Die Idee mit Annie raus zu gehen, finde ich sehr gut. Nur würde ich noch bedenken, wenn sie mal draußen war, dass sie dann immer raus will. Auch nachts. Kann am Anfang echt schwer werden ihr begreiflich zu machen, dass das nur am Tag geht. (Wildpinkeln aus Protest)
Wenn Erna und Willi das mit bekommen, wollen die vielleicht auch raus. Könnt ihr das mit den Beiden auch?
Und ganz wichtig, nie vergessen, wenn Annie draußen Panik bekommen sollte, dann ist es ihr herzlich egal, dass ihr da seid. Sie wird versuchen weg zu kommen und euch womöglich heftig verletzen.
Da muss nur ein Hund mal zu ihr gerannt kommen, oder sie erschreckt sich anderweitig.
Aber wenn ihr sie langsam dran gewöhnt und für sie mit guckt, dann kann das richtig Spaß machen.
Ich habe für Sammy so ein Geschirr --->
*Klick* gehabt. Das kannst du mit dem Klett an der Brust und am Bauch so gut fest machen, dass Katz da nicht mehr raus kommt. Sammy hat es nicht geschafft, obwohl sie das Teil wirklich am Anfang los werden wollte.
Kann man mit bisschen ausprobieren auch gut selbst nähen und vielleicht noch bisschen anpassen. Schnittmuster dafür ist auch nicht wirklich schwer, kann ich dir gerne ne Skizze schicken, ich das das Teil auch schon mal genäht.
Die, die man zu kaufen bekommt, sind irre teuer, für das Geld kannst du dir 5-6 eigene Geschirre machen.