Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Heute sind es genau 3 Wochen, in denen sie barf kriegen.
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #341
Heute sind es genau 3 Wochen, in denen sie barf kriegen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #342
Ich lese hier was mit Knochen und ohne Knochen... wie kriegt ihr die Knochen in die Mahlzeiten? Nehmt ihr gewolftes? Wolft ihr selbst? Ich bin verwirrt.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #343
Katzen nehmen den überwiegenden Teil ihres Wasserbedarfs über das Futter auf, deshalb werden sie wahrscheinlcih auch weniger trinken.
Knochen:
Jap, wenn dann nehm ich das gewolft (bestell ich so).

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #344
ja, das weiß ich ja, dass sie das Wasser hauptsächlich über die Nahrung aufnehmen. Hab ja beim Nassfutter immer noch extra Wasser dazu gemacht und beim barf, wenn es eine Portion mit wenig Soße ist auch.
Aber die trinken jetzt ja nicht weniger, sondern wirklich absolut gar nichts mehr.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #345
Du gibst doch Wasser zum Barf dazu, oder? Dann kann das gut sein. Meine Josie trinkt auch zusätzlich nichts, zumindestseh ich das nie. Die KAter hingegen gehen schon mal an eine der zig Wasserschalen, aber wirkich eher minimal.....

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #346
meine trinken nur seeeeeeeehr selten aktiv. meistens gar nicht, dann stehen die wasserpötte hier als raumbefeuchter oder trinkstättefür die hunde, wenn sie zu besuch sind.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #347
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #348
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #349
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #350
Da kriegen wir dich schon noch hin;-)

Solange er noch einmal die Woche Dosenfutter bekommt und auf seine nächtlichen Trockenfutter besteht, glaub ich das eher nicht :p

Gestern gab es 20g Hühnchen mit ein bisschen Trockenfutter drüber gestreut. Er fand es gut, der Napf war leer. Hoffen wir mal, ich kriege ihn so dazu das Trockenfutter nicht zu sehr zu vermissen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #351
Entscheiden mußt du das selber, aber mit der Menge an Rohfleisch liegst du weit über den 20%, das solltest du auf Dauer bedenken. Da deckt das Trockenfutter und einmal die Woche Dose nicht den Bedarf^^.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #352
Entscheiden mußt du das selber, aber mit der Menge an Rohfleisch liegst du weit über den 20%, das solltest du auf Dauer bedenken. Da deckt das Trockenfutter und einmal die Woche Dose nicht den Bedarf^^.

Dem Futter wird doch noch Easybarf und Taurin zugesetzt.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #353
Achsooo, okeeee, ich hatte es so verstanden, das gar keine Supplemente reinkommen.:)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #354
Achsooo, okeeee, ich hatte es so verstanden, das gar keine Supplemente reinkommen.:)

Doch doch, aber eben nicht so exakt wie das manche andere machen. Es ist leicht unterdosiert, da es eben nicht nur das gebarfte gibt.

Vorhin habe ich das Bett abgezogen, unter dem Kissen fand ich ein Stück Hähnchen. Die Wände sehen aus als hätte ein Kleinkind Farbe verschmiert. Daher überlege ich momentan, ob es nicht eine andere Möglichkeit als das barfen gibt.
Wenn ich im März Urlaub habe, muss ich hier wohl oder übel streichen und die Tapete ausbessern. So wirklich geil finde ich da nicht.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #355
Latexfarbe ;-)

Haben wir auch, kann man prima abwischen ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #356
Bei meinen hat sich nach ner Zeit das "Totspielen" der Beute/Fressen gelegt. Mittlerweile fressen sie sehr gesittet. Ich hab drei Näpfe auf je einem abwaschbaren Tablett.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #357
Meine spielen auch damit. Ich find das okay, damit wird das Fressen noch naturnäher. Wer weiß, wozu das Jagen und spielen mit der Beute spielen dient, außer zum massiven Anstieg der Adrenalin-Produktion in der Beute...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #358
.....zum Dosi ärgern^^, damit er bloß keine Langeweile bekommt. Zum Stimmbänder trainieren, denn wenn dann wird direkt dazu geknurrt wie'n Tiger! Zur Verteidigung vorm "Feind", dem bösen frechen Bruder:)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #359
Latexfarbe ;-)

Haben wir auch, kann man prima abwischen ;-)

Das ist der beste Tipp den ich bisher gelesen habe :D DANKE!

Bei meinen hat sich nach ner Zeit das "Totspielen" der Beute/Fressen gelegt. Mittlerweile fressen sie sehr gesittet. Ich hab drei Näpfe auf je einem abwaschbaren Tablett.

Der Napf steht auf Fliesen und ich habe acuh kein Problem damit die zu wischen oder die Brocken auf zukehren. Aber es ist hier halt schon extrem!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #360
;-) Kein Ding, die Farbe ist zwar etwas teurer als normale Farbe aber sie ist es auch wert :)

Die Katzen kommen da mit den Krallen auch nicht so schnell durch.. Das war der Grund für uns damit zu streichen ;-)

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten