Hallo Max-Moritz-Milas =)
Willkommen hier im Forum, bist ja auch noch recht neu wie ich sehe.
Ähm, an wen stellst du die Frage denn? An die Klardenker hier oder an Lotus?
Weil je nach den wirst du sehr unterschiedliche Antworten bekommen.
Ich persönlich würde dir Empfehlen nach Bauchgefühl zu handeln. Meins wäre dabei; die Großen nicht weiter zu belasten. Meine Tante hat 5 Katzen auf ihrem Hof, davon ist keine geimpft und sie sehen toll aus und erfreuen sich bester Vitalität, meine Mum hat 2 Katzen die geimpft wurden, die eine hat nun Knoten unter der Haut und die andere Schilddrüsenüberfunktion. Einer verstarb an Nierenversagen.
Dein Moritz ist wirklich noch sehr klein. Wenn du ihn die Grundgiftspritze geben willst (Schnupfen und Seuche reichen hier, finde ich) dann lass ihn noch ein bisschen größer werden. Es gibt- wie auch bei uns Menschen- eine Blut/Hirn-Schranke. Die ist in dem zarten Alter noch nicht da. Alle Schad- und Giftstoffe die so eine Impfung enthält, lagern sich so prompt im Hirn an und können dort gleich oder später zu schlimmen Schäden führen, z.B. Lähmungen, Epilepsie, Schockzuständen usw, aber auch im Körper selbst kann viel passieren (Nierenversagen, Sarkome, Krebs usw)
Beim Menschen dauert das 2 Jahre, dann ist die Blut/Hirn-Schranke zu. Wie lange das bei den kleinen Fellpopos dauert, weis ich leider nicht. Aber lass ihn noch ein bisschen, wenigstens bis er ein halbes Jahr ist. Da sie ja alle in gesicherten Freigang gehen dürfen, haben sie ja, was Viren und sowas angeht, nicht viel auszustehen!
Ist nur meine Meinung. Wie du es machst ist deine Sache. Jedenfalls hoffe ich das du den Thread wenigstens auch gelesen hast und nicht einfach so drunter postest.