Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hui. Eben ne Pfütze im WZ weggemacht. Tippen auf Annie. Obwohl die Badtüre offen war. Sie fühlt sich da wohl in die Enge gedrängt? Wir beobachten...
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.741
Hui. Eben ne Pfütze im WZ weggemacht. Tippen auf Annie. Obwohl die Badtüre offen war. Sie fühlt sich da wohl in die Enge gedrängt? Wir beobachten und stellen evtl. eins der Badklos ins WZ. Besserer Überblick und so.

Annie und Willi kriegen erstmal Bachblüten zum Überbrücken bis zum THPtermin. Morgen kommt ne neue Transportbox. Oben komplett zu öffnen, da geht Annie bestimmt leichter rein. Zwei Handgriffe und das Teil ist zu. Einfacher. Vllt. bald doch zum Tierarzt.

Annie hat satte 600gr abgenommen. Spielen hat gut geklappt. Nähe clickern mit allen Dreien auch. Versteh einer die Miezen....

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.742
Ui Pfütze ist ja nicht so fein. Gab es noch weitere Pfützen, oder was das jetzt nur einmalig?

Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist bei Annie. Und das sich die Lage auch untereinander entspannt.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.743
drücke die Daumen

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.744
Ich drücke auch die Daumen das es bei einer Pfütze bleibt .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.745
Schmusewilli
image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.746
Erna Süßi
image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.747
Annie müde...
image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.748
So herzige Bilder. Danke dafür. Knuddel die Süßen mal von mir, bitte.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.749
Kam keine Pfütze mehr nach, püha. Annie nimmt weiter gemächlich ab. Willi und sie zicken sich immer noch an, ist aber deutlich weniger geworden. Bachblüten helfen. Erna ist an Annie durchaus interessiert, erntet aber oft ein Fauchen. Blöd. Aber das wird schon.

Annie kuschelt sich jetzt auch in meinen Rücken, wenn ich am Sofa liege. Gestern hat sie sich erstmals auf meinen Arm gekuschelt. Allerliebst.

So langsam lässt der Streß etwas nach bei mir, wenn auch nur temporär. Aber bißchen Durchatmen ist auch ganz schön.

So herzige Bilder. Danke dafür. Knuddel die Süßen mal von mir, bitte.

Aber gerne doch!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.750
Wundervolle Fotos Sisja , ihr macht das klasse ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.751
Das sind eindeutige Wohlfühlpfotos :d090:
Immer ein gutes Zeichen, wenn der Stress nachläßt :-D

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.752
Annie hatte nen super Tag heute. Ich mußte daheim bleiben. Schwindelig, Schmerzen, Halskratzen. Ergo hat sich Annie stundenlang zu mir aufs Sofa gekuschelt. Zwischendurch mußte ich mich bißchen bewegen, weil ich grundsätzlich nicht so lange liegen kann wegen der Schmerzen. Ergo hab ich bißchen Budenzauber gemacht unter Annies wachsamen Augen.

Ich clickere jetzt zuerst mit Erna und Willi. Danach schließe ich die WZTüre und clickere dort mit Annie. Willi ist so fix, sie funkt immer schnell dazwischen und Annie geht auf Rückzug. Beim ersten Extraclickern hat Willi laut im Flur gemaunzt. Annie hat das etwas irritiert. Heute war Willi ruhig.

Ich konnte mit Annie in die Box gehen üben und ein Stück Parcours über die Möbel laufen. So kann sie ihre Umgebung besser kennenlernen. Hat ihr wohl gefallen. Dann hab ich die Türe wieder aufgemacht und die Mädels kamen neugierig reingetüddelt.

Zickereien gibt es immer noch ab und an. Die gehen aber von allen Dreien aus. Bald sind wir bei unserer Heilpraktikerin, dann sehen wir weiter. Und solange arbeiten wir weiter mit unseren Schatzis.

Annie Purrito vorhin. Decke ist auf sie geklappt. Annie hatte es gemütlich.
image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.753
Oh, und da beim Futtern Ruhe ist, lege ich Annies und Willis Leckerchen ganz nah zusammen. Da ist dann friedliches Knuspern angesagt, vor der nächsten Zickerei...:roll:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.754
Annie-Purrito ist super süß.
Es freut mich, dass es bei euch ruhiger wird. Fein, dass sie sich beim clickern auch schon mehr konzentrieren kann. Und das Willi und Erna das auch so akzeptieren können, dass dabei die Tür zu ist.

Ich hoffe, dass es dir besser geht.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.755
Sisja , so schöne Nachrichten von den Fellis .
Das es dir nicht gut ging allerdings nicht , geht es dir wieder besser ?

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.756
Hui, heute Morgen eine Pfütze in Annie´s Spielkarton entdeckt. Die dritte Pfütze in 3 Wochen. Seit gestern bekommt Annie neue Globuli zum Entstressen. Sie ist eben diejenige, die überwiegend zu erst faucht. Sie ist echt unausgeglichen.

Ich clickere weiter mit allen Dreien und alle machen Fortschritte. Ich kann sogar wieder mit ihnen gemeinsam üben. Annie traut sich, Parcours zu laufen und in die Box. Dennoch werde ich auf zwei Clickersessions pro Tag aufstocken. Eine gemeinsam und eine getrennt.

Ansonsten ist es überwiegend friedlich, nur ab und an entlädt sich die angestaute Energie. Wir haben das dritte Klo ins Wohnzimmer gestellt, damit Annie stressfreier draufgehen kann. Allerdings wird sie dort auch schon mal gestalkt, faucht dann gleich und dann geht die Zickerei los. Mann, das nervt. :roll:

Zwischendurch ist dann absoluter Frieden, man beschnuppert sich, gibt Nasenküsschen und läuft friedlich umeinander rum. Annie freut sich logischerweise, wenn wir heimkommen, begrüßt uns mit den anderen im Flur, frisst ordentlich und hängt bei uns auf dem Sofa ab. Trotzdem ist der Streß zwischen den Miezen inakzeptabel und wir arbeiten weiter daran. Wir haben schon so viel hinbekommen, da werden wir diese Situation auch meistern.

Gestern lag Annie auf dem Sofa in Männes Kniekehlen geschmust, dösend. Willi kam vorbeigetüddelt, Annie guckt kurz, Augen zu. Willi sich vor Männes Bauch geworfen und sich die Plauze kraulen lassen. Geht doch! Abends saßen dann alle Drei friedlich bei mir und guckten sich an. Geht doch! Warum nicht immer so?

Und wenn alles nix hilft, holen wir uns Tierpsychologie zu Hilfe. Aber erstmal rede ich mit allen Dreien, Tierarzt-Besuch steht auch noch an zur Sicherheit. Wir geben nicht auf. :cool:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.757
Heute neues Spielzeug ausprobiert. Für Annie einen Schmetterling am Draht, für Erna und Willi den Air Wand von Jackson Galaxy. Gingen voll ab, die Drei. Getrennt, also Annie im WZ, die anderen in meinem Zimmer. Clickern läuft so auch fein heute. Später noch ne Runde mit allen im WZ. Müssen sich wohl noch an die Intensivbespaßung gewöhnen. :p

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.758
Das kann ich super gut verstehen, dass es auf die Nerven schlägt, dass sich die Mädels immer mal wieder anfauchen. Kasi und Sammy fauchen sich auch oft an. Ich bin zufrieden, dass sie sich gegenseitig dulden und manchmal auch zusammen liegen. Was mittlerweile sehr selten geworden ist.
Ist wie bei Menschen, nicht jeder mag jeden, man duldet sich, wechselt man ein freundliches Hallo und geht seiner Wege.
Vielleicht ist das zwischen Annie, Erna und Willi das Gleiche? Solange sie sich nicht blutig prügeln, würde ich es einfach hinnehmen, auch wenn das schwer fällt.

Allerdings denke ich, dass Annie wirklich noch viel Stress hat. Sonst würde es ja keine weiteren Pfützen geben.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr das hin bekommt.

Das sie sich auf das Spielzeug gestürzt haben, finde ich gut. Wer müde ist, pöbelt nicht rum. :mrgreen:

Daumen und 8 Pfoten sind gedrückt, dass es besser wird bei euch.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.759
Danke Dir! Ich gebe mir Mühe, sie müde zu spielen und mit Clickern auszulasten. Männe hilft mit beim Spielen. Ist halt ein Auf und Ab, aber wir bleiben dran! :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.760
Hm, ich habe stellenweise das Gefühl, daß Erna und Willi, aber vor allem Erna, durch das gezielte Spielen mit ihr so richtig aufgepulvert ist und dann manchmal erst recht rumpöbelt. Scheint bei ihr auch gute Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein zu haben. :cool:

Heute Morgen haben beide Annie durch den Flur gescheucht. Bin dazwischen gegangen. Wir Menschen müssen echt zusehen, daß wir nicht versehentlich ein normales Spiel stoppen.... Annie tun die Spielrunden und die Globuli offensichtlich ganz gut. Aber jeder Tag ist anders. Perfekt wäre, wenn einer von uns daheim wäre, aber erkläre das mal deinem Arbeitgeber, daß du zur Katzentherapie frei brauchst. :lol:

Wir können mittlerweile ganz gut gemeinsam clickern und spielen, aber zum konzentrierten Arbeiten ist es besser, mit Annie alleine zu arbeiten. Dann ist sie nochmal gelöster und konzentrierter. Seit dem letzten Pfützchen auf das Kuschelbettchen ist jedenfalls nix mehr nachgekommen. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. :mrgreen:

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten