-Verhältnis: 0,09
K/Na-Verhältnis: 2,10
Wasseranteil: 75 %
Fettanteil: 9,39 %
Proteinanteil: 13,55 %
Ballaststoffanteil: 3,16 %

4. erreichte Werte bei den wichtigsten Nährstoffen

Energie: 99,84 %
Calcium: 99,98 %
Phosphor: 99,22 %
Eisen: 99,34 %
Jod: 100,07 %
Vitamin A (Retiol): 99,99 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 78,55 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 102,44 %

Lamm ist jetzt schon doof :roll:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #34
wieso ist lamm doof? sieht doch gut aus. 7% d3 fehlen dir jetzt noch. die kannst du mit fisch zb noch auspendeln. dann hast du doch alles, ist doch klasse!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #35
Ja, fiel mir gerade auch auf, kommen noch 3,5g Sprotte rein, dann passts :)

Dann auf ein neues, ein paar kg Fleisch hab ich noch :-D Es gibt hier Abwechslung pur und es wird alles bisher super vertragen, ich bin beeindruckt...

Wo bekomm ich dann nen Helfer, der beim Schnippeln hilft? :mrgreen:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #36
eröffne nen fred. in dortmund sind recht viele leute, die sich das gern mal anschauen wollen.

ich muss gleich mal inventur machen und schauen, wie viel barf ich noch habe. dann mach ich das letzte mal was vor der geburt denke ich.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #37
Ich hab gerade geschaut, ich hab noch Vorrat für 7 Tage, also sollte ich mich diese Woche dann noch hinstellen und alles verarbeiten :)

Guti, dann werd ich gleich mal nen Fred machen, vllt. findet sich ja wer, der Lust hat :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #38
noch exakt 30 tage barf o_O wahnsinn, wie lange das hält, wenn es nur gewolfter pansch ist und die mädchen es nicht mögen

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #39
Wo hast du bestellt? Bei Ff24? Die haben ja nur gewolften Mist... Da hab ich gestern auch geschaut... Ich glaub Sachsen ist von den Preisen und dem Angebot wirklich ganz weit vorne...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #40
bei hungenberg (futterfundgrube)... und ich tus nie wieder

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten