Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!!

Diskutiere Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; sorry, aber irgendwie kriegen wir aus dir nur sehr "schwammige" aussagen rüber. Wenn wir helfen sollen, bräuchten wir einfach mehr infos. WAS...
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #21
sorry, aber irgendwie kriegen wir aus dir nur sehr "schwammige" aussagen rüber.
Wenn wir helfen sollen, bräuchten wir einfach mehr infos.

WAS wurde zb. genau untersucht, mit welchem Ergebnis (also BLut - falls ja, hast du das BB noch zu hause? Urin? Welches Ergebnis? - Kot? Ergebnis? Ultraschall?? )
usw.

Ein "wir haben ja alles untersuchen lassen" bringt uns hier so nicht weiter.. Ärzte sind leider keine Götter in weiß - und wir hier können ja nicht einschätzen, ob DU soviel Erfahrung hast, dass du an alles denkst, was den vermeintlichen Göttern in weiß einfallen könnte.

Ich glaube nicht, dass Klo gehen großartig was mit "Erziehung" zu tun hat (meine sind bestimmt auch nicht erzogen und gehen - bis auf meine CNI Mietz - brav aufs Klo)

Streuwechsel - fällt mir noch ein: Hast du immer nur Klumpstreu untereinander gewechselt? Oder auch mal so Holzzeugs? CBÖ oder sowas in der Art?

Hast du Haubenklos? Dann mal die Haube weglassen (und umgekehrt) - bzw. eins so, eins so hinstellen

Wenn wir helfen sollen, brauchen wir einfach so viele Infos wie möglich.. Sonst wird das nix

Und wegen Abgabe: Ich würde die beiden Tiere dann auch nur zusammen abgeben - da müsst ihr dann halt auch zurückstecken!

Man kann sich im Leben nicht immer nur das raussuchen, was einem gerade gefällt - und klar, mir gefällts auch nicht, wenn mir mein CNIchen in die Wäsche pinkelt - aber trotzdem geb ich sie deshalb nicht ab (im Gegenteil - das ist der Grund warum ich sie überhaupt geholt hab..)

Und ich hab auch 2 Kinder @home - zwar keine Säuglinge mehr, aber doch, sie waren damals auch noch relativ klein ;)

Es geht alles, wenn man will... Auch der Säugling wird dir irgendwann ins Bett und in die Hosen pissen - gibste den dann auch ab?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #22
Sind sie draußen geboren? Machen sie Anstalten raus zu wollen?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #23
Hab mir die ganzen Sorten nicht aufgeschrieben aber es waren ne menge von biozeug bis zu ihrem tomas streu..
Noch ein Grund warum wir den großen behalten wollen ist, dass der Kater auch sehr an meinem Freund hängt, wir waren eine Woche nicht da und der große war danach richtig verstört. Obwohl sich die Schwester meines Freundes um die Tiere gekümmert hatte, die sie auch kennen und bei der sie als Babys mal in Pflege waren.. dem kleinen (Simba) wars egal der hat sich Stundenlang von ihr sreicheln lassen aber der große (Balu) war voll verängstigt und wollte erst garnicht aus seinem Versteck kommen.. erst als sich mein freund vor ihn gesetzt hatte kam er raus und hat sich bei ihm auf den arm gesetzt..

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #24
Es gibt Katzen die sich sehr stark an die Menschen binden und deren Artgenossen egal sind, ob man diesen Katzen einen Gefallen tut, sie zu zwingen mit Artgenossen zu leben, kann ich nicht beurteilen.

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #25
@Josef

Ich hatte schon ne menge Katzen (meine Mutter hat Katzen gezüchtet und da hatten wir auch fälle die nicht aufs Katzenklo wollten aber sowas extremes hatten wir nie)
Blut,Urin,Kot,Ultraschall,Röntgen alles negativ kein blut nix..

Das mit den klos mit Deckel ohne Deckel haben wir alles durch hat sie aber nicht interessiert..
Wenn ich zuhause bin und wach bin gehen sie ganz artig aufs klo, sie pinkeln nur auf die sachen wenn ich Schlafe oder nicht da bin.

Ich finde es ziemlich hart das du meinst ich würde mein Kind abgeben nur weil es ins bett macht ect.. ein Kind ist kein Tier!!
Und ich sag mir dann geb ich den Kater lieber in eine gute Familie wo er auch raus kann, dann kann er sich draußen austoben und wird von seinem Bruder nicht mehr unterdrückt..

@Tomas, danke ich seh das auch so. Die beiden sind sehr verschieden und vielleicht fühlt sich der kleine dadurch wirklich untedrückt..und er ist der "Hauptpinkler" und wenn Simba wo hinmacht macht der andere da meitens dann auch hin..

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #26
habt Ihr denn schonmal probiert, wenn Ihr die beiden trennt ob es dann aufhört?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #27
@Nea sie sind im Tierheim geboren, sie waren einmal draußen gucken <8im winter^^) machen aber seit dem keine anstalten mehr raus zu gehen, war wohl zu kalt an den Pfödchen =)

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #28
habt Ihr die Möglichkeit Ihnen Freigang zu geben?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #29
@Tomas trennen geht schlecht. wir haben nur ne drei Raum Wohnung und auch keine bekannten der einen mal ne Zeit lang nehmen würde. Wir wohnen jetzt im 6 Stock direkt in Berlin, da siehts mit freigang sehr schlecht aus.

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #30
Okay das geht wirklich nicht.

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #31
@Josef

Ich hatte schon ne menge Katzen (meine Mutter hat Katzen gezüchtet und da hatten wir auch fälle die nicht aufs Katzenklo wollten aber sowas extremes hatten wir nie)
Blut,Urin,Kot,Ultraschall,Röntgen alles negativ kein blut nix..

Das mit den klos mit Deckel ohne Deckel haben wir alles durch hat sie aber nicht interessiert..
Wenn ich zuhause bin und wach bin gehen sie ganz artig aufs klo, sie pinkeln nur auf die sachen wenn ich Schlafe oder nicht da bin.

Ich finde es ziemlich hart das du meinst ich würde mein Kind abgeben nur weil es ins bett macht ect.. ein Kind ist kein Tier!!
Und ich sag mir dann geb ich den Kater lieber in eine gute Familie wo er auch raus kann, dann kann er sich draußen austoben und wird von seinem Bruder nicht mehr unterdrückt..

warum fühlt sich eigentlich jeder immer gleich ans bein gepinkelt. ich hab doch oben geschrieben, dass ich die umstände nicht kenne, die bei euch herrschen
woher soll ich wissen, dass deine mutter mal gezüchtet hat?

und doch, ich glaube schon, dass man (wenn man sich ein tier anschafft) auch dafür sorgen sollte, als wäre es das eigene kind. ich will ja nicht abstreiten, dass es katzen gibt, die wirklich lieber allein sind o.ä., aber genau das wolllte ich ja rausfinden, als ich nach den ganzen utnersuchungen gefragt habe..

aber wenn du dir DEINE posts mal durchliest, dann willst du hier (meiner meinung nach) einfach nur die bestätigung dafür, dass du grad vor hast, die katze abzugeben.

zumindest kommt das für MICH so rüber

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #32
Das ist jetzt auch nicht bös gemeint, aber so kommt es auch für mich rüber.Und das fänd ich sehr schade, wenn es so wäre.

Versuch doch mal (falls's noch nicht passiert) Cats Best Öko Plus Streu, das ist Holz.
Wie machst du sauber, bzw wäscht du? Nimm keine normalen Reiniger, die überdecken nur und machen alles schlimmer. Besser Wodka oder Myrthenöl.

Oder mach doch mal was ganz "Blödes" (was eigentlich eher was für Freigänger ist): mach doch einfach mal Versuchsweise Erde/Sand mit ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #33
@Josef es ist gut möglich das es so rüber kommt, sogar der tierarzt rät ja dazu..
ich war damals nicht dabei als er sich die katzen geholt hat ich hab die tiere mit einem jahr kennengelernt und da hatten sie schon den tick das sie auf alles pinkeln.. es sind also nicht meine tiere aber ich kümmer mich um sie als wären es meine.. da mein freund viel arbeitet und einfach keine zeit für sie hat..
ich hab eine leichte katzenhaar allergie und trotzdem verbring ich so viel zeit wie möglich mit ihnen.. ich kümmere mich also wirklich..
Ich bin halt nicht gewillt das wohl der Katzen über das wohl meines Kindes zu stellen und mal ehrlich katzenpisse stinkt bestialisch und geht kaum raus.. ich kann mir nicht ständig ne neue matratze fürs Kinderbett leisten nur weil der Kater meint das wäre seine Toilette.. vielleicht ist er auch efersüchtig, ich weiß es nicht.. und selbst wenn wüsste ich langsam nicht mehr was ich dagegen noch machen soll..

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #34
gut okay

aber ehrlich, was genau erwartest du dann hier von uns?

hier sind überwiegend richtige katzenliebhaber vertreten, die wirklich das wohl der katze (mal überspitzt ausgedrückt) vornean stellen würden - ein kind kann dir irgendwann sagen, was ihm weh tut, oder was nicht passt - eine mietz leider nicht.

also eine "absolution" wirste hier nur schwerlich kriegen....

du sagst, du hast alles getan - ich muss es dir ja so "glauben", ich kanns weder abstreiten, noch bestätigen. dann tu doch einfach, was das du für das richtige hältst.

die tips, die wir geben könnten (so aus der ferne ist das ja sowieso nicht einfach) hast du entweder schon durch, oder du magst es gar nicht mehr probieren, weil du schon so runter bist mit den nerven. so what? was solln wir noch tun?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #35
@Josie
das öko zeug fanden sie nicht gut hat wohl nicht so viel spaß gemacht da zu buddeln, sand mögen sie beide nicht (gut für meine blumen die haben alle sand oben auf der erde, weil die kater den sand ja nicht mögen =) erde hmm naja da sie da gerne drinn buddeln hab ich dann die ganze wohnung voller erde und mein laminat macht das vielleicht drei mal mit und ist dann hin :D ich hab auch nicht das gefühl das sie da rein machen wollen, sie haben die erde aus dem blumentopf geholt und sie dann durch die wohnung geschossen war eher ein spielzeug für sie.. aber guter tip danke :)

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #36
und der satz mit dem laminat bestätigt mich nun auch noch..
bin raus hier

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #37
@Josef das mit dem Laminat war ein witz darum der smilie wenns was bringen würde würd ichs versuchen aber da sie nur mit erde spielen und nie da reingemacht haben geh ich stark von aus das das nichts bringt..

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #38
Was ist denn daran schlimm das man seine Wohnungseinrichtung nicht perm. erneuern kann und Pipi das so schön in den Laminat reinzieht mmmh lecker das bekommt man nämlich nicht weg da hilft nur noch Laminat raus neuen rein und das kann sich nicht jeder leisten.

Auch lecker wenn das kleinkind rumkrabbelt durchs pipi (grusel)

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #39
@Tomas danke.. hab das gefühl man will mir ein schlechtes gewissen machen nur weil ich eine katze abgebe, ich würds ja verstehen wenn ich noch nicht so viel probiert hätte ect, aber das hab ich ja und alle die ich frag sagen immer nur die gleichen sachen und das meißte von dem zeug hab ich schon gemacht :( darum versteh ich nicht warum man mich hier so angeht..das problem mit dem laminat hab ich auch.. an einigen stellen bekomm ich den geruch kaum noch weg :( bevor das baby kommt werd ich ne neue chouch kaufen mussen obwohl unsere erst ein jahr alt ist :( ich würds ja mit erde versuchen aber sie spielen ja eh nur damit also macht das keinen sinn..
auserdem was spricht dagegen zwei unterschiedliche katzen zu trennen und der einen somit ein leben mit garten ect zu ermöglichen wo er der mittelpunkt ist und alles sich um ihn dreht??

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #40
@Josie
das öko zeug fanden sie nicht gut hat wohl nicht so viel spaß gemacht da zu buddeln, sand mögen sie beide nicht (gut für meine blumen die haben alle sand oben auf der erde, weil die kater den sand ja nicht mögen =) erde hmm naja da sie da gerne drinn buddeln hab ich dann die ganze wohnung voller erde und mein laminat macht das vielleicht drei mal mit und ist dann hin :D ich hab auch nicht das gefühl das sie da rein machen wollen, sie haben die erde aus dem blumentopf geholt und sie dann durch die wohnung geschossen war eher ein spielzeug für sie.. aber guter tip danke :)

Du sollst auch nicht die Streu komplett ersetzen^^. Versuch doch einfach mal, sie unterzumischen. Und antürlich nicht so Brocken, die sie schießen können.
Ein Versuch ist es wert.
Was das Laminat und Möbel und Wände etc angeht:
Ich denke, das auch Kind gewaltige "Gebrauchsspuren" hinterläßt in einer Wohnung:).
Einfach noch mal in Ruhe nachdenken, vielleicht alles hier nochmal lesen, Liste machen: Was hab ich schon probiert? Was kann ich noch probieren?

Thema:

Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!!

Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! - Ähnliche Themen

Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, ich hab mal wieder ein riesiges Problem mit meinem Katzenmädchen. Ich habe sie ja jetzt seit knapp 2 Monaten und hatte am Anfang das...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Oben Unten