Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ?

Diskutiere Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Yeeeeeeaaay :)) bald ist es soweit, wir bekommen ein neues Mitglied in unserer 4 Köpfigen Familie. Mila- eine cremige (jetz gerade 2 Wochen alt...
  • Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #1
J

Joana

Gast
Yeeeeeeaaay :))

bald ist es soweit, wir bekommen ein neues Mitglied in unserer 4 Köpfigen Familie.
Mila- eine cremige (jetz gerade 2 Wochen alt geworden) Plüschkugel.
Die Züchterin gibt sie mit 12 Wochen ab, wie ich schon viel gelesen hab, die beste Zeit . :)

Aber was wir jetzt wissen wollten, da es ja unsere erste Katze ist, wie groß ist sie denn dann ?
& ist ein 12 Wochen altes Kitten außer verspielt auch verschmust ?? (oder wenn, knabbern sie nur an den fingern ) ?

Hat, oder hatte irgendjemand ein Bkh- kitten & könnte mir diese Fragen beantworten ?

Schon im vorraus DANKE

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ?

Anzeige

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #2
Hallo!

Das kommt ganz auf den Charakter der Katze an.
Vielleicht schmust sie gerne, vielleicht aber auch nicht.
Ich hab 2 Katze und eine schmust nie und die andere liebend gern.

Bekommt die kleine denn einen Spielkameraden?

Liebe Grüße

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #3
Hallo Joana, zieht die Kleine alleine bei euch ein?

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #4
Joana hat hier iwie 3 oder 4 Themen erstellt und ist danach direkt offline gegangen, daher eigentlich sinnlos zu antworten ;-)

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #5
Naja, sie kann ja wieder on kommen?

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #7
Hallo ,
dann will ich mal ne`Antwort geben !

Wir haben unseren Barney seit 2 Wochen.
Er war gerade 12 Wochen alt und wog 1430 g !

Nach anfänglicher Zurückhaltung ( Scheu ) , hat er dann - nach 2 Tagen
mal richtig losgelegt !!! Volles Programm !!! Wir haben sehr viel Spass an ihm !
Er ist sehr (!) verschmust , kratzt und faucht nie , fegt wie ein Wirbelwind
durch`s ganze Haus , und gibt dabei die uhrigsten Brummtöne von sich !
Er ist - absolut sauber - meckert wenn er Hunger hat , und schläft - in unserem
offenen Wohnzimmerschrank !!! Nun - mit 14 Wochen wiegt er schon 1750 g (!)

Er ist unsere erste Rassekatze (BKH ) und wir sind - mehr als begeistert ......

Gruß
aus der Pfalz

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #8
.. so in etwa ...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=kH4ok8LrxHQ[/YOUTUBE]

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #9
Hallo Wehner ,

super Video -

genau so wie unser Barney !

Versuche ein Bild zu laden !

Gruß
RS

Anhänge

• P1020339.jpg
    P1020339.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 17
  • Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #10
Dankeschön, für die tollen Antworten :) !

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #11
Du hättest auch ruhig die Fragen beantworten können...

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #12
Hallo?! Alleine oder zu zweit?

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #13
Ich nehm mal an dieses kleine Bündel sitzt alleine ohne Artgenossen in der Wohnung (so hab ich zumindest herausgelesen).Soweit ich aber weiss gibt kein Züchter ein kleines Kitten in Einzelhaltung ab,oder?
Zumindest kein seriöser .

LG Conny

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #14
Seit ihr hier immer und immer wieder auf Streit aus????

Sorry aber das muss mal raus, wo steht das es verboten ist eine Katze alleine zu halten???

Ich hab das Gefühl wenn man bei euch nicht perfekt erscheint sucht ihr euch einfach was zum meckern.

Ist doch jeden das seine, wie viele Tiere er halten möchte.

Wenn ich mir zwei z.B. nicht leisten kann hab ich dann eben pech gehabt dann brauch ich keine oder wie?

Also langsam finde ich es echt mieß hier.

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #15

Sorry aber das muss mal raus, wo steht das es verboten ist eine Katze alleine zu halten???

Ich hab das Gefühl wenn man bei euch nicht perfekt erscheint sucht ihr euch einfach was zum meckern.

Wenn ich mir zwei z.B. nicht leisten kann hab ich dann eben pech gehabt dann brauch ich keine oder wie?

Nein, keiner ist auf Streit aus, nur geht es nicht darum, dass man als Mensch SEINE Bedürfnisse befriedigt. Wenn man sich für ein Lebewesen entscheidet, sollte man dem LEBEwesen gerecht werden. Und Katzen sind keine Einzeltiere. Wenn man sich nur eine leisten kann, gibt es auch hier Möglichkeiten. Es gibt tatsächlich Katzen, die alleine bleiben wollen. Auch bei Rassekatzen. Da kann man einfach mal den Züchter seines Vertrauens fragen oder eben im Tierschutz, wenn es keine Rassekatze sein muss. Ein Kitten zu sich zu holen mit dem Wissen, es wird alleine bleiben, halte ich für "ungünstig". Außerdem werden hier nur Erfahrungen weitergegeben - jedenfalls meinstens. Dass da auch mal die Pferde mit einem durchgehen, sei bitte an dieser Stelle verziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #16
es kommt mir nur einfach irgendwie immer ein bischen forsch rüber, ok vieleicht ein fehler meiner seitz.

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #17
es kommt mir nur einfach irgendwie immer ein bischen forsch rüber, ok vieleicht ein fehler meiner seitz.

Ich denke, es werden auf beiden Seiten Fehler gemacht. Geschriebene Worte ist häufig heftiger, als würden sie gesprochen werden. In diesem Falle gehe ich davon aus, dass Joana einfach nicht weiß, dass zwei Kitten besser sind als eines und von daher sind es gut gemeinte Ratschläge, bevor sie eine Problemkatze zuhause hat. Das tut weder der Katze, noch ihr gut. Wenn es Dinge sind, die immer und immer wieder passieren und jemand absolut keine Einsicht zeigt, aber auch keine stimmigen Argumente für sein Handeln hat, wird man manchmal schon wütend. Die meisten sehen die Tiere, die dahinterstehen und viele haben wirklich übelstes Katzenelend gesehen und das halt oftmals nur, weil falsch gehandelt wurde, sich schlecht informiert wurde oder eben beratungsresistent war etc. Da wird man auch mal heftiger. Das schließe ich keinesfalls aus. Aber in diesem Falle sah ich das bisher nicht so. Es ist nur nicht schön, wenn man einen Thread eröffnet und die User helfen möchten und dann aber von anderer Seite nichts mehr kommt.

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #18
Entschuldigung, wenn ich nicht den ganzen tag online bin ! -.-
Dankeschön, nadine2011.

Also, erstmal ja, die katze ist alleine & ja ich weiß auch, dass viele der meinung sind, es sei tierquälerei. Jedoch meinte unsere Züchterin, die mir sehr seriös erscheint, es sei kein problem, und wenn würde man das ja merken und wenn es ihr garnicht gut ginge, würde eine zweite dazugeholt werden.
ABER WIR GUCKEN ERSTMAL, MAN KANN DANN IMMERNOCH HANDELN !.
Aber ich glaube ihr wird es nicht soviel ausmachen, denn sie ist am tag höhstens 3-4 stunden alleine, hat viele spielmöglichkeiten, balkon auslauf und besitzer die sie gerne beschäftigen....okay ?
Das war ja garnicht meine frage, also was haben alle bitte ?! Das wär doch wohl mein problem, oder ? !!

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #19
Du allein kannst keinen Katzenkumpel ersetzen .Wenn ich meine sehe die sich von vorne bis hinten bald bewustlos putzen :lol:.Oder 2 Katzen spielen ganz anders wie Mensch/Katze.
Jeder Züchter besteht eigentlich auf Katzengesellschaft.Um so weniger versteh ich den letzten Beitrag von Dir dazu.
Ich war vor kurzem bei einer Züchterin und das erste was Sie fragte ob daheim bei mir schon eine Katze ist weil in Einzelhaltung würde Sie nie eine abgeben.Und ich denke diese Fragen muss jeder Kittenkäufer bei einem Züchter beantworten :wink:.Sie kommt sogar bei mir vorbei um zu schauen wie Ihr Kitten bei mir leben wird.Für einen Züchter gibt es keinen Grund jemandem ein einzelnes Kitten zu verkaufen.Ich denke da bist Du wohl jemandem auf dem Leim gegangen.

Als ich meine Mausi von einer sogenannten *Züchterin*(war ne Vermehrerin) geholt hab kamen diese Fragen nicht auf.Ich glaub Ihr wäre es auch egal gewesen wenn ich Mausi im Keller gehalten hätte.

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #20

Streit? Nein! Ich frage nur...ist das verboten? Dürfen nur die anderen Fragen stellen? Ich denke doch nicht.

Wenn man sich für ein Haustier entscheidet dann sollte man sich auch informieren. Aber wem sag ich das...
Kitten und Einzelhaltung passt nicht.
Aber wenn ihr gerne den Po und die Ohren eurer Mieze schleckt - dann bitte *g
Oder den Kratzbaum hoch und runter tobt - bekomme ich Bilder davon?
Oder aber nach Katzenart rauft? Das muss toll aussehen...

Man kann eine Einzelkatze halten, aber die ist dann meist älter und wurde von den Menschen dazu gemacht. Aber ein Kitten gehört definitiv nicht in Einzelhaft!

ABER WIR GUCKEN ERSTMAL, MAN KANN DANN IMMERNOCH HANDELN !.

Joana, du brauchst nicht schreien. Es war nur eine ganz normale Frage, da ich dachte die Züchterin hätte euch gut beraten.
Entschuldige bitte, aber ich denke eine seriöse Züchterin war das nicht.
Du kannst schauen wie du möhtest, Kitten hält man nicht allein. Du kannst keine weitere Katze ersetzen.
Bitte informiere dich ein wenig über das Thema Katzenhaltung und schenke deinem Krümel einen Kumpel.

Oder möchtest du in einer Gruppe von Affen leben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ?

Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
2 Kitten ziehen ein, welcher Kratzbaum (Neuling): Hallo zusammen, es ist soweit und meine Frau hat mich überzeugt, sodass Ende November zwei kleine BKH-Kitten als Halbgeschwister (mit Stammbaum...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten