Na dann auch mal kurz die Entstehungsgeschichte :wink:
Kerstin war bei mir, um ihren Drops zu besuchen. Beim anschießenden Kaffee meinte sie, für Drops wäre nur ein Königsbettchen angemessen. :lol:
Hm - das war für mich ein Stichwort. Königsmäntel sind pupur mit Hermelin. Also woher purpurfarbene Wolle und Hermelin bekommen?
Strickliesel Rita angerufen und mit ihr gesprochen, wie sie ein Königsbettchen gestalten könnte. Rita hatte gleich ein paar Ideen, nachdem wir parallel gegoogelt haben.
Zufällig hatte ich Strickwolle im Angebot bestellt. Auf der HP sah die Wolle sehr lila aus. Als ich sie in Händen hielt, war es purpur! Erste Hürde genommen. Weiße Filzwolle hatte ich noch hier (ich habe immer einen Wollvorrat, damit unsere Stricklieseln keinen Entzug bekommen können). Schwarze Wolle hatte ich Rita kurz vorher bereits geschickt. Aber wie das Hermelin darstellen? Es muß ja flauschig sein.
Da fiel mir ein, dass ich vor einigen Wochen ein Wollrestepaket für meine Häkelmäuse geschossen hatte, wo weiße Flauschwolle, die filzt, dabei war. Also die Wolle auch noch eingepackt und alles an Rita geschickt. Rita hatte dann noch die Idee mit der Krone. Eine liebe Freundin, die mit Sticken ihr Geld verdient, hat dann den Aufnäher gemacht. King Drops ist noch auf meinem Mist gewachsen
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich diesem Bettchen entgegen gefiebert habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht, von einer kleinen Bemerkung über die Idee, das Zusammensuchen der Materialien bis hin zum fertigen Bettchen alles zu verfolgen. Es war ein tolles Gefühl, als ich das Bettchen bei Rita dann in Händen hielt.