Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Emil hat über zwei Jahre gebraucht, bis er sich das erste Mal eine etwas längere Zeit zu mir ins Bett gekuschelt hat :-D Mittlerweile hält er sich...
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.781
Danke Dir! Annie hatte gestern richtig Oberwasser. Ist, als ich heimkam, in einer Tour rumgehummelt, geklettert, hinterhergelaufen. Wie ausgewechselt. Wäre super, wenn sich das stabilisieren würde. Abends dann, als ich im Bett lag, merkte ich, wie sich wer auf meine Schienbeine legt. Willichen saß noch auf der Kommode. Nanü? Erna? Ja! Erna! Hat sie in all den Jahren erst einmal gemacht, als Leo sich das erste Mal zu mir auf den Oberkörper gekuschelt hat. Es geschehen gerade Zeichen und Wunder. Da lädt man das Schätzelein jahrelang ein, sie könne doch mit im Bett schlafen und dann seit letzter Woche das dritte mal und diesmal sogar mit selbstgesuchtem Körperkontakt. Hab aber auch ne extraflauschige Schmusedecke obenauf liegen. Vielleicht findet sie die auch so toll. Hach Kinners, wat schööön!

Emil hat über zwei Jahre gebraucht, bis er sich das erste Mal eine etwas längere Zeit zu mir ins Bett gekuschelt hat :-D Mittlerweile hält er sich zwar nicht jede Nacht, aber sehr häufig und ganz dicht angekuschelt im Bett auf und im Gegensatz zu Rasmus würde er sogar bis Mittags mit mir durchschlafen.
Rasmus dagegen kommt irgendwann ( kann auch 2:00 Uhr sein ) schmeißt sich laut schnurrend auf mich drauf, lässt sich kurz den Bauch kuscheln und haut dann wieder ab , um irgendwo zu randalieren oder weiter zu pennen. So ähnlich war es auch bei meinen Sternchen. Joschi hat sogar immer unter der Bettdecke geschlafen, während Rambo das Bett zum Schlafen nicht akzeptabel fand :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.782
Süß, da ist immer was los inne Kiste. Erna und Willi sind ja sehr raumfordernd. Nehmen 2/3 der Decke in Beschlag. Wenn dann irgendwann noch Annie dazukommt ziehe ich um ins Katzenbettchen. :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.783
Ich will n Foto von dir im Katzenbettchen. :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.785
Träumt weiter..... obwohl.... Heute Nacht ist Erna wieder ganz selbstverständlich in mein Bett gestapft, hat sich ans Fußende in die Ecke gekuschelt und ein HelloKittyKissen gekapert. Willi wie gehabt, sodaß ich irgendwann nicht mehr wußte, wie ich liegen soll. Da ich derzeit eh sauschlecht schlafe, wird Willichen dann eben nachts bekrault und bekuschelt, was sie ganz großartig findet. Aber stellenweise isset echt eng inne Kiste. :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.786
Dann brauchst du wohl eindeutig ein größeres Bett meine Liebe! ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.787
Abbaabbaabba..... ich hab doch schon so ein schönes 1,40 auf 2m. Das muß doch reichen für 2-3 Flauscheviecher und ihren Menschen. Wüßte gar nicht, wie ich was Größeres in meinem Winzzimmer unterbekäme....

Gestern Abend aufm Sofa ist Annie um mein Kissen rumgekraxelt und hat sich denn an meine Schulter geschmust. Kopf draufgelegt. Fand sie wohl urgemütlich. Irgendwas scheinen Männe und ich an uns zu haben, was die Lütten offensichtlich sehr schätzen. Werde nachher mal probehalber Leo´s Reservebettchen zurück in mein Bett stellen. Mal sehen, ob Erna das annimmt und ich etwas mehr Platz habe. Sie himmelt mich ja jetzt auch an, wenn es Schlafenszeit ist. Fia Kullaaugen! Wer kann da widerstehen?

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.788
Also son bisschen Platz wäre da ja noch in deinem Zimmer. Zwischen Bett und Regal kann man "noch" durch gehen. Schmeiß dein Bett raus und quetsch irgendwie 2x2m rein. Wird sehr eng, könnte aber gehen. Um ins Bett zu kommen dann einfach Anlauf und rein springen. :mrgreen:

Ich find das schön, dass sie Kleinen so zu dir kommen. Sammy ist auch letzte Nacht bei meinem Kopp eingepennt. Hab mich total erschrocken, als ich mal rüber greife und dann Sammy angrabbel. :-D

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.789
Na klar, ich mach´ mein ganzes Zimmer zu einem einzigen Bett. :lol: Erna hat gestern Abend wieder rumgezofft. Männe mußte zweimal dazwischen gehen. Oh Mann, warum immer abends und warum überhaupt? Muß mir echt noch mehr einfallen lassen.

Habe das alte Katzenbettchen frisch bezogen und ins Bett gestellt. Ergebnis? Erna hat im WZ gepennt. :cool: Aber Willi war bei mir. Annie hat sich dann irgendwann zu Männe geflüchtet und dort geschlafen wie immer.

Morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden. Im HüftMRT ist nichts Neues rausgekommen. Schmerzen sind aber unverändert. Muß wohl doch nochmal zum Rheumatologen / Schmerzdoc. Wenn es der Wetterwechsel ist, kann man nicht wirklich was machen. Aber heute sollen wir sechs Sonnenstunden haben.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.790
Morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden. Im HüftMRT ist nichts Neues rausgekommen. Schmerzen sind aber unverändert. Muß wohl doch nochmal zum Rheumatologen / Schmerzdoc. Wenn es der Wetterwechsel ist, kann man nicht wirklich was machen. Aber heute sollen wir sechs Sonnenstunden haben.

ch wünsche dir das du endlich mal wirklich richtige Hilfe bekommst Sisja , ganz viel Glück .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.791
Sisja, ich lasse einfach mal liebe Grüße und Knuddler für die Fellnasen da! :d038:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.792
Danke! Hab einen Termin beim Schmerzdoc. Mal sehen. Mit unseren drei Grazien ist alles beim Alten. Ab und an Gezicke, geht von jedem mal aus und mal mehr, mal weniger. Dazwischen Ruhe. Wir warten ab und machen weiter mit Clickern und Spielen und Annies Medis. Erna schläft jetzt jede Nacht im Katzenbettchen in meinem Bett.

Heute Morgen höre ich Schmatzen und Schnaufen. Steht Willi auf der Kommode, Vorderfüße auf der Fensterbank langestreckt und frisst das frischgezogene Katzengras an. Hab die zwei Pötte dann ergebenst ins WZ gestellt. Alle Drei geknabbert wie bekloppt. Schlachtfeld.

Im Bad: liegt auf dem Boden eine halbgeschredderte Dreamiestüte. Annie hat sich selbst bedienen wollen. Ich hatte dort einen Karton mit Leckerchen aufm Dampfreiniger zum Einsortieren geparkt, den ich gestern allerliebst geschickt bekommen habe.❤️ Wir haben Raubkatzenschweinchen. :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.793
Da kann euch ja nicht langweilig werden .

Ich hoffe der Schmerzdoc kann dir helfen , drück die Daumen .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.794
Nö, hier ist immer was los. Da Görlz zicken dieses WE deutlich weniger. Hoffentlich hält das an. Ich habe Annies TürwächterThron von der WZTüre weggestellt. Dafür nen Thron im Flur eingerichtet. Annie war erstmal stinkig und hat im Türrahmen rumgepöbelt. Abends hat sie der Hunger wieder reingezogen,

Das WZKlo habe ich wieder zurück ins Bad stellen können. Keine Pfütze bislang. Ab und an faucht Annie noch. Erna und Willi scheuchen sie noch ab und an, aber viel weniger. Wir haben noch ordentlich Weg vor uns, aber es wird.

Ich selbst habe gerade sauviel Arbeit. Schmerzdoc hat mir was Neues verschrieben. Wieder Chemie. Schwindel, Übelkeit, massive Muskelschwäche. Mußte es am dritten Tag weglassen, weil ich Samstag arbeiten mußte. Wäre so nicht gegangen. Hatten nen Festivalauftritt mit dem Figurentheater. Da bin ich Chefin und für alles zuständig incl. Bühnentransport (nicht alleine). War scheißanstrengend, so ohne richtige Muskelpower. Aber ich hab ein geiles Ensemble.

Nachmittags bin ich erstmal aufs Sofa gefallen und hab bis abends geschlafen. Seitdem saumäßige Gelenkschmerzen in Hüften und Knöcheln. Handgelenke zicken auch. Bin mächtig gespannt, ob ich morgen laufen kann. Muskeln sind grade besser. So schlimm war das echt noch nie. Hab den Eindruck, daß die Chemie die Wirkung vom CBDÖl killt. Geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.795
Oh je Sisja , ich wünsche dir von Herzen das es mal endlich eine wirkliche Lösung für deine Probleme geben wird .
Das tut mir so leid , gute Besserung .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.796
Hi WhiskysMensch, ich wünsche dir auch Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass bald etwas hilft.
Gut, dass du auch deine Miezels hast, die dich bisschen trösten können und knuddeln!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.797
Danke Euch! Hab mich etwas erholt von der Chemiekeule, bin aber noch nicht ganz durch damit. Gestern wäre ich um ein Haar in einem Gespräch urplötzlich umgekippt. Hab mich kurz hingesetzt, bin zügig in mein Büro und hab mich erstmal auf den Boden gelegt. Nach ner Viertelstunde und Rescuetropfen und Globuli wurde es besser. Danach noch ne Besprechung gewuppt und dann heim. Sofa.

Heute Nachmittag auch aufm Sofa verbracht. Ich hoffe, das wird bald mal wieder. Problem ist meine Krankheitskombination. Das ist Trial abd Error und dauert einfach, bis man die richtigen Drogen gefunden hat. Und wenn was gegen die Schmerzen hilft und mich dann ausknockt, ist es inakzeptabel. Nervig.

Annies Pfützenfreiheit hält an, yeah! Dafür zicken alle drei wieder mehr. Aber hat ja keiner gesagt, daß es sich streng linear verbessern muß. Aber Annie traut sich immer wieder keine Neuigkeiten. Sie hat sich ein Stück Wohnzimmer neu erobert und haut sich da auch schonmal auf nen Flickenteppich, um ihn zu vermöbeln.

Ich mute den Mädels immer mal kleine Veränderungen zu, um Verhaltensmuster zu bewegen, setze mich zur Leckerchenrunde immer mal woanders hin, clickere an unterschiedlichen Orten. Funzt oft.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.798
Ach du Schreck. Pass bitte auf, wenn dir so schwindlig ist. Ich kenne das auch von Medikamenten. Das kann leider eine Weile anhalten, auch wenn man sie nicht mehr nimmt.

Ich freu mich, dass es bei euch langsam, aber sicher besser wird. Kleine Rückschläge gibt es ja immer. Aber es wird.

Ich zähle die Tage bis du dich ausruhen kannst.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.799
Mensch Sisja , ich hoffe so sehr das es für deine Probleme eine Lösung gibt .
Bitte pass auf dich auf , so mal aus den Latschen kippen ist ja nicht so gesun´d .
Alles erdenklich gute für dich .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.800
Danke Euch!

Hab das Medikament Freitagabends direkt wieder abgesetzt, weil ich Samstag arbeiten mußte. Hat 1,5 Wochen gebraucht, bis das Zeug raus war aus dem Körper. Die neuen Globuli in Verbindung mit dem CBD-Öl helfen aber gut. Damit geht es mir primstens. Nur gestern habe ich mich überanstrengt und dann wieder starke Schmerzen gehabt. Heute ist es etwas besser.

Heute kommt Annies neuer Kratzbaum, yay! Sie bekommt einen Deckenspanner-Einstämmer neben die WZTüre mit drei Liegemöglichkeiten und ner kleinen Höhle. Bin gespannt, ob sie ihn mag. Dann kann sie nämlich auch endlich hochklettern. Auf den alten Kratzbaum und den Turm geht sie nicht. Ist ErnaWilliRevier. Ergo haben wir beschlossen, daß sie dann einen neuen bekommt, den die beiden anderen bestimmt auch erkunden. Schauen wir mal.:mrgreen:

Abgenommen hat Annie erstmal nix mehr. Gestern Abend 7,1kg. Da hatte sie aber auch ne Mörderportion Abendessen geschaufelt und mittags Hühnchen. Bin heute eh bei der Heilpraktikerin, diesmal wieder Termin für mich, da werde ich das auch besprechen.

Heute Morgen wollte ich den Müllbeutel auf den Treppenabsatz stellen. Da ist mir Annie durch die Füße geschlupft, die Treppe runter. Haustüre war zu. Puh. Hab dann schnell den Schlüssel geholt und bin barfuß die Steinstufen runter. Bibber. Hab sie am ersten Treppenabsatz gesehen, hat an der Türe unserer Vermieter geschnuffelt. Dann ist sie wieder ganz zackig die Treppe rauf ins Warme. So ein Schreck am frühen Morgen. :roll::shock:

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten