04.06.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Anzeige Schau mal hier:barf-rezepte für anfänger .
05.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #42 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 19 kilo gewolfter stinkematsch + 3 kilo matscheküken....
05.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #43 N nea Gast Bäääh, alles klar *schüttel*
05.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #44 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 So, einmal quäl ich dich/euch noch Dann bin ich fertig mit meiner Rechnerei und hab noch 500g Lammherz über... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? 3. Verhältnisse Ca/P-Verhältnis: 1,15 Mg/P-Verhältnis: 0,10 K/Na-Verhältnis: 2,10 Wasseranteil: 75 % Fettanteil: 10,81 % Proteinanteil: 12,35 % Ballaststoffanteil: 2,84 % Energie: 99,99 % Calcium: 100,13 % Phosphor: 99,92 % Eisen: 100,1 % Jod: 99,96 % Vitamin A (Retiol): 99,99 % Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 100,06 % Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 116,67 % Vit. E hab ich in dem Problemrezept vorher nur 85% ;-) Für heute reicht es mir nun auch wirklich...
So, einmal quäl ich dich/euch noch Dann bin ich fertig mit meiner Rechnerei und hab noch 500g Lammherz über... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? 3. Verhältnisse Ca/P-Verhältnis: 1,15 Mg/P-Verhältnis: 0,10 K/Na-Verhältnis: 2,10 Wasseranteil: 75 % Fettanteil: 10,81 % Proteinanteil: 12,35 % Ballaststoffanteil: 2,84 % Energie: 99,99 % Calcium: 100,13 % Phosphor: 99,92 % Eisen: 100,1 % Jod: 99,96 % Vitamin A (Retiol): 99,99 % Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 100,06 % Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 116,67 % Vit. E hab ich in dem Problemrezept vorher nur 85% ;-) Für heute reicht es mir nun auch wirklich...
05.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 jop. hast du das mit dem vit d3 hinbekommen?
05.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #46 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ja klar... Lammherz hab ich nu immer nur wenig genommen und dann halt so viel Fisch, dass ich auf 100% komme. Der Rest vom Lamm geht dann ins TK bis zur nächsten Matscherei Ich bin ganz optimistisch, dass das bald noch viel schneller gehen wird
Ja klar... Lammherz hab ich nu immer nur wenig genommen und dann halt so viel Fisch, dass ich auf 100% komme. Der Rest vom Lamm geht dann ins TK bis zur nächsten Matscherei Ich bin ganz optimistisch, dass das bald noch viel schneller gehen wird
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #47 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 möchte noch jemand ein rezept basteln? hab noch fleisch hier, was ich noch nicht berechnet habe. die art der suppies sowie die menge an fleisch würde ich angeben und mich dann lustig überraschen lassen. also, wer mag, bitte einmal melden.
möchte noch jemand ein rezept basteln? hab noch fleisch hier, was ich noch nicht berechnet habe. die art der suppies sowie die menge an fleisch würde ich angeben und mich dann lustig überraschen lassen. also, wer mag, bitte einmal melden.
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #48 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 *hand heb*
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #49 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 ich würd's eventuell auch probieren
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #50 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gut, dann schmeißt euch mal dran ^^ berechnungsgrundlage: 4 kg katze, normal aktiv, erhaltungssatz standard verwendetes fleisch: 800 gr rinderhack mit wenig fett 400 gr putenbrust o.kn. o.h. 500 gr rindersuppenfleisch verwendete suppies: hähnchenleber regenbogenforelle vitamin e tropfen DE (29,8 IE) seealgenmehl bierhefe rinderblut eierschale bio knochenmehl (35,7/25,6) rinderfett (talg) meersalz viel spaß beim basteln! ich hätte gern gute verhältnisse und bei auswertung unter 4. nahezu 100%, ich habe keine fettlöslichen vitamine "über"
gut, dann schmeißt euch mal dran ^^ berechnungsgrundlage: 4 kg katze, normal aktiv, erhaltungssatz standard verwendetes fleisch: 800 gr rinderhack mit wenig fett 400 gr putenbrust o.kn. o.h. 500 gr rindersuppenfleisch verwendete suppies: hähnchenleber regenbogenforelle vitamin e tropfen DE (29,8 IE) seealgenmehl bierhefe rinderblut eierschale bio knochenmehl (35,7/25,6) rinderfett (talg) meersalz viel spaß beim basteln! ich hätte gern gute verhältnisse und bei auswertung unter 4. nahezu 100%, ich habe keine fettlöslichen vitamine "über"
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #51 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 fertsch Wie kann ich das denn in ein PDF umwandeln? Das mit den Screenshots ist etwas mühselig...
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #52 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Aber hier solange mal als Screenshot Ahja, wenn du im letzten Rezept 'n Tropfen VitE zu viel hattest nimmst natürlich hier einen Tropfen weniger, zum Ausgleich Und wenn nicht, im nächsten Rezept einen Tropfen weniger. Korrekt?? und 1-2 Kapseln Lachsöl pro KG Fleisch also ca 3 Stück für die Menge Fleisch, oder? Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
Aber hier solange mal als Screenshot Ahja, wenn du im letzten Rezept 'n Tropfen VitE zu viel hattest nimmst natürlich hier einen Tropfen weniger, zum Ausgleich Und wenn nicht, im nächsten Rezept einen Tropfen weniger. Korrekt?? und 1-2 Kapseln Lachsöl pro KG Fleisch also ca 3 Stück für die Menge Fleisch, oder?
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #53 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 soweit richtig. was hast du für ne software? excel oder open office?
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #54 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Excel2003! Das Gewicht der Katze spielt doch für die Supplementierung keine Rolle sondern nur für die Tagesportionen oder? Dh wenn ich noch nicht weis was die Mietzen wiegen werden kann ich einfach irgendein Gewicht eingeben und die Tagesportionen dann eben neu berechnen wenn ich es dann weis oder??
Excel2003! Das Gewicht der Katze spielt doch für die Supplementierung keine Rolle sondern nur für die Tagesportionen oder? Dh wenn ich noch nicht weis was die Mietzen wiegen werden kann ich einfach irgendein Gewicht eingeben und die Tagesportionen dann eben neu berechnen wenn ich es dann weis oder??
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #55 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich lasse immer die 4 kilo stehen. dann wird das fleisch supplementiert, also die menge an fleisch. nix weiter. die futtermenge pro miez gibt es je nach bedarf - mal haben sie mehr oder weniger hunger (heute mehr). lad dir mal DAS hier runter, installier es und lege es einmalig als drucker fest. wenn du dann im kalki den reiter druck anklickst und auf drucken gehst, kannst du die seite auswählen im druckrfenster und den drucker "PDF Creator" und schwupp, hast du ein pdf dokument.
ich lasse immer die 4 kilo stehen. dann wird das fleisch supplementiert, also die menge an fleisch. nix weiter. die futtermenge pro miez gibt es je nach bedarf - mal haben sie mehr oder weniger hunger (heute mehr). lad dir mal DAS hier runter, installier es und lege es einmalig als drucker fest. wenn du dann im kalki den reiter druck anklickst und auf drucken gehst, kannst du die seite auswählen im druckrfenster und den drucker "PDF Creator" und schwupp, hast du ein pdf dokument.
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #56 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Ohh der PDFcreator war sogar schon installiert *hust* wusste nur nix davon Danke für den Tip, dann kann ich es euch ab jetzt im PDFformat Präsentieren Freut mich wenn's gestimmt hat, ich trau mich jetzt auch selber ran Super, na dann mach ich einfach mal 'n Paar Rezepte und Druck sie aus, dann muss ich nur noch das Fleisch bestellen. War übrigens mal bei uns aufm Geflügelhof, die verlangen 5€/kg für Hühnerherzen, Mägen, Hälse etc! Fand ich relativ teuer...
Ohh der PDFcreator war sogar schon installiert *hust* wusste nur nix davon Danke für den Tip, dann kann ich es euch ab jetzt im PDFformat Präsentieren Freut mich wenn's gestimmt hat, ich trau mich jetzt auch selber ran Super, na dann mach ich einfach mal 'n Paar Rezepte und Druck sie aus, dann muss ich nur noch das Fleisch bestellen. War übrigens mal bei uns aufm Geflügelhof, die verlangen 5€/kg für Hühnerherzen, Mägen, Hälse etc! Fand ich relativ teuer...
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #57 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sauig teuer um genau zu sein. tipp: erst bestellen, dann rezepte basteln ;-)
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #58 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Okeee Wiegst du den Fisch und die Leber echt auf zwei Nachkommastellen ab? Bis zu wie viel % vom Muskelfleisch dürfen denn die Innereien betragen? Leber, Mägen, Herzen etc? Waren das 5-10%? *schmunzel*
Okeee Wiegst du den Fisch und die Leber echt auf zwei Nachkommastellen ab? Bis zu wie viel % vom Muskelfleisch dürfen denn die Innereien betragen? Leber, Mägen, Herzen etc? Waren das 5-10%? *schmunzel*
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #59 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 neh, ich wiege leber + fisch nur pi mal daumen ab, berechne es aufs gramm genau. innereien = leber, davon 5%. das passt dann meistens auch schon mit dem normalen leberanteil. mägen + herzen sind muskelfleisch.
neh, ich wiege leber + fisch nur pi mal daumen ab, berechne es aufs gramm genau. innereien = leber, davon 5%. das passt dann meistens auch schon mit dem normalen leberanteil. mägen + herzen sind muskelfleisch.
22.09.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #60 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Hm okay. Super, Danke Jetzt wirds dann mal ernst. War heute mal nach dem Eingewöhnungskatzenfutter gucken, die Züchterin meinte sie füttert ActiveCat. Hab aber nix unter dem Namen gefunden... Sagt dir das was?
Hm okay. Super, Danke Jetzt wirds dann mal ernst. War heute mal nach dem Eingewöhnungskatzenfutter gucken, die Züchterin meinte sie füttert ActiveCat. Hab aber nix unter dem Namen gefunden... Sagt dir das was?