Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; jaaaa. cats county... trockenfutter.... sagt ja eig. schon aus, was ich davon halte ^^
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #61
jaaaa. cats county... trockenfutter.... sagt ja eig. schon aus, was ich davon halte ^^

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #62
Nee, muss ein Nassfutter sein...
Vielleicht meint sie PowerOfNature-Active Cat...
Ich werde nochmal nachfragen, Danke :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #63
klick mal das ist power of nature, aber eben Trockenfutter.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #64
Hier mal mein Versuch ohne abgucken ;)
Anhang anzeigen Versuch.pdf

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #65
Super würde ich sagen. Wenn du ganz genau sein willst, bei Calcium, Phosphor und Jod ein klein bissel weniger und bei Vitamin E ein klein wenig mehr.
:-D

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #66
Echt jetzt? So richtig weiß ich gar nicht, was ich da so mache, aber mit dem Kalkulator ist das ja super-einfach.
Ich hätte da aber mal ne Anfängerfrage:
Wieviel muß ich von welchem Supplement bestellen? Ich habe nämlich keine Vorstellung von den Mengen, die man so benötigt. Würde ungern etwas bestellen und das eine Supplement reicht für 2 Jahre, das andere ist dann nach 2 Anwendungen leer.

Ich hab auch noch eine andere Frage: Meine eine Katze Zoe verschmäht jegliches Fleisch. Sie frißt nur Fisch. Den aber auch roh.
Gibt es auch Barf-Rezepte für reine Fischgerichte? Ich weiß, daß Fisch ja eigentlich ein Supplement ist, aber Fleisch frißt sie halt überhaupt nicht. Das einzige Fleischprodukt, was sie frißt ist Leberwurst ;).

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #67
Ja echt! ;-)
Nun zu der Einkaufsliste hier ein Link
hab mal grob überschlagen wenn man das so wie geschrieben bestellt kommt man damit etwa jeweils ein halbes Jahr hin, wie gesagt etwa. Kommt eben auch auf die Rezepte an.

Nun zu dem Fisch kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn Stulle wieder online ist, wird sie dir sicher etwas dazu schrieben können. :oops: Hoff ich mal.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #68
nabend ihr lieben!

fischrezepte.... viiiiiiel berechnung und ausschließlich schlicht unmöglich würd ich sagen. versuchs anderweitig. garen und weniger garen lassen mit der zeit, untermogeln etc. aber NUR fisch? neh du. würd ich die finger von lassen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #69
Das Problem bei ihr ist, daß sie wirklich gar nichts fleischiges frißt. Momentan bekommt sie Almo Nature Forelle als Dosenfutter und Almo Trockenfutter. Sie frißt kein rohes oder gekochtes Hühnerfleisch und KEIN anderes Naßfutter in irgendeiner Form. Wenn ich schon mal bei der Futterzubereitung vergesse, zwischen ihrem Fisch und dem fleischigen Naßfutter der anderen Katze die Gabel gründlich abzuwaschen, frißt sie schon ihr Futter nicht mehr. Was kann man denn da noch machen?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #71
Das hier sind meine allerersten Rezepte, die ich zusammengestellt habe, nachdem ich endlich alles fürs Barfen zusammengetragen habe. Ich hoffe sie sehen nicht sllzu schlecht aus.

1. Rezept

2000g Rind geschnitten
1000g Rind gewolft

2. Rezept

2000g Hähnchen mit Haut
1000g Hähnchenmagen

3. Rezept

1000g Rind geschnitten
1000g Rind gewolft
1000g Hähnchen mit Haut
1000g Hähnchenmagen

Vielen Dank fürs Korrekturlesen.

Anhänge

• rind.pdf
    90 KB · Aufrufe: 12
  • hähnchen.pdf
    90 KB · Aufrufe: 6
  • hähnchen und rind.pdf
    90 KB · Aufrufe: 7
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #72
Also bei Rind und Huhn würde ich ein klein bissel weniger Vitamin E nehmen aber sonst schuts doch super aus! ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #73
Danke, nur bei dem Vitamin E ist es etwas schlecht zu dosieren, da es flüssig ist. Wenn ich z.B. bei dem Rindrezept statt 7 Tropfen 6 nehme, komme ich auf 90,48% (beim Hähnchenrezept 90,12% 6 Tropfen) Das würde bedeuten, dass mir, zusammen mit den anderen Rezepten, 5,79% an Vitamin E fehlen. Wäre dies auch in Ordung?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #74
Du kannst es natürlich so machen, dass du in einem Rezept eben 6 Tropfen nimmst und im nächsten 7 und so weiter, dann ist es auch ausgeglichen. Es muss nicht an einen Tag komplett ausgeglichen sein. Aber wenn du dir das bissel notierst, wo du wieviel Prozent hast, kommst du über die verschiedenen Rezepte und die Abwechslung ja wieder auf die Ausgewogenheit und in etwa 100%. ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #75
Das mit dem Ausgleichen weiß ich, nur leider komme ich nicht auf die 100%, da ich immer ca. 5-6% zuviel oder zuwenig habe.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #76
Warte ich rechne mal eben mit durch und überleg mal wie man das mit den drei Rezepten lösen könnte!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #77
Ich habe eben auch nochmal gerechtnet.

Rind: 90,48 (6 Tropfen)
Hähnchen: 90,12 (6 T)
R+H: 120,44 (11 T)
---------------------
301,04

Das heißt, es wären dann nur 1,04% mehr. Wie wäre es hiermit?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #78
Also wenn du zum Beispiel jetzt zwei der drei rezepte mit jeweils 6 Trofen machst und eins mit 7 und beim nächsten mal machst du es anders rum, gleicht es sich auch aus. Wie lange würden die drei Rezepte bei dir dann ca. reichen?
Oder du bastelt noch ein Viertes. dann kannst du zwei mit je 7 machen und zwei mit je 6. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #79
Ich denke es würde ca. 1 Monat reichen.

Drei Rezepte reichen vorerst. Bei dem Rezept Huhn+Rind kommen jedoch 9 Tropfen rein.

Und wie meinst du es zweimal 6 Tropfen und einmal 1 Tropfen und dann umgekehrt? Ich wollte alles zu 3 Rezepten verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #80
Also noch mal Neu. Sorry.
Also du sagtest ja du hast dann jeweils 90,..% und bei einem Tropfen mehr dann um die 105%. Also machst du zwei mit den 105% und eins mit 90% ist so glaube am einfachsten. Sorry war jetzt selbst bissel durcheinander geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten