Guckguck! Ich lebe noch. Puh, war das viel die letzten Wochen. Hatte Probleme mit den Augen. Morgen kriege ich meine neuen Brillen. Brauche dringend eine Lesebrille. Arme sind zu kurz geworden. Ging echt schnell, aber mein Hausarzt sagt, daß das ab 40 normal ist. Mal sehen, wie es mit den neuen Brillen läuft, sonst muß ich nochmal zum Augenarzt.
Ansonsten geht es mir so durchwachsen. Schlafmangel wegen Schmerzen, aber die Nervenausfälle halten sich in Grenzen. Ist halt sehr anstrengend, aber geht. Wetterwechsel ist ätzend. Und Trouble ohne Ende gehabt bei Menschen um mich herum. Ich hab beraten und gecoacht. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Entsprechend platt bin ich, wenn ich heimkomme. Sofa, Katzen. Feierabend.
Der letzte Vollmond war krass. Erna, Frollein Willi und Annie haben sich gegenseitig den Arsch versohlt. Nach zwei bis drei Tagen war es wieder wie gehabt. Klar, sie zicken sich mal an, aber deutlich besser als vor Monaten.
Erna hat jetzt Leo's altes Bettchen okkupiert, Annie erkundet neue Ecken und alle Drei klettern gerne auf Männes Fensterbrett. Annie kuschelt seit ein paar Wochen gerne auf meiner Schulter, Köpfchen an mein Ohr. Ein Kilo hat sie runter.
Langsam werden sie auch frühlingsaktiv und spielen wieder. Annie lässt sich, wenn sie ganz entspannt ist, sogar das Bäuchlein kraulen. Wilichen gibt mir nachts gerne Köppibums, wenn ich zurück ins Bett komme. Allerliebst. Und wir sind unserem Jahresziel, zu Fünft gleichzeitig auf dem Sofa zu liegen, verdammt nah. Bislang maximal zwei Katzen in unterschiedlichen Konstellationen. Läuft!