So ich gehör wohl doch dazu...

Diskutiere So ich gehör wohl doch dazu... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Tiny *drück* das schaffst du schon :smile: Bekommt er das gleiche Futter wie bei der Züchterin? Wird schon umgestellt? Ich habe auch...
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #61
Ach Tiny *drück* das schaffst du schon :smile:

Bekommt er das gleiche Futter wie bei der Züchterin?
Wird schon umgestellt?

Ich habe auch gelitten als wir Lennis schlimme DF- Zeit hatten.
Das tun wir wohl einfach alle.

Wie sie das schaffen - guck sie dir an *gg Dann weißt du es ;-)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #62
Hmm stimmt... so hab ich das auch noch nicht gesehen! Der kleine ist auch noch viel dünner als Baily, also er hat nur eine gaaanz dünne Speckschicht. Vllt fühlt es sich dadurch noch "weniger weich" an.

Natürlich sind das alles nur vermutungen und ich geh am Mo aufjeden Fall mit den beiden zum Tierarzt... aber es hilft mir ein bisschen runter zukommen.

Er hat da Trockenfutter Sanabelle und Nassfutter Royal Canin bekommen, hier geb ich ihm ab und zu Sanabelle (nur zur eingewöhnung hier) und Nassfutter Animonda Carny, was er auch verschlingt wie nix.

Wiegesagt, seine Knödel könnten Preise gewinnen so schön sin die..

Zuletzt bearbeitet:
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #63
Vielleicht muss er auch nur die letzten Portionen mal aufs Kaklo bringen *g

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #64
Ich hab überlegt ob ich ihm vllt ein bisschen Kittenaufzuchtsmilch geb, das soll ja das bäuchlein entspannen. Möchte nur nix falsch machen nicht das er DF bekommen, das wär jetzt nicht so gut... Manchmal wünsch ich mir ich hätte lieber Tiermedizin studiert... :roll:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #65
Also ich würde sagen du solltest es lieber lassen. Er scheint ja fit zu sein und keine Schmerzen zu haben.
Warum was provozieren. Morgen könnten wir dann überlegen wie der DF weggeht ;-)

Gibst du ihm auch das Nassfutter von RC?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #66
Oke dann lass ich den Kugelfisch heute nochmal Kugelfisch sein.
DF hat er ja garnicht, im gegenteil er macht wuuunderschöne Knüddel! :D

Ne gib ihm gerade nur Animonda Carny, dachte das sei besser vom inhalt her. Hm soll ich ihm lieber noch RC geben oder ist das jetzt zuviel hin und her?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #67
Na ja guck mal, er kannte vorher nur das RC als Nassfutter und nu bekommt er das Animonda. Ist also neu.

Vielleicht hat er einfach deshalb eine kleine Reaktion :wink:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #68
Hmmm... was meinst du? Wieder auf RC umstellen? oder bei Animonda Cary bleiben?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #69
Es scheint ja noch alles im grünen Bereich zu sein, dann würde ich jetzt beim Animonda bleiben.
Und nicht schon wieder wechseln.

Er sollte sich fix dran gewöhnt haben. Und im Kaklo ist ja auch alles bestens.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #70
Danke für alles, weißte ja :)

Ich werde jetzt mal den Abend abwarten, schnüffeln,lauschen und wenns klappt nachher Temperatur messen.

Halte euch auf dem laufendem!!!

Ganz liebe Grüße Tiny, Baily und Nanouk

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #71
Gerne, weißt ja auch ;-)

Machs dir gemütlich mit den beiden Plöschköppen.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #72
*nochmalschnelldrück* war grad noch mal unterwegs in Sachen Katzen, daher musste ich nachlesen. Ach ja ich glaub wenn die Öhrchen und die Pfütchen heiß sind ist das auch ein "kleiner"Anhaltspunkt wegen der Temperatur.
Mich habt ihr auch gleich mitberuhit. Meine Püppi ist ja auch so ein Kugelfisch, ich konnte auch noch nicht beobachten on und was sie Klotechnisch macht, weil sie immer draussen ist. Heut gegen abend hab ich die Draussenkatzen mal wieder in den Hausflur verfrachtet, da Kugelfischpüppi immer noch kugelig war aber härter als sonst. Vorhin hat sie gerochen aber war nix im Klo, dann hat sie wahrscheinlich auch blähungen, massieren am Bauch tat ihr gut. Ich lass die beiden mal pennen, da ist alles ruhig und seh morgen früh mal nach.
Schlaft alle mal gut...

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #73
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass eine Katze mit Fieber sich ähnlich fühlt, wie wir: Die tobt und springt dann nicht rum - sondern liegt etwas schlapp in der Ecke. Der harte Bauch kann von der spontanen Futterumstellung kommen. UND: FIP ist nicht ansteckend!!

Du beschreibst uns hier ein völlig normal wirkendes gesundes kleines Kater-Kind. Es frisst, es tobt, es geht auf´s Klo und hat keinen Durchfall. Ich sehe hier überhaupt keinen Grund zur Panik.

Natürlich kannst du trotzdem mit dem Zwerg Montag zum Tierarzt fahren - man sollte seine Neuankömmlinge da ja grundsätzlich mal vorstellen - und nicht das erste Mal hinfahren, wenn sie krank sind.
Aber ich finde alles, was du beschreibst, absolut normal!!

Grüße,
Nic

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #74
Und?
Was macht das Bäuchlein?

Hast du überhaupt geschlafen?? ;-)

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #75
Guten Morgen Tiny,

das wollte ich auch fragen - hast du überhaupt geschlafen? *g

Wie gehts euch?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #76
Guten Morgen alle zusammen!! :p

Also erstmal zu oft gestellten Frage: JA, ich hab geschlafen!:D Nanouk und Baily haben geschmust und die Nacht war eigentlich recht ruhig! Gerade fressen sie zusammen! Nanouks Bauch ist seitlich eetwas weicher aber unten noch ziemlich fest.

Westpark-Nic, erstmal sorry das ich hier alle verrückt mache. Bin einfach zu unerfahren... Das erste mal Katzenmama von zwei kleinen Popos und ich dreh durch. Mir fehlt noch das Auge dafür zu erkennen was wirklich schlimm bie den beiden ist und was nicht, deshalb dreh ich einfach gleich durch..:roll:

Am Montag gehts dann zum Tierarzt,damit sie auch generell mal über den kleinen schauen kann.
Baily soll sowieso wegen den Ohrmilben hin, da wär nun noch meine Frage.. soll ich Nanouk mitbehandeln? Ohrmilben werden ja von Katz zu Katz übertragen. Ich hab dafür Otimectin vet. Ohrgel vom Tierarzt bekommen.

Und nochmal sorry für meine Panik mache :oops: Bin da einfach sehr Dünnhäutig..

So und jetzt noch mal zu meinem kleinen Kugelfisch und Baily HEUTE hab ich mein Handy, da gibts neue Bilder :)

Liebe Grüße!

@ Bat :) heute wird Bäuchlein massiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #77
Du hast die Nacht überstanden - fein :lol:

Wenn du Montag sowieso da bist, dann nimmste den Kleinen einfach mit. Bietet sich ja an.
Ob er mitbehandelt werden muss kann ich leider nicht sagen. Hatten wir zum Glück noch nicht.

Auf die Bilder freue mich richtig nach der ganzen Aufregung :lol:

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #78
So, es war echt schwer :

pic22961.jpg

Baily, erschöpft von dem kleinen ;)

pic22959.jpg

Unser kleiner Eisbär Nanouk

pic22960.jpg

müdeee...

pic22962.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #79
Die beiden könnten ja fast als Geschwister durchgehen :lol:

Sind die süüüüüß! Und sie verstehen sich schon gut, das ist doch einfach schön.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #80
*g* ja sie sehen sich schon ähnlich! Nur hat Baily ein runderes Köpfchen und Nanouk ist Wuscheliger :smile:

Ich glaube Baily bemuttert ihn ein bisschen *g* Wenn der kleine ausser Sichtweite ist lauft er gleich mauzend und gurrend durch die Wohnung!

Thema:

So ich gehör wohl doch dazu...

Oben Unten