Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich würde dir frei geben für Katzentherapie. :mrgreen: Machst die Werkstatt eben über Skype. Wer ne Frage hat, ruft dich halt an. Fertig...
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.761
Also ich würde dir frei geben für Katzentherapie. :mrgreen:
Machst die Werkstatt eben über Skype. Wer ne Frage hat, ruft dich halt an. Fertig. :cool:

Ich freu mich, dass Erna selbstbewusster wird. Gemeinsam spielen ist wichtig. Ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen werdet. Es ist bestimmt nicht leicht, aber es wird sich lohnen. *ganz fest Daumen drückt*

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.762
Hallo Sisja.
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Meine Beiden vertragen sich auch nicht. Sunny schreit immer laut wenn sie Micky nur sieht. Ich finde das furtbar.
Schön dass du soviel mit deinen Kätzchen spielen kannst.

L.G. Kathi.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.763
Ich hoffe auch, dass es sich zunehmend einpendeln wird!
Du nimmst dir, trotz Arbeit, soviel Zeit für deine Miezen, spielst mit ihnen, das wird sie sicher überzeugen :lol:

Viel Glück weiterhin!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.764
Das hoffe ich sehr, daß es sich lohnt. Wir geben uns alle Mühe und lassen nicht nach. Annie war heute wieder in der aufgeklappten Box. Willi auch. Alle Drei haben fein gespielt. Macht echt Spaß zu sehen, wenn sie wild spielen. Da muß ich mich gar nicht aufraffen, sondern freue mich richtig drauf. Endlich Spielzeug, daß alle Drei gerne mögen! ❤️

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.765
Erfolgserlebnisse: Annie geht in die Box. Ich kann die Türe zumachen. Annie futtert weiter Leckerchen. Ich kann die Box hochheben und einmal quer durchs WZ tragen. Annie guckt verdutzt, futtert aber weiter, sobald ich das Teil abstelle und die Türe öffne.

Morgen kommt der große Praxistest. Termin bei unserer Heilpraktikerin. Bin gespannt, was sie sagt.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.766
Das klingt ja super. Finde ich richtig toll.
Für morgen drücke ich euch die Daumen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.767
Sisja , das hört sich klasse an und ich drück die Daumen für morgen .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.768
Danke Euch! Gestern Abend konnte ich Annie sogar zweimal durchs Wohnzimmer tragen. Danach stieg sie ganz gemütlich aus und futterte die Leckerchen in der Futterschale der Boxentür.

Ich war gestern zur 9. Akupunktur beim Orthopäden. Er fragte nach der Schmerzsituation, die ich nur als temporär atemberaubend beschreiben konnte, was die Hüftgelenke betrifft, einschießender, stechender Schmerz und so. Dann Pause und dann wieder, egal, ob ich sitze oder laufe. Jetzt muß ich zum MRT, checken, ob die Arthrose weiter fortgeschritten ist. Nun denn. Und in Richtung Schmerztherapie muß ich auch was tun. Ist grade nicht so berauschend.

Dafür machen uns die Katzis Riesenspaß, wenn sie nicht grade Rumzicken. Gestern hat Männe ne richtig lange Spielrunde mit allen Dreien machen können. Dafür hat Annie, als ich grade das Badklo schippte zwischen Badewanne und Wassereimer auf den Badteppich gestrullert. Ich gehe erstmal davon aus, daß sie es einfach nicht mehr halten konnte und ich eben grade am Schippen war. Dafür hatten wir keine Pfütze mehr, seit ich das Wohnzimmerklo neben das Regal gestellt habe. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir werden auch das hinbekommen. :cool:

Annie wäre bestimmt als Einzelprinzessin extrem glücklich gewesen, aber richtig unglücklich ist sie bei uns auch nicht. Sie futtert gut, clickert mit, spielt ausgelassen, auch wenn Erna und Willi im Raum sind und kuschelt sich an uns. Die Lage entspannt sich nach und nach. Aufgeben ist keine Option. Unsere Heilpraktikerin ist bestimmt sofort verliebt in Annie, wenn sie sie sieht. :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.769
Nein, aufgeben ist absolut keine Option ;-) Ich finde, insgesamt hört es sich doch größtenteils sehr gut an und Annie fühlt sich wohl bei Euch. Alles Andere schafft ihr auch noch.
Ich bewundere Dich für Deine Energie und Kraft trotz der blöden Schmerzen. Gib mir bitte mal etwas davon ab :oops: Jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft und mir Termine zur Physio geholt. Außerdem werde ich wohl morgen beim Orthopäden einen Abdruck für ein festes Stützkorsett machen lassen. Hat mir der Orthopädietechniker empfohlen, mit dem ich morgen ein Date habe. Seine Vertretung hatte mir zwar bereits so eine Art Stützmieder gefertigt, das aber laut dem Kollegen bei mir absolut nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass es völlig falsch angepasst wurde und ich es alleine gar nicht an bekomme :evil:
Welche Schmerzmittel bekommst Du eigentlich für Deine Arthrose ? Bei mir sitzt die im gesamten LWS-Bereich. Obwohl ich absolut ungerne Schmerzmittel nehme komme ich wahrscheinlich bald nicht mehr drum herum. Sitzen und Liegen geht zwar einigermaßen, aber das Laufen fällt immer schwerer.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.770
Derzeit keine chem. Schmerzmittel. War bis Opioiden, jedes Mal an den Nebenwirkungen gescheitert. Ne zeitlang half Homöopathie, jetzt bin ich im Selbstversuch mit Cannabisöl und feile an der Dosierung. Demnächst Absprache mit meinem Schmerzdoc.

Ich hab ne Polyarthrose, LWS ist auch betroffen incl. Bandscheibenvorwölbungen. Das hab ich mit konsequentem Muskeltraining ganz gut im Griff, bekomme bei Überanstrengung aber schnell Schmerzen. Hüften und Knie sind auch im Arsch, da kommt jetzt Verlaufskontrolle. Die Fibro und die neurologische Erkrankung tun ihr Übriges. Ich muß eben ausprobieren, was für mich passt. Jeder reagiert anders. Aufgeben ist keine Option. Auch wenns manchmal mehr als Scheiße ist.
Und man muß sich selbst Wege suchen und erschließen.

Annie gehts echt gut. Bis zum Zielgewicht müssen wir bis zu 1,5 Jahre einplanen. Hatten wir miteinander gerechnet, soll ja langsam gehen. Sonst erstmal alles o.k.. Annie bekommt Medis zur Unterstützung des Stoffwechsels und zum Schutz der Organe. Futter bißchen umstellen, Leckerchen abändern und alles andere wue gehabt.

Hui, ist sie in der Praxis rumgeturnt, hat alles erkundet, Nasenküsschen gegeben, Leckerchen gegessen. So entspannt! Und das kriegen wir hier auch noch hin. Jawolle!

Wird durch die Medis noch etwas mehr pinkeln. Nun denn. Hoffe, sie schafft es rechtzeitig inne Bütte. Tschaka! Vielleicht entspannt sie sich auch mehr, wenn sie wieder im Gleichgewicht ist und sich rundum wohl im Körper fühlt.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.771
Sisja das deine Tiere ein Glücklos gezogen haben bei euch gelandet zu sein das weisst du selber .
Aber ich finde es bewundernswert wie du mit deinen körperlichen Problemen umgeht .

Mir geht's zur Zeit auch nicht so prickelnd , aber deine Worte heute über deine Probleme haben mir mal wieder sehr gut getan , danke , du bist mein Vorbild .:d042:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.772
Man tut, was man kann. :oops: Und was die gesundheitliche Situation betrifft ist es immer wieder mit Suchen nach den richtigen Therapien verbunden. Jeder Mensch ist ein Individuum. Was bei einem wirkt, bringt beim anderen gar nix. Aktuell bekomme ich noch versuchsweise Akupunktur für die Knie. Schien am Anfang zu helfen, derzeit aber wieder nicht. Sachen gibt's....

Annie hat sich die ersten Tage nach unserem Heilpraktikerbesuch echt gut gemacht. Gestern Abend war sie wieder etwas fauchig drauf, Willi wollte wohl mit ihr spielen und Annie trifft die Zwischentöne nicht so. Erna und Willi auch nicht wirklich. 8) Aber die drei raufen sich schon zusammen. Wir müssen einfach dranbleiben mit vollem Programm, machen wir auch.

Gestern Abend wollte ich ins Bett, lag Erna drinne. :shock::mrgreen: Janz jemütlich an ein Kissen gekuschelt. Ich mich zur ihr gesetzt, sie gestreichelt. Schnurrrrrrr. Hab ich mich danebengelegt, weitergemacht. Sie ist dann ein bißchen weitergeruckelt, hatte genug. Dann hat sie sich ans Fußende auf die Schmusedecke gelegt und dort die GANZE NACHT geschlafen! Nachdem ich sie wochenlang jeden Abend eingeladen habe, bei mir zu schlafen. Willichen kam auch dazu und hat sich dann in meinen Rücken gekuschelt. Fazit: Ich habe nicht wirklich gut geschlafen, da ich Erna nicht verschrecken wollte. Aber das war es wert! :mrgreen:

Bin gespannt, ob Annie irgendwann auch noch dazustößt. Werde wohl wieder Leo´s Katzenbettchen ans Fußende in die Bettecke stellen. Aber als das Ding früher da stand, haben sich die Kurzen auch wild in die Kissen gehauen. Anarchopack, goldisches.... :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.773
Annie bekommt seit gestern die ganze Dosis homöopathische Medis. Dauert ja immer etwas bis es wirkt. Wir warten geduldig. Heute Morgen hatte sie wieder ein Zöffchen mit Erna. Hab das aufgelöst, indem ich einfach durchs Wohnzimmer gelaufen bin, sodaß Erna ihren Platz gewechselt und aufgehört hat, Annie anzustarren. Ich denke Willi und Annie sind mit den Zickereien größtenteils durch.

Habe mit unserer Heilpraktikerin gesprochen, was sie für Annie von gesichertem Freigang an der Leine hält. Sie ist davon ganz angetan. Annie war ja dermaßen entspannt und neugierig in ihrer Praxis. Sie hat offenbar keine Probleme mit neuen Situationen und fremden Räumen und Menschen. Ich denke, daß sie früher eine Straßenkatze war in Spanien. Leider wissen wir ja nix über ihr Vorleben. Wir haben wegen eines Geschirrs gesprochen und sie meinte, daß wir an ein herkömmliches, stabiles Katzengeschirr noch was dranarbeiten müssen, da Annie ja noch deutlich Übergewicht hat, damit sie nicht einfach rausschlupfen kann.

Ergo werde ich erstmal auf die Suche nach einem adäquaten Geschirr gehen, das customizen und dann muß ich Annie mit Clickertraining dran gewöhnen. Das dauert seine Zeit. Und dann sehen wir ja, ob es klappt und sie Spaß daran hat. Gibt hier in der Gegend offenbar einige Leute, die mit ihren Katzen an der Leine gehen, was mir mein Umfeld so erzählt. Aber jetzt schauen wir erstmal, ob sie das Geschirr überhaupt annimmt, sonst ist der Drops eh gelutscht.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.774
Die Idee mit Annie raus zu gehen, finde ich sehr gut. Nur würde ich noch bedenken, wenn sie mal draußen war, dass sie dann immer raus will. Auch nachts. Kann am Anfang echt schwer werden ihr begreiflich zu machen, dass das nur am Tag geht. (Wildpinkeln aus Protest)
Wenn Erna und Willi das mit bekommen, wollen die vielleicht auch raus. Könnt ihr das mit den Beiden auch?

Und ganz wichtig, nie vergessen, wenn Annie draußen Panik bekommen sollte, dann ist es ihr herzlich egal, dass ihr da seid. Sie wird versuchen weg zu kommen und euch womöglich heftig verletzen.
Da muss nur ein Hund mal zu ihr gerannt kommen, oder sie erschreckt sich anderweitig.

Aber wenn ihr sie langsam dran gewöhnt und für sie mit guckt, dann kann das richtig Spaß machen.
Ich habe für Sammy so ein Geschirr ---> gehabt. Das kannst du mit dem Klett an der Brust und am Bauch so gut fest machen, dass Katz da nicht mehr raus kommt. Sammy hat es nicht geschafft, obwohl sie das Teil wirklich am Anfang los werden wollte.

Kann man mit bisschen ausprobieren auch gut selbst nähen und vielleicht noch bisschen anpassen. Schnittmuster dafür ist auch nicht wirklich schwer, kann ich dir gerne ne Skizze schicken, ich das das Teil auch schon mal genäht.
Die, die man zu kaufen bekommt, sind irre teuer, für das Geld kannst du dir 5-6 eigene Geschirre machen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.775
Bei Erna und Willi sehe ich kein Risiko, daß sie rauswollen. Sie sind definitiv Wohnungskatzen und viel zu panisch, um rauszugehen. In der Butze fühlen sie sich wohl, aber wehe, da kommt auch nur jemand, den sie nicht kennen.

Gut, das Risiko, daß Annie dann immer raus will ist da. Aber ich werde mit ihr trainieren und sie wird nur an der Leine raus können. Gibt hier nicht die Möglichkeit eines Katzenzuganges und durch die umliegenden Straßen ist es einfach zu gefährlich, sie alleine rauszulassen. Aber jetzt brauche ich erstmal ein passendes Geschirr, dann Clickern und ran gewöhnen und dann schauen wir weiter.

Heute hatten wir eine Mörderpinkelpfütze im Bad. Annie hat im Stehen übern Rand von der Bütte gepieselt. Stinkt immer noch trotz Wodka. Ich wasche später mal alle Boxen aus, steht eh an.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.777
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.778
Ich mache mir da erstmal gar keinen Streß. Die Gedanken machen wir uns auch, klar. Aber erstmal muß ich sehen, ob Annie überhaupt ein Geschirr akzeptiert. Hab grade eins mit Klickverschluß und angefangen mit Annie damit zu clickern. Dann sehen wir weiter. Ginge eh dann in Winzschritten weiter.

Heute haben die Mädels paarmal rumgezickt. Auch heute in aller Frühe. Tagsüber alles friedlich. Annie und Erna haben sich Nasenküsschen gegeben. War fast ne Knutscherei, solange hat das gedauert.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.779
Sisja , ich wünsche dir von Herzen das alle Bedenken umsonst sind und es so gut geht wie ihr euch das wünscht .
Ihr gebt euch so viel Mühe , das muss ja mal belohnt werden.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.780
Danke Dir! Annie hatte gestern richtig Oberwasser. Ist, als ich heimkam, in einer Tour rumgehummelt, geklettert, hinterhergelaufen. Wie ausgewechselt. Wäre super, wenn sich das stabilisieren würde. Abends dann, als ich im Bett lag, merkte ich, wie sich wer auf meine Schienbeine legt. Willichen saß noch auf der Kommode. Nanü? Erna? Ja! Erna! Hat sie in all den Jahren erst einmal gemacht, als Leo sich das erste Mal zu mir auf den Oberkörper gekuschelt hat. Es geschehen gerade Zeichen und Wunder. Da lädt man das Schätzelein jahrelang ein, sie könne doch mit im Bett schlafen und dann seit letzter Woche das dritte mal und diesmal sogar mit selbstgesuchtem Körperkontakt. Hab aber auch ne extraflauschige Schmusedecke obenauf liegen. Vielleicht findet sie die auch so toll. Hach Kinners, wat schööön!

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten