Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; die notapotheke für euren bereich:
  • Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #21
die notapotheke für euren bereich:

Rathaus Apotheke Schlüchtern
Obertorstraße 10
36381 Schlüchtern

Telefon: 0 66 61 / 96 41 0
Fax: 0 66 61 / 96 41 20
freecall: 0800 964 1000

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #22
Wie alt ist die arme Miez??

Ochja, arme Miez. Ich bin auch schwanger und dann 'arm' weil ich ein Kind bekomme? Sie darf nicht raus, aber es ist ein Kater durchs gekippte Fenster in das Zimmer gewandert. Ich wollte sie ja kastrieren lassen, Eben halt erst nach dem Umzug. Es hat mir auch nicht wirklich gepasst, dass sie wirft.

Liebe Grüße

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #23
  • Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #24
ich zitiere das einfach mal.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

- Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

- Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.

- Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieben Gruß

ich hoffe, du öffnest nun deine augen, bewegst dich zur notapotheke (ich such auch noch ne wegbeschreibung raus, wenn du magst) und suchst dir einen fähigen tierarzt.

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #25
Ochja, arme Miez. Ich bin auch schwanger und dann 'arm' weil ich ein Kind bekomme? Sie darf nicht raus, aber es ist ein Kater durchs gekippte Fenster in das Zimmer gewandert. Ich wollte sie ja kastrieren lassen, Eben halt erst nach dem Umzug. Es hat mir auch nicht wirklich gepasst, dass sie wirft.

Liebe Grüße

Was ist das denn für ein Argument ? Ich hoffe Du hattest wenigstens Spass beim Sex ,Deine Katze garantiert nämlich nicht !!!
Du hättest wenigstens ein Schild vor dein Fenster hängen können *ZUTRITT VERBOTEN*

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #26
Sie darf nicht raus, aber es ist ein Kater durchs gekippte Fenster in das Zimmer gewandert.

schlaue kater gibts bei euch
a_icon40_9ed5f076.gif

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #27
Und sichere bitte die Kippfenster. Da geht es nämlich nicht nur rein sondern auch raus und manchmal böse aus. Ich mach mal schnell ein Bild, wie es gehen könnte, kommt gleich.

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #31
Das Teil von meinem Link kann man oberhalb und unterhalb platzieren :)

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #32
Shiva3 nochmals die frage (und ich bitte dich, endlich darauf zu antworten):

warst du in der notfallapotheke und hast du einen fähigen tierarzt kontaktiert?

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #33
  • Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #34
nein, selbstverständlich und selbstredend nicht. dennoch würde ich mich freuen, wenn man den renst der lage erkennen und mir antworten würde.

wie gesagt, ich suche gerne eine wegbeschreibung raus.

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #35
Ich weiß aber grade nicht so warum ich die Katze jetzt in ne Klinik schleppen soll obwohl es ihr und den Welpen gut geht?!

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #36
DU sollst zur Apotheke fahren und der Katze das Kalizum holen - was ist so schwer daran?

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #37
Shiva3 nochmals die frage (und ich bitte dich, endlich darauf zu antworten):

warst du in der notfallapotheke und hast du einen fähigen tierarzt kontaktiert?

nochmals.... Warst du in der notfallAPOTHEKE und hast du einen fähihen tierarzt kontaktiert?

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #38
Nichts ist daran schwer.. aber warum? Tierarzt meinte es wäre nicht nötig... und ich vertraue ihm...

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #39
Nichts ist daran schwer.. aber warum? Tierarzt meinte es wäre nicht nötig... und ich vertraue ihm...

weil darum:

[...]
hat der Tierarzt nur abgetastet? o_O wenn ja, würde ich mir einen fähigen Tierarzt suchen. mindestens das abhorchen vom brustkorb und evtl bauch (herzschlag eines weiteren kittens?) sowie temperaturmessund sollten dabei sein.

und weils so lustig ist und ich mich gerne wiederhole:

nochmals.... Warst du in der notfallAPOTHEKE und hast du einen fähihen tierarzt kontaktiert?

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #40
Kalzium ist wichtig für die stillende Mutter. Die Kleinen haben im Mutterleib das Kalzium aus dem Organismus der Mutter bezogen um die Knochen zu bilden. Nun beim Stillen beziehen Sie es über die Milch. Daher sollte der Mutter während Schwangerschaft + Stillzeit zusätzlich Kalzium gegeben werden, damit sie keinen Mangel erleidet.
Der führt neben Schwächung und Herzmuskelschwäche, Wassereinlagerungen und Co letztlich nämlich zum Tod.

Daher ist der Rat in die Apotheke zu fahren SEHR sinnvoll, auch wenn sie GRADE gut aussieht. Das kann sich in wenigen Stunden ändern.

Thema:

Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe

Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Oben Unten