So ich gehör wohl doch dazu...

Diskutiere So ich gehör wohl doch dazu... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So mal 2 neue Bildchen von meinen 2 Stinkern: Nanouk auf Kuscheldecke Baily der Schmuser
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #121
So mal 2 neue Bildchen von meinen 2 Stinkern:

Nanouk auf Kuscheldecke

pic23110.jpg

Baily der Schmuser

pic23109.jpg

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #122
Die Beiden sind einfach nur drollig...

noch mehr solcher Bilder und ich geh wirklich auf Klautour :grin:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #123
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: gibts dann auch T-shirts mit den Tourterminen?

Nanouk sieht jetzt noch einer Fledermaus ähnlicher als einem Eisbären ;) der Tierarzt meinte ich kann ab und zu ein bisschen Aufzuchtmilch zufüttern da er noch ein bissi zulegen kann. So Milch angerührt hingestellt.... Nanouk schnuffelt, niest einmal und schmeißt sich wieder aufs Fleisch ;D Baily, der Moppel hat sich dann auf die Milch gestürtzt.... als ob der zulegen müsste...

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #124
Mach dir keine Sorgen das bei dir einer Verhungern könnte. Solange sie fressen können so viel sie möchten wird das nicht passieren.

Unser Aaron war eine ganze Zeit lang auch mal recht mager, wir haben uns auch Sorgen gemacht. Inzwischen bringt er 8,5 kg auf die Waage.

Was ich beobachtet habe, meine sind Phasenweise gewachsen. Mal in die Breite dann wurde ein Schub gemacht, alle Rippen waren zu fühlen und Katz wurde mager. Dann gings wieder in die Breite.

Dino ist auch grad in der Phase, sieht aus als ob er nicht zu fressen bekommt, dabei haut er doppelt so viel weg wie die beiden Großen.

Noch mal eine Frage zur Fleischfütterung, wieviel fütterst du da ungefähr? Wenn du keine Suppis zugibst sollte es nicht mehr wie ca. 20% der Gesamtfuttermenge ausmachen.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #125
Zur Zeit gibts bei uns 1-2 mal die Woche Rohfleisch. Sonst Animonda Carny und Miamor das mögen beide sehr gern.
Nanouk frisst auch eigentlich genauso viel wie Baily, ich bin hier eigentlich nur noch am Dosenöffnen ;) der kleine hat auch schon ca 170gramm zugenommen.. Baily... ja der ist schon echt riesig geworden hatte ein bisschen Angst das es "dick" wird aber Kitten dürfen ja soviel Fressen wie sie wollen oder?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #126
Frisch hochgeladen:

Alleine..

pic23119.jpg

Zu Zweit viel kuscheliger!! (Man beachte Bailys dicken Popo)

pic23116.jpg

Nanouks Rosapfötchen

pic23120.jpg

Baily unter Palmen :)

pic23122.jpg

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #127
Also ich find hier keinen mager und dick, hihi nur süüüüüüüüüß!!!
Ja sie können bis zum ersten Jahre soviel essen ausser du kastriest sie dann muss man auch etwas schauen!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #128
Baily allein war ja schon zum Fressen, aber zu zweit... *schwärm*

Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Baily ist ein kleiner Knuddelbär, aber nicht dick und Nanouk ist ja noch klein, der wird schon "griffiger" werden... :)

Ich mache das wie du: einen Rohfleischtag in der Woche und ansonsten Nassfutter (wie du Animonda Carny, aber auch Schmusy, Grau und real nature). Wenn ich mal länger weg muss (war an der Konfirmation meiner Tochter einmal der Fall), dann weiche ich ihnen etwas Trockenfutter in Wasser auf, einen Löffel Hüttenkäse dazu und das wird -quasi zur Überbrückung - hingestellt. Für solche absoluten Ausnahmefälle und falls mir mal das Nassfutter ausgehen sollte, habe ich eine Tüte Orijen daheim stehen.

Bisher bin ich so gut gefahren - aber die Sache mit dem Barfen habe ich noch in Planung.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #129
Lass die beiden machen, das pendelt sich von allein ein, ging bei uns ganz automatisch.

Sollten sie vielleicht doch mal irgendwann etwas zulegen kann man ja rechtzeitig gegensteuern :)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #130
Ach ja... ich weiß ich bin wieder überaufmerksam :roll: *g*

Ja.. sollang die beiden gut Futtern versuch ich mir weniger sorgen zu machen, versprochen! :smile:

Hüttenkäse bekommen die kleinen mal ab und zu als leckerlie, mögen beide auch gerne!

Hab gerade das Katzenklo sauber gemacht... und Baily der kleine Macho klettert rein während ich die Klumpen mit der Schaufel rausfisch, und setzt einfach mal ganz dreist einen drauf ... Ich dacht ich werd nicht mehr !! xD

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #131
Boh, die sind "dodal schnuggelisch"

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #132
Also ich find hier keinen mager und dick, hihi nur süüüüüüüüüß!!!
Ja sie können bis zum ersten Jahre soviel essen ausser du kastriest sie dann muss man auch etwas schauen!

Das ist aber Quatsch, sorry, denn dann müßte jeder der so vernünftig ist, kastrieren zu lassen, mit spätestens 6 Monaten gegensteuern;-). Meine sind mit 5 Monaten kastriert worden und wachsen und wachsen.Sie sind nächste Woche 1 Jahr alt und bekommen immer noch 3-4 Mahlzeiten, Pro Katze (3 Katzen) ca 300-400g pro Tag. Und da ist kein bißl zuviel dran. Solang sie im Wachstum sind ist alles gut, sie brauche die Energie und bei so Winzzwergen wie Baily und Nanouk ist das alles noch in weiter Ferne.

Was ich beobachtet habe, meine sind Phasenweise gewachsen. Mal in die Breite dann wurde ein Schub gemacht, alle Rippen waren zu fühlen und Katz wurde mager. Dann gings wieder in die Breite.

Dino ist auch grad in der Phase, sieht aus als ob er nicht zu fressen bekommt, dabei haut er doppelt so viel weg wie die beiden Großen.

.

Genauso war es/ ist es bei meinen auch.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #133
Grad genknipst =)

pic23170.jpg

pic23167.jpg

pic23168.jpg

pic23166.jpg

pic23171.jpg

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #134
TIIINY!!

Sowas gehört verboten!!

*Augenzukneif* *langsambis5zähl* *Augenwiederaufmach*

Die sind ja immer noch genauso goldig wie vor 5 Sekunden!!

Ich dachte gerade, das kann doch nicht echt sein... die haben sich ja wirklich gesucht und gefunden! GUT gemacht!! :)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #135
Da geht einem echt das Herzchen auf wenn sie so innig zusammen liegen! Schön das dir beiden glücklich sind!!!!!!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #136
Danke ihr Lieben!!!

Freu mich auch immer noch so übertrieben wenn ich die beiden so liegen sehe... Sitz dann da und schaue ihnen ganz still zu :)... naja ab und zu mach ich ein Foto und lad es euch hoch :p

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #137
Das ist keine übertriebene Freude;-).Das gehört sich so und ist völlig normal. Die sind auch echt richtig toll zusammen!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #138
Hi Tiny!!
Mann sind die süsss!!!:)
Da könnt man gleich knuddeln!!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #139
Ein Katzenflauschball *habenwill* *habenwill* *habenwill*

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #140
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ihr seid ja süß:)

Ich kann leider immer nur mim Handy fotografieren und das kann nur gute Fotos machen wenn sie still halten und keine Momentaufnahmen beim spielen, die wären süß... brauch mal ne digicam..

Thema:

So ich gehör wohl doch dazu...

Oben Unten