18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #361 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Meine spielen auch damit. Ich find das okay, damit wird das Fressen noch naturnäher. Wer weiß, wozu das Jagen und spielen mit der Beute spielen dient, außer zum massiven Anstieg der Adrenalin-Produktion in der Beute... Zum Vergrößern anklicken.... Meine Wohnung ist 40 qm und Wohn- und Schlafzimmer sind ein Raum. Ich finde es nciht ok, wenn meine Katze ihre Beute aufs Sofa und ins Bett mitnimmt. Ab und wann frisst er auch gesittet, aber leider zu selten ^^
Jodas Tante schrieb: Meine spielen auch damit. Ich find das okay, damit wird das Fressen noch naturnäher. Wer weiß, wozu das Jagen und spielen mit der Beute spielen dient, außer zum massiven Anstieg der Adrenalin-Produktion in der Beute... Zum Vergrößern anklicken.... Meine Wohnung ist 40 qm und Wohn- und Schlafzimmer sind ein Raum. Ich finde es nciht ok, wenn meine Katze ihre Beute aufs Sofa und ins Bett mitnimmt. Ab und wann frisst er auch gesittet, aber leider zu selten ^^
04.06.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Anzeige Schau mal hier:barf-rezepte für anfänger .
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #362 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 ja bei mir ist das auch immer extrem, sogar an dem daneben stehenden Inventar hängen die *Fetzen* hab auch grad wieder mal geputzt und gewischt. Mach das täglich 2 bis 3 mal :roll:
ja bei mir ist das auch immer extrem, sogar an dem daneben stehenden Inventar hängen die *Fetzen* hab auch grad wieder mal geputzt und gewischt. Mach das täglich 2 bis 3 mal :roll:
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #363 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Schaefchen2310 schrieb: ;-) Kein Ding, die Farbe ist zwar etwas teurer als normale Farbe aber sie ist es auch wert Die Katzen kommen da mit den Krallen auch nicht so schnell durch.. Das war der Grund für uns damit zu streichen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... *Tapete anschaut* Da hätte ich auch drauf kommen können *grübel*
Schaefchen2310 schrieb: ;-) Kein Ding, die Farbe ist zwar etwas teurer als normale Farbe aber sie ist es auch wert Die Katzen kommen da mit den Krallen auch nicht so schnell durch.. Das war der Grund für uns damit zu streichen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... *Tapete anschaut* Da hätte ich auch drauf kommen können *grübel*
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #364 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Haha, ich hab letztens so lachen müssen, da hab ich beim Matschen ein Stück Fleisch in Richtung Katzen geworfen und es hing - platsch- an der Heizung :-D Musste ich gerade dran denken, als Nicole was von "Fetzen" schrieb ^^
Haha, ich hab letztens so lachen müssen, da hab ich beim Matschen ein Stück Fleisch in Richtung Katzen geworfen und es hing - platsch- an der Heizung :-D Musste ich gerade dran denken, als Nicole was von "Fetzen" schrieb ^^
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #365 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Fussel_69 schrieb: ja bei mir ist das auch immer extrem, sogar an dem daneben stehenden Inventar hängen die *Fetzen* hab auch grad wieder mal geputzt und gewischt. Mach das täglich 2 bis 3 mal :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Japp, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Vielleicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe gründen "Dosis von Fressen-spielenden-Miezen" oder so ähnlich.
Fussel_69 schrieb: ja bei mir ist das auch immer extrem, sogar an dem daneben stehenden Inventar hängen die *Fetzen* hab auch grad wieder mal geputzt und gewischt. Mach das täglich 2 bis 3 mal :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Japp, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Vielleicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe gründen "Dosis von Fressen-spielenden-Miezen" oder so ähnlich.
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #366 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 hehe...ach jaaaaaa....die Heizung habsch ja ganz vergessen...da hängen auch immer so *Fetzen* :-D auman...
hehe...ach jaaaaaa....die Heizung habsch ja ganz vergessen...da hängen auch immer so *Fetzen* :-D auman...
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #367 vren Beiträge 438 Reaktionspunkte 1 hi jimmy, versuch mal die fleischstück ganz klein zu schneiden. Den tip hat stulle mir gegeben weil meine auch immer alles durch die wohnung geschleppt haben und seitdem fressen sie gesittet am Napf.
hi jimmy, versuch mal die fleischstück ganz klein zu schneiden. Den tip hat stulle mir gegeben weil meine auch immer alles durch die wohnung geschleppt haben und seitdem fressen sie gesittet am Napf.
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #368 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 vren schrieb: hi jimmy, versuch mal die fleischstück ganz klein zu schneiden. Den tip hat stulle mir gegeben weil meine auch immer alles durch die wohnung geschleppt haben und seitdem fressen sie gesittet am Napf. Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich, es sind nur noch Fasern...
vren schrieb: hi jimmy, versuch mal die fleischstück ganz klein zu schneiden. Den tip hat stulle mir gegeben weil meine auch immer alles durch die wohnung geschleppt haben und seitdem fressen sie gesittet am Napf. Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich, es sind nur noch Fasern...
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #369 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dann versuch mal wirklich große stücke. welche, die man an eine stelle schleppt und dort vertilgt. also genau das gegenteil von dem, was vren mit ihren banausen macht.
dann versuch mal wirklich große stücke. welche, die man an eine stelle schleppt und dort vertilgt. also genau das gegenteil von dem, was vren mit ihren banausen macht.
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #370 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: dann versuch mal wirklich große stücke. welche, die man an eine stelle schleppt und dort vertilgt. also genau das gegenteil von dem, was vren mit ihren banausen macht. Zum Vergrößern anklicken.... gabs am anfang bei mir, habe es dann von der DECKE runtergepuhlt. ich habe gestern und heute insgesamt vier kilo fleisch verarbeitet, ich hoffe, wenn die portionen sich dem ende neigen geht es hier gesittet am fressnapf zu. wenn nicht, steige ich auf hochwertiges futter und barfe 20%...
Stulle schrieb: dann versuch mal wirklich große stücke. welche, die man an eine stelle schleppt und dort vertilgt. also genau das gegenteil von dem, was vren mit ihren banausen macht. Zum Vergrößern anklicken.... gabs am anfang bei mir, habe es dann von der DECKE runtergepuhlt. ich habe gestern und heute insgesamt vier kilo fleisch verarbeitet, ich hoffe, wenn die portionen sich dem ende neigen geht es hier gesittet am fressnapf zu. wenn nicht, steige ich auf hochwertiges futter und barfe 20%...
18.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #371 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 versteh ich echt nicht. meine haben noch nie mit fleisch gespielt. mit küken, gänsekarkassen, tauben etc schon, aber das ist ja noch ne andere spur. neben dem napf sitzen und wenn sie meinen, es verschleppen zu müssen, direkt eingreifen. ist anfangs nervig, aber hilft.
versteh ich echt nicht. meine haben noch nie mit fleisch gespielt. mit küken, gänsekarkassen, tauben etc schon, aber das ist ja noch ne andere spur. neben dem napf sitzen und wenn sie meinen, es verschleppen zu müssen, direkt eingreifen. ist anfangs nervig, aber hilft.
19.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #372 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: versteh ich echt nicht. meine haben noch nie mit fleisch gespielt. mit küken, gänsekarkassen, tauben etc schon, aber das ist ja noch ne andere spur. neben dem napf sitzen und wenn sie meinen, es verschleppen zu müssen, direkt eingreifen. ist anfangs nervig, aber hilft. Zum Vergrößern anklicken.... Da er die einzige Katze ist die hier wohnt und frisst, gibt es ja keinerlei Futterneid. Heute morgen hat er seine Portion ziemlich gesittet zu sich genommen. Ich hoffe, es bleibt keine Ausnahme. Momentan bin ich auch dran ihm die Fleischbrocken wegzunehmen und wieder in den Napf zu tun. Warten wir mal ab wie es wird. Momentan habe ich für circa einen Monat Futter im Gefrierfach. Wenn die sich dem Ende neigen und er immer noch so extren rumspielt, DANN kann ich mir Gedanken um Alternativen machen. Warten wir es also mal ab
Stulle schrieb: versteh ich echt nicht. meine haben noch nie mit fleisch gespielt. mit küken, gänsekarkassen, tauben etc schon, aber das ist ja noch ne andere spur. neben dem napf sitzen und wenn sie meinen, es verschleppen zu müssen, direkt eingreifen. ist anfangs nervig, aber hilft. Zum Vergrößern anklicken.... Da er die einzige Katze ist die hier wohnt und frisst, gibt es ja keinerlei Futterneid. Heute morgen hat er seine Portion ziemlich gesittet zu sich genommen. Ich hoffe, es bleibt keine Ausnahme. Momentan bin ich auch dran ihm die Fleischbrocken wegzunehmen und wieder in den Napf zu tun. Warten wir mal ab wie es wird. Momentan habe ich für circa einen Monat Futter im Gefrierfach. Wenn die sich dem Ende neigen und er immer noch so extren rumspielt, DANN kann ich mir Gedanken um Alternativen machen. Warten wir es also mal ab
24.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #373 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 So, hier mal ein aktuelles Rezept für Morgen: Sieht doch schon ganz gut aus, oder? Das Mg/P Verhältnis ist 0,06, ist das in Ordnung? Anhänge barf2402.JPG 67,1 KB · Aufrufe: 10
So, hier mal ein aktuelles Rezept für Morgen: Sieht doch schon ganz gut aus, oder? Das Mg/P Verhältnis ist 0,06, ist das in Ordnung?
27.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #374 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 Hallo, ich fange nun auch endlich an zu barfen. Supplis und Fleisch sind bestellt. Jetzt bastle ich schon seit einer Weile an einem ersten Proberezept für meine Jungs rum. Basis ist das Fleisch, was ich schon gekauft / bestellt habe und das was ich noch vorhabe zu kaufen, weil sie es gern fressen. Jetzt habe ich aber exorbitant zu viel Phosphor drin, ohne Phosphor zugesetzt zu haben. Calcium habe ich entsprechend dem Kalk zugefügt. Auch andere Werte weichen in der Auswertung ziemlich stark vom Tagesbedarf ab (z.B. Fettsäuren). Kann mir da jemand beim Optimieren helfen? LG Marion Anhänge Rezept Versuch 1.pdf 60,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo, ich fange nun auch endlich an zu barfen. Supplis und Fleisch sind bestellt. Jetzt bastle ich schon seit einer Weile an einem ersten Proberezept für meine Jungs rum. Basis ist das Fleisch, was ich schon gekauft / bestellt habe und das was ich noch vorhabe zu kaufen, weil sie es gern fressen. Jetzt habe ich aber exorbitant zu viel Phosphor drin, ohne Phosphor zugesetzt zu haben. Calcium habe ich entsprechend dem Kalk zugefügt. Auch andere Werte weichen in der Auswertung ziemlich stark vom Tagesbedarf ab (z.B. Fettsäuren). Kann mir da jemand beim Optimieren helfen? LG Marion
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #375 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Taschentiger schrieb: Hallo, ich fange nun auch endlich an zu barfen. Supplis und Fleisch sind bestellt. Jetzt bastle ich schon seit einer Weile an einem ersten Proberezept für meine Jungs rum. Basis ist das Fleisch, was ich schon gekauft / bestellt habe und das was ich noch vorhabe zu kaufen, weil sie es gern fressen. Jetzt habe ich aber exorbitant zu viel Phosphor drin, ohne Phosphor zugesetzt zu haben. Calcium habe ich entsprechend dem Kalk zugefügt. Auch andere Werte weichen in der Auswertung ziemlich stark vom Tagesbedarf ab (z.B. Fettsäuren). Kann mir da jemand beim Optimieren helfen? LG Marion Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du die Auswertung (3. und 4.) noch postest können die anderen dir besser helfen :-D
Taschentiger schrieb: Hallo, ich fange nun auch endlich an zu barfen. Supplis und Fleisch sind bestellt. Jetzt bastle ich schon seit einer Weile an einem ersten Proberezept für meine Jungs rum. Basis ist das Fleisch, was ich schon gekauft / bestellt habe und das was ich noch vorhabe zu kaufen, weil sie es gern fressen. Jetzt habe ich aber exorbitant zu viel Phosphor drin, ohne Phosphor zugesetzt zu haben. Calcium habe ich entsprechend dem Kalk zugefügt. Auch andere Werte weichen in der Auswertung ziemlich stark vom Tagesbedarf ab (z.B. Fettsäuren). Kann mir da jemand beim Optimieren helfen? LG Marion Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du die Auswertung (3. und 4.) noch postest können die anderen dir besser helfen :-D
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #376 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 Oh. Klar. Dann mach ich das heut Nachmittag, wenn ich wieder daheim bin. LG
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #377 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 So: Hier noch die Auswertung. Das Rezept pack ich hier auch nochmal mit rein - ist übersichtlicher. LG Anhänge Auswertung Rezept Versuch 1.pdf 51,2 KB · Aufrufe: 5 Rezept Versuch 1.pdf 60,2 KB · Aufrufe: 4
So: Hier noch die Auswertung. Das Rezept pack ich hier auch nochmal mit rein - ist übersichtlicher. LG
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #378 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 weniger seealgenmehl. calzium und phosphor tanzen aus der reihe, weil es ein kittenrezept ist und man da von weniger ca/p ausgeht, als bei erwachsenen katzen (mehrbedarf wird durch mehrfressen eingeholt). für mal kann mans so lassen denk ich. wieso nutzt du weizenkeimöl, wenn ich fragen darf?
weniger seealgenmehl. calzium und phosphor tanzen aus der reihe, weil es ein kittenrezept ist und man da von weniger ca/p ausgeht, als bei erwachsenen katzen (mehrbedarf wird durch mehrfressen eingeholt). für mal kann mans so lassen denk ich. wieso nutzt du weizenkeimöl, wenn ich fragen darf?
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #379 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 Danke erstmal. Weizenkeimöl... Naja, ich dachte, damit kann ich vlt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wollt ich gern so viel wie möglich natürliche Zutaten verwenden, und da ich eh Fett zuführen muss... Und was muss ich dann für das nächste Rezept ändern? Denn Kitten werden sie ja noch ne Weile sein (sind knapp 7 Monate...). Aus der Datenbank geht ja hervor, dass Knochen rel. viel Phosphor enthalten. Aber auch ohne die Hühnerkeule mit Knochen hatte ich nur unwesentlich geringere Werte. Und sonst ist mir keine Phosphorbombe aufgefallen. Ist denn zu viel Phosphor schlimm oder wird das ausgeschwemmt?
Danke erstmal. Weizenkeimöl... Naja, ich dachte, damit kann ich vlt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wollt ich gern so viel wie möglich natürliche Zutaten verwenden, und da ich eh Fett zuführen muss... Und was muss ich dann für das nächste Rezept ändern? Denn Kitten werden sie ja noch ne Weile sein (sind knapp 7 Monate...). Aus der Datenbank geht ja hervor, dass Knochen rel. viel Phosphor enthalten. Aber auch ohne die Hühnerkeule mit Knochen hatte ich nur unwesentlich geringere Werte. Und sonst ist mir keine Phosphorbombe aufgefallen. Ist denn zu viel Phosphor schlimm oder wird das ausgeschwemmt?
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #380 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Leider ist Weizenkeimöl 1. teuer als Vitamin E Tropfen 2. Katzen können pfl. Fett nicht verwerten 3. Weizenkeime sind Weizen und können somit Allergien auslösen..
Leider ist Weizenkeimöl 1. teuer als Vitamin E Tropfen 2. Katzen können pfl. Fett nicht verwerten 3. Weizenkeime sind Weizen und können somit Allergien auslösen..