Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Warum hast du den Thread dann mit diesem Titel erstellt wenn du einen fähigen TA hast?!
  • Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #41
Nichts ist daran schwer.. aber warum? Tierarzt meinte es wäre nicht nötig... und ich vertraue ihm...

Warum hast du den Thread dann mit diesem Titel erstellt wenn du einen fähigen Tierarzt hast?!

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #42
Nichts ist daran schwer.. aber warum? Tierarzt meinte es wäre nicht nötig... und ich vertraue ihm...

Wenn ich dürfte wie ich könnte... äääh könnte wie ich dürfte.. dann würd ich dir mal ganz gewaltig meine Meinung zu dem Tierarzt sagen..

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #43
Ich kann nachvollziehen, das es jetzt einfach ist, sich mit dem Urteil des Tierarzt's abzufinden; ist ja auch praktisch, muss man nicht mehr los & kann bei den Kleinen & der Mama bleiben.
Aber die Leute die dir hier antworten, setzten sich it den Themen sehr gezielt auseinander, weshalb ich den Rat hier annehmen würde.
Wenn du wirklich wissen würdest, was los ist, wäre dieser Thread hier nicht nötig gewesen. & die Kitten auch nicht.

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #44
Leute - ich glaube, ihr könnt euch die Mühe sparen.
Da war jemand kurzfristig in Panik, weil bei der Katzen-Vermehrung was schief gelaufen ist.

ALLE eure Ratschläge sind doch ignoriert worden - und es folgt ein Widerspruch auf den anderen.
Die Katze lebt nur IM Haus ... und wird "Ausversehen" von einem Kater gedeckt, der durch das Kippfenster kommt ??
Dafür findet man es aber völlig normal, dass die Katze Babys hat - vergleicht die unnötige Katzenvermehrerei mit Kinderkriegen ...
Und findet man die Babys dann auf der Treppe??? Ich meine - wenn eine im Haus lebende Katze Babys bekommt, ist man doch dabei - oder? Ist einem das so scheiß-egal, dass man sie alleine lässt?
Dann erreicht man natürlich keinen Tierarzt ... und plötzlich - innerhalb von weniger als 25 Minuten, wird einer ereicht, er kommt, untersucht die Katze - und ist wieder weg und man hat Zeit, sich an den Rechner zu setzen und Entwarnungs-Postings zu schreiben??? Sorry - das funktiniert nicht mal bei meinem - und der wohnt quasi um die Ecke - und kommt nicht vom nächsten Dorf.

Shiva - du hälst uns vermutlich für total Durchgeknallte, die unnötiges Geschiss um Katzen machen ... bei euch auf dem Land ist das vermutlich anders. Aber vielleicht liest du dich mal ein bischen durch das Forum - vor Allem Threads in denen es um unnötige Katzenvermehrung geht. Vielleicht kommst du ja noch dahin zu merken, dass es eine gute Idee wäre, die Katze schnellst möglich kastrieren zu lassen.

Grüße,
Nic

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #45
Ochja, arme Miez. Ich bin auch schwanger und dann 'arm' weil ich ein Kind bekomme? Sie darf nicht raus, aber es ist ein Kater durchs gekippte Fenster in das Zimmer gewandert. Ich wollte sie ja kastrieren lassen, Eben halt erst nach dem Umzug. Es hat mir auch nicht wirklich gepasst, dass sie wirft.

Liebe Grüße

Du wirst aber in deiner Schwangerschaft von zip bis zap medizinisch versorgt und gehst zur Geburt in ein sauberes Krankenhaus mit Ärzten und Hebammen und guter Versorgung.

Wie kann man eine hochträchtige Katze noch raus lassen?
Sie hat die Jungen in irgendeinem Gebüsch bekommen, ganz alleine!
Das eine Junge könnte wahrscheinlich noch leben, wäre sie unter Beobachtung in de Wohnung gewesen.

Du schreibst doch, sie wäre eine Wohnungskatze. Warum war sie dann zur Geburt draußen???

• Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #46
Du schreibst doch, sie wäre eine Wohnungskatze. Warum war sie dann zur Geburt draußen???

Fuzzy - das habe ich zuerst auch gedacht - aber Shiva schreibt ja nur "unten auf der Treppe" - die kann ja auch IM Haus sein ;-)

Aber Fakt ist wohl, dass hier eine Katze bei der Geburt alleine gelassen wurde - vermutlich aus der auch immer noch sehr verbreiteten Annahme: "Katzen machen das schon alleine - die Natur regelt das".

Ich sehe das wie du - das eine Baby könnte durchaus noch leben.
Grüße,
Nic

Thema:

Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe

Katze hat Junge ..bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Oben Unten