Katze abgeben wo inserieren

Diskutiere Katze abgeben wo inserieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe seit 5 Wochen 2 Katzen (weibl. u. männl.) und wir haben nun festgestellt dass das leider nicht geht mit zwei . Der Herr der sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #1
T

Tinkalein

Ich habe seit 5 Wochen 2 Katzen (weibl. u. männl.) und wir haben nun festgestellt dass das leider nicht geht mit zwei . Der Herr der sie mir vermittelt hat, hat leider nicht die Wahrheit gesagt, er hat gesagt die sind total ruhig schlafen nachts durch , tagsüber spielen sie und sind kinderlieb und verschmust. Alles stimmt leider nicht und jetzt geht es doch nicht.

weil sie toben nachts durch die Wohnung um 6 Uhr!!!!! morgens toben sie wieder das ist alles super laut, wir können nicht schlafen sind schon am Ende. Weiterhin kratzen sie am Teppich jagen sich gegeneinander und sind überhaupt nicht schmusig mit dem Kind, sie lassen sich kaum streicheln rennen weg...

so toll sie sind, zwei davon könnne wir nicht behalten, deshalb müssen wir leider eine in gute Hände abgeben,mit einer Katze wird es dann besser, die kann sich ja nicht durch die wohnung jagen.wir lassen sie auch dann nächste woche raus.

nun meine Frage, wo inseriert man am besten damit die katze in gute liebevolle hände kommt, denn leider geht es wirlich nicht in der Mietwohnung der laminat hat auch schon flecken. Es war ein Fehler beide zu nehmen, der Herr hätte sie auch einzeln abgegeben, wir hätten nur eine nehmen sollen zwei machen einfach zuviel Arbeit, schon allein die klos ständig zu kehren usw.

• Katze abgeben wo inserieren

Anzeige

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #2
.. was machen Kinder?

.. toben ...

.. das hätte sich zwar gegeben, aber wenn Ihr jetzt schon so arg filigran seid, wäre vielleicht eine schöne DVD-Serie mit Katzenfilmen echt die bessere Wahl zur Seelenruhe ...

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #3
Toll, warum überlegt ihr nicht vorher?
Gibst du deine Kinder auch ab wenn sie toben? :roll:

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #4
Meine Katzen wecken mich das erste Mal um 4 Uhr, dann um 5 Uhr und um 6 Uhr stehe ich eh auf. Auch am Wochenende! Es ist Sommer und sobald es hell wird, sind Katzen eben voll da. Im Winter wird es wieder besser.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #5
Ja sorry, wie gesagt wir haben dem Herrn geglaubt, konnten ja nicht wissen dass er gelogen hat, war nicht unsere Schuld.

es geht halt einfach nicht, wir habne keine Ruhe mehr und nachts können wir nicht schlafen ab 6 Uhr das geht gar nicht.

Lieber gleich eine abgeben als weiterhin alles kaputt zu machen das geht nicht. Ist halt nunmal so, man macht leider fehler und wir haben dem Herrn geglaubt.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #6
Gebt besser beide Katzen in gute Hände ab. Dann habt ihr eure Ruhe und die Katzen haben sich weiterhin gegenseitig!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #7
Ich denke vor Anschaffung eines Haustieres sollte einem durchaus bewusst sein, wie das mit Haustieren so ist;

Sie kosten Geld, Zeit & Nerven. Aber sie geben sehr viel.

Die zwei sind in einer völlig neuen Umgebung, haben eigentlich nur sich. Das bedeutet, das sie sich viel mit sich beschäftigen. Das gespiele klingt auch so, als ob sie noch nicht besonders alt sind.

Das sie vor dem Kind wegrennen und sich nicht streicheln lassen, ist auch völlig normal- die müssen sich erstmal an alles gewöhnen. In Katzenohren sind Kinder auch laut ;)

"Zuviel Arbeit" - Ein Katzenklo macht nicht soviel weniger Arbeit als zwei, kann ich aus Erfahrung sagen & im gesamten muss ich sagen, das ich den Thread für absolut unangebracht halte. Wenn man ein Haustier aufnimmt, gehört das zur Familie & kann nicht einfach so wieder abgeschoben werden. Ich finds sehr enttäuschend, wenn Leute sich so benehmen.

Jetzt muss eins der Tiere in eine neue Familie, weg von seinem Freund, in eine neue Umgebung.. den ganzen Stress von vorne, weil ihr euch vorher nicht informiert habt. Unglaublich ist das, wirklich.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #8
Also glaub mir - mit nur EINER wirds garantiert nich besser!

Klar, sie kann sich nicht allein durch die Wohnung toben, (wobei, auch das kriegen Katzen hin, die sehen dann irgendwelche imaginären Sachen und jagen denen hinterher) aber!!

SIe wird euch die Tapeten von der Wand kratzen, das Sofa als Kratzbaum missbrauchen, u.U. in die Ecken pieseln, euch in die Zehen hacken usw.

Gebt wirklich lieber BEIDE ab, Katzen sind wohl die falschen Haustiere für euch.

Aber Steiff hat da noch was im Angebot, das wär was (so als Ersatz)

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #9
Dann habt ihr eure Ruhe und die Katzen haben sich weiterhin gegenseitig!!

.. denkt lieber nach, das stimmt wirklich!!

Meine gesamten Katzen hat man den lieben langen Tag nicht gehört - außer bei den Brennern treppauf, treppab - da wackelt die Wand - und zwar täglich mehrmals ...

Die freuen sich halt auch ab und an des Lebens ...

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #10
Zu glauben, dass eine Katze weniger Stress und Arbeit macht als zwei Katzen, ist absolut falsch! Als wir für kurze Zeit nur unseren Kater hatten, hat er rund um die Uhr getobt...wenn wir mal bis 6 Uhr schafen konnten, war das echt schon Glück! Und Katzen können durchaus auch alleine durch die Wohnung toben...das kann genauso laut sein wie bei zwei Katzen!
Seit wir zwei Katzen haben ist es wesentlich ruhiger bei uns! Natürlich jagen sie sich durch die Wohnung und toben und sind manchmal laut und machen auch mal was kaputt, aber das gehört doch dazu!!! Im Gegenteil: Ich find es schön mit anzuschauen, dass sie sich miteinander beschäftigen und nicht alleine rumliegen und sich langweilen!

Und einer Katze ihren Kumpel einfach wegzunehmen, wo sie sich doch so gut verstehen, dass sie ausgelassen miteinander spielen...find ich total daneben! Und vor allem bezweifele ich, dass du dadurch die erhoffte "Verbesserung" bekommst...außer dass du natürlich nur noch ein Klo sauber machen musst! -.-

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #11
Inserieren kannst du im Internet z.B. kostenlos unter:

Wenn du in der Zeitunung eine Anzeige aufgeben willst dann kostet es eine Anzeigengebühr.

Du kannst deine Katze auch hier im Forum inserieren:

Es ist immer besser ein Foto mit in das Inserat beizufügen und anzugeben ob Tier geimpft Kastriert entwurmt ist. Etwas über den Charkter angeben das Alter und ob es sich um eine
Wohnungskatze oder Freigänger handelt.

Schade ist dass ihr Euch von dem Tier trennen wollt obwohl sich beide Katzen gut verstehen.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #12
sorry es geht wirklich nicht mit zwei Katzen. Meine Bekannte die unter uns wohnt hat ein Katze und da geht das prima die ist total ruhig tobt nicht. Zwei Katzen sind schön und toll aber viel viel unruhiger. Alle die ich kenne haben eine Katze und keine Probleme.

sorry klar hätten wir dsa vorher gewusst hätten wir nur eine genommen..aber wie gesagt der Herr hat gemeint die sind gaaaanz ruhig und nur für jemanden der keine Action will.

und nach 5 Wochen müssten sie sich auch mal streicheln lassen, die Katze von der Nachbarin hat sich nach 1 woch streicheln lassen. Bisher geben sie uns leider nichts ausser Arbeit , war nicht negativ gemein ist aber leider Tatsache...

ja es ist wirklich schade, aber es geht leider wirklich nicht, wir haben das schon lange überlegt und es geht leider nicht.

danke ich werde dann inserieren.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #13
Ja sorry, wie gesagt wir haben dem Herrn geglaubt, konnten ja nicht wissen dass er gelogen hat, war nicht unsere Schuld.

es geht halt einfach nicht, wir habne keine Ruhe mehr und nachts können wir nicht schlafen ab 6 Uhr das geht gar nicht.

Lieber gleich eine abgeben als weiterhin alles kaputt zu machen das geht nicht. Ist halt nunmal so, man macht leider fehler und wir haben dem Herrn geglaubt.

Und wenn ihr dann nach weiteren 5 Wochen festellt das die eine Katze euch immer noch nicht schlafen lässt, vor Langerweile die Einrichtung auseinander nimmt, sich immer noch nicht zur lieben Kuschel und Kinderspielzeug Katze entwickelt hat? Was kommt dann....?

Und toll das immer die anderen Schuld sind....:x

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #14
ich glaube nicht mal, dass dann eine weniger Arbeit macht, die wird sich langweilen, ggf. unsauber werden oder Dinge zerkratzen etc., ausserdem sollte 1 Katze auch zwei Klos haben (Katzenanzahl +1)
Spätestens dann wird auch gejammert und die zweite soll weg.
Ich finde 06:00 Uhr total moderat, wenn ich erst um 06:00 Uhr geweckt werde beschwere ich mich bei den Katzen, warum sie mich haben verschlafen lassen.
Heute morgen z.B. fanden meine es total toll ab viertel nach vier mit Baldriankissen im Schlafzimmer zu kaspern.
Mein Tipp, entweder nochmal nachdenken und in sich gehen oder konsequent beide zusammen in gute Hände abgeben und vielleicht doch lieber Plüschhasen für das Kind besorgen. Kleine Kinder und Tiere müssen immer mit viel Geduld aneinander gewöhnt werden, leider habe ich weder gelesen wie alt die Katzen sind und wie alt das Kind ist???

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #15
sorry es geht wirklich nicht mit zwei Katzen. Meine Bekannte die unter uns wohnt hat ein Katze und da geht das prima die ist total ruhig tobt nicht. Zwei Katzen sind schön und toll aber viel viel unruhiger. Alle die ich kenne haben eine Katze und keine Probleme.

sorry klar hätten wir dsa vorher gewusst hätten wir nur eine genommen..aber wie gesagt der Herr hat gemeint die sind gaaaanz ruhig und nur für jemanden der keine Action will.

und nach 5 Wochen müssten sie sich auch mal streicheln lassen, die Katze von der Nachbarin hat sich nach 1 woch streicheln lassen. Bisher geben sie uns leider nichts ausser Arbeit , war nicht negativ gemein ist aber leider Tatsache...

ja es ist wirklich schade, aber es geht leider wirklich nicht, wir haben das schon lange überlegt und es geht leider nicht.

danke ich werde dann inserieren.

Das ist genau wie mit Menschen; kennt man eine Katze kennt man jede Katze. Ich mein, die sind schliesslich alle gleich!

So, ich bin raus hier. Sowas unverantworliches & lächerliches.. wirklich.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #16
Finde ich absolut daneben!

Man macht sich vorher Gedanken.

Vielleicht sind eure Miezen überhaupt nicht ausgelastet? Wie alt sind die beiden?

sind überhaupt nicht schmusig mit dem Kind, sie lassen sich kaum streicheln rennen weg...

Und wo ist da das Problem? Wieso müssen die Katzen mit den Kindern kuscheln? Es sind nunmal keine Kuscheltiere. Die wären wohl auch besser gewesen, denn mit denen kann man ja kuscheln, die laufen nicht weg und toben auch nicht.

Gebt die beiden wenigstens zusammen ab und reißt sie nicht auch noch auseinander.
Es kann mit einer Katze auch noch schlimmer werden, Langeweile, Protestpinkeln...das ist euch lieber?
Oder wandert die Miez dann auch gleich weiter.

Ganz ehrlich? Sucht für beide ein Zuhause bei Leuten die sich vorher mit dem Thema auseinander setzen und mit den beiden umgehen können.

Katze in Einzelhaltung? Klasse Idee! Absolut artgrecht sowas - nur weil IHR zu bequem seid...das ist ganz großer Mist!
Und nur weil andere ihre Katze in Einzelhaft stecken heißt das nicht das es in Ordnung ist.

Wie gern möchtest du denn in einer Gruppe von Affen leben? Du kannst mit niemandem reden oder dich beschäftigen und verständigen...aber viel Spaß dabei...

*edit*
Da fällt mir ja immer mehr ein bei so einem....

Keine Katze der Welt MUSS sich nach 5 Wochen streicheln lassen!
Mit welchem Recht bestimmst du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #17
Bitte tu dir und den Katzen einen Gefallen und gib BEIDE ab!
Du kannst dir ja dann aus dem Tierheim eine etwas ältere, ruhige Einzelkatze holen, aber mach nicht den Fehler dass du die zwei jetzt trennst :-( Ich befürchte ich weiß wie es ausgeht, in vier Wochen gibst du die Eine dann auch ab und den Katzen ist damit sicher nicht geholfen :-(

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #18
Die Katze deiner Nachbarin, ist eben nicht deine Katzen. Und die Katze drei Blöcke weiter, auch nicht.
Jedes Tier ist individuell.
Bis jetzt hast DU es richtig gemacht und zwei Katzen aufgenommen. Einzelkatzen sind mit Sicherheit nicht besonders glücklich. Sie haben resigniert und langweilen sich zu Tode!!!

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #19
Du kannst dir ja dann aus dem Tierheim eine etwas ältere, ruhige Einzelkatze holen

Ich denke bei so viel fehlendem Verständnis ist jedes Tier dort fehl am Platz sobald es nicht richtig nach Menschensicht "funktioniert"

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #20
Ich verstehe Euren Ärger und Unmut.
Es bringt an der Stelle nichts der TE Vorwürfe zu machen,
dem Tier zu Liebe. Es ist besser ihr auf die Frage zu antworten wo sie inserieren kann,
dann hat das Tier eine Chance auf ein gutes neues zu Hause.

Ändern werden sich wegen der Vorwürfe nichts, denn die die TE hat sich entschieden
und kann oder will das zweite Tier nicht behalten

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze abgeben wo inserieren

Katze abgeben wo inserieren - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten