05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #1 S Shiva3 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Heute morgen lagen unten auf der Treppe 4 kleine Kätzchen, eines davon bereits tot. Die Mutti wollte sich andauernd auf den Hundeplatz legen, hab sie dann gelassen. Als sie nicht zu den Babys ist, habe ich diese auf die Hundedecke zur Mama gelegt. Die Babys trinken alles ok.. Außer... die Katzenmama fängt öfters an zu hecheln, maunzen und schaut dann zu mir, als würde sie irgendwas von mir erwarten. Kann das sein, dass sie noch Wehen hat? Dass Babys noch im Bauch sind? Soll ich zum Tierarzt? Liebe grüße
Hallo Heute morgen lagen unten auf der Treppe 4 kleine Kätzchen, eines davon bereits tot. Die Mutti wollte sich andauernd auf den Hundeplatz legen, hab sie dann gelassen. Als sie nicht zu den Babys ist, habe ich diese auf die Hundedecke zur Mama gelegt. Die Babys trinken alles ok.. Außer... die Katzenmama fängt öfters an zu hecheln, maunzen und schaut dann zu mir, als würde sie irgendwas von mir erwarten. Kann das sein, dass sie noch Wehen hat? Dass Babys noch im Bauch sind? Soll ich zum Tierarzt? Liebe grüße
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Anzeige Schau mal hier:Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe .
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #2 F fuzzy Gast hallo, das können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Frisst und säuft die Mutter? Sie braucht viel Flüssigkeit und hochwertige Nahrung. Wahrscheinlich ist es besser, es schaut mal ein Tierarzt nach Mutter und Kitten. Grüße fuzzy
hallo, das können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Frisst und säuft die Mutter? Sie braucht viel Flüssigkeit und hochwertige Nahrung. Wahrscheinlich ist es besser, es schaut mal ein Tierarzt nach Mutter und Kitten. Grüße fuzzy
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #3 S Shiva3 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Sie frisst und trinkt und bekommt auch gutes Futter. Soll ich den Tierarzt mal rufen oder zu ihm hinfahren? Liebe Grüße
Sie frisst und trinkt und bekommt auch gutes Futter. Soll ich den Tierarzt mal rufen oder zu ihm hinfahren? Liebe Grüße
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #4 W Wehner Gast .. erstens kann es tatsächlich sein, dass sie noch am Gebähren ist und zweitens klingt mir das verdächtig nach Kalziummangel - Lebensgefahr - da musst Du sehr schnell handeln - bestelle einen Tierarzt zu Dir - dringend ...
.. erstens kann es tatsächlich sein, dass sie noch am Gebähren ist und zweitens klingt mir das verdächtig nach Kalziummangel - Lebensgefahr - da musst Du sehr schnell handeln - bestelle einen Tierarzt zu Dir - dringend ...
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #5 S Shiva3 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Okay. Mach ich. Bis dann und danke schonmal, drückt uns die Daumen.
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #6 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 calcium frubiase ampullen kannst du dir in der apotheke besorgen Tierarzt kommen lassen nicht die kleinen rum schleppen, nicht das sie sich womöglich noch was einfangen
calcium frubiase ampullen kannst du dir in der apotheke besorgen Tierarzt kommen lassen nicht die kleinen rum schleppen, nicht das sie sich womöglich noch was einfangen
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #7 S Shiva3 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich erreiche den Tierarzt einfach nicht... Was soll ich jetzt tun?
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #8 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Hier: http://www.tierklinik.de/ findest du einen Tierarzt oder eine TK bei dir in der Nähe die Notdienst hat. Ich würde alle einpacken und SOFORT hinfahren. Falls Mama noch ein Baby drin hat, kann der Tierarzt bei dir zu Hause sowieso nichts ausrichten. Es gibt auch eine bundesweite Notrufnr. unter der sich immer die Praxis in deiner Stadt / Umgebung meldet, die gerade Notdienst hat. Aber die habe ich vorhin schon mal gesucht - evt. bei der Auskunft fragen. Grüße, Nic
Hier: http://www.tierklinik.de/ findest du einen Tierarzt oder eine TK bei dir in der Nähe die Notdienst hat. Ich würde alle einpacken und SOFORT hinfahren. Falls Mama noch ein Baby drin hat, kann der Tierarzt bei dir zu Hause sowieso nichts ausrichten. Es gibt auch eine bundesweite Notrufnr. unter der sich immer die Praxis in deiner Stadt / Umgebung meldet, die gerade Notdienst hat. Aber die habe ich vorhin schon mal gesucht - evt. bei der Auskunft fragen. Grüße, Nic
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #9 F fuzzy Gast Hallo, Was ist mit der Miez? Hast du einen Tierarzt erreicht? Grüße fuzzy
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #10 S Shiva3 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Also Tierarzt war da und hat sie abgetastet.. er meinte sie wäre nur fertig weil die Geburt ja nun nicht so super gelaufen ist. Sie hat auch nicht mehr gehechelt und ist entspannt auf ihrer Decke die Babys säugen. Danke für die Hilfe Liebe Grüße Katharina und Shiva mit ihren 3 Babys Anhänge IMG_6866.JPG 215,1 KB · Aufrufe: 23
Also Tierarzt war da und hat sie abgetastet.. er meinte sie wäre nur fertig weil die Geburt ja nun nicht so super gelaufen ist. Sie hat auch nicht mehr gehechelt und ist entspannt auf ihrer Decke die Babys säugen. Danke für die Hilfe Liebe Grüße Katharina und Shiva mit ihren 3 Babys
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #11 F fuzzy Gast Shiva3 schrieb: Also Tierarzt war da und hat sie abgetastet.. er meinte sie wäre nur fertig weil die Geburt ja nun nicht so super gelaufen ist. Sie hat auch nicht mehr gehechelt und ist entspannt auf ihrer Decke die Babys säugen. Danke für die Hilfe Liebe Grüße Katharina und Shiva mit ihren 3 Babys Zum Vergrößern anklicken.... ÄÄÄhh, um 16.52 hattest du noch keinen Tierarzt erreicht und um 17.15 sind schon alle vom Tierarzt untersucht???
Shiva3 schrieb: Also Tierarzt war da und hat sie abgetastet.. er meinte sie wäre nur fertig weil die Geburt ja nun nicht so super gelaufen ist. Sie hat auch nicht mehr gehechelt und ist entspannt auf ihrer Decke die Babys säugen. Danke für die Hilfe Liebe Grüße Katharina und Shiva mit ihren 3 Babys Zum Vergrößern anklicken.... ÄÄÄhh, um 16.52 hattest du noch keinen Tierarzt erreicht und um 17.15 sind schon alle vom Tierarzt untersucht???
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #12 S Shiva3 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Er wohnt nur ein Dorf weiter Hat sie abgetastet und gemeint es wäre alles ok?!
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #13 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Wem gehört eigentlich die Katze?
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #14 W Wehner Gast bine12 schrieb: calcium frubiase ampullen kannst du dir in der apotheke besorgen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Praxis-Tipp erster Güte - das würde ich machen ... .. für die Mutter - erste Hilfe quasi ...
bine12 schrieb: calcium frubiase ampullen kannst du dir in der apotheke besorgen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Praxis-Tipp erster Güte - das würde ich machen ... .. für die Mutter - erste Hilfe quasi ...
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #15 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 fuzzy schrieb: ÄÄÄhh, um 16.52 hattest du noch keinen Tierarzt erreicht und um 17.15 sind schon alle vom Tierarzt untersucht??? Zum Vergrößern anklicken.... Ein ganz fixer Tierarzt ebend !!!! Das impfen meiner süssen dauert länger.Ich sollte mal mit meinem Tierarzt schimpfen. Alles gute für die Mama und die Kitten
fuzzy schrieb: ÄÄÄhh, um 16.52 hattest du noch keinen Tierarzt erreicht und um 17.15 sind schon alle vom Tierarzt untersucht??? Zum Vergrößern anklicken.... Ein ganz fixer Tierarzt ebend !!!! Das impfen meiner süssen dauert länger.Ich sollte mal mit meinem Tierarzt schimpfen. Alles gute für die Mama und die Kitten
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #16 S Shiva3 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Ja er schien aber auch so, als hätte er keine Lust lange zu bleiben.. nunja.. wenigstens ist er gleich gekommen. Wegen den Ampullen.. Sonntags haben keine Apotheken auf... Liebe Grüße sammycat schrieb: Wem gehört eigentlich die Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Wie meinst du die Frage? Mir gehört sie natürlich.
Hallo Ja er schien aber auch so, als hätte er keine Lust lange zu bleiben.. nunja.. wenigstens ist er gleich gekommen. Wegen den Ampullen.. Sonntags haben keine Apotheken auf... Liebe Grüße sammycat schrieb: Wem gehört eigentlich die Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Wie meinst du die Frage? Mir gehört sie natürlich.
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #17 F fuzzy Gast Shiva3 schrieb: Hallo Ja er schien aber auch so, als hätte er keine Lust lange zu bleiben.. nunja.. wenigstens ist er gleich gekommen. Wegen den Ampullen.. Sonntags haben keine Apotheken auf... Liebe Grüße Hallo Wie meinst du die Frage? Mir gehört sie natürlich. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, warum hast du deine Katze nicht rechtzeitig (mit 6 Monaten) kastrieren lassen?? Wie alt ist die arme Miez??
Shiva3 schrieb: Hallo Ja er schien aber auch so, als hätte er keine Lust lange zu bleiben.. nunja.. wenigstens ist er gleich gekommen. Wegen den Ampullen.. Sonntags haben keine Apotheken auf... Liebe Grüße Hallo Wie meinst du die Frage? Mir gehört sie natürlich. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, warum hast du deine Katze nicht rechtzeitig (mit 6 Monaten) kastrieren lassen?? Wie alt ist die arme Miez??
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #18 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Shiva3 schrieb: Wegen den Ampullen.. Sonntags haben keine Apotheken auf... Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch Apotheken die Sonntags Notdienst haben !!!! Google mal welche in Eurer Nähe Notdienst hat!
Shiva3 schrieb: Wegen den Ampullen.. Sonntags haben keine Apotheken auf... Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch Apotheken die Sonntags Notdienst haben !!!! Google mal welche in Eurer Nähe Notdienst hat!
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sonntags haben auch apotheken auf. das nennt man notfall-apotheke und die gibt es überall. selbst in unserm kleinen stadtteil von münster gibt es infos dazu. hat der Tierarzt nur abgetastet? wenn ja, würde ich mir einen fähigen Tierarzt suchen. mindestens das abhorchen vom brustkorb und evtl bauch (herzschlag eines weiteren kittens?) sowie temperaturmessund sollten dabei sein.
sonntags haben auch apotheken auf. das nennt man notfall-apotheke und die gibt es überall. selbst in unserm kleinen stadtteil von münster gibt es infos dazu. hat der Tierarzt nur abgetastet? wenn ja, würde ich mir einen fähigen Tierarzt suchen. mindestens das abhorchen vom brustkorb und evtl bauch (herzschlag eines weiteren kittens?) sowie temperaturmessund sollten dabei sein.
05.06.2011 Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #20 W Wehner Gast .. dochdoch - wenn ich an die Apo fahre, sehe ich dort die Liste der zuständigen Not-Apos - dort bekommst Du Kalzium für das Tier - ist echt wichtig ... Edit: Stulle war schneller - also ...
.. dochdoch - wenn ich an die Apo fahre, sehe ich dort die Liste der zuständigen Not-Apos - dort bekommst Du Kalzium für das Tier - ist echt wichtig ... Edit: Stulle war schneller - also ...