Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Heute morgen lagen unten auf der Treppe 4 kleine Kätzchen, eines davon bereits tot. Die Mutti wollte sich andauernd auf den Hundeplatz...
  • Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #1
S

Shiva3

Hallo
Heute morgen lagen unten auf der Treppe 4 kleine Kätzchen, eines davon bereits tot. Die Mutti wollte sich andauernd auf den Hundeplatz legen, hab sie dann gelassen. Als sie nicht zu den Babys ist, habe ich diese auf die Hundedecke zur Mama gelegt. Die Babys trinken alles ok.. Außer... die Katzenmama fängt öfters an zu hecheln, maunzen und schaut dann zu mir, als würde sie irgendwas von mir erwarten. Kann das sein, dass sie noch Wehen hat? Dass Babys noch im Bauch sind? Soll ich zum Tierarzt?
Liebe grüße

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #2
hallo,

das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.

Frisst und säuft die Mutter? Sie braucht viel Flüssigkeit und hochwertige Nahrung.

Wahrscheinlich ist es besser, es schaut mal ein Tierarzt nach Mutter und Kitten.

Grüße fuzzy

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #3
Sie frisst und trinkt und bekommt auch gutes Futter.

Soll ich den Tierarzt mal rufen oder zu ihm hinfahren?

Liebe Grüße

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #4
.. erstens kann es tatsächlich sein, dass sie noch am Gebähren ist und zweitens klingt mir das verdächtig nach Kalziummangel - Lebensgefahr - da musst Du sehr schnell handeln - bestelle einen Tierarzt zu Dir - dringend ...

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #5
Okay. Mach ich. Bis dann und danke schonmal, drückt uns die Daumen.

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #6
calcium frubiase ampullen kannst du dir in der apotheke besorgen

Tierarzt kommen lassen nicht die kleinen rum schleppen, nicht das sie sich womöglich noch was einfangen

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #7
Hallo
Ich erreiche den Tierarzt einfach nicht... :( Was soll ich jetzt tun?

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #8
Hier: findest du einen Tierarzt oder eine TK bei dir in der Nähe die Notdienst hat.

Ich würde alle einpacken und SOFORT hinfahren. Falls Mama noch ein Baby drin hat, kann der Tierarzt bei dir zu Hause sowieso nichts ausrichten.

Es gibt auch eine bundesweite Notrufnr. unter der sich immer die Praxis in deiner Stadt / Umgebung meldet, die gerade Notdienst hat. Aber die habe ich vorhin schon mal gesucht - evt. bei der Auskunft fragen.

Grüße,
Nic

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #9
Hallo,

Was ist mit der Miez?
Hast du einen Tierarzt erreicht?

Grüße fuzzy

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #10
Also Tierarzt war da und hat sie abgetastet.. er meinte sie wäre nur fertig weil die Geburt ja nun nicht so super gelaufen ist. Sie hat auch nicht mehr gehechelt und ist entspannt auf ihrer Decke die Babys säugen.

Danke für die Hilfe :)
Liebe Grüße Katharina und Shiva mit ihren 3 Babys

Anhänge

• IMG_6866.JPG
    IMG_6866.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 23
  • Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #11
Also Tierarzt war da und hat sie abgetastet.. er meinte sie wäre nur fertig weil die Geburt ja nun nicht so super gelaufen ist. Sie hat auch nicht mehr gehechelt und ist entspannt auf ihrer Decke die Babys säugen.

Danke für die Hilfe :)
Liebe Grüße Katharina und Shiva mit ihren 3 Babys

ÄÄÄhh, um 16.52 hattest du noch keinen Tierarzt erreicht und um 17.15 sind schon alle vom Tierarzt untersucht???

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #12
Er wohnt nur ein Dorf weiter :) Hat sie abgetastet und gemeint es wäre alles ok?!

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #13
Wem gehört eigentlich die Katze?

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #14
  • Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #15
ÄÄÄhh, um 16.52 hattest du noch keinen Tierarzt erreicht und um 17.15 sind schon alle vom Tierarzt untersucht???

Ein ganz fixer Tierarzt ebend !!!! Das impfen meiner süssen dauert länger.Ich sollte mal mit meinem Tierarzt schimpfen.
Alles gute für die Mama und die Kitten

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #16
Hallo
Ja er schien aber auch so, als hätte er keine Lust lange zu bleiben.. nunja.. wenigstens ist er gleich gekommen.
Wegen den Ampullen.. Sonntags haben keine Apotheken auf...
Liebe Grüße

Wem gehört eigentlich die Katze?

Hallo
Wie meinst du die Frage? Mir gehört sie natürlich.

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #17
Hallo
Ja er schien aber auch so, als hätte er keine Lust lange zu bleiben.. nunja.. wenigstens ist er gleich gekommen.
Liebe Grüße

Hallo
Wie meinst du die Frage? Mir gehört sie natürlich.

Hallo,

warum hast du deine Katze nicht rechtzeitig (mit 6 Monaten) kastrieren lassen??
Wie alt ist die arme Miez??

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #18
Liebe Grüße

Es gibt auch Apotheken die Sonntags Notdienst haben !!!! Google mal welche in Eurer Nähe Notdienst hat!

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #19
sonntags haben auch apotheken auf. das nennt man notfall-apotheke und die gibt es überall. selbst in unserm kleinen stadtteil von münster gibt es infos dazu.

hat der Tierarzt nur abgetastet? o_O wenn ja, würde ich mir einen fähigen Tierarzt suchen. mindestens das abhorchen vom brustkorb und evtl bauch (herzschlag eines weiteren kittens?) sowie temperaturmessund sollten dabei sein.

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #20
.. dochdoch - wenn ich an die Apo fahre, sehe ich dort die Liste der zuständigen Not-Apos - dort bekommst Du Kalzium für das Tier - ist echt wichtig ...

Edit: Stulle war schneller - also ...

Thema:

Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe

Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Oben Unten