Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Während Männe und ich den neuen Kratzbaum zusammengeschraubt haben, ist Annie erstmal in den Karton gehupft. Annie ist bislang nur mal in der...
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.801
Während Männe und ich den neuen Kratzbaum zusammengeschraubt haben, ist Annie erstmal in den Karton gehupft. Annie ist bislang nur mal in der Höhle, zweite Ebene, gesessen. Willi hat schon alles erkundet, Erna auch bis zur Höhle. Heute gabs Biohühnchen und ne neue Katzendecke vom Ortsweihnachtsmarkt.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.802
Brave Annie. Erstmal den Karton besetzen. Auf den Baum kann man später auch noch. Darf man ja nicht zeigen, dass einem das gefällt. :mrgreen: :cool:
Fein, dass sie den Baum so toll annehmen. Ich brauch hier immer Wochen, bis meine sich mal auf einen Baum begeben. Scheint unter deren Würde zu sein. Gucken immer wie ich das zusammen baue, sitzen gespannt daneben, nur um dann zu beschließen, dass Dosi das zwar fein gemacht hat, aber man doch keinen Bock hat.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.803
Hier werden neue Sachen schon in Beschlag genommen, bevor sie überhaupt fertig aufgebaut sind.
Meine Jungs lieben alles, was hier so an Katzenzubehör herum steht oder liegt :mrgreen:
Gestern hat Göga im Baumarkt Holz besorgt und zusägen lassen. Er plant eine deckenhohe Katzentreppe mit Liegefläche oben auf zu bauen. Die Idee dazu hat er aus einem Video. Bin mal gespannt, was unsere Burschen dazu sagen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.804
Das klingt nach einer coolen Idee.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.805
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.806
Manchmal wachsen unsere Männer über sich hinaus. Männe hat sogar einen Stern aus Butterbrottüten gemacht, der jetzt unser WZFenster ziert. Erste Weihnachtsdeko dieses Jahr.

Die untere Liege vom neuen Kratzbaum dient jetzt als Kommunikationsplattform. Alle Drei liegen abwechselnd drauf. Wenn Annie bei mir am Sofafußende ruht, kommen Erna oder Willi an und legen sich da hin, Gesicht zu Annie. Sie döst dann meist und ist sehr entspannt. Die anderen Beiden gehen dann auch in Mediationsmodus. Annie muß sich einfach dran gewöhnen, daß nicht immer Krawall angesagt ist, wenn sich ihr eine andere Miez nähert. Aber das kriegt sie auch irgendwann gebacken.

Der Umkarton ist jetzt Spiel- und Ruheplatz. Ordentlich Papier und bißchen Spielzeug rein - fertig. Morgen kommt ein Freßpaket für die Kurzen und dann noch zwei Fensterbankverbreiterungen, die ich ans Regal schrauben will als Aufstieg und Ruheplatz. Und neue Heizungsliegen gibt es auch. Eine für XL-Katzen, Annie ist ja schon noch ein Brummer, und so ne Rolle, in die Katz sich reinkuscheln kann.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.807
Mannmannmann, gestern Abend, als ich von der Arbeit heimkam ist Annie mir im Schweinsgalopp entgegengekommen und durch den Türspalt gewitscht. Wieder eine Etage tiefer gegangen und an den Blumen geschnuppert, die als Frostschutz im Treppenhaus stehen. Bin dann die Treppe runter, Annie nochmal kurz geschnuffelt, dann ist sie hopphopp die Treppe hoch und hat brav gewartet, bis ich die Türe wieder aufgeschlossen habe. Muß mir wohl was einfallen lassen mit Treppengitter oder so für den Sommer, wenn die Haustüre offensteht. Und nochmal ein anderes Geschirr ausprobieren, damit sie kontrolliert rausgeht. Auf jeden Fall muß ich mit dem Geschirrtraining dranbleiben.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.808
Ui, die Dame scheint ja richtig abenteuerlustig zu sein. Mir würde spontan ein Welpengitter einfallen.

Das könnte man vielleicht ganz gut ein paar Stufen treppab vor eurer Wohnungstür anbringen. Bei der Wand ja einfach mit den Klemmen befestigen. Und beim Geländer vielleicht ein Brett oder Holzplatte anbringen und dann das Gitter festklemmen.
Die Holzplatte könnte man ja vielleicht bohren und dann mit Kabelbindern am Geländer festmachen?

Dann kommt ihr trotzdem noch ganz gut hoch, aber Annie hat erstmal eine Barriere, die sie hoffentlich abhält runter zu rennen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.809
Jöp, Frollein Mopsekatze ist sehr unternehmungslustig. Habe mir schon diverse Treppenschutzgitter angesehen und muß nochmal in Ruhe ausmessen. Ist auch wichtig, daß der Durchgang für uns nicht viel schmaler wird. Und et Frollein darf auch nicht durchschlupfen können. Momentan würde sie ihr Gewicht dabei etwas hindern, aber sie ist ja am Abnehmen.

Heute Morgen ist sie schnurstracks in die Höhle ihres Kratzbaums geklettert, als ich Tschüs gesagt habe zum Katzenvolk. Good Girl.

Ömmmm... ich hab ne extragroße Heizungsliege für Annie bestellt. Kam gestern. Hab sie an die Heizung neben Ernas Liege gepackt, mit bißchen Abstand, übers Leosofachen. Erstmal keiner nach geguckt. Halbe Stunde später: Erna klettert in ihre Liege. Guckt röbber. Ui, wasn das? Kraxelt übers Sofachen und zack! liegt sie drinne. Da passen zwei Ernas rein. Hat sich ordentlich langgemacht und es sichtlich genossen und stundenlang drinne geruht.

Eine der neuen Fensterbankverbreiterungen klemmt am Wohnzimmerfensterbrett in der Katzenecke. Willi hat sie schon ausgiebig genutzt. Eine zweite klemmt an meinem Bücherregal. Zweite Etage an meinem Bettende. Mal sehen, wann sie die entdecken. Jetzt ist erstmal Schluß mit Weihnachtsgeschenken für die Viecherei. Obwohl - nochn paar Leckerchen? Oder noch ne Decke nähen? Oder...... :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.810
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.811
Leckerchen gehen immer. Männe kam am WE mit Annie auf dem Arm ins WZ und hat sie auf ihrem Kratzbaum auf die Höhle gesetzt. Fand sie sehr inspirierend und hat zumindest mal die Hängematte darüber in Augenschein genommen. Bin gespannt, wann sie drinneliegt. Der Aufstieg am Bücherregal wurde bereits von Willichen erkundet.

Annie hat sich beim Clickern sogar halb in mein Zimmer getraut und etwas rumgeguckt. Das wird noch was, wenn wir weiter dranbleiben. Gestern Abend hat Willi die Annie mal wieder im Flur angedübelt. Annie saß auf ihrem Thron. Insgesamt ist es aber schon viel friedlicher. Annie steht ab und an mal an der Wohnungstüre und schnuppert. Sie wäre eine wunderbare Freigängerin, denke ich, wenn man einen gesicherten Garten hätte. Aber sie scheint auch in der Wohnung ganz zufrieden zu sein. Besonders, wenn wir Zuhause sind und sie sich ankuscheln kann.

Die Fensterbankverbreiterung, die ich im WZ angeschraubt habe, wird von Willi und Erna genutzt. Ernas kleine Heizungsliege habe ich gegen die XL-Liege getauscht. Funzt. Im Sommer können wir wieder beide Liegen anhängen, aber jetzt nehmen die sonst zuviel Wärme weg, ergo nur eine Liege. Die alte hängt jetzt in meinem Zimmer an der Heizung.

So langsam bekommen wir Ordnung in die Bude. Hab schon einen Teil aufgeräumt, besonders im WZ, wo wir diese Woche unseren Weihnachtsbaum aufstellen werden. Erstmal nur so, damit wir sehen, ob Annie ihn zu artistischen Zwecken nutzt. Danach richtet sich die Dekoration.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.812
Ach was, wozu Freigang? ;-)
In der kuscheligen Wohnung gibt es stets so viel Neues zu erkunden, und nun kommt auch noch ein Baum in die gute Stube, was will man mehr :lol:
Garantiert gibt es keine Langeweile, hört sich alles gut an bei euch!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.813
Sisja , ich glaube auch nicht das sie Freigang braucht um glücklich zu sein .
Ihr macht so für für und mit den Tieren , sie vermissen sicher nichts .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.814
Das hoffe ich. Alle Weihnachtsgeschenke werden genutzt. Annie respektiert den Baum als nichtessbar. Gab auch Roastbeef heute. Baum ist hochgebockt auf ein Tischchen. Dafür fungiere ich als Katzenbettchen von Annies Gnaden. :lol:

Heute Morgen war ich inne Mukkibude bei nem Weihnachtsspecial. Interessante Mischung aus Yoga, Pilates, Entspannung zu indianisch inspirierter Musik. Wurde von einem Physiotherapeuten mit indianischer Abstammung entwickelt. Hat mich gereizt. War zwar relativ dynamisch, aber die Halteübungen mit Armen und Beinen waren echt ein Killer. Danach brauchten meine Beine 2-3 Stunden, bis sie wieder einigermaßen amtlich funktioniert haben. Stock hing daheim. Räusper. War ja mitm Auto. Blöd.

Aber man muß ja immer wieder seine Grenzen testen und überschreiten, sonst wirds langweilig und ich roste ein. Dafür wurde ich von Annie beschmust' hab tollste Geschenke bekommen und tierlose HotDogs gegessen. Mal sehen, was es als Nachtisch gibt.

Liebste Weihnachtsgrüße von ErnaWilliAnnie und deren Kuschelkissen

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.815
Hab Annie heute gewogen. 6,8kg nach dem Frühstück. Ergo hat sie 800gr abgenommen, seit sie bei uns ist. Klasse!

Erna macht Entwicklungshopser. Seit wenigen Tagen kommt sie zu mir aufs Sofa und kuschelt sich schonmal an die Füße. Annie kommt jetzt auch außerhalb des Clickertrainings mit in mein Zimmer und schnuffelt rum oder leistet mir Gesellschaft.

Willichen ist frech und aktiv wie eh und je. Dir Drei zicken sich immer noch bißchen an, morgens und abends. Aber alle Drei spielen PlätzchenwechselDich auf Annies Lieblingsorten, was ich als positiv werte wegen Rudelgeruch.

Läuft!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.816
Sehr gut, Erna sorgt dafür, dass du keine kalten Füße mehr hast, schöner Wohlfühlfaktor :p
Hört sich supi an bei euch! :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.817
Guckguck! Ich lebe noch. Puh, war das viel die letzten Wochen. Hatte Probleme mit den Augen. Morgen kriege ich meine neuen Brillen. Brauche dringend eine Lesebrille. Arme sind zu kurz geworden. Ging echt schnell, aber mein Hausarzt sagt, daß das ab 40 normal ist. Mal sehen, wie es mit den neuen Brillen läuft, sonst muß ich nochmal zum Augenarzt.

Ansonsten geht es mir so durchwachsen. Schlafmangel wegen Schmerzen, aber die Nervenausfälle halten sich in Grenzen. Ist halt sehr anstrengend, aber geht. Wetterwechsel ist ätzend. Und Trouble ohne Ende gehabt bei Menschen um mich herum. Ich hab beraten und gecoacht. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Entsprechend platt bin ich, wenn ich heimkomme. Sofa, Katzen. Feierabend.

Der letzte Vollmond war krass. Erna, Frollein Willi und Annie haben sich gegenseitig den Arsch versohlt. Nach zwei bis drei Tagen war es wieder wie gehabt. Klar, sie zicken sich mal an, aber deutlich besser als vor Monaten.

Erna hat jetzt Leo's altes Bettchen okkupiert, Annie erkundet neue Ecken und alle Drei klettern gerne auf Männes Fensterbrett. Annie kuschelt seit ein paar Wochen gerne auf meiner Schulter, Köpfchen an mein Ohr. Ein Kilo hat sie runter.

Langsam werden sie auch frühlingsaktiv und spielen wieder. Annie lässt sich, wenn sie ganz entspannt ist, sogar das Bäuchlein kraulen. Wilichen gibt mir nachts gerne Köppibums, wenn ich zurück ins Bett komme. Allerliebst. Und wir sind unserem Jahresziel, zu Fünft gleichzeitig auf dem Sofa zu liegen, verdammt nah. Bislang maximal zwei Katzen in unterschiedlichen Konstellationen. Läuft!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.818
Annie beim Decke vermöbeln.
image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.819
Sisja, wie schön, mal wieder von euch zu lesen. Blöd, dass es dir gesundheitlich so mies geht :-|

Aber sonst scheint ja alles gut zu laufen mit euren drei Mädels. Nur weiter so :-D

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.820
Die Annie weiß schon, wie sie dich erheitern kann :p dann wird eben mal die Decke gefetzt :mrgreen: Süßes Bild!

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten