Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!!

Diskutiere Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @josie so eine liste hab ich auch ^^ es gibt so sachen die ich nicht machen werde wie katze<. ins klo werfen oder duschen wenn sie wo hinmacht...
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #41
@josie so eine liste hab ich auch ^^ es gibt so sachen die ich nicht machen werde wie katze<. ins klo werfen oder duschen wenn sie wo hinmacht weil ich find das nicht wirklich sinnvoll.. ich will ja nicht das das tier angst vor mir hat..
in der zeit wo ich jemanden für den kater suche werd ich das mit bischen erde mal probieren, aber ich versprech mir davon leider nicht viel :(
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #42
wenn jetzt schon dem Tierarzt nix mehr einfällt.. ??

Nun, ein Tierarzt ist, wie der Name schon sagt, in erster Linie Arzt und für körperliche Beschwerden zuständig. Was sagt ein THP oder ein Tierpsychologe?
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #43
@Tomas danke.. hab das gefühl man will mir ein schlechtes gewissen machen nur weil ich eine katze abgebe, ich würds ja verstehen wenn ich noch nicht so viel probiert hätte ect, aber das hab ich ja und alle die ich frag sagen immer nur die gleichen sachen und das meißte von dem zeug hab ich schon gemacht :( darum versteh ich nicht warum man mich hier so angeht..das problem mit dem laminat hab ich auch.. an einigen stellen bekomm ich den geruch kaum noch weg :( bevor das baby kommt werd ich ne neue chouch kaufen mussen obwohl unsere erst ein jahr alt ist :( ich würds ja mit erde versuchen aber sie spielen ja eh nur damit also macht das keinen sinn..
auserdem was spricht dagegen zwei unterschiedliche katzen zu trennen und der einen somit ein leben mit garten ect zu ermöglichen wo er der mittelpunkt ist und alles sich um ihn dreht??



Hier versucht dir keiner etwas einzureden, soviel mal dazu.

Was du letztendlcih machst ist deine Entscheidung. Man hat nur eben das Gefühl, das es für dich eh schon fest steht.
Zum Trennen der Katzen:
So unterscheidlcih sie sind, es sind Geschwister mit einer enormen Bindung von Anfang an. Sie sind es gewohnt , das der andere da ist, auch wenn sie nicht ständig spielen und kuscheln und eben sehr unterschiedlich sind. Du sagst, sie kennen nicht mal Freigang, woher nimmst du die Annahme, das es mit Garten für den einen besser wird? Was er nicht kennt, kann er nicht vermissen.
Unterschiedlcihe Charaktere machen Katzen nicht zu Einzelkatzen. Die Trennung kann einiges verschlimmern, damit müßt ihr rechnen. Warum dann nciht, wenn euch das so sehr nervt, den Katern wenigstens den Partner lassen und sie gemeinsam in ein neues Zuhause geben? Alles andere ist meiner Meinung nach unverständlich und ein kleines bißchen Egoismus.

Aber gut, man muß offen sein für andere Meinungen.....
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #44
@josie so eine liste hab ich auch ^^ es gibt so sachen die ich nicht machen werde wie katze<. ins klo werfen oder duschen wenn sie wo hinmacht weil ich find das nicht wirklich sinnvoll.. ich will ja nicht das das tier angst vor mir hat..
in der zeit wo ich jemanden für den kater suche werd ich das mit bischen erde mal probieren, aber ich versprech mir davon leider nicht viel :(

Ich kann verstehen irgendwann ist der AKKU leer und man ist einfach nur genervt von den neuen Pfützen.Dann noch die gedanken wie das werden soll wenn das Kind da ist und und und.
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #45
Nun, ein Tierarzt ist, wie der Name schon sagt, in erster Linie Arzt und für körperliche Beschwerden zuständig. Was sagt ein THP oder ein Tierpsychologe?

Hab ich auch schon vorgeschlagen, da kam leider nichts.
Halte ich für sehr sinnvoll, mal jemanden vorbeikommen lassen, der sich die Situationen genau anguckt, Fragen stellt und dann unter Umständen weiterhelfen kann.
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #46
Also Tierpsychologen hatten wir schon die meinte das er hin und wieder wohl ängstlich ist , mein freund was in der erziehung falsch gemacht hat und das er eifersüchtig ist.. sie meinte ich soll mich viel mit ihm beschäftigen und er hat was bekommen.. hat aber null geholfen als dankeschön hat er mir in der nacht auf die füße beim schlafen gepinkelt..
@Josie ich hatte oben schon mal geschrieben das wir mal ne woche im urlaub waren und der große kater danach sehr verstört war.. er hängt sehr an meinem freund und ich wills ihm nicht noch mal zumuten von ihm getrennt zu sein.. weil sein bruder war ihm egal sonst hätte er sich dem ihm versteckt und wäre garnicht rausgekommen.. er kam aber erst raus nachdem er meinen freund gesehen hat, er ist einfach tierisch auf ihn fixiert.. ich denke ich würde ihm damit mehr schaden also anders.. vielleicht ist Simba sein Bruder aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob man ihn zwingen sollte mit seinem Bruder zusammen leben zu müssen??
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #47
Zumal nur weil sie Geschwister sind muss die Bindung nicht besonders eng sein :p Es ist nicht möglich das aus der Ferne zu beurteilen und es ist Deine Entscheidung.

Vielleicht werden die Kater jeweils mit einen anderen Partner glücklicher? Simba denke ich schon da er doch der aktivere ist
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #48
Informier dich mal Tierpsychologen und Tierheilpraktiker! Dann wirst du merken das das ein Unterschied ist. Ein Tierheilpraktiker macht eine ordentliche Anamnese per Fragenbogen und Besuch, Beobachtung. Und darauf hin bekommst du extra zusammengestellte Bachblüten zB.
Meiner Meinung auf jeden Fall ein Versuch wert.
Entweder willst du es nicht richtig lesen oder du hast es überlesen;-) (nicht bös gemeint!!)
Zwei Katzen mit völlig unterschiedlcihen Charakteren verhalten sich logischer Weise auch in solchen Situationen unterschiedlich. Das heißt aber noch lang nicht, das sie nicht aneinander hängen oder sich brauchen. Meine beiden Kater die ich vor ein paar Jahren hatte zB.: Pinsel, ein Exremstschmuser und Tarzan ein Schisserkater der sich kaum anfassen lies. Pinsel ( der übrigens wegen fehlendem Kumpel 4 Jahre gepinkelt hat, bevor Tarzan kam, und zwar immer auf die Badematten, ins Waschbecken und so hinter die Waschmaschine, das ich pro Tag 3 mal die Maschine verrücken mußte um zu putzen) ist überfahren worden, Tarzan hat wahnsinnig gelitten!
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #49
ich kann mich da ja mal schlau machen.. aber ich denk es wird darauf hinauslaufen das er kleine wegkommt und vielleicht sind jetzt einige der meinung ich bin herzos und so.. dennen sag ich nur ich mag den kater echt gerne sonst würd ich nicht so viel versuchen aber manchmal gehts halt nicht anders.. :(
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #50
Solche gibt es aber jede Katze ist ein Individium und reagiert anders. Meine Katze könnte locker auf den Kater verzichten, sie würde ihn nicht mal vermissen (das merke ich wenn ich die Katze übers Wochenende mal mitnehme wenn ich verreise, der Kater bleibt zuhause und wird von Freunden versorgt) Sie aktzeptieren sich aber vermissen würden sie sich nicht :p
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #51
ich kann mich da ja mal schlau machen.. aber ich denk es wird darauf hinauslaufen das er kleine wegkommt

Na ja, das klingt für mich nun wirklich nach beschlossener Sache...sorry, aber ist so.

ich kann mich da ja mal schlau machen..

Nicht nur schlau machen, das Gespräch suchen, Termin vereinbaren etc. pp...

Womit hast du denn bisher die Stellen gesäubert?
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #52
Solche gibt es aber jede Katze ist ein Individium und reagiert anders. Meine Katze könnte locker auf den Kater verzichten, sie würde ihn nicht mal vermissen (das merke ich wenn ich die Katze übers Wochenende mal mitnehme wenn ich verreise, der Kater bleibt zuhause und wird von Freunden versorgt) Sie aktzeptieren sich aber vermissen würden sie sich nicht :p


Und das weißt du, weil du eine Katze bist.
Katzen sind Individuuen, sagst du selber. Darum ist es so wichtig, JEDE Möglichkeit in Betracht zu ziehen. UNd nicht gleich alles in Grund und Boden zu reden.

Ich bin raus. Für mich scheint es beschlossene Sache zu sein, was ich sehr schade finde.

Ich hoffe für die Katzen, das ihr den richtigen Weg findet, es nicht bereut und somit wieder am ANfang steht!
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #53
Eben deshalb sollte man auch in Betracht ziehen, die beiden zu trennen und sie nicht zwingen ein ganzes leben lang mit einen Partner zu verbringen, wo keine Sympathie ist, das hätten beide nicht verdient. Jeder hat das Recht auf einen Partner, aber einen mit dem man sich versteht und nicht wo man gezwungen wird damit zu leben.

Und vielleicht wird jeder einzelne Kater mit einen anderen Partner glücklich?

ich kenne meine Katze und glaube mir ich merke wenn sie sich wohl fühlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #54
@nea ich hab die stellen meißtens mit nem starken reiniger reinigen müssen weil sonst bekomm ich den geruch nicht mehr weg, aber nicht die katzenklos wegen dem geruch, hab dann meißtens die sachen mit normalen reinigern noch mal gewischt weil sie den geruch kennen und nicht so irritiert sind. bei so möbeln wie chouch ist das reinigen besonders doof wir haben ne orange stoffchouch :(
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #55
Du solltest auf diese ganzen Reiniger verzichten und es mal Wodka versuchen ;-)

Geruch ist weg und desinfiziert ists auch.

Also auf, hol ne Flasche Wodka und ran die Pipi- Flecken.

Die meisten Reiniger verschlimmern nur noch alles, weil die Katzen den Geruch nicht ausstehen können und da dann natürlich noch einen drauf setzen.
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #56
@Tomas danke ich fühl mich endlich mal verstanden.. ich werd hier auch extra weiter schreiben wenns soweit ist und werd dann sagen wies beiden geht seit sie getrennt sind.. ich denk auch das Simba sich recht schnell an nen neuen Patner gewöhnt, er ist ja ziemlich jung und sehr verschmust und verspielt, ich glaub ein Patner mit dem er auch mal spielen könnte wär mal was schönes für ihn tagsüber. Ich finds traurig das es solche vorurteile gibt, gegen menschen die geschwister tiere trennen.. Löwenmännchen verstoßen selbst ihre eigenen männlichen nachkommen weil sie keine revalen dulden und es gibt immer mal wieder tiere die sehr menschen gebunden sind.. vielleicht ist das bei den beiden so.. sie haben ja auch den bruch mit der schwester überwunden(die wurde alleine vermittelt)
Ich finds echt schade das man so runter gemacht wird... dann müssen wir uns alle schämen die geschwister haben weil wir nicht mit denen zusammen leben...

@nea beim boden okay bekomm aber den geruch dadurch nicht weg auch aus der chouch nicht:( und wäsche mit wodka waschen?

@nea der wodka verfliegt zu schnell auf dem boden und die pipi zieht recht schnell ins laminat darum die starken reiniger :(
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #57
Wirste aber nicht weg bekommen, denn wenn es erstmal ins Holz vom Laminat eingezogen ist da hilft nur raus damit und neues rein Laminat rein :sad:
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #58
dito :( ist vor allem doof wenns ein mittelstück ist *grumel*
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #59
Na dann sucht mal neue Besitzer...
 
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #60
hätten schon jemanden und die kommt jetzt erstmal vorbei und schaut wies passt und in der zwischenzeit probieren wir noch ein paar sachen aus..
 
Thema:

Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!!

Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! - Ähnliche Themen

Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, ich hab mal wieder ein riesiges Problem mit meinem Katzenmädchen. Ich habe sie ja jetzt seit knapp 2 Monaten und hatte am Anfang das...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Oben Unten