Dringende Fragen zu Impfung, Futter

Diskutiere Dringende Fragen zu Impfung, Futter im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt kein Tetanis sondern nur Tetanus. Genausowenig gibt es Perussis sondern nur Pertussis (Keuchhusten) und das hat genauso wenig mit dem...
  • Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #41
nein amalgamfüllungen haben nix mit dem impfen zu tub.

also ich bin gegen schweinegrippe und natürlicha uch jährlich gegen grippe geimpft, ist mir einfach lieber so. auch gegen hepatitis, natürlich was jeder haben sollte tetanis, Perussis Masern röteln. zecken bin ich auch geimpft (wegen der Katzen die zecken reintragen, ich selbst hatte noch nie eine zecke).

naja klar ich kann der Tierärztin das impfen nicht vorschreiben, ich will auch sicher gehen dass mein Tier komplett gut geimpft ist. Besonders die Leukose impfung finde ich super wichtig, leukose ist einfach tödlich und eine sehr schlimme Krankheit. da ist die impfung dagegen harmlos.

Es gibt kein Tetanis sondern nur Tetanus. Genausowenig gibt es Perussis sondern nur Pertussis (Keuchhusten) und das hat genauso wenig mit dem Thread zu tun wie deine Amalganfüllungen.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #42
ich möchte mich halt gegen möglichst viel impfen lassen, finde es nicht verkehrt, kann ja auch jeder selbst entscheiden.
ich finde einen kleine Pieks wesentlich weniger schlimm als zb eine Hirnhautentzündung oder eine Hepatitis.

bei der Grippe ist man immer mit dem richtigen Wirkstoff geimpft, daher muss man sich auch jedes Jahr neu impfen lassen. Ich hatte einmal eine Grippe mit fast 40 Fieber..nie wieder möchte ich das erleben, seitdem lasse ich mich impfen und habe nie mehr solch eine Grippe gehabt, bin sehr zufrieden damit.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #43
Hallo Contadina und Theresia, danke für eure Meinungen.

Und an Lotus: Du sagst immer "natürlich" bist du gegen alles geimpft. Impfen ist nichts natürliches, war es nie und wird es nie sein. Es ist genauso wenig selbstverständlich, sich blind gegen alles impfen zu lassen was grad so "in" ist. Du denkst wirklich eine Impfung gibt 100%igen Schutz gegen die jeweilige Krankheit und ist noch dazu totaaal harmlos, oder? Da muss ich dich leider enttäuschen! Aber das haben ich und andere ja schon versucht zu erklären.

Aber ich gebe auch an dieser Stelle auf, wenn ich gegen ne Wand reden will, dann versuche ich lieber meinem Kater zu erklären, warum man vor dem großen Geschäft besser ein Loch buddeln sollte. Es wäre schon gewesen zu erreichen, das du auch mal etwas kritischer darüber denken würdest.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #44
ja klar gibt eine Impfung Schutz gegen die Krankheit und schädlich ist /war es bisher auch noch nicht für mich :) ich mach mir da keinen Kopf, bin froh dass ich geimpft bin.

und doch...eine Impfung ist was ganz natürliches, Kinder und Babys werden auch geimpft, ist null schädlich.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #45
Entschuldigung wenn ich mich da jetzt mal noch schnell mit reinhäng.
Nur ganz kurz. Impfen hat ganz klar sein für und wieder! Zu deinem Satz, dass impfen 0 gefährlich ist kann ich nur sagen, dass ich das nicht als richtig empfinden. Weil sie so ungefährlich ist, haben ich und auch meine Schwester nach der 1.Grippeimpfung (die wir danach auch sofort gelassen haben) erstmal knapp 2 Wochen mit einer entsetzlichen Grippe im Bett gelegen. Und Babys und Kleinkinder werden nicht umsonst auf Anraten des Arztes, vorerst nur mit Impfungen gegen die Krankheiten geimpft, die ihnen schnell gefährlich werden können. Sorry ich weiche vom Thema ab.
Jedenfalls haben wir zu Hause eine Katze, die zuerst Wohnungskatze war und von uns geimpft wurde. Mittlerweile ist sie jedoch eine reine "Draußen"-Katze und wird eigentlich nicht mehr wirklich geimpft und sie da, ihr gehts super und das seit 5 Jahren!!!

Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden, dass wurde dir bis jetzt auch gesagt, aber frage doch bitte nicht nach verschiedenen Meinungen wenn du nur abblockst. Wer fragt muss auch mit Antworten rechnen, die vllt nicht seiner jetztigen Meinung entsprechen und sollte vllt wenigstens dann über die aufgeführten Punkte nachdenken! Das heißt nicht, dass man das dann auch wirklich so macht, aber nachdenken kostet nix und regt die grauen Zellen an ;)
Also nächstes mal vllt vorher überlegen bevor ich einen thread eröffne und dann doch nix von den anderen hören möchte ;)

Viele Grüße

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #46
ja klar gibt eine Impfung Schutz gegen die Krankheit und schädlich ist /war es bisher auch noch nicht für mich :) ich mach mir da keinen Kopf, bin froh dass ich geimpft bin.

und doch...eine Impfung ist was ganz natürliches, Kinder und Babys werden auch geimpft, ist null schädlich.

Ich sage dazu nur noch eines:

http://www./die-anfa...uer-katze.html

eine und die selbe Person. Sieht ganz nach Troll aus.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #47
ja klar, aber ich finde impfen schon sehr wichtig, ich finde es unverantwortlich eine Katze nach draussen zu lassen die nicht geimpft ist . aber ok ist ja dein Tier.

Ich hatte noch nie nach einer Grippeimpfung irgendeine Nebenwirkung, auch meine Kinder nicht. allgemein ist die Grippeimpfung sehr gut verträglich. Hab auch noch nie gehört dass eine Impfung nebenwirkungen hat , hatte ich bei keiner impfung, nur der Arm tat etwas weh , war aber nicht schlimm

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #48
Dann würde ich mich genauer bei einem anderen Arzt informieren! Impfen kann durchaus auch gefährlich sein. Aber egal.
Mach was du denkst, du hast genügend meinungen.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #49
naja wie gesagt bei mir war es nicht gefährlich das impfen, und ich kenne auch keinen der daran gestorben ist *lach..so gefählich kann es nicht sein, die Krankheiten sind gefährlicher.

ich brauche mich nicht bei einem anderen Arzt informieren, mein Arzt weiss gut Bescheid.

Ja ich habe genügend Meinungen und habe mich auch schon entschieden, die Katzen werden auf jeden Fall geimpft. Neu Grundimmunisiert und dann (je nach impfwirkstoff) jährlich und tollwut nach 1 Jahr, dann alle 3 Jahre aufgefrischt. Leukose wird als aller erstes geimpft das ist das wichtigste wenn sie raus gehen.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #50
naja wie gesagt bei mir war es nicht gefährlich das impfen, und ich kenne auch keinen der daran gestorben ist *lach..so gefählich kann es nicht sein, die Krankheiten sind gefährlicher.

ich brauche mich nicht bei einem anderen Arzt informieren, mein Arzt weiss gut Bescheid.

Ja ich habe genügend Meinungen und habe mich auch schon entschieden, die Katzen werden auf jeden Fall geimpft. Neu Grundimmunisiert und dann (je nach impfwirkstoff) jährlich und tollwut nach 1 Jahr, dann alle 3 Jahre aufgefrischt. Leukose wird als aller erstes geimpft das ist das wichtigste wenn sie raus gehen.

Einfach nur Müll....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #51
ist kein müll, ist die Wahrheit.. :)

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #53
Entschuldige Lotus, aber das was du so von dir gibst ist echt Unsinn.

Aber es hat sicher auch seine Vorteile, so ganz sorgenfrei in einer kleinen rosa Seifenblasenwelt zu leben.
Hätt ich auch gern. :lol:

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #54
Fuu und Mugen, ich finde deine Signatur im Moment sehr passen :)

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #55
Ja, leider...

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #56
Hallo ich habe da auch mal eine Frage, ich hatte bis jetz 2 Kater, 7, und 6 Jahre alt.
Nach den üblichen Impfungen habe ich die Beiden im vorigen Jahr nicht impfen lassen, sie sind Hauskatzen und nur der ältere von den Beiden geht schon mal in den eingezäumten Garten.
Jetzt habe ich den Kleinen Moritz aufgenommen, natürlich wird er in der nächsten Woche so mit 7 Wochen, wir wissen nicht genau wie alt er ist, aber die Tierärztin meinte das käme so hin, muss ich jetz die anderen Katzen auch wieder impfen lassen oder reicht das regelmässige entwurmen?
Danke für eure Antwort
Max-Moritz-Milas

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #57
Hallo Max-Moritz-Milas =)

Willkommen hier im Forum, bist ja auch noch recht neu wie ich sehe.
Ähm, an wen stellst du die Frage denn? An die Klardenker hier oder an Lotus?
Weil je nach den wirst du sehr unterschiedliche Antworten bekommen.

Ich persönlich würde dir Empfehlen nach Bauchgefühl zu handeln. Meins wäre dabei; die Großen nicht weiter zu belasten. Meine Tante hat 5 Katzen auf ihrem Hof, davon ist keine geimpft und sie sehen toll aus und erfreuen sich bester Vitalität, meine Mum hat 2 Katzen die geimpft wurden, die eine hat nun Knoten unter der Haut und die andere Schilddrüsenüberfunktion. Einer verstarb an Nierenversagen.

Dein Moritz ist wirklich noch sehr klein. Wenn du ihn die Grundgiftspritze geben willst (Schnupfen und Seuche reichen hier, finde ich) dann lass ihn noch ein bisschen größer werden. Es gibt- wie auch bei uns Menschen- eine Blut/Hirn-Schranke. Die ist in dem zarten Alter noch nicht da. Alle Schad- und Giftstoffe die so eine Impfung enthält, lagern sich so prompt im Hirn an und können dort gleich oder später zu schlimmen Schäden führen, z.B. Lähmungen, Epilepsie, Schockzuständen usw, aber auch im Körper selbst kann viel passieren (Nierenversagen, Sarkome, Krebs usw)

Beim Menschen dauert das 2 Jahre, dann ist die Blut/Hirn-Schranke zu. Wie lange das bei den kleinen Fellpopos dauert, weis ich leider nicht. Aber lass ihn noch ein bisschen, wenigstens bis er ein halbes Jahr ist. Da sie ja alle in gesicherten Freigang gehen dürfen, haben sie ja, was Viren und sowas angeht, nicht viel auszustehen!

Ist nur meine Meinung. Wie du es machst ist deine Sache. Jedenfalls hoffe ich das du den Thread wenigstens auch gelesen hast und nicht einfach so drunter postest.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #58
also ich lebe sicher nicht in einer rosas welt sondern es ist einfach so.... iimpfungen sind nicht schädlich ich weiss es ja aus Erfahrung, ich hatte nie NIE eine einzige nebenwirkung.. ihr könnte es ja gar nicth wissen wenn ihr nicht gimpft seid....

hallo Max Moritz

die Katzen müssen einmal im Jahr geimpft werden, das ist nicth schlimm und ist besser wenn die Katzen raus gehen, aber auch wenn sie Wohnungskatzen sind. Tollwut gibt es allerdings einen Impfstoff der 3 Jahre ca. hält, muss zwar auch nach einem Jahr aufgefrischt werden, aber dann hält er 3-4 Jahre. Leukose impfung ist ganz wichtig wenn die katzen raus gehen.

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #59
Dann schau bitte NIEMALS über deinen Tellerrand hinweg. Es würde dir nicht gefallen was du siehst.

-> Studie und wissenschaftliche Fakten

->
-> Betroffene Berichten

Das sind erstmal schnell ein paar Seiten damit du dich mal Informieren kannst. Das geht ja garnicht mit deiner naiven Unwissenheit. Leider muss ich jetzt los sonst könnte ich dir noch mehr Seiten geben! tausende!
Ähm, und ja, ich bin auch geimpft worden, und ich habe z.B. seit der Hepatitis B Impfung, die Beruflich (Medizin) leider sein musste, sehr schwere Migräneatacken und auch so immer wieder Kopfschmerzen. Und ich habe diverse Unverträglichkeiten entwickelt. Und du kannst mir nicht erzählen, das du Kerngesund bist.
Falls ja, bist du in der heutigen Zeit ein Wunder!

• Dringende Fragen zu Impfung, Futter Beitrag #60
Also ich bin ja was Impfungen angeht bei Mensch und Tier sehr nachdenklich, aber eine Grundimmunisierung ist in jedem Fall Pflicht! Und ich finde es sehr leichtsinnig, jemandem zu raten ein halbes Jahr zu warten. Der Zwerg ist in neuer Umgebung, neue Katzen, lauter Keime die der Mensch einschleppt. Ich würde in jedem Fall mit 8 Wochen die erste Impfe geben, und 4 Wochen später die zweite. Sprich mit dem Tierarzt, lass ihn durchchecken ob er gesund ist, denn nur dann sollte geimpft werden. Manche Tierarzt machen auch 3 statt 2 Spritzen und die Impfstoffe halten unterschiedlcih lang so weit ich weiß. Nach der Grundimmunisierung ist es deine Entscheidung, aber die nicht zu mache finde ich fahrlässig, denn so kleine Zwerge haben wenig gegen zusetzen.
Nachdem mein Kater damals (Wohnung) einen völligen Impfschock hatte, hab ich meine Wohnungskater nicht mehr impfen lassen. Mit meinen Freigängern jetzt hab ich noch ein Jahr, mir darüber Gedanken zu machen.

Thema:

Dringende Fragen zu Impfung, Futter

Dringende Fragen zu Impfung, Futter - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten