So ich gehör wohl doch dazu...

Diskutiere So ich gehör wohl doch dazu... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm, na gut...du hast zuerst gepostet - ich lass dir diesmal den Vortritt :mrgreen:
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #101
Hmm, na gut...du hast zuerst gepostet - ich lass dir diesmal den Vortritt :mrgreen:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #102
:lol: zum 1... zum 2.... zum 3.... NIX DA ;D

Hihihi, ich hab so lang auf die beiden gewartet und gesparrt, die werden bei mir bleiben bis sie mind 25 Jahr alt sind :p

Was ich aber machen kann, ich kann euch regelmäßig mit Fotos versorgen! :)

@ Raggy-Dou: Ich hätt da mal ne Frage, undzwar ist ja mein kleiner Nanouk ein Blue colourpoint, was mir aber aufgefallen ist das er die selbe Ballenfarbe (Rotbraun..oder so xD) wie Baily hat der ist aber ein Lilac point. Ich hab mal gehört das es seltene Ragdolls in lilac gibt aber meistens sind die einfach wenn sie so klein sind noch nicht richtig durchgefärbt, hast du da ahnung von?

Hier mal Bailys Pfötchen:

63g4vluewpk.jpg

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #103
Das ist aber zu freundlich von dir;-).............
Tiny, Raggy.........macht die drei mal fertig zum Umzug!:)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #104
Tiny, mit den Feinheiten der Farben kenne ich mich auch nicht sehr gut aus.

Ob die Ballenfarbe im laufe der Zeit nachdunkelt kann ich nicht sagen, meine drei haben rosa Ballen. Ich weiß nur das die Ballenfarbe dunkel ist wenn das Fell um die Ballen dunkel ist.

Meine sind seal-mitted haben also weiße Stiefel, und Dino ist ein Bicolor mit sehr viel Weißanteil im Fell. Da Dino noch lange nicht ausgefärbt ist bin ich selber gespannt wie dunkel er mal wird.

Mit 12 Wochen ist dein Kleiner grad mal am Anfang Frabe zu bekommen. Wie sehr die sich verändert fällt mir immer auf wenn ich mal die alten Fotos anschaue.

Soweit ich informiert bin kann die Farbe Lilac nur vererbt werden wenn die Elterntiere Träger sind, dazu können dir die Genexperten hier auf jeden Fall mehr sagen.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #105
@ Raggy-Dou: Ich hätt da mal ne Frage, undzwar ist ja mein kleiner Nanouk ein Blue colourpoint, was mir aber aufgefallen ist das er die selbe Ballenfarbe (Rotbraun..oder so xD) wie Baily hat der ist aber ein Lilac point. Ich hab mal gehört das es seltene Ragdolls in lilac gibt aber meistens sind die einfach wenn sie so klein sind noch nicht richtig durchgefärbt, hast du da ahnung von?

Ich bin zwar nicht Raggy-Dou ... aber ich versuch es mal:
Die Ballenfarbe stimmt in der Regel immer mit der genetischen Farbe der Katze überein. Ausnahme ist bei Katzen mit Weißscheckung - wenn die Scheckung direkt um/an den Pfötchen ist, sind diese hellrosa.
Ansonsten hat eine schwarze Katze (bei Raggys dann seal) auch schwarze Ballen - bei einer blauen, wie deinem Nanouk sind sie eher so rauchgrau. Bei chocos (pffft ... wenn ich jetzt wüsste, ob das bei Raggys auch wieder anders heißt ... - aber ich vermute mal nicht) sind sie - ich nenn´ es mal "fleischfarben" - und bei lilacs im selben Ton, nur heller.
Beispielbilder habe ich jetzt für dich leider nicht - vielleicht kann da jemand anders mit dienen?

Ein Kitten lilac fällt nur, wenn beide Eltern Choco und Verdünnung tragen/zeigen.

Grüße,
Nic

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #106
Erstma danke für die aufklärenden antworten :)

Dann denk ich mal das mein Pupser sich noch was die Pfötchenfarbe entwickelt ;) Heute abend mach ich mal Fotos von der Pfoten ;)

Liebe Grüße!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #107
Hallo ihr Freunde der Fellkäule!

Heute gabs das erste mal Rohfleisch für den kleinen!

Nanouk war sichtlich begeistert, so sehr das er Baily mal ganz dreist weggekurrt hat ;D

pic23021.jpg

pic23022.jpg

pic23023.jpg

Entschuldigt das die Bilder leicht verwackelt sind, hatte parrallel dazu Chinawok aufm Herd :p

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #108
Hi Tiny. Grad erst gesehen die 2 Süssen!!:)
Die sind ja süssssssssss!!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #109
Huhu Black Sun =)

Ja die beiden Pupser bringen Leben in die Bude :)

Liebe Grüße, Tiny

Hab alle Bilder von den Zweien in meinem Album!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #110
Hi. Kann ich mir vorstellen!!:lol:
Besser als Fernsehen!!
LG,
Black Sun

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #111
Schön an zu sehen,echt süss hihi.Sag mal was bekommen Sie da zu fressen?LAchs?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #112
Hallo ihr Freunde der Fellkäule!

Heute gabs das erste mal Rohfleisch für den kleinen!

Nanouk war sichtlich begeistert, so sehr das er Baily mal ganz dreist weggekurrt hat ;D

pic23021.jpg

pic23022.jpg

pic23023.jpg

Entschuldigt das die Bilder leicht verwackelt sind, hatte parrallel dazu Chinawok aufm Herd :p

Boooaaaaaah, bist du fies!! Erst die Miezen anfüttern und dann in den Wok????;-) Knuddels, packt die Sachen, ich komm und hol euch!!! :)
Ich würd sagen, das ist Huhn was die beiden da schnabbulieren.
Ja, die Faucherei ist immer klasse^^. Mein Linus macht das auch wenn's roh gibt, aber auch nur dann. Dann kennt er keine Freunde und läßt den Tiger raus!;-)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #113
Und bald kannste den beiden ein ganzes Putenschnitzel hinpacken was sie dann zerlegen können - ist bei uns ne ganz tolle Sache *gg

Die beiden sind toll zusammen :smile:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #114
*hust* am Besten ein komplettes Huhn...............*zu Linus schiel*..........oder ne Rinderhälfte;-)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #115
meine sind jetzt fast 14 Wochen und kriegen das Rohfleisch auch noch kleingeschnitten...

Der Zahnwechsel ist auch noch nicht ganz abgeschlossen.

Ab wann haben eure denn GANZE Putenschnitzel bekommen?? *vorsichtigfrag*

@Tiny: die sind allerliebst zusammen, deine Plüschpopos! Ich freue mich, dass der "Krieg" nur einen Tag gedauert hat. :)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #116
Meine haben recht schnell....also mit 14 Wochen allemal...größere Stücke bekommen. Sie haben ja schließlich Zähnemit denen sie arbeiten können. Milchzähne hin oder her:). Mäuse werden draußen von der Mama ja auch nicht erst filetiert;-).
Was bei uns immer super geht, sind Küken und Hühnerschenkelchen. Die lasse ich auch ganz:).
7447125kax.jpg

7447126wwx.jpg

7447127avm.jpg

Sie sind beschäftigt, haben was zu tun und pflegen die Zähne.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #117
Ich habe schon gemerkt, dass sie Zähne haben... :mrgreen: zahlreiche Löcher in meinen Socken beweisen es!

Die Hühnerschenkel werde ich dann mal als Nächstes ins Auge fassen, aber mit den Küken tu' ich mich echt schwer... :-( *schüttel*

Ja, schimpf' mich Mimose und du hast recht! :oops:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #118
Hallo ihr lieben!!

Ersteinmal, Nein, die beiden sind nicht in der Pfanne gelandet *gg* an denen ist ja noch nix dran, lohnt sich gar nicht der Aufwand!

Das Putenfleisch haben sie sehr genossen, der kleine hatte aber noch Probleme wenn ein Stück ein bissi größer war, mit seinen Mäusezähnchen hehe.

Vor Küken hab ich auch noch etwas Respekt muss ich sagen... die Keule geht durch, die sieht nicht mehr so lebhaft aus :oops:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #119
Man gewöhnt sich dran *gg

Demnächst gibbet bei uns Wachteln und Rehlauscher :lol:
Mein Männe war froh das ich den halben Ziegenkopf nicht bestellt hab :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also Lenni hat auch recht früh Rohes bekommen und son ganzes Putenschnitzel konnten beide schnell zerlegen. Da war Lenni fast genau so groß wie das Schnitzel :lol:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #120
Apropos rohes Fleisch *g* Heute haben sie mail 2 Größere stücker Hähnchenbrust bekommen... haben beide auch ordentlich drauf rumgekaut, wobei Nanouk das mittlerweile schon viel besser macht als Baily! Nanouk ist eben ein kleiner Tieger und Baily eher so ein Prinzchen :roll:

Hätte da eine Frage undzwar haben sie das eine Stück noch nicht ganz gefressen, kauen aber gelgentlich dran rum. Wie lang daf das Stück da jetzt noch rumliegen? Soll ichs lieber gleich wegschmeißen aus hygenischen Gründen? In der Natur räumt die Maus aber doch eig auch nicht gleiuch jemand weg... Was sagt ihr?

Liebe Grüße! Tiny mit Baily und Nanouk :)

Thema:

So ich gehör wohl doch dazu...

Oben Unten