Pia ich glaub es geht los

Diskutiere Pia ich glaub es geht los im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Boah, wir drücken wie die Bekloppten Daumen und Pfoten! Alles, alles Gute für Euch!!
  • Pia ich glaub es geht los Beitrag #121
Boah, wir drücken wie die Bekloppten Daumen und Pfoten!
Alles, alles Gute für Euch!!

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #122
eben ging dautlich ein schleimtropf ab.
Tierklinik ist alamiert, sie hat noch bis 16 Uhr Zeit, dann fahr ich hin.

wie geht es ihr denn?, falls sie erschöpft oder zu unruhig wirkt warte nicht mehr bis 16:00
Ich drücke auch die Daumen

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #123
Ohje die arme,wie siehts den aus ?

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #124
fiebere seit tagen mit, ich drück mit lina ganz dolle daumen und pfoten haben das ja auch bald vor uns.
alles gute der werdenden mama

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #125
oje, hoffentlich erfahren wir heute noch was!!!

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #126
Danke an euch allen, die uns in den letzten Wochen bei gestanden haben.
Das hier zu schreiben kostet mich viel Kraft.
Nun, es wird keine Babys geben.
Wir wahren in der Tierklinik, zum Glück war meine lieblings TÄ da.
Sie hat getastet und da war nix. Dann haben wir ein Ultraschall gemacht und
da war nix, dann hab ich auf ein Röntgen bestanden und da war nichts
:sad:
Wahrscheinlich sind die jungen mit dem Blutverslust weg gegangen.
Und die Wehen die ich gesehen habe sollen sogenannte "nachwehen" sein, also die Gebärmutter würde sich damit reinigen

Es könnte sein das die jungen heute morgen gekommen sind, und sie die jungen mit Haut und Haar gefressen hat, aber das halte ich für unwahrscheinlich, die Wurfbox war umbenutzt. In dem Zimmer in dem Pia war gibt es noch einen Ikea Sessel, der ist trocken und sauber, alle Ecke sind trocken und sauber nichts was daurauf hin weisen würde das da was war.
Meine Schwester hat auch nichts gesehen.

Ich zweifel grad an mir selbst.
Aber Typisch Tierheim Tä ich mag diese Frau nicht.
Im lezten Jahr Leila, dann währe unser zweiter Pflegekater Flip fast gestorben (mitlerweile lebt er ganz bei uns) und jetzt das.
LG Christina

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #127
Mensch also doch Entwarnung, auch OK, keine Babys sind total gut. Auch wenn man erstmal geschockt ist!
Freu mich das gesundheitlich alles gut ist.
Dicke fette ganz liebe Grüße an euch!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pia ich glaub es geht los Beitrag #128
ich versteh das alles nicht. Nein es war nicht die erste, aber es währe die erste gewesen die ich mitbekommen hätte. Alle anderen haben nachts alleine geworfen.
Und ich schwöhre da wahren Wehen

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #129
Ja es können ja auch nachwehen gewesen sein.
Aber ist wirklich total schockierend! Wahnsinn!
Aber solange es Pia jetzt gut geht, ist alles gut!!!!!!!!
Erhol du dich erstmal von dem Schock und tanke Kraft!

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #130
Danke an euch allen, die uns in den letzten Wochen bei gestanden haben.
Das hier zu schreiben kostet mich viel Kraft.
Nun, es wird keine Babys geben.
Wir wahren in der Tierklinik, zum Glück war meine lieblings TÄ da.
Sie hat getastet und da war nix. Dann haben wir ein Ultraschall gemacht und
da war nix, dann hab ich auf ein Röntgen bestanden und da war nichts
:sad:

Christina, ich habe ähnliches fast befürchtet, als Du damals von den Blutungen schriebst, sie sind nie ein gutes Zeichen im Laufe einer Trächtigkeit.

Und die Wehen die ich gesehen habe sollen sogenannte "nachwehen" sein, also die Gebärmutter würde sich damit reinigen
das wären aber sehr später Nachwehen, wenn sie die Föten bereits mit den Blutungen verlor, das will mir nicht recht einleuchten.
Lässt der Gesundheitszustand der Katze eine Kastration zu?, die würde ich dann schnell machen lassen, aber auch mit Entfernung der Gebärmutter.

Es könnte sein das die jungen heute morgen gekommen sind, und sie die jungen mit Haut und Haar gefressen hat, aber das halte ich für unwahrscheinlich, die Wurfbox war umbenutzt. In dem Zimmer in dem Pia war gibt es noch einen Ikea Sessel, der ist trocken und sauber, alle Ecke sind trocken und sauber nichts was daurauf hin weisen würde das da was war.
Meine Schwester hat auch nichts gesehen.
Ich würde nochmal sehr gründlich schauen, auch in Schränke und unter Möbeln soweit sie zugänglich sind, wenn eine Katze tote Babys frisst, macht sie das sehr gründlich, denn es darf ja kein Geruch da sein, der Feinde anzieht, andererseits könnte sie lebende Babys auch sehr gut verstecken, und die sind dann völlig ruhig, solange sie nicht hungrig sind.

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #131
Das tut mir unheimlich leid!

Aber erstmal ist die Hauptsache das es der Mama gut geht und sie wieder vollkommen fit wird!
Ich denke weiter an euch!!!

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #132
Das tut mir leid,komisch is das ja schon finde ich,den sie hatte ja auchnen dicken Bauch.

Trotz allem fühl dich gedrückt von mir auch wenns sehr entäuschend ist aber hauptsache es geht Pia gut das ist jetzt am wichtigsten

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #133
in dem Zimmer in dem Pia zur Zeit ist gibt es sonst keine Möbel, es ist mein Ruhezimmer.
Dort gibt es einen Relax Sessel von Ikea mit dem passenden Hocker, Wandregale einen Schreibtisch zwei Stühle.
Ansonsten war dann ein Kratzbaum und die Wurfbox und das Kaklo.
Wenn da was währe hätte ich es gesehen, da ist wirklich nichts.

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #134
Christina, dann sollte man -so traurig es ist- auch akzeptieren wie die Natur entschieden hat, es hätte schlimmer sein können, wären kranke Babys zur Welt gekommen, oder die Mutter gesundheitlich geschädigt worden.

Hat Pia denn Milch gebildet?, dann wird der Tierarzt nochmals gebraucht um die Rückbildung der Milch einzuleiten, eine Gesäugeentzündung wäre nicht schön.

Du musst aber nicht an Dir zweifeln, Du hast getan was Du konntest, und es ist ja zum Glück für Pia alles gut gegangen

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #135
ich bin nicht traurig weil es keine Babys gibt, vielleicht ein wenig,
viel mehr ist es die tatsache das Pia so schnell nicht mehr da ist.
Einige hier im Forum haben bestimmt auch mal Pflegekatzen zu Hause und können das verstehen.
Wenn die Babys da sind und nach und nach gehen kann man sich langsam von der Mutter lösen, ein neues Heim suchen.
Meine Ansprechpartinerin vom Tierheim meinte direkt ." wenn du willst kannst du Pia heute noch vorbei bringen!"
Das geht bei mir aber nicht. Jede meiner Pflegekatzen haben und werden ihr neues Heim von mir ausgesucht bekommen. Ich fahre die Katzen sogar selbst hin und schaue mir das neue Heim an.
Nun Pia bleibt jedenfall so lange bei mir bis wir neue Eltern gefunden haben.
LG Christina

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #136
Ich schliesse mich russian absolut an!
Drück euch nochmal, aber wie schon vorher gesagt so traurig das alles ist, die Natur weiß was sie tut....
Ganz liebe Grüße

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #137
Guten Morgen.

Hab eben, nachgelesen. Tut mir sehr leid was passiert ist. :cry:

Das Tierheim ist vermutlich total überfordert (welches nicht), da kann so eine Aussage schon mal kommen.
Freu mich, dass du für Pia ein tolles Zuhause suchen willst. Drück sie mal ganz toll von mir.

Das du alles richtig und toll gemacht hast, weißt du hoffentlich.
Wünsche Pia für die Zukunft alles liebe (auch dir).

LG

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #138
ich möchte mich nochmal ganz ganz lieb bei euch bedanken.
Ich bin noch in einem anderen kleineren Forum angemeldet, dort gibt es vielleicht20-30 Leute. Dort bin ich schon seid 2004 die machen mich grad richtig fertig und nieder.
Pflegestelle zu sein hat viele schöne, aber noch mehr unschöne Seiten.
Klar kann mich niemand verstehen das ich eine Rolligkeit nicht von Wehen unterscheiden kann,
aber
Ich habe noch nie ne Katze gesehen die rollig ist, eben war nochmal die TÄ da um sich zu vergewissern das es wirklich nur ne Rolligkeit ist. Sie sagte es währe eine extreme Rolligkeit, und ich soll am Montag bei der Tierheim TÄ anrufen und sofort einen Termin machen.
Ich habe selber drei Kater und habe noch nie eine rollige Katze gesehen.
Wehen bei Katzen sehr wohl, war aber noch nie bei einer Geburt dabei, die letze Pflegekatze bekam ihre Babys von jetzt auf gleich nachts, ohne vorzeichen und davor die Pflegekatzen hatten die Babys entweder schon, oder es war so das sie schon da wahren wenn ich ins Zimmer kam oder grad bei der Geburt.
Kann mich jemand verstehen, ich fühl mich grad so elend, ich war sieben Jahre in dem anderen Forum, mit vielen habe ich Private Mails geschrieben und nun das :-(

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #139
Laß dich nicht fertig machen,es gibt nunmal auch solche dinge,die man nicht erkennt.Kopf hoch

• Pia ich glaub es geht los Beitrag #140
Ehrlich gsagt kann ich das NULL verstehen, WARUM????
Was ist denn so wichtig Hellseher zu sein, so d.... Leute echt!
Ehrlich auch wenn etwas Wehmut dabei ist, es soll so sein, PIA war nicht gesund und bekam Medi`s das ist auch Glück im Unglück, wir haben genug Katzenbabies!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß man kann nicht so recht abschalten aber mach dir echt keinerlei Vorwürfe, die sollten sich ganz andere Menschen machen!!!!!!!!!

Kann ich echt nicht verstehn, nee nee....

Thema:

Pia ich glaub es geht los

Pia ich glaub es geht los - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten