Zeigt her eure -Kratzlandschaften-

Diskutiere Zeigt her eure -Kratzlandschaften- im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Doch jetzt seh ichs. Ist das diese "Neuheit" da? Wie heißt das? ... Nicht Scratch 'n Play, sondern dieses Steckteil? :-D Hast du das von...
  • Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #21
Doch jetzt seh ichs.

Ist das diese "Neuheit" da? Wie heißt das? ... Nicht Scratch 'n Play, sondern dieses Steckteil? :-D

Hast du das von Zooplus? Da gibt es das für 13 oder 14€ - nur ich weiß echt nicht, ob ich mir das anschaffen soll.

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #22
Wir hatten davon dieses Massagecenter. Habe es gut gemeint, sie hat es noch nicht einmal mit ihrem behaarten Popo angeschaut.

Also meiner Cousine gegeben, keine Reaktion von den Katzen. Meine Cousine an ihre Kollegin weitergegeben uns siehe da, die Katzen lieben das Teil.

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #23
Haha :-D So sind unsere Fellis halt ne?! ;)

Also ich muss mir das noch einmal überlegen...Soll ich?, Soll ich nicht? Hmm.

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #24
  • Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #25
Lass das mit dem Kitty-Lake! Ich habe den letztes Jahr gekauft und jetzt weggeschmissen, das Problem? Die Schwimmteile sind so aus weichem Plastik und werden abgekaut, ich weiß nicht, ob das so gesund ist für die Katzen, wohl eher nicht, wenn sie Plastik verschlucken. Und dann ist der "See" bei mir zwar stabil gewesen, nicht ausgelaufen oder so, aaaaaber aus so rauem Plastik innen, und aus mehreren Plastikschichten, so dass es sich sehr schlecht saubermachen lässt, fand ich.
Ich habe jetzt einfach eine Plastikschüssel genommen und zum Spielen in die Badewanne gestellt, wo ab und an was drauf schwimmt, z.B. diese gelben Entchen (wurden mir auch schon nachts ins Bett gelegt, hihi). Ist billiger und das Teil lässt sich besser saubermachen, bzw. in die Spülmaschine mit rein stellen. Idee ist aber gut, kein Zweifel!

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #26
Draußen sollte man nix tiefes hinstellen, hatte nur Mückenlarfen drin. Eine Schale bis 2 cm geht

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #28
Das Regal haben wir mal selber gebaut. Es hält seit gut 8 Jahren und wird immer noch heiß geliebt
regal050107.jpg

So haben wir die Katzen zu mehr trinken animiert
susi-aqua1.jpg

Sie haben die Wasserpflanzen allerdings immer rausgefischt und im ganzen Haus verteilt :oops:

Wir sind dann auf größere Aquarien umgestiegen nur mit Kieseln drin.
flori030308_1.jpg

Liegeplätze
felixmomo050108.jpg

felix030108.jpg

momo281207.jpg

mimi101207.jpg

isis100308_1.jpg

maja290706.jpg

felixshef240209.jpg

Flori181007_1.jpg

Felix271109_6.jpg

Noch mehr Klettermöglichkeit
momo200108_1.jpg

Unsere neueste Kletterlandschaft
gesamt.jpg

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #29
Unsere Katzen haben wohl das was jeder Katzenbesitzer zu Hause hat:
* Tausend Decken auf den Fensterbrettern und in und unter den Schränken
* Natürlich schlafen wir mit in dem großen Katzenbett und nicht die Katzen in unserem...
* Spielzeug fliegt natürlich auch überall rum
* Unser Balkon ist leider ziemlich klein aber er wird (so scheint es) geliebt. Und wir konnten unsere "fürdieKatzenbastelwut" auslassen.

Liebe Grüße

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #32
Meine Hasen sind jetzt seit 3 (Burli) bzw. 1 (Charlie) Woche(n) da - dieses Kratztürmchen hatte ich gleich zu Anfang:

Und heute kam endlich meine erste heiß ersehnte Kratzlandschaft an - aufgebaut in nur 1 Stunde!

Und hier noch ein schöner Schlaf- und Versteckplatz:

Anhänge

• DSCN0771.jpg
    DSCN0771.jpg
    617,1 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN0772.jpg
    DSCN0772.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN0773.jpg
    DSCN0773.jpg
    579,5 KB · Aufrufe: 44
  • Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #33
Ihr habt ja tolle "Kletterlandschaften" und Schlaf-Kuschelplätze für Eure Lieben!
Ein herzliches Hallo erstmal, ich bin die Neue, werd mich demnächst bei Euch vorstellen.

Meine 2 (Katze u.Kater), haben jeweils einen einfachen Kratzbaum, der von meiner "Kleinen" (die nun auch schon 14 J. alt ist) eifrig, mehrmals täglich 'benutzt' wird. Mein Grosser hat auch einen und 'benutzt' ihn kaum.
Rückzugsmöglichkeiten, Schlafplätze, Kissen, Sofas..... haben sie reichlich; auch Spielzeuge.
Muss dazu sagen, dass meine 2 Freigänger mit grossem Garten sind.
Finde interressant, was Ihr für Eure Katzen baut
Grüssle
Marie

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #34
Hallo! Ich bin ja auch noch ein Frischling - aber dennoch bin ich sicher nicht die einzige, die FOTOS sehen will :D

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #35
Richtig :) Her mit euren schicken Kratzis und Spielsachen :-D

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #36
So die 2 haben noch 2 Schlafplätze gefunden (eher unbeabsichtigt und eigentlich nicht genehmigt, aber wenns so gemütlich ist...)

Anhänge

• katzen in schublade.jpg
    katzen in schublade.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0803.jpg
    DSCN0803.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 4
  • Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #37
Hi. Unsere 2 haben einen Deckenhohen Kratzbaum, das ganze Haus;-) und die Terasse zum rumtoben!!

Anhänge

• ALIM1080.jpg
    ALIM1080.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 16
  • ALIM1058.jpg
    ALIM1058.jpg
    895,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    835,3 KB · Aufrufe: 22
  • Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #38
Seit diesem Wochenende gibt es einen Naturkratzbaum im Gehege

kratzbaum.jpg

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #39
der ist ja cool =) was besseres kann man den katzen glaub ich nicht tun :D

• Zeigt her eure -Kratzlandschaften- Beitrag #40
Ach, ihr habt ja alle schöne Plätze! Ich will mich mal anschließen mit unserem großen Kratzbaum, den beide über alles lieben! Hab allerdings bisher nur Bilder mit Monthy... :)

Anhänge

• Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    277,1 KB · Aufrufe: 19
  • Neues Bild2.JPG
    Neues Bild2.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 25
Thema:

Zeigt her eure -Kratzlandschaften-

Zeigt her eure -Kratzlandschaften- - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Scottish-Fold . Knorpelschäden . Arthrose: Hallo liebe Katzenfreunde, es geht um das Thema Scottish-Fold, den Gendefekt und die Folgen. Ich hatte schon länger den Gedanken einen Thread zu...
Oben Unten